Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Spanien   Westernranch

Spanien

Westernranch in Alicantes Bergen

Reiterferien


  • Western-Reitweise
  • Unterricht bis Turnierniveau
  • Ausritte ins Hinterland
  • familiäre Atmosphäre
Mitten in den Bergen von Alicante, umgeben von Pinienwäldern, Oliven, Mandeln und wilder Natur liegt unsere neuerbaute Ranch mit Texasflair. Ob Einsteiger oder Fortgeschritten – hier kann sich jeder Reiter auf einen einmaligen Ranchurlaub freuen.

Mein Tipp:
Verlängern Sie Ihren Ranchaufenthalt unter der Sonne Spaniens und erhalten Sie bei Buchung von 2 einwöchigen Reitprogrammen 200,- Euro Rabatt!
Isabelle Berghahn 040-607669-47
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:

Ca. 15 Quarter Horses, Araber und Andalusier (ca. 150-165 cm). Westernsättel. Reitplatz (20x40 m) mit Cutting-Maschine (40 m). Kleingruppenunterricht (max. 3 Reiter), Ausritte. Deutsch- bzw. englischsprachiger Reitführer/ -lehrer. Zusätzliche Reiteinheiten nach Absprache vor Ort buchbar.

Ausrüstung: Tipps.

Western-Schnupperwoche
Reiterfahrung:

-. Sie haben keine oder wenig Reiterfahrung bzw. sind nach längerer Zeit Wiedereinsteiger. » Erklärungen

Uns erwartet eine abwechslungsreiche Kombi aus Unterricht auf dem Platz und entspannten Ausritten in das Hinterland. Ein- und Umsteiger, aber auch unsichere und ängstliche Reiter erhalten auf erfahrenen Lehrpferden fundierten Westernunterricht und gewinnen so mehr Sicherheit im Sattel. Je nach Reiterfahrung ist ein Tagesritt mit Einkehr in einem Restaurant möglich. Die Abende verbringen wir in geselliger Runde im Saloon oder genießen die Ruhe der Natur und den Sternenhimmel von unserer Terrasse aus.

5 Reittage mit insgesamt ca. 16 Std.

Western-Intensivwoche
Reiterfahrung:

--. Sie haben bereits Reiterfahrung in allen drei Gangarten im Gelände bzw. möchten sich in der Westernreitweise weiterbilden. » Erklärungen

Je nach Wunsch der Gruppe unternehmen wir nach einer kurzen Einführung abwechslungsreiche Ausritte in die Natur oder vertiefen unsere Kenntnisse in der Westernreitweise beim Unterricht auf dem Platz. Wir haben u.a. die Möglichkeit uns in den Disziplinen Reining, Cutting oder Trailreiten auszuprobieren. Zusätzlich machen wir einen Tagesritt mit ca. 6 Std., bei dem wir mittags in einem Restaurant einkehren. Die Abende verbringen wir in geselliger Runde im Saloon oder genießen die Ruhe der Natur und den Sternenhimmel von unserer Terrasse aus.

5 Reittage mit insgesamt ca. 22 Std.
Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien


 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Idyllisch in den Bergen gelegene Ranch mit 4 Gästehäuschen für je 1-2 Pers. mit kombiniertem Wohn-Schlafraum, Du/WC, Klimaanlage, WLAN und eigener Terrasse. Gemütlicher Saloon mit Küche, Bar, Dart und großer Terrasse mit Außenküche, sonnenbeheizter Außenpool (3,5x5,5 m).

Vollpension mit typischen regionalen und internationalen Speisen (mittags als leichter Snack) inklusive bestimmter Getränke.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Badminton, Volleyball, Boccia, Cornhole, Lassowerfen, Crossgolf, Wandern, Radfahren. Mit eigenem Pkw: Strandaufenthalt (ca. 30 min), Besuch typisch spanischer Kleinstädte wie Monòver (ca. 10 min), Pinoso (ca. 15 min) oder der Hafenstadt Alicante (ca. 30 min).
'

Anreise:
Flug bis Alicante. Sammeltransfer (ca. 30 min) 60,- pro Strecke/Pkw, zahlbar vor Ort. Mietwagen empfohlen.



Keine Klimatabelle vorhanden
#######
#######
#######
#######
Reiterferien
Gästemeinung:
„Pferde sind sehr gepflegt, menschenbezogen und fein ausgebildet. Der Trainer hat durch seine langjährige Erfahrung ein gutes Gespür und findet für jedes reiterliche Können das passende Pferd. Der Unterricht ist intensiv und sehr individuell, so konnte ich viel lernen und mit nach Hause nehmen. Trail-Park und Ausritte sorgten für Abwechslung. Auf der Ranch habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Saubere Hütten, Pool, Saloon für gesellige Abende und leckeres Essen. Die vielen Details verleihen dem Ganzen echtes Westernfeeling und das mitten in Spanien – absolut zu empfehlen!“ M.S.
„Der Besitzer holte uns selbst am Flughafen ab und nach nur einer guten halben Stunde waren wir in einer anderen Welt. Die Ranch liegt traumhaft auf einem Hügel und ist superschön aufgebaut worden. Wir haben tolle Ausritte gemacht, sehr professionellen Unterricht erhalten und einen riesigen Trailparcour erkundet. Unterbringung und Essen waren top. Unsere einzige Sorge ist, wenn sich der Gastgeber weiterhin so ein Bein für seine Gäste ausreißt, kann er bald nicht mehr auf dem Pferd sitzen. Wir möchten gern wieder nach Spanien auf diese besondere Ranch!“ H.+U.F.
Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte/ 5 Reittage, Gästehäuschen in Doppel- bzw. Einzelbelegung, Vollpension inkl. bestimmter Getränke. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 01.03.-01.12., 01.03.-02.12.25, Anreise täglich
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Mär25 Apr25 Mai25 Jun25 Jul25 Aug25 Sep25 Okt25 Nov25 Dez25
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
SchnupperwocheUSEI1378+171Buchen
IntensivwocheUSIN1468+165Buchen
Mietwagen1)MSALab 199  
1) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin und evtl. Maut
Kombinationsrabatt 200,- bei Buchung von 2 einwöchigen Reitprogrammen. zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-47
Reiterferien

Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt