Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Spanien   Balearen

Spanien/Mallorca

Inseltraum Mallorca

Dressur, Springen, Ausritte


  • Standard-Reitweise
  • Andalusiergestüt
Im Osten von Mallorca erwartet uns in ländlicher Umgebung ein typisch mallorquinisches Landgut mit Reitstall. Diese Reitanlage besteht aus einem Andalusiergestüt und einer Reitschule, in der Unterricht – sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter – und abwechslungsreiche Ausritte angeboten werden.

Mein Tipp:
Schwingen Sie sich nach dem Reiten doch mal in den Fahrradsattel – für 12,- pro Tag können Sie auf dem Drahtesel die Gegend erkunden!
Judith Lenhard 040-607669-47

Reiterferien

Reitenlernen Mallorca

 
Pferde, Reitprogramm: Etwa 100 Pferde, u.a. Andalusier, P.R.E.s, Araber u.a. (ca. 130-168 cm). 2 Reitplätze (20x40 m und 50x70 m), Reithalle (20x50 m), Roundpen. Englische Sättel. Englischsprachiger Reitlehrer, deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung. Unterricht bis Klasse A.

Einsteiger
Reiterfahrung: - » Erklärungen. Sie sind Einsteiger bzw. haben etwas Reiterfahrung und möchten auf dem Pferderücken sicherer werden.

Dieses Programm eignet sich für alle Reiteinsteiger, die mehr über die Welt der Pferde wissen und reiten lernen möchten. Auch Wiedereinsteiger kommen hier auf ihre Kosten. Wir kombinieren Reitstunden auf dem Reitplatz mit Ausritten ins Gelände und erhalten so einen abwechslungsreichen Einsteig in den Reitsport.

6 Reittage, insgesamt 16 Reitstd.

Dressurwoche
Reiterfahrung: - » Erklärungen. Sie haben bereits Reiterfahrung und möchten Ihren Sitz festigen bzw. sich in der Dressur verbessern und Neues bis Kl. A erlernen.

Wir erhalten intensiven Unterricht in der klassischen Dressur auf gut ausgebildeten P.R.E.s und Andalusiern (teilweise Hengste). Mit gezielten Übungen wird auf den unterschiedlichen Kenntnisstand der Reiter eingegangen, um optimale Fortschritte zu erzielen. An einem Tag machen wir einen kurzen Ausritt, an einem anderen unternehmen wir zur Entspannung einen Tagesritt zu einem Kloster in den Bergen.

6 Reittage (12 Reitstd., 1 kurzer Ausritt mit 1 Std., 1 Tagesritt mit 5-6 Std.).

Springwoche
Reiterfahrung: » Erklärungen. Sie sind sicher in allen Gangarten und möchten das Springen erlernen bzw. Ihre Kenntnisse im Springreiten verbessern und vertiefen.
Technikübungen sowie das Reiten im leichten Sitz sind neben dem Springen die Schwerpunkte bei diesem Programm. Wir gewinnen Sicherheit und Selbstvertrauen, so dass wir am Ende der Woche einen ganzen Springparcours sicher absolvieren können. Vorerfahrung im Springen ist nicht notwendig. An einem Tag machen wir einen kurzen Ausritt, an einem anderen unternehmen wir zur Entspannung einen Tagesritt zu einem Kloster in den Bergen.

6 Reittage (10 Reitstd., 1 kurzer Ausritt mit 1 Std., 1 Tagesritt mit 5-6 Std.).

Ausrittwoche
  • Strandritt
  • Tagesausflug Palma oder Strand
Reiterfahrung: » Erklärungen. Sie sind sicher in allen Gangarten und haben bereits Erfahrung im Geländereiten.
Am ersten Tag lernen wir unser Pferd bei einer Unterrichtsstunde auf dem Reitplatz und bei einem anschließenden kleinen Ausritt kennen. An den folgenden Tagen unternehmen wir abwechslungsreiche Ganztagesritte durch die wunderschöne und typisch mallorquinische Landschaft zu den Klöstern Sant Salvador, Consolació und Montission. An einem Tag verladen wir die Pferde und fahren an den Strand – ein ganz besonderes Erlebnis! An den Nachmittagen können wir entspannen oder die Insel auf eigene Faust erkunden. Ein reitfreier Tag bietet uns die Möglichkeit, die Hauptstadt Palma zu besichtigen, am Strand zu entspannen (Transfer inklusive) oder den hoteleigenen Wellnessbereich zu nutzen (2 Std. Eintritt im Preis enthalten). 5 Reittage, insgesamt ca. 24 Std.

Kombiwoche
  • Mai-September
  • Ausritte & Unterricht
  • Tagesausflug Palma oder Strand
Reiterfahrung: » Erklärungen. Sie sind sicher in allen Gangarten und haben bereits Erfahrung im Geländereiten.
Am ersten Tag lernen wir unser Pferd bei einer Unterrichtsstunde auf dem Reitplatz und bei einem anschließenden kleinen Ausritt kennen. An den folgenden Tagen unternehmen wir drei abwechslungsreiche Ganztagesritte durch die wunderschöne und typisch mallorquinische Landschaft zu den Klöstern Sant Salvador, Consolació und Montission. Donnerstag ist unser reitfreier Tag, an dem wir die Hauptstadt Palma besichtigen oder am traumhaften karibikähnlichem Strand Es Trenc entspannen können (Transfer inklusive). An einem Tag können wir wählen (bitte auf Anmeldung angeben): Entweder unternehmen wir morgens einen 2-stündigen Ausritt oder bekommen qualifizierten Spring- (1,5 Std.) oder Dressurunterricht (1 Std.). Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung und wir können z.B. am Pool oder im hoteleigenen Wellnessbereich entspannen (Spa-Besuch gegen Entgelt). 5 Reittage, insgesamt ca. 21 Reitstd.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien Mallorca

Reiterferien Mallorca

Reiterferien Mallorca

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Reitanlage mit komfortablem Hotel mit Doppelzimmern mit Du/WC, Balkon, TV, Minibar, Heizung, Klimaanlage, WLAN. Gegen Zuschlag neu gebaute Superiorzimmer buchbar (bitte auf Anmeldung angeben). Restaurant, Lounge, Terrasse. Swimmingpool, Spa-Bereich mit Whirlpool und Sauna (gegen Entgelt). Vollpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Strandbesuch, Stand Up Paddling, Surfen (ca. 15-20 Pkw-Minuten entfernt), Wandern, Fahrradvermietung (12,- pro Tag), Massagen.


Anreise: Flug bis Palma de Mallorca, Sammeltransfer 50,- pro Strecke/Pers., zahlbar vor Ort. Mietwagen sehr empfohlen.



Klima (mittlere monatliche Werte, Palma): Durch Insellage milde Winter und angenehme warme Sommer.
 Jan.Mrz.MaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur141723302718
Sonnenstunden56,59,511,585
Wassertemperatur141417242418
Reiterferien

Reiterferien
Gästemeinung:
„Top Pferde. Tolles Reitprogramm. Super Reitführer, macht es einfach toll und erklärt viel über Pflanzen und Orte. Gute Unterkunft mit sehr leckerem Essen.“ S.B.
„Hengste für Dressurprogramm sehr umgänglich, ausgeglichen. Unterricht sehr intensiv, mit viel Spaß, sehr gut. Ich hatte das Gefühl, die Reitlehrerin sitzt mit auf dem Pferd – so exakt wurde mir gesagt, wie ich welche Hilfen geben soll. Sehr abwechslungsreich, auf Bedürfnisse von Pferd und Reiter abgestimmt. Verpflegung sehr gut.“ S.O.
„Pferde super, menschenbezogen, lauffreudig, trittsicher. Reitprogramm abwechslungsreich, Reitführung super, sehr kompetent, auf unterschiedliche Reitniveaus Rücksicht nehmend. Landschaft schön und abwechslungsreich.“ S.S.
„Pferde sehr lieb, zutraulich, sehr gut zu reiten, sehr gepflegt. Pferde für die Dressur: hervorragend! Reitprogramm gut aufgebaut, abwechslungsreich (Strecken und Länge), flexibel und Wünsche berücksichtigend. Reitführung sehr professionell, umsichtig, freundlich und hilfsbereit. Unterkunft gut und landestypisch. Verpflegung sehr gut.“ K.A.
„Sehr gut gerittene Hengste, teils P.R.E., teils Mix. Kombiwoche, habe mich vor Ort anders entschieden und auf einen Ausritt verzichtet, dafür bin ich Dressur geritten, weil die Hengste so Spaß gemacht haben. Unterkunft sehr schön, großes komfortables Zimmer. Verpflegung reichlich und sehr lecker, regionale Küche. Alles in allem eine sehr schöne Reise, eine Woche ist fast zu kurz.“ C.E.
„Pferde im top Zustand mit sehr guter Kondition, sehr menschenbezogen. Sehr aufmerksamer und freundlicher Reitführer mit umfangreichem Wissen über Land und Leute und viel Geschichten über Flora und Fauna. Abwechslungsreiches Reitprogramm. Leider ist Mallorca sehr besiedelt, teilweise sehr schöne Landschaft. Saubere Zimmer, werden jeden Tag geputzt. Sehr gutes Essen mit tollem Frühstücksbuffet, leckerem Mittagspicknick und abends 3-Gänge-Menü.“ S.T.
„Pferde ausdauernd, rittig, unterschiedliche Rassen und Temperament für die Ausritte. Sehr schöne Andalusier/P.R.E. für die Dressur. Sehr gut ausgebildet, schön zu sitzen, ausgeglichenes Temperament, für jeden etwas dabei. Lange, abwechslungsreiche Reittage. Reitwege waren überwiegend hart und steinig, wenig Sandboden. Trotzdem schöne Trab- und Galoppstrecken. Dressur: wurde dem reiterlichen Können angepasst, konnte auch viel von den Pferden lernen. Hatte viel Spaß und Freude die Pferde zu reiten, Dressurstunden toll aufgebaut. Reitführung bei Ausritten gut und hilfsbereit, es wurde auch einiges über die Insel erzählt. Gute Organisation beim Picknick für Reiter und Pferde, regelmäßige Wasserpausen. Reitunterricht war super, Reitlehrer stehen bei Fragen und Erklärungen immer an deiner Seite, ich habe viel dazu gelernt und hatte viel Freude und Spaß beim Dressurreiten. Hotel sehr schön, nicht zu groß und in ruhiger Lage mit Pool und Liegebereich. Wunderschöner Blick von der Terrasse zu den Reitplätzen und den Zitronenbäumen. Anlage mit den Reitställen insgesamt schön. Zimmer mit und ohne Balkon schön, sauber und gute Betten. Essen war landestypisch, reichlich und lecker zubereitet. Teilweise zu viel, wurde aber wieder alles abgeritten. Schöne, beeindruckende, grüne Landschaft im Juni, viele Obstbäume, Pinien, Palmen und bunte Blumen. Fand die Ruhe sehr schön, kein großer Straßenlärm.“ J.G.

 

Mallorca

Reiterferien

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Vollpension, Ausrittwoche: 2 Std. Spa-Besuch. Nicht enthalten: Touristenabgabe (ca. 2,- pro Pers. ab 16 Jahren/Tag, zahlbar vor Ort), pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2019:
Einsteiger, Dressurwoche, Springwoche
Reisezeitraum: 03.03.-01.12., Anreise sonntags
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov
Ausrittwoche
03.03.-10.03.10.03.-17.03.17.03.-24.03.
24.03.-31.03.31.03.-07.04.07.04.-14.04.
14.04.-21.04.21.04.-28.04.29.09.-06.10.
06.10.-13.10.13.10.-20.10.20.10.-27.10.
27.10.-03.11.03.11.-10.11.10.11.-17.11.
17.11.-24.11.24.11.-01.12. 
Kombiwoche
Reisezeitraum: 28.04.-29.09., Anreise sonntags
Buchbar: Apr Mai Jun Jul Aug Sep
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2019: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
EinsteigerIMEH1055Buchen
DressurwocheIMDH1135Buchen
SpringwocheIMSH1065Buchen
AusrittwocheIMAH1080Buchen
KombiwocheIMMH1015Buchen
Einzelzimmer +165 
Mietwagen1)MSPMab 120 
1) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin
Zuschlag Superior-Doppelzimmer +60,-, Zuschlag Superior-Einzelzimmer +360,-, jeweils pro Pers./Woche. Bitte auf Anmeldung angeben. zuständig: Judith Lenhard 040-607669-47

Reiterferien

 

 
 

Über PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt