Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Frankreich   Südfrankreich

Frankr./Languedoc

Ranch-Feeling in Südfrankreich

Sternritte, Trailpark


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • Ausritte und Trailpark
  • Naturpark Haut-Languedoc


Mein Tipp:
Wer nicht extra in die USA reisen möchte um sich einmal wie ein Cowboy / Cowgirl zu fühlen, kommt hier voll auf seine Kosten: Der Reiterhof ist liebevoll im typisch amerikanischen Stil dekoriert und verspricht echtes Ranch-Feeling!
Julia Wies 040-607669-41

Westernreiten mit Rinderarbeit

Westernreiten Frankreich

 
Pferde, Reitprogramm: Ca. 25 Pferde unterschiedlicher Rassen (150-156 cm). Holländische Gastgeber, deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung.

Sternritte
Reiterfahrung: . Sie reiten sicher in allen Gangarten im Gelände. » Erklärungen

Zu Beginn erhalten wir eine umfassende Einweisung in die Western-Freizeit-Reitweise und unternehmen anschließend einen ersten Ritt in die reizvolle Umgebung. Der
Naturpark Haut-Languedoc begeistert durch ausgedehnte Wälder, wildes Heideland, merkwürdig anmutende Felsformationen, große Seen und wilde Flüsse. In den folgenden Tagen erwarten uns Tagesritte sowie ein Orientierungsritt durch die herrlichen Wälder. Ein Höhepunkt der Woche wird der Nachtritt, bei dem wir uns ganz auf die feinen Sinne unserer Pferde verlassen. Weiterhin haben wir die Möglichkeit mit unserem Pferd einen Trailpark (eine Art Abenteuerspielplatz für Reiter und Pferde) zu entdecken. Ein Trailpark enthält zahlreiche Hindernisse, denen wir mit unserem Pferd im Gelände begegnen können, z.B. Brücke, Gatter, Stufen, Baumstämme. Das schult sowohl bei uns als auch bei unserem Pferd Koordination, Balance und Gleichgewicht. Wer möchte, kann auch einen schnellen Galopp auf einer Rennbahn genießen. Ein reitfreier Tag steht uns zur freien Verfügung, z.B. zum Entspannen, Spazierengehen oder für einen Besuch des mittelalterlichen Städtchens Carcassonne.

5 Reittage je ca. 3-5 Std.

Ausrüstung: Tipps.
Baden mit den Pferden

Westernreiten

Westernreiten

Westernreiten

Westernreiten

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: 5 Doppelzimmer mit Du/WC auf der Ranch mit 120 ha Fläche, Restaurant, Saloon mit offener Feuerstelle, überdachte Terrasse. Vollpension.
Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Lassowerfen, Bogenschießen, Dart, Mountainbike (Vermietung in der Nähe), Wandern. Mit eigenem Pkw: Angeln, Besuch kleiner malerischer Bergdörfer, Carcassonne mit seiner Festung.
Klima:
Wegen der Nähe zum Mittelmeer und der Höhenlage auch im Hochsommer nicht zu heiß.
Unser Hotel

Unser Hotel

Unser Hotel

Anreise: Pkw. Flug oder Bahn bis Béziers, Ankunft bis 17 Uhr, Sammeltransfer (Fahrtzeit ca. 1,5 Std., 38,50 pro Strecke/Pers., zahlbar vor Ort). Alternativ Flug bis Toulouse, Weiterfahrt mit der Bahn oder dem Mietwagen. Ankunft auf dem Reiterhof 16-18:30 Uhr, Abfahrt um 10 Uhr.




Klima: (mittlere monatliche Werte, Béziers) Wegen Nähe zum Mittelmeer und Höhenlage auch im Hochsommer nicht zu heiß.
 MaiJuniJuliAug.Sep.Okt.
Tagestemperatur212628292720
Sonnenstunden8,59,59,59,58,55,5
Reiterferien in Suedfrankreich

Reiterferien
Gästemeinung:
„Pferde leben wie im Paradies, zusammen auf einer großen Weide, sie sehen gesund und gepflegt aus, auf den Ritten sehr zuverlässig. Die Ritte wurden sehr sicher und gut geführt, alles war gut organisiert. Total urige, richtig schöne und gemütliche Unterkunft. Verpflegung war top, Frühstücksbuffet mit allerhand Leckerem, zum Abendessen wurde lecker gekocht oder gegrillt. Mittags Buffet oder Picknick, alles sehr reichlich. Die Landschaft ist der Wahnsinn, so stelle ich mir Montana vor. Viel Wald, Wiesen mit schönen Blumen, tolle Wege, der See, die Ruhe – einfach toll.“ S.+J.J.
„Wunderbare, sehr gut ausgebildete, sehr trittsichere Pferde. Tolles Reitprogramm mit sehr gut ausgewählten Trails mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Schwimmen zusammen mit den Pferden im See. Hindernisparcours und Trail zum Üben auf eigenem Gelände. Betreuung durch das Ranchteam absolut top. Zuweisung der Pferde erst nach Besprechung des reiterlichen Könnens / Erfahrung. Jederzeit gute Hilfestellung. Zimmer einfach, aber praktisch. Verpflegung sehr abwechslungsreich und sehr gut, mehrmals Grillabend. Sehr freundliche Mitreiter mit guter Reiterfahrung.“ W.K.
„Sehr gute, verlässliche Pferde. Reitführung sehr gut, erfahren, angenehm. Der Trailpark war für uns das Highlight. Landschaft hügelig, bewaldet.“ B.K.
„Ein absolut gelungenes Programm mit außerordentlich netten, warmherzigen und flexiblen Gastgebern. Unverfälschtes Naturerlebnis mit sehr guten und rundum geeigneten Pferden.“ S.H.
„Pferde hervorragend ausgebildet. Unglaublich abwechslungsreiches Reitprogramm. Ausgedehnte Ritte durch fantastische Landschaft. Reitführung absolut professionell. Essen fantastisch. Wir haben hier eine wundervolle Woche verbracht und uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber sind ganz tolle Menschen und wir fühlten uns sofort wie zu Hause.“ N.S.

Ruhepause

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 5 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2020:
Reisezeitraum: 02.05.-31.10., Anreise samstags
Buchbar: Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2020: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Ranch-FeelingWRRV964Buchen

zuständig: Julia Wies 040-607669-41
Reiterferien in Suedfrankreich

Reiterferien in Suedfrankreich




 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt