Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Portugal   Dressur

Portugal/Alentejo

Lusitano-Landgut

Reiterferien

Dressur, Ausritte


  • Standard-Reitweise
  • erstklassig ausgebildete Lusitanos
  • malerische Quinta
  • Premiumzimmer
  • auch für begl. Nichtreiter geeignet
Weitab vom Alltag lassen wir auf diesem exklusiven Landgut, inmitten der Alentejo-Region, Stress und Hektik hinter uns und tauchen in die wunderschöne Atmosphäre ein. Umgeben von sanften Hügeln mit Korkeichen, Olivenhainen und Weinreben erleben wir eine ganz besondere Zeit mit den für ihre Leichtrittigkeit geliebten Lusitanos, gutem Essen, Wein und herzlichen Gastgebern. Der Familienbetrieb ist bekannt für seine Lusitanozucht und bietet Reitern und Nichtreitern gemütliche Gästezimmer, einen Pool mit herrlichem Ausblick sowie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Wir vereinen Entspannung, Aktivität und gutes Essen in einem Urlaub unter der Sonne Portugals.

Mein Tipp:
Tauchen Sie in diese Oase der Ruhe ein und lassen Sie sich rundum verwöhnen. So könnte Ihr perfekter Tag aussehen: ein ausgedehntes Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Korkeichen und Olivenhaine, anschließend eine fördernde Unterrichtsstunde auf einem edlen Lusitano (teilweise sehr erfolgreiche Dressurpferde), nach dem Mittagessen Entspannen am Pool, ein Spaziergang zu den Stuten mit ihren Fohlen, die auf den ausgedehnten Weiden grasen, und zum Ausklang des Tages ein 3-Gänge-Menü mit Wein aus der Region Alentejo. Und wer im Urlaub neben dem Reiten aktiv sein möchte oder als begleitender Nichtreiter dabei ist, der kann im nahegelegenen See schwimmen oder mit dem Mietwagen oder von der Quinta organisierte Ausflüge, z.B. in die wunderschöne Stadt Évora (UNESCO-Weltkulturerbe), unternehmen. Bem-vindo!
Svenja Niederhofer 040-607669-43

Reiterferien

Dressur Portugal

Reiten in Portugal

 
Pferde, Reitprogramm:
Lusitanos (ca. 160-175 cm), teilweise Dressur bis Klasse S ausgebildet. Englische Sättel, teilweise auch portugiesische Sättel möglich. Reithalle (12x22 m), Dressurplatz (30x60 m) sowie überdachter Außenreitplatz (16x40 m). Englischsprachige Reitlehrer/-führung. Dressurunterricht 60 Min. (max. 2 Pers.), Ausritte je 90 Min. Sonntags Ruhetag für die Pferde.

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht.

Dressurwoche
Reiterfahrung:

-. Der Unterricht und die Pferdeauswahl werden an die Reiterfahrung angepasst. Sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter mir Erfahrung bis zur Klasse S stehen entsprechende Lehrpferde zur Verfügung. » Erklärungen

Individueller Unterricht (max. 2 Reiter) in der klassischen Reitweise auf Lehrpferden, die gezielt für den jeweiligen Leistungsstand ausgewählt werden. Einsteiger erlernen erste Basiskenntnisse der Reiterei, fortgeschrittene Reiter können, je nach Reiterfahrung, Lektionen bis Grand Prix Level trainieren. Zur Entspannung unternehmen wir in unserer Woche einen Ausritt, um die herrliche Umgebung des Landgutes vom Pferderücken zu entdecken.

5 Reittage mit insgesamt 9 Unterrichtseinheiten sowie einem Ausritt.

Ausrittwoche
Reiterfahrung:

. Für die Ausritte müssen Sie, auch im flotteren Galopp, sicher in allen Gangarten sein. » Erklärungen

Wir genießen an den Nachmittagen wunderschöne Ausritte in die Umgebung des Landgutes. Unsere Ritte führen durch Korkeichenwälder, Olivenhaine und zu kleinen Seen. Wir galoppieren die Hügel hinauf und genießen die uns umgebende Ruhe und Stille. Meist treffen wir keine anderen Menschen und können stundenlang reiten, ohne eine Straße zu passieren.

5 Reittage mit insgesamt 5 Ausritten.

Kombinationswoche
Reiterfahrung:

-. Der Reitunterricht und die Pferdeauswahl werden an die Reiterfahrung angepasst. Sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter mit Erfahrung bis zur Klasse S stehen entsprechende Lehrpferde zur Verfügung. Für die Ausritte sollten Sie sicher in allen Gangarten sein. » Erklärungen

In dieser Woche kombinieren wir den hervorragenden Unterricht mit entspannten Ausritten in die Natur.

5 Reittage mit insgesamt 5 Unterrichtseinheiten und 5 Ausritten.

Reiterferien

Lusitanos Portugal


Reiterferien

Dressurreiten in Portugal

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Exklusives, kleines Landgut auf 240 ha mit geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmern (ca. 20 qm) mit Du/WC, Klimaanlage, TV und WLAN. Gegen Zuschlag ist ein größeres Premiumzimmer (ca. 25 qm) mit Panoramaaussicht buchbar. Gemütlicher Gemeinschaftsraum. SPA mit Sauna, Jacuzzi, Fitnessraum. Massagen (gegen Entgelt). Außenpool (4,5x6 m), wetterabhängig nutzbar. Vollpension, Mittag- und Abendessen mit regionalen Produkten aus der Alentejo-Region inkl. alkoholfreien Tischgetränken sowie einer Flasche Wein pro Tag/Person.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Wandern, Spaziergänge, Fahrrad- und Kanuvermietung am nahegelegenen See (5 Min. Fußweg), Heißluftballonfahrt über die Alentejo-Ebene (ca. 250,- pro Pers. bei 4 Teilnehmern, zahlbar vor Ort). Mit dem Mietwagen: Stausee (ca. 10 km), UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Évora (ca. 20 km), Estremoz (ca. 40 km), Lissabon (ca. 120 km).

Premium-Zimmer
Anreise:
Flug bis Lissabon, Sammeltransfer ca. 160,- pro Strecke/Pkw, max. 3 Pers., zahlbar vor Ort. Mietwagen empfohlen (Ankunft auf dem Landgut bis 18 Uhr bzw. nach Absprache bei Wiederholern).



Klima (mittlere monatliche Werte, Lissabon):
 Jan.MärzMaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur111518242215
Sonnenstunden 5  7 91085
Reiterferien
Gästemeinung:
„Sehr gut ausgebildete Pferde: Ich passe auf dich auf bei Wiedereinsteigern/Anfängern, Ich weiß, was du willst, aber rede deutlich und präzise bei Fortgeschrittenen Reitern/Könnern. Sehr gut abgestimmtes Reitprogramm, gute Einteilung, auf Sonderwünsche (Sättel) wurde gut eingegangen. Ausritte dem heißen Klima angepasst, den Pferden wurde unterwegs immer wieder Wasser aus den Weidetränken/Wasserbecken angeboten. Reitunterricht: sehr gut auf den Einzelnen abgestimmt, Pferdeauswahl perfekt, erklärte sehr gut und verständlich, gerade vor dem Hintergrund, dass Englisch nicht unsere Muttersprache ist. Unterkunft/Verpflegung/Landschaft 5 Sterne.“ A.G.
„Super Lehrpferde, für jeden Ausbildungsstand passend. Exzellenter Unterricht von zum Teil international erfolgreichen Reitern und Ausbildern. Alle Reitlehrer ziehen am gleichen Strang, sie kennen ihre Pferde gut und wissen genau, wie sie dem Reiter zu Erfolgserlebnissen verhelfen können, man lernt unglaublich viel. Zimmer und Anlage mit viel Liebe zum Detail. Überall gibt es wunderschöne Aussichten auf die umliegende Natur. Regionale Küche, sehr lecker. Ein Paradies für ambitionierte Dressurreiter.“ F.S.
„Tolle Pferde. Reitprogramm sehr gut. Reitlehrer spitze, besser geht es nicht, sehr engagiert und erklären sehr gut. Landschaft traumhaft. Die Quinta ist ein traumhafter Platz, die Anlage einzigartig und übertrifft alle Erwartungen. Geschmackvolle Einrichtung, alles hat sehr viel Stil. Schöne Zimmer, bequeme Betten. Die Pferde, die Reitlehrer, die Familie, das Personal alle wahnsinnig nett, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich bin wirklich beeindruckt und komme gerne wieder.“ A.T.
„Pferde top ausgebildet. Reitprogramm erstklassig. Reitunterricht toll, Mängel bei der reiterlichen Ausbildung wurden sofort erkannt und es wurde entsprechend im Unterricht darauf eingegangen. Unterkunft top. Verpflegung erstklassig, immer alles frisch und super zubereitet. Landschaft für meinen Geschmack nicht zu überbieten.“ R.T.
„Tolle, sehr gut ausgebildete, zuverlässige Pferde, die sehr fein an den Hilfen stehen. Sehr guter Unterricht mit max. zwei Teilnehmern, sehr viel gelernt. Unterkunft übertraf meine Vorstellungen, sehr schön eingerichtet. Verpflegung sehr lecker und vielseitig. Landschaft traumhaft.“ I.M.
„Gut gepflegte, gelassene Pferde, für jeden etwas dabei. Sehr guter, individueller Unterricht. Deutliche Verbesserung nach der Woche sicht- und spürbar, gut verständlicher und flexibler Reitunterricht. Sehr gute Unterkunft. Umwerfende Landschaft, unglaubliche Ruhe – einmalig.“ P.R.
„Top ausgebildete, einfach perfekte Pferde. Premiumzimmer super modern mit tollem Ausblick. Leckere Verpflegung. Einfach traumhafte Landschaft.“ A.-M.H.
„Pferde lektionssicher und fein zu reiten. Sehr anschaulicher und anspruchsvoller Dressurunterricht, Reitlehrer entgegenkommend. Ausritte lustig und entspannend, traumhafte Hügellandschaft mit Korkeichen, Olivenbäumen und Seen. Das Gut ist wunderschön gelegen. Zimmer renoviert und mit grandioser Aussicht. Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Obstsalat u.v.m., Abendessen einfach, köstlich und mit Liebe und Pfiff zubereitet.“ M.H.
„Sehr guter, leiser Umgang mit den Tieren, sehr gepflegte Pferde. Reitunterricht auf das Können des Reiters abgestimmt, Flexibilität stand ganz oben. Verpflegung frisch und lecker. Eine Oase für die Seele.“ S.P.-J.
„Sehr persönliche Ansprache und herzliche Besitzer. Lusitanos wunderbar leichtrittig und mit positiver Energie. Unterricht super, wir hatten viel Freude an den Lektionen, Ausritte ein Traum. Wir hatten eine wunderbare Zeit und kommen ganz sicher wieder!“ I.v.W.
„Pferde ein Traum, für jeden Geschmack etwas dabei, sehr gepflegt. Ausgezeichneter Reitunterricht, immer fördernd, nie überfordernd – wir konnten uns stark verbessern. Zimmer (Premium) sehr schön, sauber, hell, modern und stilvoll. Auf Sonderwünsche wurde sofort reagiert. Ein kleines Juwel, welches wir weiterempfehlen.“ S.R.
„Sehr ausgeglichene Pferde, für jeden gab es das passende. Sehr flexibles Reitprogramm, auf Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Moderne (Premiumzimmer), aber trotzdem landestypische Unterkunft, man fühlte sich einfach wohl. Schmackhafte landestypische Küche, sehr lecker. Sehr viel Landschaft und Natur, die Weiden waren geschmückt mit bunten Blüten. Wir sind begeistert von den Pferden und dem Unterricht, bei Gelegenheit werden wir erneut dorthin reisen.“ P.W.

Reiterferien

Reiturlaub

Leistungen:
7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage, Standard-Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Tischgetränke. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Dressurwoche Standard, Ausrittwoche Standard, Kombiwoche Standard
Reisezeitraum: 01.01.-31.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Dressurwoche Premium, Ausrittwoche Premium, Kombiwoche Premium
Reisezeitraum: 01.01.-31.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCode  ZwischensaisonHochsaison 
  PreisEZPreisEZPreisEZ 
Dressurwoche StandardMVRG1779+01989+2102304+270Buchen
Dressurwoche PremiumMVRP1929+2702079+3602394+480Buchen
Ausrittwoche StandardMVRR989+01199+2101414+270Buchen
Ausrittwoche PremiumMVAX1139+2701289+3601504+480Buchen
Kombiwoche StandardMVRA1539+01749+2102064+270Buchen
Kombiwoche PremiumMVZA1689+2701839+3602154+480Buchen
Mietwagen1)MSPAab 143      
Zwischensaison: 25.02.-31.03., 30.06.-01.09., 03.11.-01.12.
Hochsaison: 31.03.-30.06., 01.09.-03.11., 22.12.24-31.12.25
1) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin und evtl. Maut
zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-43
Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt