Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Island   Diamantener Kreis

Island

Island – Abenteuerliches Hochland

Trail, Sternritte


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Islandpferde
Der Norden Islands ist für seine Naturwunder und vielfältigen Landschaftsformen bekannt. Auf unseren Ritten tauchen wir in dieses wilde, sagenumwobene Land ein.

Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:
150 Islandpferde. Isländische Sättel. Deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung. Max. 18 Reitgäste. Beim Reiterlebnis Nordisland max. 8 Reitgäste.

Diamantener Kreis
  • Reiten mit freilaufender Herde

Reiterfahrung:


. Sie reiten sicher im Schritt, Trab und Galopp – Tölt-Vorerfahrung ist nicht notwendig. » Erklärungen

1.Tag: Flug oder Fahrt nach Húsavik. Kurze Einführung in die besondere Reitweise des Islandpferdes. Wir reiten entlang der Küstenlinie von Skjálfandi und genießen einen
atemberaubenden Blick über das Meer. Unsere Pferde bleiben auf der Farm, wir Reiter kehren zurück zu unserer Unterkunft. Wer möchte, entspannt im hauseigenen Hot Pot oder unternimmt eine Walbeobachtungstour (nicht im Preis enthalten, externer Anbieter).

2.Tag: Heute folgen wir den
exzellenten Reitwegen von Hvammsheiði und durchqueren die glitzernden Flüsse Mýrarhvísl und Laxá. Immer wieder genießen wir wunderschöne Ausblicke über grüne Täler und die wilde Natur.

3.Tag: Wir durchqueren die Wüste von Hólasandur und das
grüne, von Birken bedeckte Tal Laxádalur. Eine fantastische Aussicht über den See Mývatn, der von mächtigen Vulkanen eingerahmt wird, erwartet uns. Entspannung im geothermalen Schwimmbad Jarðböð.

4.Tag: Unser heutiger Tag führt uns durch den Norden des Tals zum See Gaesavatn und dem
Gaesafjöll-Vulkan. An einem Punkt wechseln wir sogar von einer Kontinentalplatte auf die andere, während wir über den mittelatlantischen Rücken reiten. Die Nacht verbringen wir in der Berghütte Theistareykir, in einer Gegend mit farbenfrohen Bergen und geothermischer Energie.

5.Tag: Wir reiten durch die Lavafelder von Bóndhólshraun und folgen exzellenten Reitwegen durch das Tal Geldingadalur. Dabei genießen wir einen
tollen Blick auf die Bucht von Skjálfandi. Zum Abschluß führen unsere Wege entlang der Hochebene Reykjaheiði. Nach unserer Ankunft am späten Nachmittag feiern wir eine Abschiedsparty mit Barbecue, Gesängen und Geschichten von unserer Reise.

6.Tag: Rückflug oder Fahrt nach Reykjavik (Ankunft ca. 12 Uhr, Verspätungen aufgrund des Wetters möglich, daher empfehlen wir eine Zusatznacht).

5 Reittage (1x 1-2 Std., 1x 3-4 Std., 1x 4-5 Std., 2x 5-6 Std.).

Nordlicht-Ritte
Reiterfahrung:

. Sie reiten sicher im Schritt, Trab und Galopp – Tölt-Vorerfahrung ist nicht notwendig. » Erklärungen

Der Norden Islands ist wahrlich einer der am besten geeigneten Orte, um sich in der Frühjahrszeit die
Nordlichter anzuschauen. An drei Reittagen unternehmen wir Ritte an der Küste des Nördlichen Eismeers, reiten über einen gefrorenen See (je nach Witterung) und besuchen ein Turnier auf Eis, welches auch unter isländischen Reitern sehr beliebt ist. Es erwarten uns eine fantastische Aussicht über den See Mývatn mit seinen einzigartigen Lavaformationen sowie Entspannung im geothermalen Schwimmbad Jarðböð. Wir haben außerdem die Möglichkeit, bei einer Walbeobachtungstour auf dem Wasser nach diesen imposanten Tieren Ausschau zu halten (optional, gegen Entgelt, externer Anbieter). Am letzten Tag Transfer zurück nach Reykjavík (Ankunft ca. 12 bzw. 18 Uhr je nach Termin).

3 Reittage je ca. 3-5 Std.

Reiterlebnis Nordisland
Reiterfahrung:

-. Da das Programm individuell angepasst wird, ist es sowohl für Reiter ohne Vorerfahrung als auch für Reiter mit mehr Reiterfahrung geeignet. Tölt-Vorerfahrung ist nicht notwendig. » Erklärungen

Die Wege in der Landschaft des Nordens rund um den Hof sind naturbelassen und abwechslungsreich. Wir reiten am
Meer entlang über den schwarzen Strand und an den Klippen entlang. Aber auch hinauf in die Heidelandschaft des nördlichen Ackerlandes mit einer fantastischen Aussicht auf den Polarkreis und die vulkanischen Landschaften des Nordens. Es besteht die Möglichkeit, einen Fluss auf dem Pferderücken zu überqueren und wir können die schönen Wasserfälle Æðarfossar in nur wenigen Metern Entfernung passieren und bestaunen.

Diese Ausritte sind ideal für Familien und Freunde, die zusammen einen Reiturlaub auf Island machen möchten und über unterschiedliche Reiterfahrung verfügen. Die täglichen Ausritte werden an die Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Reiter angepasst. Einsteiger können mit einer Einführung in der Halle beginnen, um Sicherheit zu gewinnen bevor es ins Gelände geht. Dort lernen wir auch, wie man töltet. Die gemeinsamen Ausritte können je nach Reiterfahrung unterschiedlich lang sein (von einzelnen Stunden bis Tagesritt).

Neben dem Reiten kann der Urlaub mit verschiedenen Aktivitäten und Besichtigungen in der Gegend kombiniert werden u.a. Whale Watching in Husavik (externer Anbieter gegen Entgelt), mit PKW: Tour zum Mývatn-See, Besichtigung der Ásbyrgi-Schlucht und Wasserfälle.

Am letzten Tag Transfer zum Flughafen Husavik und Rückflug nach Reykjavík (Ankunft ca. 10 Uhr am Donnerstag bzw. am Sonntag ca. 18 Uhr).

3 Reittage je ca. 3-5 Std.

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht. Reithelme und Regenkleidung können vor Ort ausgeliehen werden. Gebrauchte Lederreitartikel dürfen nicht eingeführt werden. Sämtliche andere Reitbekleidung sowie Schuhe müssen in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen werden. Was nicht in die Maschine darf, muss folgendermaßen desinfiziert werden: Gründlich mit Seifenwasser reinigen, trocknen, mit 1% VirkonS® (10g pro 1 Liter Wasser) desinfizieren (Reinigung/Desinfektion mindestens fünf Tage vor Kontakt mit Pferden auf Island). Weitere Informationen unter www.mast.is

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiten auf Island

Nordlichter Island

Reiten Island Winter

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Diamantener Kreis: 4x Doppel- bis Vierbettzimmer auf der Farm mit Hot Pot und gemeinsamer Du/WC, 1x Mehrbettzimmer in rustikaler Schlafsackunterkunft (1 großer Schlafraum) ohne Dusche. Nordlicht-Ritte, Reiterlebnis Nordisland: Doppelzimmer mit eigener Du/WC.

Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) mit frischen isländischen Speisen inklusive bestimmter alkoholfreier Getränke.


Anreise:
Flug bis Keflavík, anschließend auf eigene Faust Fahrt mit öffentlichem Bus nach Reykjavík. Treffpunkt am 1.Tag/Rückkehr am letzten Tag am Inlandsflughafen in Reykjavik Stadt:
Diamantener Kreis: 7:30 Uhr/12:00 Uhr mittags
Nordlicht-Ritte 12.02. und 25.03.:
7:30 Uhr/12:00 Uhr mittags
Nordlicht-Ritte 01.02. und 22.02.: 15:30-16:30 Uhr/18:00 Uhr
Reiterlebnis Nordisland 27.05, 17.06., 05.08., 23.09.:
7:30 Uhr/12:00 Uhr mittags
Reiterlebnis Nordisland 02.05, 04.07., 18.07., 15.08., 29.08.: 15:30-16:30 Uhr/18:00 Uhr
Zusatzübernachtungen in Reykjavík empfohlen.
Einreise:
Reisepass oder Personalausweis (müssen bis Reiseende gültig sein).

Reiterferien
Gästemeinung:
Diamantener Kreis: „Die Pferde waren sehr leichtrittig und umgänglich. Bei den meisten war es einfach sie in den Tölt zu bekommen, auch als Laie, sie haben sehr gut auf Schenkel- und Gewichtshilfen reagiert. Das Programm bzw. die Ritte sind sehr abwechslungsreich und die Landschaft einfach traumhaft. Trotz steiler Bergpfade waren die Pferde trittsicher und man konnte den Ausblick genießen. Positiv waren auch die vom Ritt unabhängigen Besichtigungsmöglichkeiten des Godafoss, des Lavafeldes Dimmuborgir, des Schwimmbads Jardböd und das Whale Watching (Anmerkung P&R: vor Ort zubuchbar). Die Guides waren allesamt gut ausgebildet und immer hilfsbereit. Auch die Einführung in das Reiten des Islandpferdes war gut. Die Unterkunft war gepflegt und sauber. Der Aufenthaltsraum war sehr gemütlich und auch die Hot Pots waren ein absolutes Plus. Das Essen war spitze, ich habe selten so gutes Lamm und so guten Fisch gegessen. Die Natur war ein absoluter Traum, Heide, Lupinenfelder, Lavawüsten, Vulkane und Küste bzw. Seenlandschaft wechselten sich ab und man wurde eins mit der Natur, wenn man nur das Pferdegeklapper und ab und zu ein Schnauben hörte.“ S.P.
Die Pferde waren alle in einem top Zustand und der Tour absolut gewachsen, sehr freundlich und mit unterschiedlichen Charakteren. Reitprogramm toll. Die Guides haben uns und die Herde wunderbar geführt, abends sind wir noch zusammen zum Strand gefahren und haben ein kleines Lagerfeuer gemacht oder gemeinsam gesungen, das ganze Team war sehr nett. Berghütte wie beschrieben sehr einfach, Betten auf der Farm sehr bequem und alles sauber. Das Essen war super, Frühstücksbuffet sehr reichlich, auf Vegetarier und Nicht-Fisch-Esser wurde selbstverständlich eingegangen (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung). Landschaft zeigte sich vielfältig und unglaublich groß, wir sind durch typisches Fjäll, grüne Hügel, kleine Birkenwälder und schwarze Lavawüsten mit blühenden Lupinenfeldern geritten.“ K.B.
Nordlicht-Ritte: „Pferde freundlich, aufgeschlossen, gut händelbar. Bei jedem Ritt wurde eine andere Route vom Hof weg genommen, sehr abwechslungsreiche Umgebung, die viel zu bieten hat. Individuelle Betreuung, es wurde stets auf mich und meine Wünsche eingegangen. Zimmer
mit absolut fantastischem, sauber, gemütlich, Aufenthaltsraum nett gestaltet. Buffet mit allem, was das Herz begehrt, inklusive Porridge und gekochten Eiern zum Frühstück und einer Suppe zum Lunch. Landschaft von der ‚normalen’ Vegetation über Lavafelder und isländische Wälder.“ I.O.
Reiterferien
Leistungen:
Diamantener Kreis: 6 Tage / 5 Nächte / 5 Reittage, Mehrbettzimmer, Nordlicht-Ritte, Reiterlebnis Nordisland: 4 Tage / 3 Nächte / 3 Reittage, Doppelzimmer.
Vollpension inkl. bestimmter Getränke, Inlandsflug, Diamantener Kreis, Nordlicht-Ritte: Eintritt Schwimmbad Jarðböð. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Diamantener Kreis
01.07.-06.07.08.07.-13.07.15.07.-20.07.
22.07.-27.07.  
Nordlicht-Ritte
01.02.-04.02.12.02.-15.02.22.02.-25.02.
07.03.-10.03.25.03.-28.03. 
Reiterlebnis Nordisland
02.05.-05.05.27.05.-30.05.17.06.-20.06.H
04.07.-07.07.H18.07.-21.07.H05.08.-08.08.H
15.08.-18.08.H29.08.-01.09.H23.09.-26.09.
H=Hochsaison
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCode  Hochsaison 
  PreisEZPreisEZ 
Diamantener KreisMMTV2590--  Buchen
Nordlicht-RitteMMNR1490+180  Buchen
Reiterlebnis NordislandMMRR1590+1801590+225Buchen

zuständig: Julia Wies 040-607669-54

Reiterferien

Island Baden

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt