Sie sind hier:  Start   Welt  Asien   Türkei   Istanbul

Türkei

Ritte am Schwarzen Meer

Reiterferien

Sternritte


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Schwimmen mit Pferden
  • unberührte Natur
Wir erleben eine grüne Oase vor den Toren Istanbuls. Auf unseren Wegen entdecken wir eine überraschend ursprüngliche Naturlandschaft mit üppigen Wäldern und einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt ebenso wie historische Denkmäler aus osmanischer Zeit.

Mein Tipp:
Verbinden Sie die Ritte zwischen Wald und Meer mit einem Besuch der geschichtsträchtigen Stadt Istanbul. Einst Hauptstadt dreier großer Weltreiche – des Römischen, Byzantinischen und des Osmanischen Reiches, zählt sie zu den bedeutendsten Kulturmetropolen der Welt. Berühmte Wahrzeichen wie die Hagia Sophia, der prächtige Topkapi-Palast, die Blaue Moschee und der lebhafte Große Basar laden zu einem Besuch ein. Hier verbindet der Bosporus den Orient mit dem Okzident.
Julia Wies 040-607669-44
Reiterferien in Kappadokien
 
Pferde, Reitprogramm:
Araber und Araberkreuzungen (ca. 150-165 cm). Englische Sättel. Englischsprachige Reitführung.

Ausrüstung: Tipps.

Reiterfahrung:

. Sicherheit in allen Gangarten und eine gute Kondition erforderlich, auch bei längeren Trab- und Galoppstrecken. » Erklärungen

  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Möglichkeit zum Schwimmen mit Pferden
  • Unberührte Natur
1.Tag: Anreise, Transfer zum Hotel, Willkommensessen bei Sonnenuntergang.

2.Tag: Nach einem reichhaltigen Frühstück fahren wir zu den Pferden, idyllisch inmitten der grünen Waldlandschaft. Dann steigen wir in den Sattel und brechen zu unserem ersten Ritt auf. Unsere heutige Route führt uns durch den
Belgrader Wald und ist zugleich eine spannende Reise in die Vergangenheit. Zu Pferd erreichen wir imposante und historische Wasseranlagen, die eindrucksvoll von der Ingenieurskunst vergangener Zeiten zeugen und uns in vergangene Zeiten versetzen. Durch schattigen Wald reiten wir zu einem weiteren Damm mit knopfförmigen Steinverzierungen einst als Reservoir für Istanbuls Wasserversorgung angelegt. In der friedlichen Atmosphäre des Waldes genießen wir unser Satteltaschenpicknick bevor es mit einigen Trab- und Galoppmöglichkeiten durch grüne Waldlandschaft zurück zur Farm geht. Unsere Pferde bleiben hier und wir Reiter fahren zum nahegelegenen Hotel im charmanten Küstenort direkt am Schwarzen Meer.

3.Tag: Wieder bei den Pferden starten wir zum
sagenumwobenen Ayazma-Platz, um den sich zahlreiche lokale Legenden und Geschichten ranken. Wir folgen schmalen Waldpfaden bis zu den Ruinen der St.-George-Kirche. Die Überreste der historischen Kirche liegen still und beinahe verwunschen zwischen den Bäumen. Tief im Herzen des Waldes erwartet uns ein Mittagessen. Vogelgezwitscher, raschelnde Blätter und der gleichmäßige Klang der Pferdehufe begleiten uns zurück.

4.Tag: Ein aufregender Tag steht uns bevor: Wir reiten durch herrliche Natur in Richtung des Dorfes Çiftalan und erreichen den gleichnamigen
Seen. Auf verschlungenen Pfaden reiten wir zwischen den Seen hindurch und genießen die abwechslungsreiche Landschaft. Direkt am Wasser legen wir eine kleine Pause ein und gönnen auch unseren Pferden etwas Erholung.

Anschließend geht es zu einer
idyllischen Bucht an der Schwarzmeerküste. In einem lokalen Restaurant am Meer genießen wir unser Mittagessen mit typischen Spezialitäten der Schwarzmeerküche und frischem Fisch. Am Nachmittag können wir am weiten Sandstrand spazieren gehen, ein Bad im Schwarzen Meer nehmen oder einfach entspannen und dem Rauschen der Wellen lauschen. Dann erwartet und ein besonderes Erlebnis mit unseren Pferden: Wir reiten ins Schwarze Meer und Baden mit den Pferden (witterungsbedingt) – sicherlich ein unvergesslicher Moment.

5.Tag: Gestärkt durch das Frühstück starten wir unter dichtem Blätterdach tief in den Wald bis wir ein Cottage erreichen. Unter
mächtigen Platanen ist bereits unser Tisch für ein gemütliches Picknick mitten in der Natur gedeckt. Zurück genießen wir einige schöne Galoppaden in dieser bezaubernden Landschaft. Transfer ins Hotel, Abendessen mit türkischer Gastfreundschaft.

6.Tag: Frühstück, Abreise.

4 Reittage je 4-5 Std.

Reiten Türkei

Reiten Türkei

Kappadokien Feenkämme

Reiten Türkei

Tuerkei Reitferien

Reiterferien in der Türkei

Reiterferien in der Türkei

Reiterferien in der Türkei

Kappadokien Feenkämme

   
Unterkunft, Verpflegung:
Hotel mit Doppel- und Einzelzimmern mit Du/WC, WLAN in öffentlichen Bereichen. Privater Strandbereich, Pool und direkter Strandzugang, Garten mit Sitzmöglichkeiten und Bar.

Täglicher Transfer per PKW zu den Pferden (ca. 5 Min.).

Vollpension (Frühstück, mittags teils als Picknick und Abendessen im Hotel oder einem lokalen Restaurant) mit regionalen Gerichten inklusive einem alkoholfreien Getränk zu jeder Mahlzeit.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Wandern. Abendaktivitäten möglich wie Besuch historischer Plätze, Museen, Bootsfahrten, Fahrradverleih (gegen Entgelt).

Zeltkamp Reiturlaub Kappadokien

Zeltkamp Reiturlaub Kappadokien

 

Anreise: Flug bis Istanbul (IST) (Ankunft bis 18 Uhr, Rückflug ab 11:30 Uhr), kostenloser Sammeltransfer (ca. 45 Min.).



Klima (mittlere monatliche Werte, Istanbul): Durch trockene Luft des kontinentalen Klimas angenehm zum Reiten.
 AprilJuniAug.Okt.
Tagestemperatur15252819
Sonnenstunden610116

Reiterreisen Türkei
Höhlenwohnungen
Kappadokien Feenkämme

window.onload = function(){pferdReiterGoogleMaps("pferdReiterGoogleMaps", 38.83, 34.8, 6, "Reiterferien");}
Gästemeinung:
Noch keine da neu bei Pferd & Reiter.

Kappadokien Feenkämme

Kappadokien Feenkämme

Kappadokien Feenkämme

Leistungen:
6 Tage / 5 Nächte / 4 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke, Sammeltransfer ab/bis Istanbul. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2027:
17.04.-22.04.24.04.-29.04.01.05.-06.05.
08.05.-13.05.15.05.-20.05.22.05.-27.05.
29.05.-03.06.05.06.-10.06.12.06.-17.06.
19.06.-24.06.26.06.-01.07.28.08.-02.09.
04.09.-09.09.11.09.-16.09.18.09.-23.09.
25.09.-30.09.02.10.-07.10.09.10.-14.10.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2027: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Ritte am Schwarzen MeerTUSS2459Buchen
Einzelzimmer +380 

Mindestteilnehmerzahl: 4 (1-3 Reiter obligatorischer Kleingruppenzuschlag 200,- p.P.) zuständig: Julia Wies 040-607669-44

Reiferien Kappadokien

Derwische Türkei

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt