Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Prignitz  

Brandenburg

Westernranch im Seengebiet

Reiterferien, Ausrittwoche, Privatpferd


  • Western-Reitweise
  • Quarter und Paint Horses
  • Unterricht mit max. 2 Reitern
  • hervorragendes Ausreitgelände
  • Natur- und Landschaftsschutzgebiet
In einzigartiger Lage, nur 100 m vom wunderschönen See entfernt, liegt die 2014 gegründete Westernranch, die von zwei erfahrenen Westerntrainern mit viel Herzblut geführt wird. Der Schwerpunkt des Reitprogramms kann von jedem Reitgast individuell festgelegt werden.

Mein Tipp:
Westernreitunterricht für jedes reiterliche Niveau und Erholung pur in wunderschöner Landschaft können hier ideal kombiniert werden. Für Freizeitreiter, die einfach nur auf dem Pferderücken durch die Natur streifen möchten, ist unsere neue Ausrittwoche optimal!
Susanne Semerak 040-607669-35

Reiterferien

Westernreiten in Brandenburg

 
Pferde, Reitprogramm: 30 Quarter und Paint Horses, davon ca. 15 Schulpferde. Reithalle (20x40 m), Außenreitplätze (je ca. 30x60 m). Traumhaftes Ausreitgelände im Seengebiet mit herrlichen Sandwegen. Unterricht je 45 Min., Ausritteinheiten je 60 Min.

Westernreitwoche / intensiv
Reiterfahrung: -. Einsteiger und Umsteiger sind hier ebenso willkommen und werden passend zu ihrem reiterlichen Stand gefördert und ausgebildet wie fortgeschrittene oder schon turniererfahrene (Western-)Reiter. » Erklärungen

Abwechslungsreicher Unterricht (max. 2 Reiter) auf leichtrittigen Lehrpferden, je nach Reiterfahrung und Wunsch auch Bodenarbeit und Ausritte im Seengebiet. 6 Reittage,
Westernreitwoche: insgesamt 11 Reiteinheiten, Westernreitwoche intensiv: insgesamt 16 Reiteinheiten.

Ausrittwoche
Reiterfahrung: . Sie reiten sicher in allen Gangarten, Vorerfahrung im Westernreiten ist nicht erforderlich. » Erklärungen

Wir unternehmen lange Ausritte auf scheinbar endlosen Sandwegen, erkunden täglich unterschiedliche Reitstrecken und im Rahmen der zwei Ganztagesritte genießen wir leckere Mittagspicknicks in der Natur.

1.Tag: Anreise und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Am Vormittag findet eine Unterrichtseinheit statt, in der alle Teilnehmer ihr Pferd kennen lernen können. Umsteiger, die bisher nur in der Standard-Reitweise geritten sind, erhalten eine kurze Einführung in die Besonderheiten des Westernreitens. Am Nachmittag unternehmen wir einen ersten 1,5-stündigen Ausritt.

3.Tag: Wir gehen am Vormittag und Nachmittag auf einen Ausritt von je 1,5 Std.

4.Tag: Heute steht ein Ganztagesritt von ca. 5-6 Std. inkl. Mittagspicknick auf dem Programm.

5.Tag: Nach einem Ausritt 2 Std. am Vormittag ist der Nachmittag reitfrei.

6.Tag: Zum Abschluss unternehmen wir noch einmal einen Ganztagesritt 5-6 Std. mit Mittagspicknick.

7.Tag: Frühstück und Abreise.

5 Reittage mit insgesamt 17-18 Ausritteinheiten.

Kurzwoche
Reiterfahrung: -. Einsteiger und Umsteiger sind hier ebenso willkommen und werden passend zu ihrem reiterlichen Stand gefördert und ausgebildet wie fortgeschrittene oder schon turniererfahrene (Western-)Reiter. » Erklärungen

  • 5 Tage / 4 Nächte
Kleine Auszeit mit 3 Reittagen und insgesamt 8 Reiteinheiten, je nach Wunsch und Reiterfahrung Unterricht bzw. Ausritte.

Privatpferd
Traumhaftes Ausreitgelände für ausgedehnte Ritte im Seengebiet. Nutzung der Reitanlage sowie Unterricht nach Absprache vor Ort buchbar. Box, Weidegang und Futter für das Pferd.

Ausrüstung: Tipps.

Reiterferien

Reiterferien Deutschland

Westernreiten Brandenburg

Westernreiten in Brandenburg

 

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Auf der Westernranch gibt es im Haupthaus ein Doppelzimmer mit Du/WC (auch zur Alleinbenutzung buchbar) und im Nebenhaus mehrere kleinere, einfache Zimmer mit gemeinsamer Du/WC. In zwei nahegelegenen Hotels stehen weitere Doppel- und Einzelzimmer mit Du/WC zur Verfügung. Die Ranch hat einen gemütlichen Saloon mit Kamin und Blick in die Reithalle. Halbpension inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke zu den Mahlzeiten (unabhängig von der Unterkunftsvariante werden alle Mahlzeiten gemeinsam auf der Ranch eingenommen).

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Bootsverleih am See, Schwimmen im See, Radfahren, Wandern. Haupt- und Landesgestüt Neustadt Dosse (ca. 12 km), Filmtierschule (ca. 15 km), Sommerrodelbahn und Affenwald (ca. 70 km), Berlin (ca. 100 km).

Westernreiten Brandenburg

Westernreiten Deutschland
Ranch-Hauptgebäude

Nebenhaus Zimmer
Ranch-Nebengebäude

 

Anreise: Pkw. Bahn, Pkw-Transfer.


Reiterferien
Gästemeinung:
„Traumpferde – super entspannt und gelassen, durch bestmögliche Haltung, lauffreudig und easy zu händeln. Top Unterricht durch turniererfahrene Trainer, sehr individuell und lehrreich, habe viel gelernt, es blieben keine Wünsche offen, gleichzeitig blieb der Spaß nicht auf der Strecke, supertolle Ausritte, tolle Sandwege. Unterkunft sehr großzügig und geräumig. Verpflegung immer frisch und abwechslungsreich, Abendessen mit Cowboyromantik am Lagerfeuer. Landschaft kaum zu toppen mit kilometerlangen Reitstrecken durch Wald und über Wiesen. Diese Ranch hätte meiner Meinung nach eine Auszeichnung verdient.“ T.S.
„Pferde sehr gut, mein Reitpferd und die Reitlehrerin haben meine Erwartungen übertroffen. Ausritte ebenfalls sehr gut geplant und geführt, Gelände sehr schön und weitläufig. Unterkunft im Ranch-Haupthaus Tipptop, alles vorhanden, sehr großes Zimmer (Anm. P&R: im Ranch-Haupthaus). Landschaft sehr schön mit dem See, sehr ländlich. Verpflegung immer gut und frisch zubereitet, sehr abwechslungsreich.“ E.B.
„Viele wunderschöne Pferde, auch Fohlen und Jungpferde. Schulpferde sehr geduldig und gelassen. Traumhaft war ebenfalls, die Pferde auf der Weide zu beobachten, wie sie miteinander interagierten. Reitprogramm täglich individuell angepasst, je nach Wetter und Wünschen. Beim Satteln wurde mir (als Einsteiger) immer geduldig zur Seite gestanden, ich durfte aber auch bald alles selbst ausprobieren und gewann dadurch schnell Sicherheit im Umgang mit dem Pferd. Reitlehrerin anspruchsvoll und sehr professionell. Ich wurde gefordert und habe dadurch in kürzester Zeit viel gelernt. Ich werde nun weiterhin Reitstunden nehmen, weil ich sehr viel Selbstvertrauen gewonnen habe und mir das jetzt zutraue. Unterkunft optimal, mir hat es gefallen, dass das Zimmer funktional und liebevoll eingerichtet war. Ebenso mochte ich die Hunde und Schweine auf der Ranch. Täglich frisches und leckeres Essen und abends ließen wir oft den Tag am Lagerfeuer ausklingen. Ich habe alle Teammitglieder der Ranch ins Herz geschlossen. Landschaft wunderschön und ruhig, Ranch direkt am Wald, toller See praktisch vor der Tür.“ J.S.
„Dieser Reiturlaub hat mich einfach begeistert! Sowohl die Atmosphäre auf der Ranch und das Team als auch die Pferde und die Landschaft sind einfach toll. Alles ist super gepflegt, ich habe als Umsteiger im Reitunterricht viel gelernt und am letzten Tag durfte ich sogar ein wenig mit Rindern arbeiten. Die Unterbringung im Hotel war top, ca. 8 Minuten Fußweg, ganz idyllisch am See entlang, zur Ranch. Die Verpflegung auf der Ranch war klasse – ein riesengroßes Lob an die Köchin und den BBQ Meister. Ich bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.“ J.H.
„Ein sowohl reiterlich als auch menschlich sehr, sehr schöner Reiturlaub! Reitunterricht auf super ausgebildeten Pferden mit hervorragenden Hinweisen der Reitlehrer. Ich habe viel gelernt in den verschiedenen Bereichen des Westernreitens und fand es super, dass die Reitlehrer auch auf meine Reitkenntnisse in der englischen Reitweise eingehen und die Gemeinsamkeiten beider Reitweisen herausstellen konnten. Darüber hinaus haben mir auch die Bodenarbeit mit dem Pferd und das wunderbare Ausreitgelände sehr gut gefallen. Das riesengroße, gemütliche Zimmer auf der Ranch, die köstliche Verpflegung und tollen Gespräche sowie vor allem die entspannte Atmosphäre rundeten den Urlaub perfekt ab. Den Gastgebern ist es auf jeden Fall gelungen, bei mir die Begeisterung für das Westernreiten nachhaltig zu wecken!“ A.C.
„Pferde top ausgebildet, menschenbezogen, ausdauernd konditioniert, pferdegerechte Haltung. Reitprogramm am Gästewunsch orientiert, Aufbau entsprechend dem reiterlichen Können, fordernd und fördernd. Herrliche Ausritte mit schier endlos langen Trab- und Galoppstrecken, die die Pferde locker wegstecken. Reitlehrer/-führer sehr sicher, durch anschauliche Erklärungen wurde das Übungsziel erreicht. Zimmer groß und geräumig mit wohlig breitem Bett. Verpflegung stets mehr als genug und frisch zubereitet, Tee und Kaffee in Eigenregie ganztags verfügbar. Landschaft mit viel Wald, großen Ackerflächen und weichen Sandwegen in der Nähe des Sees, ruhig und idyllisch. Nichtreiter finden Möglichkeiten zum Angeln, Boot fahren, Wandern oder Radfahren in idealer Abgeschiedenheit.“ U.G.

Reiterferien

Westernreiten Deutschland

Ausritte

Westernreiten Reining

Leistungen:
Westernreitwoche: 8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Ausrittwoche: 7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage, Kurzwoche: 5 Tage / 4 Nächte / 3 Reittage, Doppelzimmer, Halbpension inkl. Softdrinks zu den Mahlzeiten, Transfer ab/bis nächstgelegenem Bhf., Privatpferd: Box und Futter für das Pferd. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2017:
Programme ausg. Ausrittwoche
Reisezeitraum: 15.01.-10.04., 21.04.-23.07., 01.09.-22.10., 02.11.-22.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Sep Okt Nov Dez
Programme ausg. Ausrittwoche
Reisezeitraum: 18.01.-10.04., 21.04.-23.07., 01.09.-22.10., 02.11.-22.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Sep Okt Nov Dez
Ausrittwoche
07.05.-13.05.09.07.-15.07.01.10.-07.10.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Westernw.Ranch-Haupth.1)BAWR808+140Buchen
Westernw.Ranch-Nebenh.2)BAWN678+0Buchen
Intensiv Ranch-Haupth.1)BAIR955+140Buchen
Intensiv Ranch-Nebenh.BAIN824+0Buchen
Ausritte Ranch-Haupth.1)BAAR958+140Buchen
Ausritte Ranch-Nebenh.BAAN827+0Buchen
Kurzw. Ranch-Haupth.1)BAKR523+91Buchen
Kurzw. Ranch-Nebenh.BAKN438+0Buchen
Privatp. Ranch-Haupth.1)BAPR607+140Buchen
Privatp. Ranch-Nebenh.BAPN272+0Buchen
1) zum gleichen Preis mit Unterbringung im nahe gelegenen Hotel
2) je nach Witterung/Temperatur in den Wintermonaten nur bedingt buchbar

zuständig: Susanne Semerak 040-607669-35

Reiterferien

Westernreiten Brandenburg

 
 

Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt