Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Österreich   Mühlviertel

Österreich

Westernreiten im Mühlviertel

Trail, Reiterferien, Ausritte


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • facettenreiches Mühlviertel
In der herrlichen Landschaft der Großen Mühl am Rande des Böhmerwaldes, im Mühlviertel, können wir unvergessliche Ritte durch die beeindruckende Natur unternehmen. Die persönliche und herzliche Atmosphäre lässt uns im Nu vom Alltag abschalten.


Mein Tipp:
Beim Pullman City-Trail reiten Sie zum Termin der Western Horse Messe direkt bis in die bekannte Westernstadt im Bayrischen Wald. Seien Sie Teil des Wilden Westens! An den beiden reitfreien Tagen gibt es zahlreiche Möglichkeiten in den Westernstores zu stöbern oder sich die zahlreichen Shows mit Trickreitern, Lassowerfern und Pferdetrainern anzuschauen.
Lidwina Riemann 040-607669-48
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm: Maremmapferde, Appaloosas und Quarter Horse-Kreuzungen (ca. 140-160 cm). Westernsättel. Reithalle (12x24 m) und Reitplatz (20x40 m).

Pullman City-Trail
Reiterfahrung: . Sicherheit in allen Gangarten und eine gute Kondition erforderlich. Sie sollten Ihr Pferd alleine satteln können.» Erklärungen

Durch die
Schönheiten des Mühlviertels und des Bayerischen Waldes reiten wir vorbei an blühenden Feldern, plätschernden Gewässern und idyllischen Plätzen nach Glotzing und Schwieging in Deutschland. Am vierten Tag kommen wir durch das hügelige bayerische Hinterland über traumhafte Reitwege in die Westernstadt Pullman City. Wir genießen das Westernflair zu Pferd. In den folgenden drei Nächten übernachten wir in einer urigen Blockhütte mit dem unglaublichen Ambiente von Pullman City. Unsere zwei Tage in der Westernstadt sind reitfrei, um in den Saloons tolle Musik von Live-Bands zu hören und um in der Showarena ein umfangreiches Showprogramm zu bestaunen. Durch die liebliche Landschaft machen wir uns auf den Rückweg. 6 Reittage je 5-7 Std.

Einsteiger
Reiterfahrung: -. Für Reiter ohne bzw. mit wenig Erfahrung. » Erklärungen

Auf den Pferden fühlen sich Einsteiger und auch ängstliche Reiter sowie Wiedereinsteiger wohl und fassen schnell Vertrauen. Nach einigen Reitstunden auf dem Reitplatz erkunden wir schon bald die Gegend auf den tollen Wegen rund um die Große Mühl und den traumhaften Böhmerwald vom Pferderücken aus.

6 Reittage, insgesamt 12 Stunden.

Mühlviertel-Ritte
Reiterfahrung: -. Für sattelfeste Reiter in allen Gangarten, jedoch auch für Reiter mit wenig Erfahrung im Gelände geeignet. » Erklärungen

Fortgeschrittene Reiter unternehmen abwechslungsreiche Ausritte in die idyllische Umgebung des Reiterhofes und genießen die wunderschöne Natur des Mühlviertels.

6 Reittage, insgesamt 16 Std.

Ausrüstung: Tipps, Trail: zusätzlich Schlafsack.

Reiterferien

Westernreiten Österreich
Pullman City

Reiterferien

 

 

Unterkunft, Verpflegung: Ferienwohnung mit Doppel- und Einzelbelegung mit Schlafzimmer, Küche, Bad/WC sowie teilweise WLAN. Hallenbad (8x4 m) und kleiner Außenrundpool, Sauna, Solarium (gegen Entgelt). Trail: Mehrbettzimmer in Ferienwohnung, auf Bauernhöfen und in einer typischen Blockhütte in Pullman City mit gemeinsamer Du/WC-Nutzung. Selbstverpflegung, Supermarkt ca. 1 km entfernt, Trail: 1x Frühstück, 1x Abendessen, 4x Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) inkl. bestimmter Getränke.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Freibad, Wellnessanwendungen, Hochseilgarten, Wandern, Besuch einer Wolffarm.

Reiterferien Österreich

Anreise: Pkw. Bahn bis Aigen im Mühlkreis, Sammeltransfer.

Reiterferien
Gästemeinung:
„Sehr entspannte, leichtrittige Westernpferde. Absolut trittsicher, ausgeglichen, gut zu händeln, dabei nicht stumpf oder langsam. Viel Reitprogramm, tolle Landschaft, schöne und lange Galoppstrecken, Wasserdurchquerungen, entspannte Passagen – alles dabei. Sehr nette Gastgeberfamilie, familiär. Einfache Unterkunft, aber alles vorhanden.“ S.L.
„Meine kleine Stute war schnell, trittsicher und mutig – ich habe mich direkt in sie verliebt und durfte sie die ganze Woche behalten. Sehr schöne und abwechslungsreiche Ausritte. Tolle Galoppstrecken, immer wieder eine Möglichkeit, mit den Pferden ins Wasser zu gehen. Immer wieder neue Strecken. Die Reitführerin war lieb, humorvoll und immer darauf bedacht, dass es Pferden und Reitern gut geht. Auf Wunsch durfte ich auch an einer Reitstunde auf dem Platz teilnehmen, diese hat mir sehr viel gebracht. Ich bekam erstklassige Anweisungen, die ich gut umsetzen konnte. Atmosphäre im Stall ist sehr relaxed, keine Hektik – so mag ich das. Nette Unterkunft mit zauberhaftem Ausblick auf die Pferde.“ P.K.
Reiterferien
Leistungen:
Pullman City-Trail: 10 Tage / 9 Nächte / 6 Reittage, Einsteiger, Mühlviertel-Ritte: 8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Unterbringung und Verpflegung gem. Beschreibung, Sammeltransfer ab/bis Bahnhof Aigen. Trail: Eintritt Pullman City. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2017:
Pullman City-Trail
08.08.-17.08.  
Mühlviertel-Ritte, Einsteiger
Ganzjährig buchbar, Anreise sonntags
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Pullman City-TrailOKRT865--Buchen
Mühlviertel-RitteOKRS585+130Buchen
EinsteigerOKRR525+130Buchen

zuständig: Lidwina Riemann 040-607669-48
Reiterferien
 
 

Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt