Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Ostsee-Gutshof  

Nahe Usedom

Charmanter Ostsee-Gutshof

Reiterferien, Intensiv-Woche, Sicherheit im Sattel, Workshop


  • Standard-Reitweise
  • Dressur Ausbildung bis Kl. M
  • Reitunterricht mit max. 4 Reitern
  • familiäre Atmosphäre
  • 7 km zum Ostsee-Strand
Das Gut liegt in traumhafter Landschaft nahe der Peene und mit Blick auf die Insel Usedom. Zum Guts-Ensemble gehören reetgedeckte Scheunen, etliche Hektar Land und natürlich die Pferde. Ein Aufenthalt auf dem Anwesen im ländlich maritimen Stil garantiert Ruhe, Entspannung, Erholung und einen hohen Lerneffekt bei der Dressurausbildung.

Mein Tipp:
Individueller, fördernder Reitunterricht, der perfekt auf den einzelnen Reiter abgestimmt ist. Für jeden Reiter gibt es hier das passende Reitprogramm und jeder kommt in den Genuss
Adriana Graß 040-607669-36

Ausritt an der Peene

Dressurunterricht

 
Pferde, Reitprogramm: ca. 19 Warmblüter, u.a. Trakehner, Holsteiner und Hannoveraner (160-180 cm). 2 Allwetter-Reitplätze (20x40 m, 20x60 m). Longenunterricht 30 Min., Gruppen- und Einzelunterricht je 45 Min., Ausritte je 60 Min., ergänzender Theorieunterricht am Pferd 45 Min. Viel Umgang mit dem Pferd ist gern gesehen.

Angstfrei Reiten lernen
Reiterfahrung: - (keine bis wenig Reiterfahrung) » Erklärungen.

  • für Einsteiger und ängstliche Reiter
An 6 Reittagen insgesamt 10 Reiteinheiten, anfangs Longenunterricht, bis die nötige Sicherheit für Gruppenunterricht (max. 2 Reiter) erreicht ist, sowie 2x Theorieunterricht am Pferd.

Sicherheit im Sattel
Reiterfahrung: - (ca. 50x Reitunterricht bis E-Dressur) » Erklärungen.

  • für ungeübte Reiter und Wiedereinsteiger
Dieser Kurs ist optimal für Reiter, die nur selten reiten oder lange nicht geritten sind und im Urlaub ihre vorhandenen Reitkenntnisse auffrischen oder vertiefen wollen. Sicherheit im Umgang mit dem Pferd und Selbstvertrauen beim Reiten werden einfühlsam vermittelt. An 6 Reittagen insgesamt 9x Gruppenunterricht (max. 4 Reiter) und je nach reiterlichem Fortschritt 3 Ausritte (bzw. stattdessen weitere Unterrichtseinheiten).

Fortgeschrittene
Reiterfahrung: - (E- bis A-Dressur) » Erklärungen.

Fortgeschrittene Reiter vertiefen hier ihre Dressurkenntnisse beim intensiven Unterricht (max. 2 Reiter) und genießen schöne Ausritte. An 6 Reittagen insgesamt 9x Gruppenunterricht und 3 Ausritte.

Intensiv-Woche
Reiterfahrung: - (E- bis M-Dressur) » Erklärungen.

An 6 Reittagen täglich 2x Einzelunterricht. Zusätzliche Ausritte sind nach Absprache vor Ort buchbar.

Workshop „Richtig Reiten lernen reicht“
Reiterfahrung: - (E- bis A-Dressur) » Erklärungen.

Ein Workshop für Reiter, die sich dressurmäßig weiter bilden möchten. Sitzkorrektur, Stangen- und Cavaletti-Arbeit und Reiten von Lektionen verteilt auf 12 Reiteinheiten zu zweit an 6 Tagen. Am Abend gemeinsame Auswertung des Unterrichts und der Videoaufzeichnungen (einen USB-Stick erhalten wir bei Abreise) zur Festigung des Gelernten.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Reiterferien Ostsee

Ausritt an der Peene

Reitunterricht

Ausritte nahe Usedom

Ausritt an der Peene
Blick auf Usedom

 

 

Unterkunft, Verpflegung: 10 helle und gemütliche Doppel- und Einzelzimmer mit Du/WC, TV. Frühstücksraum mit WLAN, Kaminzimmer mit kleiner Bar. Halbpension. Workshop: Vollpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Mit eigenem Pkw innerhalb von 10 Min. erreichbar: Strände, Bernsteintherme, Wassersportmöglichkeiten (z.B. organisierte Segeltouren), Kremserfahrten, Fahrradvermietung.

charmanter Reiterhof

Reiten nahe Usedom

Ostsee-Gutshof

segeln

Tages- und Abendtouren mit der "Weissen Düne"
(» weitere Informationen)

 

Anreise: Anreise mit Pkw empfohlen. Alternativ Bahn, selbst organisierter Taxi-Transfer (ca. 15,- pro Strecke/Taxi). Anreise bis 18 Uhr.


artgerecht gehaltene Pferde
Gästemeinung:
„Pferde für verschiedene Niveaus, besser und sensibler ausgebildet als gewöhnliche Schulpferde und sehr ausgeglichen. Sehr effektiver Reitunterricht, auch im Gruppenunterricht individuelle Betreuung, fordernd, aber nicht überfordernd. Ich habe selten in so kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht. Unterkunft sehr gepflegt und komfortabel in direkter Nähe der Weide und der Reitplätze, sehr hübsches Kaminzimmer und schöne Außenterrasse. Sehr gut geführter Hof, fair zu Pferden und Reitern – verbindet artgerechte Tierhaltung mit Reitunterricht auf hohem Niveau. Als Ordnungsmensch und Ästhetin war ich auch sehr erfreut über eine stets bestens aufgeräumte Sattelkammer, einen sauberen Stall und die hübschen Pferde.“ E.R.
„Sehr gute, zuverlässige Pferde in artgerechter Haltung (Tag und Nacht auf der Koppel). Reitprogramm abwechslungsreich (vormittags Dressur/nachmittags Ausritt, Anm. P&R: je nach gebuchtem Reitprogramm und Reiterfahrung). Solider Reitunterricht, passende Pferde für alle Reiter. Unterkunft sauber, nett eingerichtet und großzügig mit allem, was man braucht. Top Verpflegung – die Oma kocht mit Herz und Seele leckere Hausmannskost, das Frühstück ist reichhaltig mit allem, was das Herz begehrt. Alles in allem ein toller Urlaub – ich wurde sehr nett und familiär aufgenommen und wir hatten viel Spaß. Ich bekam eine tolle Stute zum Dressurreiten, die reiterlich etwas anspruchsvoller war, hat super Spaß gemacht und hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge. Sehr gepflegtes Anwesen, große Koppeln. Abwechslungsreiches Gelände mit tollen Galoppstrecken, landschaftlich sehr schön und ruhig gelegen.“ C.E.
„Die Pferde sind im Umgang sehr gut erzogen, ausgeglichen und gut zu reiten. Reitunterricht individuell abgesprochen, man wird bei seinem Leistungsstand abgeholt und die Reitlehrerin erkennt genau, wo die reiterlichen Schwächen liegen und gibt gute Tipps, sodass man schnell Fortschritte macht. Sehr schmackhafte, bodenständige Küche und ein reichhaltiges Frühstück. Der Gutshof ist sehr ruhig gelegen und sowohl die Küste als auch die Insel Usedom sind mit dem Auto schnell erreichbar.“ C.M.
„Artgerechte Haltung der Pferde – für Anfänger bis fortgeschrittenen Reiter gibt es das passende Pferd. Intensiver, einfühlsamer, sportlicher und professionell auf den Reiter abgestimmter Reitunterricht. Wir kommen wieder! Wir sind eh Wiederholungstäter.“ M.F.
„Sehr gut ausgebildete Pferde, auch im Gelände sehr sicher und nervenstark. Reitunterricht perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmt, individuelle Fähigkeiten und Wünsche werden berücksichtigt. Zimmer sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet.“ A.R.
„Mein Urlaub auf dem Ostsee-Gutshof war einfach traumhaft, alles hat gestimmt! Ich habe hier so viel über Pferde und das Reiten gelernt und die Pferdezuteilung passte perfekt. Die Mitreiter waren klasse, wir haben viel gelacht und das gemeinsame Reiten genossen. Ich bin super erholt und komme ganz sicher wieder!“ J.M.
„Pferde alle top gepflegt, haben ein gutes Leben auf großen Koppeln. Super Reitunterricht mit Geduld und guten Erklärungen, für die Hofbesitzerin/Reitlehrerin steht das Wohl der Pferde an allererster Stelle. Zimmer einfach, sauber und gemütlich. Sehr kreative Küche, auch vegetarisch (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung). Viele Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung. Wir hatten eine erholsame Woche auf dem Ostsee-Gutshof – dieser Ort ist sehr zu empfehlen, wenn man sportlich gefordert werden will und gleichzeitig die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen möchte.“ C.W.
„Die Pferde sind sehr entspannt, ausgeglichen, gut ausgebildet und verzeihen auch mal Fehler bei der Hilfengebung. Der Reitunterricht ist qualifiziert und die Reitlehrerin sehr einfühlsam. Die Landschaft ist weit und flach mit Feldern, Wald und Wasser – perfekt für Reiter und Pferde! Dieses Ziel ist sehr empfehlenswert zur Aus- und Weiterbildung im Dressurreiten.“ M.F.
„Individueller und aufmerksamer Reitunterricht. Saubere und gepflegte Zimmer, charmante Aufenthaltsräume. Ausgeglichene und gut ausgebildete Pferde jeden Ausbildungsstandes (bis Klasse M). Umfangreiches Frühstück und leckeres Abendessen.“ J.H.

Entspannen nach dem Reiten

Ostsee
zum Ostsee-Strand ca. 14 km

 

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Halbpension, Workshop: Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2019:
Angstfrei Reiten lernen, Sicherheit im Sattel, Fortgeschrittene, Intensiv-Woche
Reisezeitraum: 13.04.-19.10., Anreise samstags
Buchbar: Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Workshop
18.05.-25.05.07.09.-14.09. 
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2019: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Angstfrei Reiten lernenWWAH594Buchen
Sicherheit im SattelWWEH606Buchen
FortgeschritteneWWFH606Buchen
Intensiv-WocheWWIH702Buchen
WorkshopWWWV861Buchen
Einzelzimmer +105 

zuständig: Adriana Graß 040-607669-36
Reitunterricht
 
 

Über PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt