Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Frankreich   Auvergne

Frankr./Auvergne

Reiterschloss Auvergne

Reiterferien, Dressur- und Springunterricht, Ausritte


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Herrenhaus aus dem 19. Jh.
  • exquisite Küche
  • Dressur- und Springunterricht, Ausritte
Im Herzen Frankreichs, in der Auvergne, zeigt sich die Natur mit einer vielfältigen Landschaft, die aus beeindruckenden Vulkanmassiven, idyllischen Wasserläufen und grünen Wäldern besteht. Diese Region bietet uns ein sehr gut erhaltenes architektonisches und historisches Erbe aus früheren Zeiten. Hier liegt unser komfortables Herrenhaus mit eleganter Atmosphäre inmitten einer 40 ha großen Parkanlage mit Gewässern, Feldern und eigenem Gestüt.

Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm: Ca. 40 französische Warmblüter und englische Vollblüter (150-175 cm). Englische Sättel. Reitanlage mit Reithalle (20x40 m), Reitplätzen (30x60 m und 20x40 m) sowie Rennbahn (800 m). Englischsprachige Reitführung bzw. Reitlehrer.

Reiterfahrung: -. Durch die individuelle Gestaltung ist dieses Programm sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter geeignet. » Erklärungen

Für Einsteiger zunächst einfühlsamer Longen- und anschließend Gruppenunterricht auf dem Reitplatz. Für Fortgeschrittene geht es auf abwechslungsreichen Ausritten u.a. vorbei an üppig bewachsenen Vulkanhügeln sowie an Burgen und Schlössern, die auf den Bergen thronen. Alternativ können wir unsere Reitkenntnisse bei Dressur- oder Springstunden durch fördernden Reitunterricht vertiefen.

6 Reittage je ca. 2 Std.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.
Reiterferien

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Komfortables Herrenhaus aus dem 19. Jh. (zertifiziert mit einem französischen Siegel für Ökotourismus) mit angeschlossenem Vollblutgestüt, idyllisch gelegen in einer großen Parkanlage und umgeben von Pferdeweiden. Individuell eingerichtete Zimmer (unterschiedliche Kategorien, auf Anfrage buchbar) mit Bad bzw. Du/WC, TV, WLAN, Klimaanlage. Beheizter Außenpool (ca. 12x16 m, geöffnet von Juni bis September) mit Sonnenschirmen und Liegen. Salon und Bibliothek, Restaurant mit frischen Produkten größtenteils aus eigenem Anbau. Vollpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Tischtennis, Billard. Wellnessbereich mit Hamam und Massagen, Fahrradvermietung (gegen Entgelt).

Reiten wie Gott in Frankreich

Anreise: Pkw. Bahn bis Moulins sur Allier, von dort aus organisierter Shuttle (ca. 60,- pro Strecke/Shuttle). Flug bis Clermont-Ferrand, weiter wie Bahnanreise.




Klima (mittlere monatliche Werte, Auvergne): Trockene und warme Sommer.
 Apr.MaiJuniJuliAug.Sept.
Tagestemperatur172124262623
Nachttemperatur6912141312
Sonnenstunden679876
Reiterferien
Gästemeinung:
„Wunderschönes, geschmackvolles Schloss, vorzügliches Essen. Die Pferde sind sehr gut ausgebildet, der Dressur- sowie Springunterricht hat uns sehr gut gefallen. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Die Gastgeber haben uns sehr freundlich empfangen.“ E.W.
„Tolle Pferde. Sehr gut ausgebildet und schön zu reiten. Reitprogramm ist voll gelungen – eine Mischung aus Ausritten und Unterricht. Reitlehrer ging gut und individuell auf jeden Reiter ein. Hervorragende Unterkunft und Verpflegung, familiäre Atmosphäre.“ J.R.
„Pferde sehr nett und lieb, man kann verschiedene Pferde reiten. Reitprogramm konnte man sich jeden Tag zusammenstellen, wir haben uns für Mischung aus Unterricht und Ausritten entschieden. Reitlehrer super, geht sehr gut auf einzelne Reiter ein, man lernt viel dazu. Unterkunft wunderschön, wir fühlten uns sofort willkommen. Verpflegung sehr gut. Landschaft sehr schön, besonders auch die direkte Umgebung des Schlosses: Teich mit nächtlichem Froschkonzert, Terrasse mit Ausblick über Koppeln und weite Landschaft. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Alles in allem vielleicht unsere bisher schönste Reiterreise mit PFERD&REITER.“ A.M.-S.
Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / Reitprogramm, Doppelzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 09.02.-31.12., Anreise täglich
Buchbar: Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisZwischensaisonHochsaison 
ReitwocheFARP159816821773Buchen
Einzelzimmer +238+329+413 
Zwischensaison: 05.04.-28.06., 19.09.-01.10., 19.10.-04.11., 27.12.-31.12.
Hochsaison: 28.06.-19.09.

zuständig: Julia Wies 040-607669-41

Reiterferien

Reiterferien Frankreich

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt