Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Portugal   Ribatejo

Portugal/Mitte

Dressurgenuss im Ribatejo

Dressur


  • Standard-Reitweise
  • Dressur bis Kl. S
  • moderne Jurten
  • max. 8 Gäste
  • auch für begl. Nichtreiter geeignet
Abseits vom Trubel liegt diese kleine, familiengeführte Quinta. Unter portugiesischer Sonne erwarten uns hier Gastgeber, die ihren Gästen mit Herz und Seele die Passion für die edlen Lusitanos vermitteln. Inmitten der reizvollen Natur des Ribatejo entspannen wir in einer Oase der Ruhe.

Reiten in Portugal

 
Pferde, Reitprogramm: Lusitanos (ca. 160 cm), teilweise Dressur bis Klasse S ausgebildet. Englische Sättel, teilweise auch portugiesische Sättel möglich. Reithalle (15x30 m) und Außenreitplatz (20x60 m). Sonntags Ruhetag für die Pferde. Englischsprachiger Reitunterricht. Einzelunterricht 60 Min., zusätzliche Reitstunden bzw. ein Ausritt nach Absprache vor Ort buchbar.

Reiterfahrung: -. Der Unterricht und die Pferdeauswahl werden an die Reiterfahrung angepasst. Für Anfänger und Reiter mit Erfahrung bis S-Dressur geeignet.» Erklärungen

Wir erhalten individuellen Unterricht in der klassischen Reitweise. Ganz gleich, auf welchem Kenntnisstand wir uns gerade befinden, das Reitprogramm wird speziell, passend zu unseren Reitkenntnissen, angeboten – ob Einsteiger, Wiedereinsteiger oder sehr erfahrener Dressurreiter. Je nach gewünschtem Schwerpunkt werden Lektionen vertieft, die Hilfengebung verfeinert oder am Sitz gearbeitet.

5 Reittage mit insgesamt 10 Reiteinheiten.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.
Dressur Portugal Ribatejo

Reiterferien Portugal

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Kleine, familiäre Quinta mit vier komfortablen Jurten in Doppel- und Einzelbelegung mit Du/WC, WLAN, Minibar, Klimaanlage, eigener Terrasse. Jede Jurte ist nach einem bekannten portugiesischen Fluss benannt und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Außenpool (12x4 m), wetterabhängig nutzbar. Vollpension mit vielfach regionalen Produkten und portugiesischen Spezialitäten (je nach Gästezahl wird das Abendessen als Zimmerservice in der Jurte eingenommen).

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Spaziergänge, Fahrradvermietung. Gegen Entgelt vor Ort buchbar: Massagen, Yoga und Meditationskurse. Mit dem Mietwagen: Besichtigung von Torres Novas (ca. 15 km), der Pferdestadt Golegã (ca. 16 km), Santarém (ca. 25 km), der Burg Almourol (ca. 40 km), Leiria (ca. 60 km), eines Strandes (ca. 90 km) und Lissabon (ca. 114 km).

Reiterferien Ribatejo

Reiturlaub Portugal

Anreise: Flug bis Lissabon, Sammeltransfer 120,- pro Strecke/Pkw, max. 4 Pers., zahlbar vor Ort. Mietwagen empfohlen.




Klima (mittlere monatliche Werte, Torres Novas): Temperaturen mild und allgemein warm und gemäßigt. Im Sommer sehr wenig Niederschlag. Jahresdurchschnittstemperatur von 16.5°C
 Jan.MärzMaiJuliSep.Nov.
Höchsttemperatur161820252417
Sonnenstunden 5  7 911 8 6
Reiturlaub Ribatejo

Karte nicht zur Anreise geeignet
Gästemeinung:
„Ich habe eine Woche Aufenthalt in diesem schönen Boutique-Hotel gebucht. Es war ein traumhafter Urlaub auf einem wunderschönen, liebevoll gestalteten Anwesen. Wer Ruhe und eine ländliche Idylle genießen möchte, ist hier genau richtig. Die Gastgeber sind sehr freundlich und das Hotel ist familiär betrieben. Das Abendessen beispielsweise wird von einem der Familienmitglieder an die Jurte gebracht, für einen kleinen netten Plausch war immer Zeit. Der Reitunterricht auf den hervorragend ausgebildeten Pferden war sehr individuell und die Reitlehrerin, selbst eine international erfolgreiche Dressurreiterin, bemüht sich sehr auf die Wünsche des Reiters einzugehen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und konnte in dieser Woche mal richtig vom Alltag ausspannen. Ein tolles, sehr individuelles, liebevoll geführtes Boutique-Hotel mit fantastisch ausgebildeten Pferden." E.S.
„Mein Aufenthalt war fantastisch und hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Quinta wird sehr persönlich und mit viel Liebe fürs Detail geführt. Die Jurten sind geschmackvoll eingerichtet. Die Halle ist hell und hat einen guten Boden, der nicht staubt, und von dem Dressurplatz draußen hat man einen 360-Grad-Blick auf die Umgebung. Die Pferde sind gut ausgebildet. Ich bin selbst keine sehr erfahrene Dressurreiterin und lange nicht mehr geritten, aber unter Anleitung konnte ich am Ende der Woche einen fliegenden Galoppwechsel reiten. Der Pool ist fantastisch und bei der Hitze im August (z.T. über 40 Grad) eine willkommene Erfrischung. Abends wird es angenehm frisch und man kann von der Terrasse aus (bei einem Wein) den Abendhimmel betrachten. Sehr zu empfehlen für Genießer, die nebenbei noch ihre Dressurreitkenntnisse auffrischen oder verbessern wollen.“ J.F.
„Reise rundum gelungen und jedem zu empfehlen, der gezielt Dressurunterricht auf hervorragenden Pferden in einer besonderen Umgebung nehmen möchte. Die Jurten sind sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Anlage ist insgesamt wunderbar angelegt, gerade auch der Poolbereich. Empfang äußerst herzlich, es handelt sich um einen echten Familienbetrieb, alles ist sehr persönlich. Die Pferde waren hervorragend ausgebildet und ich bin zu Dressurlektionen vorgedrungen, die ich bisher noch nie absolviert hatte. Besondere Erwähnung verdient schließlich das ganz hervorragende und stets von der „Chefin“ persönlich zubereitete Essen mit hauseigenem Wein und Olivenöl! In der Umgebung gibt es viel Sehenswertes zu besichtigen, man hat also die Wahl, ob man die Zeit zwischen den Reitstunden mit Pool, Entspannung, Lektüre oder Kultur füllen möchte.“ A.H.
Reiterreise Portugal
Leistungen:
7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage, Jurte in Doppelbelegung, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2019:
Reisezeitraum: 15.01.-15.12., 15.01.-15.12.20, Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jan20 Feb20 Mär20 Apr20 Mai20 Jun20 Jul20 Aug20 Sep20 Okt20 Nov20 Dez20
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2019: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Dressurgenuss RibatejoQMRV1361+225Buchen
begl. NichtreiterQMNR1104--Buchen
Mietwagen1)MSPAab 122  
1) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin und evtl. Maut
zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-43
Reiterreise Ribatejo
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt