Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Tschechien   Adlergebirge

Tschechien

Westernreiten im Adlergebirge

Sternritte


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • unberührte Natur
  • kein Einzelzimmerzuschlag
Das Adlergebirge in Tschechien ist ein außergewöhnlich schönes und sehr waldreiches Gebiet. Abwechslungsreiche Ritte durch unberührte Natur mit fantastischen Aussichten über die hügelige Landschaft mit leuchtend grünen Feldern erwarten uns hier. Auf Geselligkeit und Gemütlichkeit wird von unseren Gastgebern sehr großen Wert gelegt, so dass wir uns auf der Ranch ideal vom Alltag erholen und entspannen können.

Mein Tipp:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier nahezu unschlagbar! Im Preis ist sogar Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) enthalten. Dieser Reiturlaub eignet sich auch für Reiter, die normalerweise in der Standard-Reitweise reiten: Zügelbrücke, Leichttraben und leichter Sitz im Galopp, näher kann Westernreiten nicht an die Standard-Freizeit-Reitweise herankommen.
Svenja Niederhofer 040-607669-46

Reiten in Tschechien

Reiterferien in Tschechien

 
Pferde, Reitprogramm: 20 Pferde, u.a. Warmblüter, Vollblutaraber und Paints (ca. 150-170 cm), die auf der Weide im Herdenverband leben. Westernsättel. Der holländische Gastgeber/Reitführer ist deutschsprachig.

Reiterfahrung: . Sicherheit in allen Gangarten erforderlich, auch in hügeligem Gelände und bei flotteren Galoppaden. » Erklärungen

Uns erwartet ein wahrhaftiges Reiterparadies. Herrlich unberührte Natur soweit das Auge reicht, dichte Wälder mit sanft vor sich hin plätschernden Flüssen, die im Sommer eine willkommene Erfrischung bieten. Auf immer wieder neuen verschlungenen Pfaden und Wegen erkunden wir die Gegend. Saftig grüne Wiesen laden zu flotten Galoppaden ein. Die Abendstunden verbringen wir gemeinsam in gemütlicher Runde im Saloon oder bei gutem Wetter am knisternden Lagerfeuer, an dem wir noch einmal unsere Ausritte Revue passieren lassen.

6 Reittage je ca. 4 Std.

Ausrüstung: Tipps.

Reiturlaub in Tschechien

Reitferien in Tschechien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Gemütliche Ranch mit Doppel- oder Einzelzimmern mit Du/WC. Westerntypischer Saloon mit Ofen, WLAN. Whirlpool und Infrarotsauna (gegen Entgelt). Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) inklusive bestimmter Getränke.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Wandern. Mit eigenem Pkw: Pastviny-Talsperre (ca. 13 km, am See: Schwimmen, Angeln, Boot fahren).

Landschaft, Umgebung: Sanfte Hügellandschaft des Adlergebirges mit dichten Wäldern und weitläufigen Feldern.

Unterkunft

Ausritte in Tschechien

Anreise: Pkw (Ankunft auf dem Hof zwischen 17 und 21 Uhr). Bahn bis Letohrad, alternativ Flug bis Prag und Bahn bis Letohrad, kostenloser Sammeltransfer ab/bis Bahnhof (Ankunft zwischen 17 und 21 Uhr, Abfahrt ab 10 Uhr).




Klima (mittlere monatliche Werte, Letohrad): Angenehme Sommer, kalte und trockene Winter. Beste Reisemonate Juni und August.
 AprilMaiJuniJuliAug.Sep. Okt.
Höchsttemperatur15 192123232015
Tiefsttemperatur 39131515103
Sonnenstunden567 7654
Reittouren in Tschechien
Gästemeinung:
„Pferde und Reitgelände einfach traumhaft! Wir hatten sehr viel Glück mit der Gruppe und die Woche war von Anfang bis Ende wunderschön! Nächstes Jahr werden wir gleich noch einmal fahren.“ M.H.
„Pferde gut gepflegt, tolle Haltung. Tolle Landschaft, mega Abwechslung. Reitführung umsichtig. Bei Verpflegung gute Portionen und immer Nachtisch. Landschaft unglaublich.“ M.M.
„Ich war sehr zufrieden mit den Pferden. Reitprogramm hat gut gepasst, viel Galopp. Reitführung freundlich und aufmerksam. Unterkunft gemütlich. Verpflegung lecker. Landschaft bezaubernd.“ J.A.
„Sehr gute Pferde, leicht zu händeln und unkompliziert. Tolles Reitprogramm, von allen bisher gebuchten Reisen am schönsten. Kompetente, sehr freundliche Reitführung, gute Einteilung der Pferde. Einfache, saubere und idyllische Unterkunft. Gute Verpflegung. Traumhafte Landschaft.“ C.S.
„Ganz hervorragende Reitführung. Gepflegte, gemütliche Zimmer, beste Betten. Super und reichliche Hausmannskost. Obwohl wir meist Trails buchen, hat uns dieser Urlaub (Sternritte) total begeistert.“ R.E.+R.S.
„Pferde sehr gut gehalten. Reiten bis der Arzt kommt – echtes Gelände für motivierte Pferde und Reiter. Urgemütliche Unterkunft, Verpflegung lecker.“ B.P.
„Für jeden Geschmack ein passendes Pferd, sehr gute Zusammenstellung der Pferd-Reiter-Paare. Ritte unbeschreiblich toll, jeden Tag eine Steigerung. Super trittsichere und zuverlässige Pferde. Reitführer immer freundlich, alles wurde erklärt und angesagt, auf jeden Rücksicht genommen. Unterkunft einfach, aber sauber. Verpflegung – auch für Vegetarier (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung) – lecker und ausreichend. Dichte Wälder, fette Weiden, flache Bäche.“ I.B.

Reiturlaub Tschechien Abend

Reiten im Adlergebirge

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, Sammeltransfer ab/bis Bahnhof Letohrad. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2019:
Reisezeitraum: 06.04.-26.10., 04.04.-24.10.20, Anreise samstags
Buchbar: Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Apr20 Mai20 Jun20 Jul20 Aug20 Sep20 Okt20
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2019: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
AdlergebirgsritteTZSR585Buchen
Einzelzimmer +0 

zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-46
Wanderreiten Tschechien

Adlergebirge Waldritt
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt