Reiterferien in Deutschland auf Andalusiern

Sie sind hier: » Startseite   Pferderassen   Appaloosa
Appaloosa

AppaloosaDie Nec-Percé-Indianer in Idaho war wohl der einzige Stamm, der ursprünglich Pferde auf Grundlage der von Spaniern eingeführten Pferde züchteten. Offensichtlich selektierten sie nicht nur besonders schön gezeichnete, sondern auch harte, schnelle und charakterlich einwandfreie Tiere.
Die Indianerpferde wurden 1877 von den amerikanischen Truppen beschlagnahmt, zum Teil aber von den Siedlern rein weiter gezüchtet. Der heutige Bestand beträgt ca. 150.000 Appaloosa, hauptsächlich im Westen der USA. Die Lernfähigkeit, Schnelligkeit, Zähigkeit, Ausdauer und sein außergewöhnlich liebenswerter Charakter machen die Appaloosa zu einem ausgezeichneten Cowboy- und Familien-Pferd.

Warum Appaloosa?
Appaloosa sind sehr beweglich und ausdauernd und eignen sich daher sehr gut als Freizeitpferd.

Reiterferien AppaloosaWo kann ich Appaloosa reiten?

  • bei vielen Amerika-Programmen
  • Westernranch Süd-Frankreich
  • Italien/Toskana
  • Italien/Molise
  • Istrien/Trail
  • Deutschland/Rhein-Waal
  • Deutschland/Mosel-Burg
  • Deutschland/Niederbayern
  • Ungarn/Westernreiten