Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Kroatien   Dalmatien

Kroatien

Dalmatien-Trail

Trail


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Nationalpark Krka
  • Winnetou-Drehorte
  • faszinierende Berglandschaft
Die tosenden Wasserfälle im Nationalpark Krka gelten als eines der beeindruckendsten Naturschauspiele Kroatiens. Kleine romantische Dörfer, die majestätischen Berge Dinara und Svilaja sowie zahlreiche glasklare Flüsse kennzeichnen die einmalige Landschaft der Region. Der Trail führt uns zu mehreren Schauplätzen, an denen die bekannten Winnetoufilme gedreht wurden.

Mein Tipp:
Die Neuverfilmung von Winnetou wurde – an den Originalschauplätzen der Filme aus den 60er Jahren – hier gedreht und die Pferde dieser Dalmatien-Ritte sind die vierbeinigen Schauspieler! So kann es gut sein, dass Sie die einmalige Natur und die Filmkulisse (Winnetou-Ritte) auf dem Rücken von Winnetous oder Old Shatterhands Filmpartner erleben können. Auf Anfrage können für Gruppen auch Sternritte in der Gegend um Sinj angeboten werden! Fragen Sie dies gerne bei uns an.
Svenja Niederhofer 040-607669-49

Reiterferien in Dalmatien

Reiterreisen Dalmatien

 
Reiterfahrung: -. Sie sind sicher in allen Gangarten, auch bei flotten Ritten und im Gebirge. » Erklärungen

Pferde, Reitprogramm: Ca. 20 Angloaraber, Holsteiner und kroatische Warmblüter (ca. 145-175 cm). Englische Sättel und Zäumung. Englischsprachige Reitführung.

1.Tag: Anreise und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Proberitt (ca. 4 Std.) durch die idyllische Landschaft um Sinj. Bei gutem Wetter haben wir die Gelegenheit zu einem
Bad mit den Pferden im Fluss.

3.Tag: Wir galoppieren auf saftig grünen Wiesen entlang des Flusses Cetina. Nach einem stärkenden Picknick am Flussufer erklimmen wir das
Plateau Bitelic. Von den historischen Römerstraßen haben wir immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Berge Dinara und Svilaja.

4.Tag:
Ausgedehnte Trab- und Galoppstrecken liegen vor uns.

5.Tag: Heute kommen wir durch
bergige Regionen. Vom Berggipfel aus haben wir eine beeindruckende Aussicht über die wunderschöne Landschaft mit ursprünglicher Natur, glasklaren Flüssen und hügeligen Feldern. Durch Weinberge erreichen wir die Stadt Drnis.

6.Tag: Unser Ritt im bekannten
Nationalpark Krka beginnt. Wir reiten zum kleinen Dorf Bristane, hier genießen wir unser Mittagessen. Den Nachmittag haben wir zur freien Verfügung. Wer möchte, fährt mit dem Schiff zur kleinen Klosterinsel Visovac, die als eine der wichtigsten Natur- und Kulturdenkmäler Kroatiens gilt. Weiter geht die Fahrt zum 15 m hohen Wasserfall Roski Slap.

7.Tag: Ein weiterer Tag im
Nationalpark Krka erwartet uns. Immer wieder lassen wir uns von der einmaligen Landschaft verzaubern. Wir besichtigen die Wasserfallformation Skradinski Buk und haben die Möglichkeit, im glasklaren Wasser zu baden.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je ca. 4-6 Std.

Ausrüstung: Tipps.


Atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft

Ritte ueber saftige Wiesen

Reiterferien Kroatien

Wasserfälle Krka
Wasserfälle im Nationalpark Krka

Reiten durch glasklare Fluesse

Ritte durch die schoene Landschaft Dalmatiens

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Je nach Unterkunft einfache Doppel- bzw. Dreibettzimmer in Pensionen und kleinen Hotels mit Du/WC (1x Gemeinschaftsbad). Vollpension.

Klima: Im Sommer schöne warme Tage, kühlere Nächte.
Ihre Unterkunft in Dalmatien
Anreise: Flug nach Split (Kastela), Sammeltransfer (50,- pro Person, zahlbar vor Ort).

Schoenes Dalmatien
Gästemeinung:
„Mein Pferd war traumhaft, bequem, mit einer Hand zu reiten, brav und sehr schnell. Sehr abwechslungsreiche Umgebung, gute Einteilung der Reitabschnitte, mein persönliches Highlight war das Schwimmen mit den Pferden. Super Guide. Sehr reichliche, frische und schmackhafte Verpflegung.“ J.H.
„Pferde gut gepflegt, kräftig, schnell, menschenbezogen und angenehm zu reiten. Gute Streckenführung. Sehr gute Reitführung, immer um uns bemüht. Sehr gute Unterkunft, Betten, Duschen etc. in sehr gutem Zustand, einfach aber gepflegt und sauber. Sehr leckere und abwechslungsreiche Verpflegung. Faszinierender Nationalpark Krka.“ M.S.
„Pferde super trittsicher, brav, vorwärtsgehend und ausdauernd. Viele tolle, flotte Galoppaden vor atemberaubender Kulisse, lange Ritte. Guide super. Unterkunft sauber und gemütlich. Verpflegung reichlich und lecker, oft aus eigenem Anbau. Herzliche Menschen, traumhafte Kulissen und spektakuläre Ausblicke.“ S.K.
„Professionelle Wanderreitpferde, super Athleten, gut gehalten und sehr menschenbezogen. Abwechslungsreiche Ritte mit viel Trab und Galopp aber auch mit ausreichend Schrittpausen. Schwimmen mit den Pferden im See einzigartig. Professionelle Reitführung. Unterkünfte einfach, Gastgeber haben sich liebenswürdig gekümmert. Toller Trail für unkomplizierte Reiter, die gerne flott reiten und die Liebenswürdigkeit der verschiedenen Gastgeber mehr schätzen als ein perfektes Hotelzimmer.“ G.M.
„Gut kontrollierbare, schnelle Pferde. Super Organisation, auch vor Ort. Wunderschöne Strecken, lange Galoppaden, viele Trabstrecken. Lustiger, kompetenter Reitführer. Angemessene, saubere Unterkünfte, teilweise Privatunterkünfte, daher sehr viel Kontakt zu Einheimischen. Ursprüngliche, bezaubernde Landschaft. Von Unterkunft, Verpflegung, Menschen, Reitführern, Pferden bis zur Landschaft war wirklich alles super.“ K.J.
„Sehr gute, spritzige, umgängliche Pferde. Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Reitprogramm, flottes Tempo, perfekt! Umsichtige, rücksichtsvolle und hilfsbereite Reitführung. Einfache, aber ausreichende Unterkunft. Herausragende Landschaft, schöner als vorgestellt.“ C.R.
„Hervorragende Pferde, gut erzogen und sehr feinfühlig, schön vorwärtsgehend. Reitführer ging auf unsere Wünsche ein, war hilfsbereit. Unterkunft sauber und einfach, aber vollkommen in Ordnung. Sehr leckere Verpflegung. Landschaft abwechslungsreich und traumhaft schön.“ S.G.
„Der Reiterurlaub war perfekt. Von der Organisation bis zur Verpflegung und den Pferden war alles super. Es ist ein tolles Gefühl, diese beeindruckende Landschaft auf so tollen Pferden entdecken zu dürfen. Unsere Gastgeber haben uns rundum versorgt, es fehlte uns an nichts.“ C.H.
„Pferde gut ausgebildet und konditioniert, dem Menschen zugewandt. Hervorragendes Reitprogramm und Verpflegung. Schöne Gästehäuser. Sehr abwechslungsreiche Landschaft, fruchtbare Flusstäler, wilde Seen- und Canyonlandschaften und am Ziel dann der atemberaubende Krka Nationalpark mit seinen Wasserfällen.“ J.L.

Guten Appetit

Reittour in Kroatien

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppel- bzw. Dreibettzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Eintritt Nationalpark (ca. 15,-, zahlbar vor Ort).
Termine 2017:
25.03.-01.04.08.04.-15.04.15.04.-22.04.
29.04.-06.05.06.05.-13.05.20.05.-27.05.
27.05.-03.06.10.06.-17.06.17.06.-24.06.
01.07.-08.07.08.07.-15.07.22.07.-29.07.
29.07.-05.08.19.08.-26.08.26.08.-02.09.
02.09.-09.09.16.09.-23.09.23.09.-30.09.
30.09.-07.10.14.10.-21.10.21.10.-28.10.
28.10.-04.11.04.11.-11.11. 
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Dalmatien-TrailMDTK1050Buchen

zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-49
Freizeitreiten in Kroatien

Im Galopp durch Dalmatien
 
 
Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt