Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Spanien   Andalusien

Spanien/Andalusien

Reitertraum am Meer – Kap Trafalgar

Sternritte, Ausritte, Reiten lernen im Gelände


  • Freizeit-Reitweise
  • Andalusier
  • Strandgalopp (voraussichtlich nicht zw. 01.09. und 15.09.)
  • Segeltörn
Atemberaubende Landschaften, kilometerlange Sandstrände und herrlich duftende Pinienwälder erwarten uns hier in Andalusien. Die ausgeglichenen Pferde, die Herzlichkeit und Erfahrung der deutschen Reitführerin, die schon seit vielen Jahren in Andalusien lebt, und die abwechslungsreichen Reitstrecken machen unsere Ausritte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besonderes Highlight sind – auch für Einsteiger – die ausgedehnten Strandgaloppaden am herrlich weiten Sandstrand.

Mein Tipp:
Wollten Sie schon immer einmal ein Fotoshooting am Strand haben? Auf Anfrage (gegen Aufpreis) kann an einem Tag eine Fotografin den Ritt begleiten und wunderschöne Fotos von Ihnen und Ihrem Pferd am Strand und in den Dünen machen!
Isabelle Berghahn 040-607669-47

Reiterreisen Spanien

Strandgalopp Andalusien

 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 14 Andalusier, zum Teil aus eigener Zucht (ca. 150-160 cm). Spanische Reitweise mit spanischen Wanderreitsätteln und gebissloser Zäumung (Hackamore). Deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung. Vom 01.09. bis 15.09. voraussichtlich keine Strandritte möglich.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht für Einsteiger.

Einsteiger
Reiterfahrung:
-. Sie sind (Spät-) Einsteiger bzw. haben bereits etwas Reiterfahrung und möchten auf dem Pferderücken im Gelände sicherer werden. » Erklärungen

  • Strandritte
Reiten lernen auf ganz besondere Art, die von Anfang an Spaß macht: durch Reitunterricht während der Ausritte. Besonders geeignet für Späteinsteiger und Erwachsene, die nach langer Auszeit wieder im Sattel sitzen möchten. Ausritte am Strand und durch das malerische Hinterland lassen unsere Herzen höher schlagen. Spätestens am Ende unserer Reitwoche lockt der Strand und lädt uns zu herrlichen Ritten auf sicheren Pferden ein.

5 Reittage, insgesamt ca. 12-14 Std.

Reiten & Relaxen
Reiterfahrung:

-. Sie sind bereits einige Male im Gelände geritten und fühlen sich in allen drei Gangarten überwiegend sicher. » Erklärungen

  • Strandritte
Herrliche Ausritte direkt am Strand oder durch das malerische, südspanische Hinterland mit seinen typischen Olivenhainen, Sonnenblumenfeldern sowie Pinien- und Korkeichenwäldern. An einem Tag unternehmen wir einen Abendritt zum Sonnenuntergang an den Strand.

5 Reittage, insgesamt ca. 12-14 Std.

Vollmond-Ritt
Reiterfahrung:

. Sie sind sicher in allen Gangarten im Gelände. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Am endlosen Sandstrand reiten wir in Richtung Kap Trafalgar, bis wir das
Naturschutzgebiet La Breña y Marismas de Barbate erreichen. Durch einen herrlich duftenden Pinienwald reiten wir zu einem Aussichtspunkt, an dem wir einen traumhaften Ausblick über die Küste genießen. Je nach Jahreszeit können wir wild wachsende Orchideen bewundern.

3.Tag: Wir kommen in den Genuss
langer Strandgaloppaden, bevor es über die Hochebene bei El Palmar zurück geht.

4.Tag: Am Strand entlang und durch
Dünenlandschaft reiten wir bis zu einer Ausgrabungsstätte, in der u.a. römische Bäder gefunden wurden. Von einem Archäologen erhalten wir eine private Führung und Einblicke in das Leben aus vergangenen Zeiten.

5.Tag: Heute geht es zum – laut Guinness-Buch der Rekorde –
größten Taubenhaus der Welt. Das „Palomar de la Breña” enthält 7770 Nisthöhlen auf ca. 400 m² Fläche. Dieser Taubenschlag ist inzwischen still gelegt, so dass wir ihn uns in Ruhe anschauen können.

6.Tag: Ausgedehnte Strandgaloppaden bringen uns zu einer
marokkanischen Kappellenruine nach San Ambrosio.

7.Tag: Heute erleben wir das absolute Highlight der Woche: Am Nachmittag treffen wir uns zum
Sonnenuntergangs- und Vollmondritt am Strand. Wir reiten im roten Licht der untergehenden Abendsonne nach El Palmar. Von dort geht es dann zum Einbruch der Dunkelheit, nur begleitet vom Licht des Mondes, durch die Dünen zurück zur Weide. Abschied von den Pferden und gemütlicher Ausklang mit der Reitgruppe.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je 3-5 Std.

Je nach Termin und Stand des Mondes kann sich die Reihenfolge der Reittage verschieben.

Reiterferien Andalusien

Reiturlaub Andalusien

Spanien Reitferien

Reiturlaub am Meer

Reiterreisen Andalusien

Reiten an der Costa de la Luz

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Gepflegtes Hostal nahe dem Kap Trafalgar, ca. 1 km vom Strand entfernt, gelegen in einem kleinen und ursprünglichen Strandort in der Nähe von Conil. Doppel- und Einzelzimmer mit Du/WC, Klimaanlage/Heizung, WLAN. Außenpool (im Winter geschlossen), Gartenanlage. Gegen Aufpreis Appartement mit 1-2 Schlafzimmern, Du/WC und Wohn-/Essraum mit Kochzeile buchbar. Weide, auf der die Pferde stehen, ca. 5 Gehminuten entfernt.

Einfaches spanisches Frühstück (außer 01.01.-24.03. und 02.11.-31.12., dafür Appartement mit Küche ohne Zuschlag buchbar) und 2x Abendessen inkludiert, sonstige Verpflegung auf eigene Kosten, z.B. in nahe gelegenen Restaurants.

Vollmond-Ritt: zusätzlich 5x Mittagessen.

Zusatzpaket Segeltörn:
Wir fahren (ca. 40 min, auch mit Transfer buchbar) in die Bucht von Cádiz, wo uns ein ca. 2-3 Std. Segeltörn inkl. Snack an Bord in traumhafter Kulisse erwartet. Unterwegs halten wir und können uns im Meer abkühlen. Ab 2 Pers. bei den Programmen Einsteiger und Reiten & Relaxen zubuchbar.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Segeltörn (zubuchbar), Strandaufenthalt, Wandern, Surfen, Yoga, Massagen, Paragliding, Fahrradverleih (jeweils gegen Entgelt). Mit dem Mietwagen: Spanische Hofreitschule in Jerez (ca. 70 km), Whalewatching in Tarifa (ca. 70 km), Gibraltar (ca. 100 km), Route der Weißen Dörfer mit u.a. Grazalema (ca. 130 km), Sevilla (ca. 160 km), Ronda (ca. 190 km).
Zimmer Reiturlaub Spanien

Reiterreise Andalusien

Reiterreise Andalusien

Anreise: Flug bis Jerez oder Sevilla (Ankunft bis 18 Uhr, Rückflug ab 12 Uhr). Sammeltransfer Jerez 50,- bzw. Sevilla 95,- pro Strecke/Pers. (Preisbasis 2 Personen, bei 1 Person doppelter Transferpreis), zahlbar vor Ort. Mit Mietwagen Anreise auch über Málaga oder Sevilla möglich.




Klima (mittlere monatliche Werte, Jerez): Milde Winter und angenehme Sommer wegen des stetigen leichten Windes.
 Jan.Mrz.MaiJuniSep.Nov.
Tagestemperatur151824272718
Sonnenstunden 6 71012 9 6
Wassertemperatur141417212418

Strandritt Andalusien

Reiterferien am Strand

Gästemeinung:
Einsteiger: „Tolle Pferde, die in einem kleinen Paradies leben. Mein Pferd war eine Seele von Tier! Gute Einführung, schöne Reitstrecken, tolle Ausritte. Die Reitführerin macht das klasse! Sie ist nett und auch streng, aber das ist gut so. Bin nach 3 Tagen galoppiert – als absoluter Anfänger!“ M.B.
„Als unsicherer Wiedereinsteiger bekam ich ein ruhiges Pferd, das mich auf allen Ausritten (auch bei den Strandgaloppaden) zuverlässig trug. Guter Wechsel zwischen Lektionen und abwechslungsreichen Ausritten, individuelle Begleitung der Reiter. Unserer Reitlehrerin verdanke ich, nun viel sicherer und wieder mit Spaß zu reiten. Sehr schönes und besonders sauberes Hostal. Die beiden Abendessen wurden von der Gastgeberin hervorragend ausgewählt! Weitläufige Strände, bezaubernde Pinienwälder. Ich war sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Auch für meinen Mann als Nichtreiter gab es genügend zu entdecken. Danke für Ihren Tipp, über Malaga anzureisen. So konnten wir noch ein tolles kulturelles Erlebnis mitnehmen. Wir werden ganz sicher wieder bei PFERD & REITER buchen.“ H.T.
„Pferde gut trainiert und gutmütig. Wunderschöne Hotelanlage, sehr sauber. Reitführung sehr angenehm, learning by doing. Ich hatte noch nie auf einem Pferd gesessen und bin durchaus ängstlich. Ich habe eine perfekte Reise mit schöner Unterbringung, netten Mitreitern und angenehmem Unterricht im Gelände auf sehr entspannten Pferden bekommen.“ Z.C.
Reiten & Relaxen: „Pferde ausgeglichen, brav, unerschrocken, gut trainiert, gehorsam. Ich bin eine recht ängstliche Reiterin, aber mein Pferd hat mir das Gefühl gegeben jederzeit vertrauen, entspannen und genießen zu können! Schönes Reitprogramm, Berücksichtigung der Wünsche der Gruppe. Hostal sehr schön und gepflegt. Landschaft wunderschön, lange einsame Strände, Pinienwald und Naturschutzgebiet ebenfalls traumschön!“ T.S.
„Pferde relaxt, trittsicher, gut genährt, eine Lebensversicherung auf vier Beinen. Reitprogramm abwechslungsreich und traumhaft schön, coole Mittagspausen. Reitführung informativ und kurzweilig. Unterkunft einfach aber gut, viel Platz. Bei der Verpflegung blieben keine Wünsche offen. Andalusien im Frühjahr – traumhaft schön!“ A.W.
„Pferde großartig, sehr lebendig und zugleich zuverlässig. Ritte mit abwechslungsreicher Mischung aus wunderschöner Wald-, Dünen- und Strandlandschaft mit netten Einkehrmöglichkeiten. Sehr nette Reitführer/innen, die in der Gegend zuhause sind, das Programm abwechslungsreich gestalten und auf eventuelle Wünsche eingehen. Unterkunft nett in perfekter Lage, sehr sauber, mit Pool und gemütlicher Dachterrasse. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants direkt vor der Tür.“ E.B.
Vollmond-Ritte: „Wahnsinnig schöne Landschaft, Highlight waren auf jeden Fall die Strandgaloppaden. Pferde konditionell super und ohne schlechtes Benehmen. Ich bin ganz euphorisch über diesen Urlaub, eines der besten Programme – und ich habe schon einiges gebucht!“ M.K.
„Pferde sehr brav, trotzdem nicht faul, trittsicher, freundlich, menschenbezogen, super! Reitprogramm abwechslungsreich, anspruchsvoll, interessant, Nachtritt wunderschön und ein Erlebnis! Reitführung immer ansprechbar, offen und hilfsbereit. Landschaft wunderschön und abwechslungsreich.“ P.+M.W.
„Sowohl ruhige als auch feurige Andalusier. Sehr gut ausgewählte Touren. 4- bis 6- stündige Ausritte am Meer und/oder im Pinienwald des wunderschönen, großen Naturschutzgebietes. Reitführung war gut. Sehr schönes, gepflegtes kleines Hostal mit gutem Service und eigenen Restaurant. Frühstück im Hotelrestaurant typisch spanisch: einfach, aber in Ordnung. Bei den Ausritten sehr gut ausgewählte, typische, kleine Restaurants mit sehr guter Landesküche (Tapas). Sehr schönes, großes Naturschutzgebiet mit Ausblicken auf Landschaft und Meer. Lange, schöne Sandstrände am Kap Trafalgar. Schöne, sehenswerte Orte.“ W.K.
„Diese Reiterreise wird mir durch die wundervollen und vielfältigen Erlebnisse immer in Erinnerung bleiben. Es hat alles gepasst. Die Pferde sind sehr gut ausgebildet, ausgeglichen, aufmerksam, zuverlässig und trittsicher. Vielseitige Ausritte in die Pinienwälder, zur Steilküste, an den wundervollen langen Sandstrand, mit ausgedehnten Galoppaden. Der Höhepunkt war der Vollmond-Ritt. Reitführung sehr umsichtig, hatte immer das Wohl von Pferd und Reiter im Blick. Auf die individuellen Wünsche der Reiter wurde eingegangen. Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit Liebe zum Detail. Ich kann die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen.“ D.S.

Reiturlaub Spanien

Reiterurlaub Andalusien

Reiten am Strand

Reiturlaub Andalusien

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / Reitprogramm, Doppelzimmer, Verpflegung gem. Beschreibung. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
Einsteiger
Ganzjährig buchbar (außer Juli/August), Anreise sonntags
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Reiten u. Relaxen
Ganzjährig buchbar (außer Juli/August und Termine Vollmondritt), Anreise sonntags
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Vollmond-Ritt
21.01.-28.01.18.02.-25.02.22.03.-29.03.
21.04.-28.04.19.05.-26.05.15.09.-22.09.
13.10.-20.10.10.11.-17.11.11.12.-18.12.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
EinsteigerSMRA839+170Buchen
Reiten u. RelaxenSMRB789+170Buchen
Vollmond-RittSMRV1249+170Buchen
Zuschlag Appartement1)SMNZ+125--Buchen
Segeltörn2)SMSM+120-- 
Segeltörn inkl. Transfer2)SMST+140-- 
Mietwagen3)MSAGab 132  
1) pro Appartement bis max. 4 Personen
2) Preisbasis 2 Pers.
3) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin und evtl. Maut

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-47

Reiten im Urlaub Spanien

Strandritt Spanien

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt