Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Italien   Lombardei

Italien/Lombardei

Westernreiten in der Lombardei

Unterricht, Ausritte


  • Western-Reitweise
  • nahe Mailand und Lago Maggiore
  • Trailpark, Reining, Pleasure
Im Nordwesten der Lombardei in Oberitalien, nördlich von Mailand und südöstlich vom bekannten Lago Maggiore, verbringen wir unseren Reiturlaub. Nur ca. 15 km entfernt liegt der Lago di Varese in herrlicher Lage am Fuße des Campo-dei-Fiori-Massivs.


Mein Tipp:
Für „eingefleischte“ Westernreiter, die in ihrem Reiturlaub richtiges Cowboy-Feeling erleben möchten, ist auf Anfrage und gegen Zuzahlung auch Rinderarbeit möglich (dieser Wunsch muss spätestens 2 Wochen vor Anreise geäußert werden).
Susanne Semerak-Lange 040-607669-42
Westernreiten in Italien

 
Pferde, Reitprogramm: 10-15 Pferde, überwiegend Quarter und Paint Horses (ca. 145-165 cm), teilweise bis Turnierniveau ausgebildet. Westernsättel. Reithalle (21x42 m), Außenreitplatz (30x60 m), Trailpark (2000 qm). Reiteinheit 60 Min. Englischsprachige Reitlehrer und (auf Anfrage deutschsprachige) Reitführung.

Westernreitwoche / intensiv
Reiterfahrung: -. Einsteiger und Umsteiger sind hier ebenso willkommen wie fortgeschrittene oder schon turniererfahrene (Western-)Reiter, jeder wird passend zu seinem reiterlichen Stand gefördert und ausgebildet. » Erklärungen

Abwechslungsreicher Unterricht in der Reithalle, auf dem Reitplatz oder im Trailpark (Abenteuerspielplatz für Reiter und Pferde). Ein Trailpark enthält Hindernisse, denen wir mit unserem Pferd im Gelände begegnen können, z.B. Brücke, Gatter, Stufen, Baumstämme. Je nach Wunsch und Reiterfahrung auch Unterricht in den Westerndisziplinen Reining und Western Pleasure. Ausritte in die weitläufige Hügellandschaft der Voralpen mit schönen Trab/Jog- und Galoppstrecken und nach Möglichkeit auch zum Seeufer des Lago di Varese, runden die Reiterwoche ab.

Westernreitwoche: insgesamt 10 Reiteinheiten.

Westernreitwoche intensiv: insgesamt 24 Reiteinheiten.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.
Reiterferien in der Lombardei

Westernunterricht in Italien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Doppelzimmer mit gemeinsamer Du/WC direkt auf der Westernranch oder Doppelzimmer mit Du/WC und WLAN im ca. 10 km entfernten reiterfreundlichen Hotel in Varese (1x täglich kostenloser Transfer zur Westernranch für Reiter ohne Pkw). Halbpension mit Frühstück (für Hotelgäste reichhaltiges Frühstücksbuffet mit u.a. frisch gebackenem Brot, Kuchen, frischem Obst, Bio-Marmeladen und einer großen Müsli-, Aufschnitt- und Käseauswahl) und Mittagessen auf der Ranch (bei Ranch- ebenso wie bei Hotelunterbringung).

Umgebung: Der 15 km entfernte See Lago di Varese liegt am Fuße des Campo-dei-Fiori-Massivs, dessen Hänge sanft hin zum Wasserspiegel abfallen. Die Alpenkette mit dem klar herausragenden Monte Rosa bildet eine fantastische Hintergrundkulisse. Am westlichen Seeufer befindet sich die kleine Insel Virginia mit einer der bedeutendsten Pfahlbauten-Siedlungen Europas.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Mit eig. Pkw: Lago Maggiore (ca. 40 km), Mailand (ca. 50 km), Comer See (ca. 60 km), Bergamo (ca. 90 km).
Unterkunft Lombardei
Zimmerbeispiel Hotel

Anreise: Pkw. Bahn bis Varese, Castronno, Albizzate oder Gallarate, kostenloser Transfer. Flug bis Mailand-Malpensa, Mietwagen bzw. kostenloser Transfer, alternativ Flug bis Mailand-Linate, Transfer (80,- pro Strecke/Pkw, max. 4 Pers., zahlbar vor Ort) bzw. Bergamo, Transfer (120,- pro Strecke/Pkw, max. 4 Pers., zahlbar vor Ort) oder weiter wie Bahnanreise.



Klima: (mittlere monatliche Werte, Varese): mild und allgemein warm und gemäßigt
 MaiJun/JulAugSepOktDez
Tagestemperatur 15,519-202117,5123,5
Sonnenstunden 6 8-9 8 7 54

Reiterferien Lombardei
Gästemeinung (Programm 2018 schon auf unserer Homepage): „Ich hatte mich für diese Reise entschieden, weil ich mir Tipps und Praxiserfahrungen für mein Quarter Horse versprochen habe und beurteile sie als sehr gelungen. Mein Pferd vor Ort war sehr leichtrittig, vielseitig und gut ausgebildet. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und es hat mir viel beigebracht. Das möchte ich nun gerne bei meinem eigenen Pferd ausprobieren. Reitprogramm überaus abwechslungsreich, individuell und passgenau auf meine Bedürfnisse und mein reiterliches Know-How zugeschnitten. Reitunterricht bei exzellentem Trainer mit großem Wissen und viel Erfahrung. Besonders hervorzuheben ist seine gelassene und einfühlsame Art im Umgang mit Pferden und Reitern. Ich habe durch ihn sehr viele Fortschritte gemacht. Unterkunft einfach, wie erwartet, da Aufenthalt auf der Ranch. Dank der Gastgeber haben wir bei der Verpflegung alle Köstlichkeiten aus der Region, zum Großteil auch direkt von der Ranch, kennenlernen dürfen, abwechslungsreich, frisch, hervorragend – besser geht´s nicht für diejenigen, die Land und Leute auch durchs Essen kennenlernen möchten. Wunderbare Natur im Umkreis, es ist gut einen eigenen Pkw zu haben, um die vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Seen zu besuchen. Der Ranchbesitzer gibt tolle Tipps zum Erkunden. Nochmals ganz herzlichen Dank und höchste Anerkennung an ihn und seine Familie. Dank ihm haben wir uns reiterlich sehr weiterentwickelt und durch seine Tipps haben wir die Gegend bis nach Mailand hin kennengelernt. Er war immer bei Anliegen – nicht nur beim Reiten – für uns da. Die ganze Familie hat uns sehr herzlich bei sich aufgenommen und ich habe mich überaus willkommen gefühlt.“ S.H. Reitferien Italien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer (bei Hotelunterkunft 1x tägl. Transfer Hotel-Westernranch-Hotel), Halbpension, Transfer ab/bis versch. Bahnhöfe und Flughafen Mailand-Malpensa. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2019:
Reisezeitraum: 02.01.-11.08., 19.08.-23.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2019: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Westernwoche RanchIVRR798+0Buchen
Westernwoche HotelIVRH978+95Buchen
Westernw. intensiv RanchIVIR1198+0Buchen
Westernw. intensiv HotelIVIH1511+95Buchen

zuständig: Susanne Semerak-Lange 040-607669-42
Reiturlaub Italien
 
 

Über PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt