Sie sind hier:  Start   Welt  Afrika   Ägypten  

Ägypten

Reiten & Relaxen am Roten Meer

Reiterferien, Ausritte

  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Araber
  • Wüste und Strand
  • neues 5-Sterne-Hotel (eröffnet 2019)
  • ideal auch für begl. Nichtreiter


Mein Tipp:
Da das Reiten meist früh morgens oder am späten Nachmittag stattfindet, bleibt ausreichend Zeit für weitere Aktivitäten. Daher ist dieses Reiseziel auch besonders gut für Familien oder Paare geeignet, bei denen Nichtreiter mitreisen.
Jessica Bley 040-607669-59
Reiturlaub Ägypten

Reiturlaub Ägypten

 
Pferde, Reitprogramm: Ca. 55 Araber (145-165 cm). Englische Sättel. Reitplatz (20x30 m). Englisch-, teilw. deutschsprachige Reitführung/-lehrer.

Ausritte
Reiterfahrung: . Sicherheit in allen Gangarten auch im Gelände erforderlich. » Erklärungen

  • Strandritt
Bei unserem Ausrittprogramm erleben wir täglich 3 Stunden im Sattel der temperamentvollen Araber. Wir erkunden die Wüstenlandschaft fernab der touristischen Zentren im unberührten Hinterland, genießen flotte Galoppaden und lassen uns von den Sonnenuntergängen faszinieren. An zwei Tagen geht es schon ganz früh morgens los und wir erleben zu Pferd den Sonnenaufgang in der Wüste – ein ganz besonderer Start in den Tag! Auch ein Strandritt am langen Sandstrand darf natürlich nicht fehlen. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es sich anfühlt auf einem Kamel zu reiten, kann auch das ausprobieren. Am ersten Tag erkunden wir auf einer Stadtrundfahrt Hurghada und an unserem reitfreien Tag machen wir einen ganztägigen Bootsausflug zum weißen Strand von Mahmya, wo wir die farbenfrohe Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden können.

5 Reittage je 3 Std.

Einsteiger
Reiterfahrung: -. Dieses Programm ist für Einsteiger sowie für im Gelände noch unsichere Reiter geeignet. » Erklärungen

Einsteiger werden bei individuellem Unterricht (max. 2 Reiter) ans Reiten herangeführt. Nach etwa 6-9 Unterrichtstunden (je nach Fortschritt) geht es auf erste, ruhige Ausritte. Wir erkunden die Wüstenlandschaft im unberührten Hinterland und lassen uns von den Sonnenuntergängen faszinieren. Auch ein Ritt früh morgens zum Sonnenaufgang ist möglich – ein ganz besonderer Start in den Tag! Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es sich anfühlt auf einem Kamel zu reiten, kann auch das ausprobieren.

Am ersten Tag erkunden wir auf einer Stadtrundfahrt Hurghada und an unserem reitfreien Tag machen wir einen ganztägigen Bootsausflug zum weißen Strand von Mahmya, wo wir die farbenfrohe Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden können.

5 Reittage, insgesamt 15 Std.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.
Reiterreise Ägypten

Reiterreise Ägypten

Reiterreise Ägypten

Reiterreise Ägypten

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Direkt am Strand gelegenes, in 2019 neu eröffnetes 5-Sterne-Hotel mit Doppel- bzw. Einzelzimmern mit Klimaanlage, Balkon bzw. Terrasse, Dusche/WC, Sat-TV, Safe, Minibar. 5 Restaurants, verschiedene Bars, 7 Pools, SPA-Bereich, Fitnessstudio, WLAN. All Inclusive (Vollpension, Nachmittagssnacks und alle lokalen Getränke). Zum Reitstall ca. 3 km (kostenloser Shuttle-Service vom Hotel).

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Baden, Wassersport (z.B. Windsurfen und Tauchen), Fahrradvermietung, Quadfahren, Sportprogramm (z.B. Beachvolleyball und Wasserpolo), Massagen und Schönheitsanwendungen, Ausflugsbuchungen im Hotel.
Strand Ägypten

Strand Ägypten

Strand Ägypten
Anreise: Flug bis Hurghada, kostenloser Transfer.

Einreise: Reisepass (nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültig). Visum bei Anreise (im Reisepreis bereits enthalten).




Klima (mittlere monatliche Werte, Sahl Hasheesh):
 Jan.MärMaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur222530333227
Nachttemperatur151723262519
Sonnenstunden 7 9111010 8
Wassertemperatur222225272726
Reiterurlaub Ägypten

Reiterurlaub Ägypten
Gästemeinung:
„Große Vielfalt an Arabern. Individuelle Reitführung, Reitprogramm abwechslungsreich und individuell. Sehr schönes Hotel, sehr gutes Essen. Wunderschöne Strände und Wüste, Ausflug zu buntem Korallenriff, tiefblaues Meer. Ein wunderschöner Reiturlaub, wenn auch vielleicht etwas anspruchsvoller, als ich zunächst gedacht habe.“ M.F.
Reiterreisen Ägypten

Leistungen:
8 Tage/ 7 Nächte / 5 Reittage, Doppelzimmer, All Inclusive, Transfer ab/bis Flughafen Hurghada, Transfers Hotel-Reitstall, 1 Std. Kamelritt, Ausflüge Hurghada und Mahmya, Visum. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen.
Termine 2020:
Ganzjährig buchbar, Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2020: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodeSaison ASaison BSaison CSaison D 
  PreisEZPreisEZPreisEZPreisEZ 
AusritteAYRH1092+3481171+3881250+4261375+469Buchen
EinsteigerAYEH1292+3481371+3881450+4261575+469Buchen
begl. NichtreiterAYNH722+348800+388878+426966+469Buchen
MeerblickAYZM+70--+70--+70--+70-- 
Saison A: 16.01.-11.04.
Saison B: 17.04.-24.04.
Saison C: 03.01.-16.01., 11.04.-17.04., 24.04.-27.12., Weihnachten: +100,-
Saison D: 01.01.-03.01., 27.12.-31.12., Silvester: +145,-
Weihnachten: +100,-, Silvester: +145,-

zuständig: Jessica Bley 040-607669-59
Reiterferien Ägypten
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt