Sie sind hier:  Start   Welt  Asien   Jordanien  

Jordanien

Zauberhaftes Wadi Rum

Trail


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Vollblüter Weltkulturerbe Petra & Wadi Rum
Die edlen Pferde bezaubern uns durch Anmut und Zähigkeit. Sie scheinen wie geschaffen für die Wüste. Wir leben wie die Nomaden im Zelt und genießen dadurch die Natur besonders nah und intensiv. Farbenprächtige Sonnenuntergänge und ein wunderschöner Sternenhimmel regen zum Träumen an und runden diesen Urlaub ab.

Mein Tipp:
Genießen Sie die Nächte unter dem Sternenhimmel und schlafen Sie vor Ihrem Zelt. Die unglaubliche Anzahl der Sterne, die in der Wüste besonders klar und hell zu sehen sind, wird Sie begeistern.
Sophia Festerling 040-607669-64

Fantastische Felsformationen

Fantastische Felsformationen

Pferde, Reitprogramm:
Vollblüter u.a. Araber und Anglo-Araber, (ca. 145-160 cm). Englische Sättel. Englischsprachige Reitführung.

Lawrence von Arabien-Trail
Reiterfahrung:
-. Sicherheit in allen Gangarten, auch auf temperamentvollen Pferden und bei längeren Trab- und Galoppstrecken, erforderlich. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, Übernachtung im Hotel in Madaba.

2.Tag: Transfer nach
Petra (ca. 3 Std.), die berühmte Felsenstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wir schauen uns auf eigene Faust die Stadt an, u.a. erwartet uns das berühmte „Schatzhaus“ Khazne al-Firaun sowie die Säulenstraße. Besonders faszinierend in Petra ist die vielfältige Färbung des Gesteins. Übernachtung im Hotel in Wadi Musa in der Nähe von Petra.

3.Tag: Wir starten unseren Ritt über Bergpfade und durch kleine Dörfer mit einem
grandiosen Blick über Petra. In einer idyllischen Gegend mit natürlichen Quellen und schattigen Bäumen machen wir Mittagsrast. Anschließend geht es durch die Berge nach Wadi Thugra. Unsere erste Zeltübernachtung unter dem Sternenhimmel steht uns bevor.

4.Tag: Heute reiten wir durch Täler, in denen viele Beduinen leben. Auf unserem Weg in die
Wüste stoßen wir immer wieder auf schöne Strecken zum Traben und Galoppieren. Zeltübernachtung in der sandreichen Wüste, ideal um atemberaubende Sonnenunter- und Sonnenaufgänge zu genießen.

5.Tag: Im nördlichen Teil des
Wadi Rum, einer der schönsten Wüsten der Welt und ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe, erwarten uns unvergessliche Galoppaden auf endlosen Wegen. Der vielfarbige Sand der Wüste bietet uns abwechslungsreiche Fotomotive. Zeltübernachtung.

6.Tag: Durch
atemberaubende Canyons geht es heute zur höchsten Sanddüne im Wadi Rum. Viele Kulturen bevölkerten das Wadi und hinterließen ihre Spuren in Form von Felszeichnungen und Tempeln. Diese Gegend ist durch den legendären Lawrence von Arabien bekannt. Vorbei an den Ruinen seines Hauses geht es zur berühmten Naturbrücke Burdah Bridge. Zeltübernachtung.

7.Tag: Spektakuläre Felsformationen säumen unseren Weg zur
Um Fruth Bridge und zum 5 km langen Barrah Canyon, in dem wir eine ganz besondere Stille genießen. Zeltübernachtung.

8.Tag: Ritt durch den Barrah Canyon nach Siq Um Foos und Siq Um Atawaki. Nach dem Mittagessen genießen wir
lange und flotte Galoppaden. Am Nachmittag verabschieden wir uns von den Pferden und dem Team und fahren nach Petra. Hotelübernachtung.

9.Tag: Transfer (ca. 3 Std.) zum
Toten Meer. Die vielen Tage im Sattel lassen uns das entspannende Bad im Toten Meer, dessen Wasser eine heilende Wirkung hat, besonders genießen. Rückfahrt und Hotelübernachtung in Madaba.

10.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je 5-6 Std.

Ausrüstung: Tipps, zusätzlich Schlafsack.

Reiterferien in Jordanien

Reiterreisen Jordanien

Ritte durch die Wueste

Wüste

Reittour Jordanien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
4 Nächte in Hotels in Doppel- und Einzelzimmern mit Du/WC, restliche Nächte in 2-Personen-Zelten. Vollpension (außer 1x Mittagessen am 2. Tag in Petra und 2x Abendessen am 1. und 9. Tag in Madaba), während der Zeltübernachtungen sind Wasser, Tee und Softdrinks inklusive.
Ritte in Jordanien
Anreise:
Flug bis Amman, kostenloser Transfer (bei Ankunft bis Mitternacht).
Einreise:
Reisepass (bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig), Visumerteilung am Flughafen (ca. 40 JOD, zahlbar vor Ort) oder vorab online (Jordan-Pass empfohlen).



Klima (mittlere monatliche Werte, Wadi Rum): Wüstenklima mit warmen bis heißen Tagen, die durch die trockene Luft recht angenehm sind und deutlich kühleren klaren Nächten. Im Sommerhalbjahr so gut wie kein Regen.
 Mrz.Apr.MaiSep.Okt.Nov.
Tagestemperatur202528302721
Sonnenstunden  9101012 9 8
Reiterferien in Jordanien
Gästemeinung:
„Die Pferde sind feinfühlig, dennoch temperamentvoll und gut gepflegt. Das Reitprogramm bietet eine abwechslungsreiche Landschaft, viele lange Galoppstrecken und tolle Naturerlebnisse. Der Reitführer hilfsbereit, freundlich und sehr auf die Pferde bedacht. Die Hotels waren gut, es fehlte an nichts, Schlafen im Zelt war auch angenehm, unter dem Sternenhimmel eine neue Erfahrung. Die Verpflegung in den Hotels in Ordnung, der Koch beim Trail hat uns leckere und authentische Mahlzeiten gekocht. Die Landschaft atemberaubend, könnte gar nicht besser sein. Die Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen, ich werde noch lange an dieses tolle Erlebnis denken!“ J.P.
„Pferde ein absoluter Traum. Jeder Reiter hat das richtige Pferd zugeteilt bekommen. Die Pferde waren gehorsam, zäh, willig, mit dem richtigen Pfiff und für jeden war das Optimale dabei. Das Reitprogramm war der Wahnsinn. Sechs Tage durch die Wüste kann ich jedem nur empfehlen. Die Guides waren top. Sehr einfühlsam (den Pferden und den Menschen gegenüber). Das Zeltcamp war sehr viel besser als erwartet, trotz fehlender Sanitäreinrichtungen. Hotel vorab und danach vollkommen OK. Vollverpflegung während Trails, in den Hotels meist Frühstück, manchmal Abendessen. Sehr lecker. Das war nun der dritte Trail mit Pferd und Reiter. Nach jedem Trail sage ich das war der beste Urlaub meines Lebens. Was bei Jordanien jedoch sehr besonders war: Ich kam wegen der Landschaft und der Natur in das Land und verliebte mich Hals über Kopf in diese respektvollen, liebenswerten, einfühlsamen und hilfsbereiten Menschen. Auch die Gruppe war der Wahnsinn, jedoch sind vor Allem die Jordanier diejenigen, die mir für immer im Gedächtnis bleiben werden. Vielen herzlichen Dank für dieses sagenhaft tolle Angebot.“ D.N.
„Der Trip ist für sattelfeste, gute Reiter wirklich empfehlenswert! Die Pferde sind temperamentvoll, aber gut zu händeln und immer mit der Aufmerksamkeit beim Reiter. Außerdem schlank, richtige Sportler, aber das müssen sie auch sein für diese anspruchsvollen Ritte. Der Reitführer galoppiert lieber weniger, dafür sehr lang. Dementsprechend sollte man eine wirklich gute Kondition haben, um mithalten zu können. Für die sehr schnellen „individual gallops“ muss man definitiv sattelfest sein. Das Abendessen war immer sehr reichhaltig mit einer Suppe vorweg, und einem vegetarischen/veganen und einem fleischhaltigen Gericht. Auf ernährungsbedingte Besonderheiten kann Rücksicht genommen werden, da der Koch ausschließlich frische Zutaten verwendet. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Man reitet von den Bergen zuerst in die Wüste, wie man sie sich vorstellt, flach und weit, und je tiefer man nach Wadi Rum reinreitet, desto mehr Felsen, Canyons und Dünen tun sich auf. Jeder Tag hatte seine eigenen landschaftlichen Highlights. Dieser Trip ist wirklich ein Traum für jeden abenteuerlich veranlagten Reiter! Die Kombination aus Besichtigungen, der einfachen (und sehr entschleunigend wirkenden) Unterbringung in der Wüste, den tollen Pferden und super lieben Guides, dem guten Essen und dem anschließenden Wellness-Tag am Toten Meer ist einfach gelungen! Und die jordanische Gastfreundschaft und Freundlichkeit ist legendär.“ D.R.
„Diese Reiterreise hat meine Erwartungen übertroffen. Es war alles super durchgeplant und im Ganzen ein sehr rundes und gelungenes Programm. Petra und das Tote Meer vor und nach der Reise zu erkunden war einfach toll. 5 Nächte in der Wüste - ohne Internet, Wasser und Badezimmer - ich hätte nie gedacht, dass sich das so gut anfühlt. Die Landschaft war atemberaubend, die Pferde einfach nur toll und die Jungs haben wie eine gut geölte Maschine gearbeitet. Man konnte die Wüste und die Pferde einfach nur genießen und wurde von nichts abgelenkt. Ich hatte die schnellsten Galoppaden meines Lebens. Man konnte die Pferde zu jeder Zeit gut händeln - im Schritt ruhig und relaxed, im Galopp zügig. Die Lunch- und Übernachtungslocations waren immer super gut ausgesucht und das Essen ein Traum. Ich würde die Reise auf jeden Fall nochmal machen.“ S.H.
„Wirklich tolle Pferde, so fleißig und gleichzeitig lieb, man hatte wirklich das Gefühl, dass die Pferde auch Spaß hatten. Sehr gutes Reitprogramm, tolle Route, richtiges Maß an Schritt, Trab und Galopp, gute Zeiteinheiten, man hätte nicht mehr und nicht weniger reiten wollen. Toller Guide und ein supertolles Team. Auch bei der Crew hatte man das Gefühl, dass sie Spaß hatten an dieser Reise. Super Jungs Gute Laune, Entspanntheit und trotzdem alles mit Verantwortung organisiert. Die Zelte waren recht einfach aber völlig ausreichend, eine Nacht haben wir sogar unter freiem Himmel geschlafen, weil es so schön war in der Wüste. Das Hotel in Mahdaba war ein sehr sympathischer Familienbetrieb. Das Hotel in Petra war absolut ok, aber man sollte sagen, dass man in einem Nichtraucherzimmer untergebracht werden möchte. Verpflegung SUPER, ein toller Koch. Atemberaubende Landschaft. Diesen Trail kann man wirklich rundum empfehlen. Eine wirklich sehr sympathische Gruppe, Patricia und Eid und ihr Team.“ D.G.
„So stellt man sich ein Pferd für einen Wüstentrail vor: absolut fleißig, motiviert, in jeder Situation gut zu händeln. Einfach ein Traumpferd. Auf diesem Pferd hatte ich die schnellsten und schönsten Galoppaden meines Lebens, die ich niemals vergessen werde. Der beste Reitführer, den man sich vorstellen kann: Er hat immer genau auf Pferde und Reiter geachtet und für alle den Ritt unvergesslich werden lassen. In keiner Situation kam ich mir überfordert oder unbehaglich vor. Er hatte das Tempo und die Gruppe gut im Griff. Es gibt nichts Schöneres als ein Bett direkt unter dem Sternenhimmel. Die Nächte in der Wüste waren genauso, wie ich sie mir erträumt hatte. Für kältere Nächte und dünne Schlafsäcke hatten die Helfer immer eine warme Decke parat, sodass man nie frieren musste. Die Verpflegung während des Trails ist nicht zu toppen. Wir wurden stets umsorgt und es blieben keine Wünsche offen. Es ist der Wahnsinn, mit welchen einfachen Mitteln der Koch ein unglaublich leckeres Essen zaubert. Die Natur ist einfach einmalig und lässt teilweise den Atem stocken – mehr gibt es hier nicht zu sagen. Es war der schönste Ritt meines Lebens. Vielen Dank für diese tollen Tage. Durch diese Reise habe ich ein Land kennen und lieben gelernt, das ich davor nicht kannte, eines Tages werde ich wiederkommen.“ C.B.

Gemeinsames Beisammensein bei Musik

Reiturlaub Jordanien

Leistungen:
10 Tage / 9 Nächte / 6 Reittage. Doppelzimmer/-zelt. Verpflegung gem. Beschreibung, Transfer ab/bis Flughafen Amman (bei Ankunft bis Mitternacht). Nicht enthalten: Visum, Eintritt Petra und Wadi Rum, pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
08.03.-17.03.15.03.-24.03.22.03.-31.03.
29.03.-07.04.05.04.-14.04.12.04.-21.04.
19.04.-28.04.26.04.-05.05.03.05.-12.05.
10.05.-19.05.17.05.-26.05.24.05.-02.06.
06.09.-15.09.13.09.-22.09.20.09.-29.09.
27.09.-06.10.04.10.-13.10.11.10.-20.10.
18.10.-27.10.25.10.-03.11.01.11.-10.11.
08.11.-17.11.15.11.-24.11.22.11.-01.12.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Lawrence von ArabienJJTL1829Buchen
Einzelzimmer +190 
Transfer Amman Flugh.1)JJST50 
1) Bei Ankunft nach Mitternacht

 

zuständig: Sophia Festerling 040-607669-64

Petra

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt