Frankreich/Picardie-Küste |
|
Trails |
- Allgemeines
- Reiten
- Wohnen
- Anreise/Karte
- Gästemeinung
- Termine/Preise
- Fotogalerie
- Filme
- pdf-Katalogseite
|
Pferde, Reitprogramm: Henson Pferde (ca. 150-160 cm). Englische Truppensättel (ideal für Wanderritte). Gebisslose Zäumung. Lizenzierte Reitführer. Englischsprachige Reitführung. Ausrüstung: Tipps Somme-Bucht-Trail Reiterfahrung: ![]() ![]() ![]()
1.Tag: Treffpunkt ist um 9 Uhr am Stall in Rue. Wir starten unseren Ritt in Rue, einem kleinen Städtchen bekannt für seine Kapelle des Heiligen Geistes, ein Meisterwerk gotischer Steinspitzenkunst aus dem 15. Jahrhundert. Über grüne Wiesen und entlang verwunschener Moore reiten wir in de Ponthoile Region und halten an einer charmanten Kapelle aus dem 11 Jh.. Wir können diese besichtigen, bevor es wieder in den Sattel geht und wir weiter die Gegend erkunden. Dies ist die Heimat der Gebrüder Caudron, Pioniere der Luftfahrt, die einst hier Flugzeuge bauten und auch Piloten waren. Unterwegs begegnen wir Salzwiesenlämmern, die friedlich grasen, bevor wir im Herzen Ponthieus unser Tagesziel erreichen. Abendessen und Übernachtung. 2.Tag: Gestärkt vom Frühstück geht es heute durch den großen Wald von Crécy mit seinen beeindruckenden Bäumen und Ort königlicher Jagdgeschichten. Wir genießen die schönen Waldwege im herrlichen Grün. Ein letzter Galopp dann erreichen wir die Stadt der „hundert Türme“, mit seiner Abteikirche im Gotikstil des 15. Jh.. Übernachtung in der Nähe dieses außergewöhnlichen Kulturerbes. 3.Tag. Durch das Tal der Somme geht es nach Abbeville. Hier können wir die Stiftskirche Saint-Vulfran besichtigen und durch die Straßen von Abbeville bummeln, bevor wir entlang des Somme-Kanals weiter reiten. Hier können wir die einzigartige Landschaft von Wiesen, durchzogen von etlichen Wasserläufen, genießen bevor wir in Saigneville in einem Gästehaus unser Quartier beziehen. 4.Tag: Heute ist Strandtag! Wir starten gen Norden durch das Somme-Tal mit seinen eindrücklichen Salzwiesen, bevor wir das Meer erreichen. Unvergessliche Galoppaden an den Stränden von Le Crotoy lassen unser Reiterherz höher schlagen. Die Dünen des Marquenterre bilden dabei eine wahrlich perfekte Kulisse! Wie überqueren die Furt der Maye im Land der Henson-Pferde bis wir unser Ziel erreichen. Bei einem gemeinsamen Getränk verabschieden wir uns (Abreise gegen 16:30 Uhr). 4 Reittage je ca. 4-5 Std. Trail zum Meer Reiterfahrung: ![]() ![]() ![]()
1.Tag: Empfang der Reiter um 9 Uhr am Stall in Rue und Ritt in die Hügel des Ponthieu. Unterwegs besuchen wir die Abtei Valloires mit ihren berühmten Gärten bis wir unser Tagesziel erreichen. Geselliges Abendessen und Übernachtung in einer charmanten Unterkunft. 2.Tag: Wir reiten heute durch viele kleine Felder, Wiesen und passieren typische Dörfer der Region. Fast jedes hat eine weithin sichtbare Kirche. In Moismont besuchen wir die Obstgärten und erleben bei einer Führung mit den leidenschaftlichen Produzenten wie das Obst verarbeitet wird. Weiterritt zum Anwesen Regnière-Écluse mit seinen hübschen Wäldern und dem romantischen Schloss. Hier können wir uns ein wenig herrschaftlich fühlen im Sattel unserer Pferde. Abendessen und Übernachtung in einem regionalen Dorf. 3.Tag: Nach dem Frühstück geht es los. Am späten Vormittag erreichen wir den berühmten Schauplatz der Schlacht von Crécy (August 1346), wo das französische Ritterheer unter König Philipp VI. von den englischen Bogenschützen König Eduards III. vollständig geschlagen wurde. Hier stärken wir uns beim Mittagspicknick bevor wir eine Führung im historischen Zentrum unternehmen. Wieder im Sattel geht es in den 4.000 Hektar großen Staatsforst, wo wir die schönen Reitwege genießen. Übernachtung in einem regionalen Dorf. 4.Tag: Der Höhepunkt unseres Trails steht an: Wir reiten über geschwungene Dünen und erreichen den Strand mit Blick auf das weite Meer. Hier genießen wir unvergessliche Galoppaden in der Bucht und lassen uns den Wind um die Nase wehen. Bei einem gemeinsamen Getränk verabschieden wir uns (Abreise gegen 16:30 Uhr). 4 Reittage je ca. 4-5 Std. |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Unterkunft, Verpflegung: Mehrbettzimmer in Gasthäusern, Pensionen mit gemeinsamer Du/WC, Einzelzimmer je nach Verfügbarkeit, zahlbar vor Ort (Zuschlag 80,- pro Nacht, Wunsch bitte auf Anmeldung angeben). Vollpension (Frühstück, mittags Satteltaschenpicknick und warm am Abend) inkl. Wasser, Säfte, Kaffee und lokalem Bier. |
![]() |
Gästemeinung: Noch keine, da neu bei PFERD & REITER. |
![]() |
Leistungen: 4 Tage / 3 Nächte / 4 Reittage, Unterkunft gem. Beschreibung, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke. Termine 2026:
Preise 2026: pro Person in € ohne Anreise
zuständig: Julia Wies 040-607669-41 |
![]() ![]() |