Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Ostsee-Gutshof  

Nahe Usedom

Charmanter Ostsee-Gutshof

Reiterferien, Intensiv-Woche, Sicherheit im Sattel


  • Standard-Reitweise
  • Dressur bis Kl. M
  • Reitunterricht mit max. 4 Reitern
  • familiäre Atmosphäre
  • 7 km zum Ostsee-Strand
Das Gut liegt in traumhafter Landschaft nahe der Peene und mit Blick auf die Insel Usedom. Zum Guts-Ensemble gehören reetgedeckte Scheunen, etliche Hektar Land und natürlich die Pferde. Ein Aufenthalt auf dem Anwesen im ländlich maritimen Stil garantiert Ruhe, Entspannung und Erholung.

Mein Tipp:
Individueller Reitunterricht, der perfekt auf den einzelnen Reiter abgestimmt ist. Sehr idyllische Atmosphäre und liebevolle Betreuung, weshalb dieses Ziel auch für Alleinreisende sehr empfehlenswert ist!
Adriana Graß 040-607669-36

Ausritt an der Peene

Dressurunterricht

 
Pferde, Reitprogramm: 14 Warmblüter (160-180 cm). Einfühlsamer Unterricht, erfahrene Ausbilderin. 2 Reitplätze (20x40 m). Longenunterricht je 30 Min., Gruppen- und Einzelunterricht je 45 Min., Ausritte je 60 Min., sowie ergänzender Theorieunterricht am Pferd je 45 Min. Viel Umgang mit dem Pferd ist gern gesehen.

Angstfrei Reiten lernen
Reiterfahrung: - (keine bis wenig Reiterfahrung) » Erklärungen.

  • für Einsteiger und ängstliche Reiter
An 6 Reittagen insgesamt 10 Reiteinheiten, anfangs Longenunterricht, bis die nötige Sicherheit für Gruppenunterricht (max. 2 Reiter) erreicht ist, sowie 2x Theorieunterricht. Dieses Programm richtet sich an Reitanfänger, Wiedereinsteiger und ängstliche Reiter, die mehr Sicherheit erlangen möchten.

Sicherheit im Sattel
Reiterfahrung: - (ca. 50x Reitunterricht bis E-Dressur) » Erklärungen.

  • für ungeübte Reiter und Wiedereinsteiger
Dieser Kurs ist optimal für Reiter, die nur selten reiten oder lange nicht geritten sind und im Urlaub ihre vorhandenen Reitkenntnisse auffrischen oder vertiefen wollen. Sicherheit im Umgang mit dem Pferd und Selbstvertrauen beim Reiten werden einfühlsam vermittelt. An 6 Reittagen insgesamt 6x Unterricht (max. 4 Reiter) und je nach Fortschritt 6 Ausritte.

Fortgeschrittene
Reiterfahrung: - (E- bis A-Dressur) » Erklärungen.

Fortgeschrittene Reiter vertiefen hier ihre Dressurkenntnisse beim intensiven Unterricht (max. 2 Reiter) und genießen schöne Ausritte. An 6 Reittagen insgesamt 6x Unterricht und 6 Ausritte.

Intensiv-Woche
Reiterfahrung: - (E- bis M-Dressur) » Erklärungen.

An 6 Reittagen täglich 2x Einzelunterricht. Zusätzliche Ausritte sind nach Absprache vor Ort buchbar.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Reiterferien Ostsee

Ausritt an der Peene

Reitunterricht

Ausritte nahe Usedom

Ausritt an der Peene
Blick auf Usedom

 

 

Unterkunft, Verpflegung: 10 helle gemütliche Doppel- und Einzelzimmer mit Du/WC, TV. Frühstücksraum mit WLAN, Kaminzimmer mit kleiner Bar, Leseecke und kleine Teeküche. Halbpension. Mittagessen vor Ort buchbar.

Landschaft, Umgebung: Unberührte Natur, abwechslungsreiches, scheinbar unbegrenztes Reitgelände, ideal für Ausritte geeignet. Nur wenige Kilometer bis Usedom.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Mit eigenem Pkw innerhalb von 10 Min. erreichbar: Strände, Bernsteintherme, Wassersportmöglichkeiten (z.B. organisierte Segeltouren), Kremserfahrten, Radfahren.

charmanter Reiterhof

Reiten nahe Usedom

Ostsee-Gutshof

segeln

Tages- und Abendtouren mit der "Weissen Düne"
(» weitere Informationen)

 

Anreise: Anreise mit Pkw empfohlen. Bahn, selbst organisierter Taxi-Transfer (ca. 15,-). Anreise bis 18 Uhr.


artgerecht gehaltene Pferde
Gästemeinung: „Sehr gut ausgebildete Pferde, auch im Gelände sehr sicher und nervenstark. Reitunterricht perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmt, individuelle Fähigkeiten und Wünsche werden berücksichtigt. Zimmer sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet.“ A.R.
„Mein Urlaub auf dem Ostsee-Gutshof war einfach traumhaft, alles hat gestimmt! Ich habe hier so viel über Pferde und das Reiten gelernt und die Pferdezuteilung passte perfekt. Die Mitreiter waren klasse, wir haben viel gelacht und das gemeinsame Reiten genossen. Ich bin super erholt und komme ganz sicher wieder!“ J.M.
„Pferde alle top gepflegt, haben ein gutes Leben auf großen Koppeln. Super Reitunterricht mit Geduld und guten Erklärungen, für die Hofbesitzerin/Reitlehrerin steht das Wohl der Pferde an aller erster Stelle. Zimmer einfach, sauber und gemütlich. Sehr kreative (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung auch vegetarische) Küche. Viele Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung. Wir hatten eine erholsame Woche auf dem Ostsee-Gutshof – dieser Ort ist sehr zu empfehlen, wenn man sportlich gefordert werden will und gleichzeitig die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen möchte.“ C.W.
„Die Pferde sind sehr entspannt, ausgeglichen, gut ausgebildet und verzeihen auch mal Fehler bei der Hilfengebung. Der Reitunterricht ist qualifiziert und die Reitlehrerin sehr einfühlsam. Die Landschaft ist weit und flach mit Feldern, Wald und Wasser – perfekt für Reiter und Pferde! Dieses Ziel ist sehr empfehlenswert zur Aus- und Weiterbildung im Dressurreiten.“ M.F.
„Ich habe mich wie ein Familienmitglied gefühlt. Auf jeden Reiter wird individuell eingegangen. Innerhalb einer Woche habe ich viel gelernt und tolle Fortschritte gemacht. Die Anlage ist sehr gepflegt und alle sind stets um das Wohl der Gäste bemüht.“ N.P.
„Individueller und aufmerksamer Reitunterricht. Saubere und gepflegte Zimmer, charmante Aufenthaltsräume. Ausgeglichene und gut ausgebildete Pferde jeden Ausbildungsstandes (bis Klasse M). Umfangreiches Frühstück und leckeres Abendessen.“ J.H.

Entspannen nach dem Reiten

Ostsee
zum Ostsee-Strand ca. 14 km

 

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Halbpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2016:
Reisezeitraum: 19.03.-15.10., 01.04.-28.10.17, Anreise samstags
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Apr17 Mai17 Jun17 Jul17 Aug17 Sep17 Okt17
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2016: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Angstfrei Reiten lernenWWAH580Buchen
Sicherheit im SattelWWEH592Buchen
FortgeschritteneWWFH592Buchen
Intensiv-WocheWWIH688Buchen
Einzelzimmer +105 

zuständig: Adriana Graß 040-607669-36
Reitunterricht
 
 
Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt