Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Irland   Sligo

Irland/Sligo

Westküsten-Ritte

Jugendreiterferien


  • Standard-Reitweise
  • typisch irische Pferderassen
Irland erwartet uns mit einem abwechslungsreichen Reiterurlaub im schönen Nordwesten mit ursprünglicher Küste, menschenleeren Sandstränden, verlassenen Inseln, Bergen und grünen Wäldern.

Mein Tipp:
Hier haben Jugendliche ab 10 Jahren die einzigartige Möglichkeit alleine im Ausland Reiturlaub zu machen und dies mit einem Sprachkurs zu verbinden.
Adriana Graß 040-607669-52
Reiterferien Irland

reiten Irland Schloss
 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 50 Pferde, überwiegend Irish Hunter, Connemaras, Irish Cobs (ca. 150-165 cm). Englische Sättel.

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht.

Westküsten-Ritte
Dieses Programm wird aus organisatorischen Gründen derzeit nicht angeboten.

Jugendreiterferien
  • für alleinreisende Jugendliche 10-19 Jahre
  • Reiten und Englisch lernen
Reiterfahrung:

-. Dieses Programm eignet sich durch die verschiedenen Varianten sowohl für fortgeschrittene Einsteiger, als auch für fortgeschrittene Reiter, die schon erste Erfahrungen im Springen sammeln konnten oder bereits sicher im Springen (über 1m) sind. » Erklärungen

Wir können aus drei verschiedenen Varianten wählen. Der Fokus bei allen drei Programmen liegt auf dem Springen und einmal pro Woche findet bei ausreichenden Reitkenntnissen und Sicherheit im Sattel auch ein Ausritt statt. Für die beiden Springkurse ist eine gute Springerfahrung notwendig.

Die regulären
Jugendreiterferien sind für Jugendliche geeignet, die schon über die Grundreitkenntnisse verfügen und gerne mit dem Springen beginnen möchten oder bereits erste Erfahrungen mit kleinen Sprüngen sammeln konnten.

Die
Jugendreiterferien mit Springen sind für Jugendliche geeignet, die bereits erste Springerfahrung sammeln konnten und sicher bis zu 70 cm springen können (Turniererfahrung von Vorteil).

Für die
Jugendreiterferien intensiv mit dem Springkurs sollte bereits erste Turniererfahrung im Springreiten vorhanden sein und die Jugendlichen müssen sicher über Sprünge von mind. 1 m reiten können.

Sprachunterricht erhalten die Jugendlichen zusätzlich zum Reitprogramm an 5 Tagen die Woche für je 3 Stunden direkt am Reitzentrum. Nach einem kleinen Einstufungstest werden die Teilnehmer in entsprechende Kurse (je nach Sprachkenntnissen) eingeordnet. Organisiertes Rahmenprogramm mit beispielsweise Kinoabend, Disko, Barbecue und Surfen.

5 Reittage mit je 3 Std. Reiten und zusätzlich 15 Std. Englischunterricht.

Reiturlaub Irland

Reiten in Irland

Strandritt Irland

Strandritt Irland

Strandritt Irland

 

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Jugendreiterferien: Mehrbettzimmer im Reitzentrum mit geteiltem Bad, Vollpension inkl. bestimmter Getränke. Auf Anfrage und gegen Aufpreis ist die Unterbringung auch bei einer Gastfamilie möglich.

Unterkunft Reiturlaub Irland
Hotel in Sligo

Reiterferien Irland Zimmer
Lodge in Strandnähe

 

Anreise:
Jugendreiterferien: kostenloser Sammeltransfer ab/bis Dublin (Ankunft bis 18:30 Uhr, Rückflug ab 11 Uhr).



Klima (mittlere monatliche Werte, Sligo). Ausgeglichenes, zum Reiten ideales Klima. Meist Westwind, jedoch schnell wechselnd.
 AprilMaiJuniJuliAugustSeptember
Tageshöchsttemperatur111417191816
Sonnenstunden 5 7 6 5 5 4
Wassertemperatur Atlantik101013141514

Reiten am Strand Irland

Reiterurlaub Irland

Gästemeinung:
Noch keine Gästemeinung für die Jugendreiterferien, da neu bei Pferd & REITER.
Reiten am Strand Irland

Reiten am Strand Irland
Leistungen:
Jugendreiterferien: 8 Tage / 7 Nächte / 5 Reittage, 15 Stunden Englischunterricht, ergänzendes Rahmenprogramm gem. Beschreibung, Mehrbettzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, Sammeltransfer ab/bis Flughafen Dublin. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2021:
Reisezeitraum: 14.03.-07.11., Anreise sonntags
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2021: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
JugendreiterferienIRJV1140Buchen
Jugendreiterf. SpringenIRSV1295Buchen
Jugendreiterf. intensivIRIV1495Buchen

zuständig: Adriana Graß 040-607669-52
Reittour Irland

Heideritt Irland
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt