Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Estland   Insel Muhu

Estland

Inselerlebnis Muhu

Sternritte, Reiterferien


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • estnische Pferde
  • Ritte entlang der Ostsee
  • uriger Bauernhof
  • historische Sehenswürdigkeiten
In diesem kleinsten und waldreichsten der drei baltischen Staaten, kann man einsame Natur und mittelalterliche Geschichte in Kombination erleben. Auf der romantischen Insel Muhu, an der Westküste Estlands gelegen, lebt unser herzlicher Gastgeber, der gleichzeitig die größte Pferdezucht des Landes besitzt. Wir entdecken diese faszinierende Insel vom Pferderücken aus.

Mein Tipp:
Wenn Sie noch etwas mehr Zeit für Ihren Urlaub haben, verlängern Sie ihn doch noch in Tallinn! Die wunderschöne Altstadt mit seiner historischen Stadtmauer lädt zu einem kleinen Stadtbummel ein!
Svenja Niederhofer 040-607669-63
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 200 estnische Pferde (ca. 136-165 cm) aus eigener Zucht. Vielseitigkeitssättel, deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Reiterferien
Reiterfahrung:

-. Dieses Programm eignet sich für Reiteinsteiger bzw. wenig erfahrene und unsichere Reiter. » Erklärungen

Wir erhalten eine Reiteinführung, um innerhalb möglichst kurzer Zeit die ersten Ausritte in die Umgebung unternehmen zu können. Über grüne Weiden führen uns unsere entspannten Ritte durch die abwechslungsreiche Natur. Wir genießen die Ruhe und können auf den Pferden den Alltag vergessen.

6 Reittage, insg. ca. 19 Std.

Inselritte
Reiterfahrung:

-. Sie sollten bereits in allen Gangarten im Gelände geritten sein und sich im Trab und Galopp sicher fühlen. » Erklärungen

Uns erwarten abwechslungsreiche Halbtages- und Tagesritte auf der vielfältigen, kleinen Insel Muhu. Wir besuchen z.B. das
Museumsdorf Koguva zu Pferd. Wir passieren die hübsche Rinsi-Kirche, malerische Bauernhöfe und erkunden die felsige Nordküste Muhus sowie eine vorchristliche Grabstätte. Im flotten Trab und Galopp reiten wir über grüne Weiden und an der Küste entlang. An einem Tag reiten wir durch kleine Dörfer zum Gut Pädaste, hier picknicken wir und je nach Wetter besteht die Möglichkeit für ein Bad in der kleinen Bucht. Eines der Highlights ist ein Tagesritt durch flaches Wasser bis zur kleinen Fohleninsel Voilaid, dort leben im Sommer die Jungpferdeherde und eine Vielzahl von den in Europa seltenen Strandläufern (Vogelart).

6 Reittage, insg. ca. 27 Std.

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien</td>
				          </tr>
				        </table>
					      <table width=

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Estnischer Bauernhof mit 10 urigen und gemütlichen Doppel- oder Einzelzimmern (teilweise mit WLAN und gemeinsamer Du/WC-Benutzung). Sauna und Massagen (gegen Entgelt, Massagen im Sommer täglich buchbar, ansonsten am Wochenende). Vollpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Fahrradvermietung, Wandern, Kutschfahrten. Mit dem Mietwagen: Burganlage 13. Jh. (ca. 10 km), alte Windmühle (ca. 10 km), Stadt Kuressaare mit Bischofsburg (ca. 70 km). Vor oder nach dem Reiturlaub lohnt sich ein Zusatzaufenthalt in der historischen Hansestadt Tallinn.

Klima:
Wesentlich trockener und sonniger als auf dem Festland. Durch viele Buchten entlang der Inselküste ist das Wasser der Ostsee im Sommer oft wärmer als 20 Grad.
Anreise:
Flug bis Tallinn (Ankunft bis 15 Uhr, Rückflug ab 15 Uhr), Transfer im vorgebuchten Linienbus (inkl. Fährfahrt) von Tallinn Busbahnhof bis Muhu. Sondertransfer auf Anfrage.



Klima (mittlere monatliche Werte, Tallinn):
 AprilMaiJun.JuliAug.Okt.
Tagestemperatur15820222110
Nachttemperatur151113124
Sonnenstunden58101084
Reiterferien
Gästemeinung:
„Sehr gute Pferde - täglich wechselnd - Einteilung der Pferde ausgesprochen kompetent - Einschätzung der Reiterfahrung ebenso. Unbeschreiblich schöne Ritte in beeindruckender Landschaft. Sehr junge Reitführung, sehr gut, mit einer täglichen Freude und Freundlichkeit, die berührt. Unterkunft: Bullerbü ist der treffende Ausdruck. Verpflegung perfekt! Die liebenswerte Köchin kocht täglich aufs Neue mit großer Leidenschaft. Wunderschöne Landschaft, sehr vielseitige Natur. Fazit: Muhu lässt sich nicht mit Worten beschreiben, Muhu muss man erlebt haben!“ S.F.  
„Sehr ansprechende Pferderasse, sehr rittig. Sehr vielseitiges Reitprogramm, unterschiedliche Inselritte mit herrlichen Picknicks. Sehr bemühte und umsichtige Reitführung. Unterkunft sehr hübsch im romantischen Landhaus, ein wenig wie Bullerbü. Mit sehr viel Liebe zubereitete Verpflegung, viele selbst hergestellte Marmeladen und Säfte. Zauberhafte Landschaft, besonderes Highlight der Ritt zur Fohleninsel. Reiseziel in jeder Beziehung perfekt, es könnte den Reitern und Pferden nicht besser gehen, als auf der Insel Muhu, wir kommen wieder.“ A.V.
„Pferde trittsicher, ausgeglichen, flott, für jeden das passende dabei – bin sehr zufrieden. Flotte, aber auch entspannende Ausritte auf tollen Pferden durch Land und Wald, die Spaß gemacht haben. Reitführung freundlich, umsichtig, entgegenkommend, ist auf Wünsche sehr gut eingegangen. Unterkunft sehr gut, entspannend, habe mich sehr wohl gefühlt. Verpflegung prima, landestypisch, lecker.“ S.K.
„Sanftmütige, trittsichere und ausgeglichene Pferde, sehr artgerecht gehalten. Reitprogramm wurde individuell gestaltet, auf Können und Wünsche wurde gut eingegangen. Guides kannten sich hervorragend aus. Saubere, einfache, zweckmäßige Zimmer. Ausgezeichnete, ländliche, estnische Küche, für Vegetarier/Allergiker wurde extra gekocht (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung, gegen Entgelt). Schöne Galoppweiden, für Muhu typische Wacholderwälder, Mischwälder, Ostseeküste, flaches Land, verstreute Gehöfte mitten im Wald.“ F.L. u. T.L.
„Supertolle Pferde, unglaublich zuverlässig, lauffreudig. Sehr schönes und abwechslungsreiches Reitprogramm, das Beste, was ich je gemacht habe. Kompetente und flexible Reitführung, besser nicht vorstellbar. Landestypische Verpflegung.“ M.M.
„Die estnischen Pferde sind fantastisch: kräftig, unerschrocken, aber dennoch schnell und ausdauernd. Reitprogramm sehr abwechslungsreich, an der Küste, durchs Meer, durch dichte Wälder oder über Wiesen. Reiten in kleinen Gruppen mit viel Rücksichtnahme auf persönliche Wünsche. Wunderschöne, saubere Zimmer im traditionellen Holzhaus. Schmackhafte und reichliche Verpflegung, traditionelle estnische Küche, für jeden, auch für Vegetarier (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung, gegen Entgelt), ist etwas dabei. Unberührte Landschaften mit malerischen kleinen Dörfern.“ N.A.
„Sehr gute, rittige Pferde. Lange Trab- und Galoppstrecken, einfach beeindruckend. Bestens geführte Ausritte, gute Verständigung in englischer Sprache. Unterkunft einfach, aber äußerst sauber. Hervorragende Verpflegung, sehr gute estnische Küche. Landschaft überwältigend grün.“ E.E.
„Pferde sehr naturnah gehalten, völlig unkompliziert. Sehr flexibles Programm. Gute Unterkunft. Verpflegung sehr lecker, (auch) exotische/estnische Spezialitäten. Sehr abwechslungsreiche Natur: dichte Waldwege, Küste, Galopp über Wiesen.“ B.R.
„Traumhafte Pferde, viele und lange Trab- und Galoppstrecken.“ S.B.
Reiterferien

Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 01.04.-31.10., Anreise täglich
Buchbar: Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
ReiterferienESRV1187Buchen
InselritteESSV1443Buchen
Einzelzimmer +70 
Sammeltransfer1)ESA68 
1) ab/bis Busbahnhof Tallinn
zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-63

Reiterferien

Estland reiten

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt