Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Bosnien   Kupres-Ritte

Bosnien-Herzegowina

Kupres-Ritte

Sternritte, Reiten lernen im Gelände


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Kupres-Hochplateau
  • flotte & lange Galoppaden
  • kein Einzelzimmerzuschlag
Bosnien-Herzegowina ist ein kleines Land mit einer wunderschönen und weitläufigen Landschaft. Unser Ziel befindet sich nur ca. 50 km vom kleinen Ort Livno entfernt, in dessen Nähe auf der majestätischen Hochebene am Mount Cincar, mit ca. 800 Tieren die größte Anzahl an Wildpferden Europas leben. Wer mit dem Mietwagen anreist, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und die Livno-Wildpferde besuchen. Wir erleben unbegrenzte Reitmöglichkeiten und herzliche Gastfreundschaft während unserer abwechslungsreichen Ritte durch einsame Landschaften und unberührte Natur.


Mein Tipp:
Verbringen Sie vor Beginn oder nach Ende Ihres Reitprogramms noch einige Tage in Mostar zur Erkundung der historischen Altstadt mit ihrer berühmten Brücke, der Moschee, dem türkischen Haus und dem alten Viertel Kujundžiluk.
Svenja Niederhofer 040-607669-49
Reiterferien in Bosnien

 
Pferde, Reitprogramm:
Araber, Warmblüter sowie Araber-Warmblut Kreuzungen (ca. 150-160 cm). Englische Sättel. Englischsprachige Reitführung.

Ausrüstung:
Tipps.

Kupres Sternritte
Reiterfahrung:
-. Absolute Sicherheit in allen Gangarten erforderlich, auch bei flotten Galoppaden in offenem Gelände und bei bergigen Abschnitten. Aufgrund der langen Galoppaden ist auch eine gute Kondition erforderlich.» Erklärungen

Unsere abwechslungsreichen Ritte führen über blühende Wiesen, auf Berge mit herrlicher Aussicht, zu einem See mit Bademöglichkeit (wetterabhängig) und durch dichte Wälder. Die Landschaft ist sehr vielfältig. Grüne Wälder wechseln sich mit weiten offenen Ebenen ab. An einem Tag ähnelt die Landschaft der mongolischen Steppe. Es bieten sich häufig Gelegenheiten für schwungvolle Trabstrecken und erfrischende Galoppaden. Vormittags unternehmen wir längere Ritte von 3-4 Std., stärken uns beim Mittagessen und starten dann noch einmal zu einer kürzeren Tour von ca. 1,5 Std.

6 Reittage je ca. 4,5-5,5 Std.

Einsteigerwoche
Reiterfahrung:
-. Sie haben bereits erste Reiterfahrungen gesammelt uns/oder waren schon einige Male im Gelände. Dieses Programm ist auch für unsichere und ängstliche Reiter geeignet. » Erklärungen

Den Vormittag verbringen wir mit Bodenarbeit und einer Unterrichtsstunde, um unsere Reitkenntnisse zu vertiefen. Am Nachmittag erkunden wir dann in kleinen Gruppen die vielfältige Landschaft des Kupres Hochplateaus. Auf unseren Pferden fühlen wir uns schnell sicher und gewinnen Vertrauen.

6 Reittage je ca. 4 Std.

Reiturlaub Bosnien

Reiterreise Bosnien

Reiterreise Bosnien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Zwei gemütliche Holzhäuser mit jeweils zwei Schlafzimmern, einem gemeinsamen Wohnbereich mit TV, Kamin, kleiner Küchenzeile und Gemeinschafts-Du/WC. Im Haupthaus gemütliche Bar, Grill, Kamin und Pavillon, WLAN. Die Ranch liegt ca. 1200 m über dem Meeresspiegel. Vollpension mit bosnisch/kroatischer Küche (mittags teilweise als Satteltaschenpicknick).
Anreise:
Flug nach Sarajevo oder Split, Sammeltransfer (ca. 2 Std.).
Einreise: Reisepass/Personalausweis (nach Ausreise mind. 3 Monate gültig).



Klima (mittlere monatliche Werte, Kupres):
 AprJulAugSep
Tagestemperatur22282924
Nachttemperatur9777
Sonnenstunden7987
Ausritte Bosnien

Ausritte Bosnien
Gästemeinung:
„Sehr verlässliche Pferde, saubere und nett hergerichtete Unterkunft. Es wurden regionale und saisonale Gerichte gekocht und es war immer hervorragend. Außergewöhnlich beeindruckende Landschaft. Wir genossen es in einer kleinen Gruppe zu sein. Erwartungen wurden übertroffen, unsere Bedenken, ob unsere Reiterfahrung ausreichend ist, allesamt umsonst, hatten immer ein gutes und sicheres Gefühl.“ S.F.
„Ich durfte verschiedene Pferde reiten: alle waren fleißig, ausdauernd, entspannt, gut ausgebildet, mutig, trittsicher, gut gepflegt und gut erzogen. Einfach zu reiten, auch bei flotten Galoppaden. Sie werden artgerecht in der Herde gehalten, und haben als Weide ein endlos, großes Gelände zur Verfügung - mit vielen Wiesen und Wäldern. Einzigartiges Reitprogramm, flotte und sportliche Ritte, auf Wünsche wird immer eingegangen, es gibt unbegrenzte Möglichkeiten für flotte, lange Galoppaden und schöne Trabstrecken, maximale Reiterfreiheit. Ein besonderer Höhepunkt waren die Ritte, wo wir die hübschen und lebhaften Fohlen mitgenommen haben. Das war aufregend, einmalig und ein schöner Spaß und alles total entspannt - in der weiten, menschenleeren Landschaft. Das Reitgelände bietet optimale Bedingungen für diese Ritte. Der Boden ist auch ideal zum flotten Reiten. Professionelle Reitführung, immer hilfsbereit, umsichtig, erfahren und freundlich, sie kennen sich bestens aus im Gelände und mit ihren Pferden. Sie wissen genau, welches Pferd zu welchem Reiter passen könnte. Ich hatte ein ganzes, gemütliches, schönes Haus mit Kamin für mich allein. Alles war sauber und gepflegt. Wunderschöne, ruhige Lage. Ich konnte jeden Abend gemütlich vorm Kamin entspannen. Mitten in der Natur mit herrlichem Ausblick. Erstklassige Verpflegung, Frühstück konnte ich mir selbst in meiner Küche und zeitunabhängig zubereiten, der Kühlschrank war voll und wurde bei Bedarf aufgefüllt. Mittags und abends gab es warmes Essen, frisch zubereitet und immer lecker und reichlich. Einfach super. Wunderschöne, weite, abwechslungsreiche Landschaft auf dem großen Plateau, schöne Blumenwiesen, Wasserläufe, Hügel, Seen, das Plateau ist allseits von atemberaubenden Bergen und Wäldern umgeben. Jeder Ausritt war landschaftlich anders und vielseitig, herrlich. Besonders schön war auch der Ausflug nach Livno zu den Wildpferden. Das war unglaublich aufregend und ein besonders Erlebnis. Wir haben mit dem erfahrenen Guide hunderte Wildpferde ganz nah erlebt. Das war wie auf einer Wildpferde – Safari (Anmerk. von P&R: gegen Entgelt).“ M.R.
„Pferde frisch, motiviert, trittsicher, ohne Unarten und gerne auch schnell unterwegs. Jeden Tag neue Eindrücke. Reitführung gästebezogen, offen für Vorschläge und Bedürfnisse. Unterkunft rustikal, gemütlich. Verpflegung reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich, Frühstück macht man selber, Zutaten nach Wunsch erhältlich. Sehr großzügige, offene Weite, kleine Wasserläufe, schöne Ausblicke von den Hügeln, wenig Kulturland, so dass man einfach ohne Weg und Steg die Fläche zum Reiten nutzen kann. Insgesamt eine runde Sache abseits ausgetretener Pfade in diesem eher unbekannten Land zwischen Ost und West“ E.N.
„Pferde sehr gut, ausdauernd, mit Vorwärtsdrang, gut kontrollierbar. Reitprogramm super, unterschiedliche Wünsche werden berücksichtigt. Reitführung kompetent. Unterkunft gut, einfach, sauber. Verpflegung sehr gut. Landschaft fantastisch. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub. Tolle schnelle Ritte auf Pferden, die Spaß gemacht haben. Nette Gastgeber, die alle Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt haben.“ N.D.
Pferdeurlaub Bosnien

Pferdeurlaub Bosnien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Kurtaxe ca. € 1,- pro Tag, zahlbar vor Ort.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 13.04.-05.10., Anreise samstags
Buchbar: Apr Mai Jun Jul Aug Sep
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Kupres-SternritteBNRV1098Buchen
EinsteigerwocheBNRS1098Buchen
Einzelzimmer +0 
SammeltransferBNA100 

zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-49
Sternritte Bosnien

Reiterreise Bosnien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt