Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   British Columbia  

Kanada/Br.Columbia

Abenteuer West-Kanada

Ranchaufenthalt


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • ursprüngliche Wildnis
  • für Reitanfänger geeignet
  • auch für begl. Nichtreiter geeignet
Hier erleben Sie die endlose Weite Westkanadas und die Freiheit des Wilden Westen! Die Lodge bietet einen herrlichen Panoramablick auf die umliegende Wildnis sowie den Big Creek, der unterhalb des Sonnendecks malerisch vorbeifließt. Etwa zwei Stunden vom Flughafen der Kleinstadt Williams Lake entfernt, liegt die Unterkunft am Chilcotin-Hochplateau inmitten ursprünglicher Wälder und verschneiter Berggipfel, wie u.a. dem Anvil Mountain. Am besten lässt sich die atemberaubende Landschaft gesäumt von kristallblauen Seen, malerischen Weiden und so manch majestätischen Wildtieren vom Rücken eines Pferdes aus erkunden. Die erfahrenen Guides finden für Sie den perfekten, vierbeinigen Partner! Nichtreiter können z.B. im Outdoor-Whirlpool, beim Lesen vor dem Kamin oder beim Fischen am See die Seele baumeln lassen.

Mein Tipp:
Alljährlich findet Anfang Juni, in freundlicher Zusammenarbeit mit den Nachbarn der Ranch, ein mehrtägiger Cattle Drive (=„Viehtrieb“) statt. Ende Juni wird dann die Stadt Williams Lake während des legendären Stampede zur Rodeo-Hochburg British Columbias (28. Juni bis 01. Juli). Beide Events sowie Tages-Fotoausflüge zu einigen der Highlights der Region, u.a. dem Farewell Canyon, lassen sich perfekt mit einem Aufenthalt in der Lodge kombinieren. Ihre Gastgeber übernehmen gerne die Organisation für Sie! Genaue Termine und Preise auf Anfrage.
Lidwina Riemann 040-607669-55
Reiterferien Kanada

Reiterferien Kanada

 
Pferde, Reitprogramm: Überwiegend Quarter Horses und Vollblüter (ca. 155-165 cm). Westernsättel. Englisch- bzw. teilweise deutschsprachige Reitführung.

Ranchwoche
Reiterfahrung: -. Unabhängig von der Reiterfahrung wird dieses Programm individuell auf jeden Reiter zugeschnitten. Nach Überprüfung der Kenntnisse, Auswahl eines Pferdes und kurzer Einleitung in der Arena, geht aus raus auf die einen der unzähligen Reitwege. » Erklärungen

Wir genießen herrliche Ritte in die Umgebung der Ranch. Uns erwarten atemberaubende Ausblicke auf einen
leise rauschenden Fluss, die schneebedeckten Gipfel der Coast Mountains und die unendlichen Wälder mit ihren idyllischen Naturwiesen, deren artenreiche Tierwelt so typisch für den Westen Kanadas ist. Mit etwas Glück sehen wir sogar Wildpferde. Ein besonderes Highlight ist, wenn sich die Rancher aus der Nachbarschaft bei unseren herzlichen Gastgebern melden und wir dann bei der Rinderarbeit mithelfen können. Je nach Jahreszeit sortieren wir entweder einzelne Rinder aus der Herde, treiben sie zu anderen Weiden oder geben diesen ihre Brandzeichen. Das Ziel unserer Gastgeber ist es, unseren Aufenthalt so gut wie möglich an unsere Reiterfahrung, Träume und Wünsche anzupassen.

6 Reittage je ca. 4-6 Std.

Ausrüstung: Tipps, Regenmäntel und Sonnenhüte können vor Ort geliehen werden.

Viehtrieb

Reiten in Kanada

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Die komfortable 4-Sterne-Lodge wurde in landestypischer Bauart aus weißem Zedernholz erbaut und liegt idyllisch in der kaum besiedelten Wildnis der Provinz British Columbia. Der eiskalte und glasklare Gebirgsfluss Big Greek ist wunderschön von der Sonnenterrasse aus zu überblicken. Das Hauptgebäude der Lodge bietet einen großzügigen Aufenthalts- und Speiseraum mit offenem Kamin, bequemen Sofas, WLAN und Kabel-TV. Der Whirlpool befindet sich im Freien und bietet eine ideale Möglichkeit, den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. Liebevoll eingerichtete Doppel- und Einzelzimmer mit Dusche/WC, Föhn, Fußbodenheizung, und Balkon ausgestattet. Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke und Snacks.

Klima: Vorwiegend trockenes und tlw. warmes Wetter. Von Mai bis September herrschen angenehme, teils etwas wärmere Reittemperaturen von ca. 15°C bis 25°C.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Angeln (Lizenz wird organisiert), Wandern, Wildtierbeobachtungen, Mountainbiken, Hufeisen werfen, Lasso werfen, Billard spielen, Tischfußball, Boxsack, Gold suchen im Big Creek, Quads (auf Anfrage, gegen Entgelt).



Kanada

Anreise: Flug bis Williams Lake. Sammeltransfer (ca. 2 Std., ca. € 43,- pro Strecke/Pers., zahlbar in CAD vor Ort). Alternativ Flug bis Vancouver und Weiterfahrt mit dem Mietwagen bzw. eigens gebuchter Weiterflug von Vancouver nach Williams Lake.
Einreise: Maschinenlesbarer Reisepass (bordeauxrot), Einreisegebühr ca. 5,- (Kreditkarte notwendig).



Klima (mittlere monatliche Werte, British Columbia):
 JuniJuliAug.Sep.Okt.
Höchsttemperatur2023231912
Tiefsttemperatur 91111 8 4
Sonnenstunden 7 6 7 5 3
Reiterferien

Kanada


Gästemeinung:
„Einteilung der Pferde ausgesprochen kompetent, ebenso die Einschätzung der Reiterfahrung. Ritte immer gut bemessen und nie überfordernd. Unterkunft angenehm mit großer Veranda und Blick auf den Creek, Verpflegung immer sehr gut. Die Gastgeber sorgten mit ihrem Team für eine familiäre, herzliche Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Rückreise fast schon mit Trennungsschmerz, was für die nette, freundliche Art der Gastgeber spricht. Aus meiner Sicht ist dieses Reitabenteuer sehr zu empfehlen, wenn man bereit ist, sich auf die pure Natur ohne Zivilisation einzulassen.“ O.L.
„Für jeden das passende Pferd verfügbar, insgesamt sehr sichere Pferde. Jeden Tag ein anderer Trail, es war sogar spontan ein Cattle Drive möglich, als der Rancher aus der Umgebung anrief, tolle Reitführung. Unterkunft ein absoluter Traum, vor allem der Whirlpool mit Blick auf den Fluss, die Bäume und die Berge, alles aus Holz und sehr gemütlich eingerichtet.“ S.B.
„Die Pferde sind spitzenklasse. Es wurde für jeden Reiter das passende Pferd zur Verfügung gestellt. Je nach Erfahrung war es daher kein Problem sich dort zurechtzufinden und die Ausritte mitzumachen. Je nach Wetterlage gab es kurze oder lange Touren, sodass es nie vorkam, dass wir nicht reiten konnten. Es wurde individuell auf die Reiter eingegangen und ein Programm erstellt. Die Reitführung war klasse und wusste genau, welches Pferd zu welchem Reiter passt. Auch wurde darauf geachtet, dass die Pferde nicht überfordert wurden – es war einfach stimmig! Hätten es uns nicht so schön vorgestellt. Wir fühlten uns wie zu Hause. Alles sauber und großzügig vom Platzangebot, auch die Lage mit Blick auf den Fluss war super. Verpflegung: Wir wurden gleich gefragt, was wir mögen und was wir am nächsten Tag gerne essen würden. Das Essen war einfach super und ließ keinen Platz für Beanstandungen. Die Landschaft kann man gar nicht beschreiben – das muss man einfach erlebt haben! Uns ist es jedenfalls sehr, sehr schwer gefallen wieder abzureisen. Wir überlegen sogar dorthin auszuwandern, weil es einfach ein Traum ist!“ I.K. + S.S.
Reiterferien

Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, örtliche Steuern. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Trinkgeld, sonstige Getränke.
Termine 2019:
Reisezeitraum: 01.05.-31.10., Anreise täglich
Buchbar: Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2019: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
RanchwocheKBRS1361+213Buchen
begl. NichtreiterKBNS1071+213 
Zusatznacht ohne ReitenKBZN153+31 
Zusatznacht mit ReitenKBZR194+31 

zuständig: Lidwina Riemann 040-607669-55

Reiterferien

Reiterferien

 

 
 

Über PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt