Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Irland   Sligo

Irland/Sligo

Jugendreiterferien an der Westküste Irlands

Jugendreiterferien


  • Standard-Reitweise
  • typisch irische Pferderassen
  • für alleinreisende Jugendliche 11-19 Jahre
  • Reiten und Englisch lernen


Mein Tipp:
Hier haben Jugendliche ab 11 Jahren die einzigartige Möglichkeit, alleine im Ausland Reiturlaub zu machen und dies mit einem Sprachkurs zu verbinden.
Julia Wies 040-607669-52
Reiterferien Irland

reiten Irland Schloss
 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 70 Pferde, überwiegend Irish Hunter, Connemaras, Irish Cobs (ca. 150-165 cm). Englische Sättel.

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht.

Reiterfahrung:

-. Dieses Programm eignet sich durch die verschiedenen Varianten sowohl für fortgeschrittene Einsteiger, als auch für fortgeschrittene Reiter, die schon erste Erfahrungen im Springen sammeln konnten oder bereits sicher im Springen (über 1m) sind. » Erklärungen

Wir können aus drei verschiedenen Varianten wählen. Der Fokus bei allen drei Programmen liegt auf dem Springen und einmal pro Woche findet bei ausreichenden Reitkenntnissen und Sicherheit im Sattel auch ein Ausritt statt. Für die beiden Springkurse ist eine gute Springerfahrung notwendig.

Die regulären
Jugendreiterferien sind für Jugendliche geeignet, die schon über die Grundreitkenntnisse verfügen und gerne mit dem Springen beginnen möchten oder bereits erste Erfahrungen mit kleinen Sprüngen sammeln konnten.

Die
Jugendreiterferien Aufbau sind für Jugendliche geeignet, die bereits erste Springerfahrung sammeln konnten und sicher bis zu 90 cm springen können (Turniererfahrung von Vorteil).

Für die
Jugendreiterferien intensiv mit dem Springkurs sollte bereits erste Turniererfahrung im Springreiten vorhanden sein und die Jugendlichen müssen sicher über Sprünge von mind. 1 m reiten können.

5 Reittage mit je 3 Std. Reiten und zusätzlich 15 Std. Englischunterricht.

Sprachunterricht erhalten die Jugendlichen zusätzlich zum Reitprogramm an 5 Tagen die Woche für je 3 Stunden direkt am Reitzentrum. Nach einem kleinen Einstufungstest werden die Teilnehmer in entsprechende Kurse (je nach Sprachkenntnissen) eingeordnet. Zusätzlich organisiertes Rahmenprogramm mit beispielsweise Kinoabend, Disko, Barbecue und Surfen.

Reiturlaub Irland

Reiten in Irland

Strandritt Irland

Strandritt Irland

Strandritt Irland

 

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Mehrbettzimmer im Reitzentrum mit geteiltem Bad, Vollpension inkl. bestimmter Getränke. Auf Anfrage und gegen Aufpreis ist die Unterbringung auch bei einer Gastfamilie möglich.

Strandritt Irland

Strandritt Irland

Anreise: kostenloser Sammeltransfer ab/bis Dublin (Ankunft bis 18:30 Uhr, Rückflug ab 11 Uhr).




Klima (mittlere monatliche Werte, Sligo). Ausgeglichenes, zum Reiten ideales Klima. Meist Westwind, jedoch schnell wechselnd.
 JuniJuliAugustSeptember
Tageshöchsttemperatur17191816
Sonnenstunden 6 5 5 4
Wassertemperatur Atlantik13141514

Reiten am Strand Irland

Reiterurlaub Irland

Gästemeinung:
„Pferde toll und gut ausgebildet, für jeden das passende Pferd dabei. Reitprogramm abwechslungsreich und sehr schön mit dem Fokus auf Spring- und Cross Country-Unterricht. Unterbringung in Mehrbettzimmern direkt auf dem Hof. Internationale Mitreiter mit einer guten Möglichkeit sein Englisch noch weiter zu verbessern (neben dem Sprachunterricht).“ G.A.
Reiten am Strand Irland

Reiten am Strand Irland
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 5 Reittage, 15 Stunden Englischunterricht, ergänzendes Rahmenprogramm gem. Beschreibung, Mehrbettzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, Sammeltransfer ab/bis Flughafen Dublin. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 16.06.-25.08., Anreise sonntags
Buchbar: Jun Jul Aug
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
JugendreiterferienIRJV1324Buchen
Jugendreiterf. AufbauIRSV1584Buchen
Jugendreiterf. intensivIRIV1884Buchen

zuständig: Julia Wies 040-607669-52
Reittour Irland

Heideritt Irland
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt