Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   Brasilien2  

Brasilien

Reiten im Paradies

Sternritte


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • Gangpferde Mangalarga Marchadores
  • familiäres Farmhotel mit Pool
  • max. 4 Reitgäste
  • ideal auch für begleitende Nichtreiter
Nur 80 km östlich von Rio de Janeiro erwartet uns ein tropisches Naturparadies. Die Costa do Sol ist in ganz Brasilien für ihre schöne Landschaft mit dichten Regenwäldern, grün bewachsenen Bergen, ausgedehnten Lagunen und unendlich langen, weißen Sandstränden sowie ganzjährig sommerlichen Temperaturen bekannt. Wir wohnen in der Nähe von Saquarema, einem ehemaligen Fischerort und beliebten Surfspot.

Mein Tipp:
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm! Sie können aus zahlreichen verschiedenen Ausflügen mit und ohne Pferd wählen und so Ihren Urlaub auch gemeinsam mit Ihrer nichtreitenden Begleitung verbringen. Hier kommt jeder auf seine Kosten!
Isabelle Berghahn 040-607669-70
Reiterferien

Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:
Brasilianische Mangalarga Marchadores, die die töltähnliche, sehr bequeme Gangart Marcha beherrschen (auch für Reiter ohne Vorkenntnisse). Westernsättel. Deutschsprachige Reitführung.

Ausrüstung: Tipps.

Reiterfahrung:

-. Sie haben keine Reiterfahrung oder sind sicher in allen Gangarten. Die Ausritte und Pferdeauswahl werden an die jeweilige Reiterfahrung angepasst. Sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter stehen entsprechende Pferde zur Verfügung. » Erklärungen

Unser Farmhotel liegt inmitten
üppiger tropischer Natur und bietet Reitern sowie der nichtreitenden Begleitung vielfältige Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Urlaub. Aus einem großen Angebot aus Ausritten und Ausflügen können wir unser Wunschprogramm jeden Tag selbst wählen.

Die
vielseitigen Ausritte führen u.a. durch den Regenwald Mata Atlantica und grüne Plantagen, in die Berge mit wunderbarem Ausblick auf das Meer oder zu versteckten, idyllisch gelegenen Bächen und Wasserfällen. Ebenfalls sind längere Ritte an das Meer mit endlosen weißen Sandstränden und zur Lagune sowie 2-Tages-Ritte möglich.

Zusätzlich wird ein abwechslungsreiches
Ausflugsprogramm (auch für Nichtreiter) angeboten: Tagesausflug nach Rio de Janeiro (u.a. mit geführter Tour an der Copacabana, durch die Altstadt oder auf den Zuckerhut ), Besuch von Naturpools in wunderschöner Landschaft mit versteckten Wasserfällen, Bootstouren im Naturschutzgebiet mit Schnorchel- und Tauchmöglichkeit in türkisblauem Wasser (u.a. große Wasserschildkröten), Ausflüge in beliebte Badeorte der Umgebung (z.B. Bùzios) mit Strandbesuch, Fahrt in die Berge zur ehemaligen Sommerresidenz der portugiesischen Königsfamilie, Paragliden, Surfkurse, Jeeptouren, Mountainbiketouren oder geführte Bergwanderungen durch den Regenwald (Ausflüge externer Anbieter gegen Entgelt).

5 bzw. 6 Reittage (je nach Abreisezeit) mit je 2-7 Std., kombinierbar mit Ausflügen.
Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Gemütliches Farmhotel mit 10 geräumigen Zimmern mit Du/WC, Ventilator, Minibar, Solarenergie, Veranda in einem großen Garten mit tropischen Pflanzen (u.a. Kokospalmen, Mango-, Zitrus- und Avocadobäume, Bananenstauden) und botanischem Lehrpfad. Swimmingpool, Bar, Dampfsauna, WLAN, Fernsehzimmer mit Bibliothek, Billard, Kickertisch, Dart, Abenteuerspielplatz. Vollpension bestehend aus Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen mit leckeren einheimischen und internationalen Gerichten (mittags während der Ritte als Picknick), Grillabenden (Churrasco) und frischem Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau sowie frischem Wasser aus eigenem Brunnen. Bei Ganztagesausflügen Halbpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Entspannen oder Wassersport am Strand (ca. 8 km entfernt), Relaxen am Pool oder in der Hängematte, Mountainbiken, Wandern, Besuch eines Wochenmarktes mit tropischen Früchten oder abendlicher Künstlermarkt sowie Bars mit Livemusik Gegen Entgelt (externe Anbieter): Angeln, Tauchen, Paragliden, Jeeptour, Surfkurse, Stand Up- und Kanuverleih. Weitere Ausflugsmöglichkeiten senden wir Ihnen gerne zu.


Anreise: Flug bis Rio de Janeiro, kostenloser Transfer (ca. 1,5 Std.).

Einreise: Reisepass (bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig).




Klima (mittlere monatliche Werte, Rio de Janeiro):
 Jan.MärzMaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur302926252526
Nachttemperatur232320181820
Sonnenstunden545554
Wassertemperatur Atlantik252624222123
Reiterferien

Reiterferien
Gästemeinung:
„Pferde allesamt sehr ruhig, manche konnten gute die Marcha, Umgang mit Pferden war pferdegerecht. Die Landschaft war einfach traumhaft! Schöner Wechsel aus Reiten und Unternehmungen, die Gastgeber bemühten sich immer unsere Wünsche zu erfüllen. Schön fanden wir die gemeinsamen Essen mit der Familie. Sehr gemütliche, saubere Zimmer.“ C. R.
„Reitprogramm sehr flexibel, Pferde immer händelbar und trittsicher, konnte als fortgeschrittener Reiter mein Pferd frei wählen. Marcha sehr einfach zu reiten, Reitführer passt sich den Bedürfnissen des Reiters an. Die Unterkunft war einfach, aber es fehlte an nichts und das Essen war immer lecker.“ S.A.
„Pferde gutmütig, ausgeglichen, zuverlässig, alle Gangarten leicht möglich. Abwechslungsreiches Reitprogramm, Bergtour war genauso interessant wie Lagunenritt. Reitführung sehr umsichtig zu Reitern und Pferden. Unterkunft landestypisch gemütlich in schönem tropischem Garten, mit familiärer Anbindung. Gute lokale Küche mit viel Obst und Gemüse, teilweise aus eigenem Garten. Landschaft tropisch, abwechslungsgreich, schöne Strände, toller Bootsausflug, Besuch von Rio.“ S.D.
„Pferde überdurchschnittlich gut, gemütliche Ausritte durch die abwechslungsreiche, malerische Umgebung des schwach besiedelten, landwirtschaftlich genutzten Brasiliens, herrliche Ganztagesausritte an die Lagune zum Baden. Reitführung ortskundig, nett und fürsorglich. Geschmackvoll eingerichtete, großzügige, luftige Zimmer; verspielte, architektonisch hübsche, kleine, gepflegte Anlage mit traumhaft schönem Garten und Pool. Sehr gute abwechslungsreiche Küche, die einem kulinarische Ideen für Zuhause mitgibt.“ C.G.
„Gute, freundliche Pferde. Reitführung prima. Unterkunft für mich echt luxuriös, riesiges Zimmer mit tollem Bad. Swimmingpool und das Gefühl mitten im Nirgendwo zu sein. Essen super lecker und mehr als reichlich. Sehr abwechslungsreiche Landschaft, Weiden, Berge, Meer und nette kleine Ortschaften. Die Gastgeber bemühen sich sehr, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.“ E.W.
„Sehr schöne Ausritte auf sehr braven Pferden. Auch mit der mir bis dahin ungewohnten Gangart Marcha hatte ich so gut wie keine Eingewöhnungsprobleme. Ortskundige Reitführung, hat viel Interessantes zu Land und Leuten erzählt. Man merkt, dass den Gastgebern daran gelegen ist, dass der Gast möglichst viel von Brasilien kennenlernt. Großes Lob an die Köchin! Ich habe mich immer auf das reichhaltige und leckere Essen gefreut, das gemeinsame Essen im Freien war immer sehr gemütlich. Faszinierend vielfältige Landschaft, wirklich zum Genießen!“ B.M.
„Pferde sehr gelassen, zuverlässig, gepflegt und trittsicher. Reitprogramm individuell angepasst. Unterkunft ursprünglich, ruhig, der Begriff ,Paradies’ passt. Regenwald, Meer, Stadtnähe: alles vorhanden.“ S.K.
„Sehr gute, entspannte Pferde, leichtrittig und gepflegt. Sehr gute und kompetente Reitführung. Unterkunft in familiär geführtem kleinem Hotel. Abwechslungsreiche Verpflegung, sehr schmackhaft. Natur und Pflanzenwelt sind dort für mich traumhaft, der Garten des Hotels ist wirklich wie ein Paradies.“ A.J.


Reiterferien
Leistungen:
7 Tage / 6 Nächte / Reit- bzw. Ausflugsprogramm gem. Beschreibung, Doppelzimmer, Vollpension (bei Ganztagesausflügen Halbpension), Transfer ab/bis Rio de Janeiro. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 01.01.24-05.01.25, Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Reiten im Paradies1)BSRF1780+245Buchen
Zusatznacht2)BSNH198+24Buchen
1) identischer Preis für begleitenden Nichtreiter
2) inkl. Reit- bzw. Ausflugsprogramm

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-70
Reiterferien

Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt