Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Finnland   Trail

Finnland

Unberührtes Lappland

Trail, Sternritte


  • Freizeit-Reitweise
  • unberührte Natur
Wanderreiten in Lapplands Einsamkeit – bei nur 0,5 Einwohnern pro Quadratkilometer begegnen wir während unserer Ritte häufig keinem anderen Menschen, reiten auf kleinen Pfaden durch hügelige, bemooste, stille Wälder und weite Tundra. Wir passieren klare Flüsse und entdecken kleine versteckte kulturelle Sehenswürdigkeiten und auch fast immer freilaufende Rentiere. Unser Guide berichtet uns viel von Land und Leuten sowie der Geschichte, Kultur und Natur Lapplands.

Mein Tipp:
Saunagänge und Natur pur erwarten uns in der beeindruckenden finnischen Wildnis, die wir auf trittsicheren Finnpferden durchstreifen. In den weiten Lapplands südlich des Inari Sees bieten die Programme eine noch lange nachklingende Auszeit vom Alltag.
Clara Sturm 040-607669-51

Reiterferien in Finnland

Finnland Reitführer

Pferde, Reitprogramm:
Finnpferde (ca. 150-173 cm). Englische- bzw. Wanderreitsättel. Englischsprachige Reitführung. An einigen Passagen des Trails (max. 2,5 km) werden die Pferde geführt.

Lappland-Trail
Reiterfahrung:

. Für Reiter geeignet, welche in allen Gangarten unabhängig reiten können und eine gute Kondition besitzen. » Erklärungen

1.Tag: Ankunft, Transfer (ca. 15 Min.) zum Aurora Village. Auf dem Weg halten wir mit unserem Guide im örtlichen Supermarkt, um uns bei Bedarf etwas zum Abendessen zu kaufen. Die Nacht verbringen wir in den berühmten Aurora Cabins, deren hohe Panorama-
Glasdächer den unverstellten Blick auf den Sternenhimmel zulassen. Mit etwas Glück zeigen sich auch die Nordlichter (Ab Ende August ist eine Sichtung wahrscheinlicher).

2.Tag: Nach dem Frühstück lernen wir unsere Pferde kennen und beginnen unseren Trail durch die
grünen Wälder der finnischen Wildnis. Vielleicht begegnen uns auch ein paar Waldbewohner, wie Elche, Rentiere und Schneehühner. Auf geeigneten Wegen genießen wir immer wieder herrliche Galoppaden. Nach einem langen Reittag erwartet uns im Wildniscamp ein reichhaltiges Abendessen. Am knisternden Lagerfeuer lassen wir den Abend ausklingen.

3.Tag: Unser heutiger Ritt führt uns durch die vielfältige Landschaft Lapplands.
Heidelbeerbüsche wachsen zu Füßen der Kiefern-, Fichten- und Birkenbäumen und Moose und Flechten, die Nahrung der Rentiere, fühlen sich ebenfalls wohl. Seen, Flüsse und Moore durchziehen die sanft hügelige Landschaft. Wir suchen uns unseren eigenen Weg und erklimmen bei guter Sicht auch einen der lokalen Hügel mit eindrucksvoller Aussicht auf den dunkelgrünen Nadelwald. Unterwegs genießen wir ein leckeres Picknick in der Natur. Im heutigen Wildniscamp am Fluss Tolos erwartet uns eine besondere Sauna in einem der Gruppenzelte. Wer mag genießt die Zeltsauna, bevor das Abendessen am Lagerfeuer fertig zubereitet ist.

4.Tag: Vormittags folgen wir dem Fluss Tolos, durchqueren diesen mehrfach und genießen die
unberührte Landschaft entlang des Ufers. Wir reiten durch die Kulmakuru-Schlucht, ein zerklüftetes Wahrzeichen dieser Region und übernachten in einer Holzhütte. Am Abend erfreuen wir uns an ein leckeres 3-Gänge-Menü im Gästehaus, nachdem wir uns in der Sauna entspannen konnten.

5.Tag: Nach dem Frühstück reiten wir eine kurze Strecke zum Hauptquartier der lokalen Goldwäscher. Dort erfahren wir etwas über den
Goldrausch in Lappland und die Kulturgeschichte der Region. Wir dürfen uns auch selbst am Goldwaschen versuchen! Anschließend führt uns der Weg über die sanften Hügel der Fjälllandschaft zurück zum Stall. Wir nehmen Abschied von unseren Pferden und verbringen die letzte Nacht erneut im Aurora Village.

6.Tag: Frühstück, Abreise.

4 Reittage (1x 5-6 Std., 2x 6-7 Std., 1x 7-8 Std.).

Waldritte
- Für Reiter mit wenig Reiterfahrung geeignet. Die Ritte werden an das Gruppenniveau angepasst. » Erklärungen
1.Tag: Ankunft, Transfer zum Aurora Village und Bezug der Glasdach-Hütten mit Panoramablick auf den Himmel und den umliegenden tiefgrünen Wald. Uns stehen Leihräder zur Verfügung, mit denen wir die Umgebung erkunden können.

2.Tag: Nach einem entspannten Frühstück können wir an einer
Yoga-Stunde teilnehmen oder den Vormittag für einen kleinen Spaziergang zum Sandstrand und einem Bad im See nutzen. Nach dem Mittagessen werden wir zu den Pferden gebracht, lernen diese kennen und erfahren Wissenswertes rund um die Finnpferde. Nach dem Abendessen unternehmen wir einen ruhigen Ritt unter der Mitternachtssonne. Das goldene Licht taucht den grünen Wald in eine ganz besondere Atmosphäre.

3.Tag: Unser Tagesritt führt uns durch den
finnischen Wald und auf Anhöhen, von denen wir herrliche Ausblicke genießen können. Unser Mittagspicknick verzehren wir unterwegs. Das Tempo des Rittes wird an die Teilnehmer angepasst. Wenn sich alle wohl fühlen, versuchen wir uns auch an kurzen Galoppaden. Zurück im Aurora Village wartet die Sauna auf uns oder wir entspannen die Muskeln im Outdoor-Whirlpool. Unser Abendessen wird auf dem Lagerfeuer zubereitet.

4.Tag: Wir unternehmen vormittags einen weiteren ruhigen Ausritt durch den finnischen Wald. Mit dem Mittagessen endet unsere finnische Auszeit. Abreise oder Zusatznächte auf vorherige Anfrage möglich.

3 Reittage (2x 2 Std., 1x 5-6 Std.).

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht, Trail: zusätzlich Schlafsack und Isomatte.

Reiterferien

Reiterferien</td>
				          </tr>
				        </table>
					      <table width=

Reittour Lappland

Unterkunft, Verpflegung:
Lappland-Trail: 2x Mehrbettzimmer im Aurora Village, 2x Mehrbettzelt, 1x Mehrbettzimmer in Holzhütte. Vollpension (mittags ggf. als Satteltaschenpicknick, ausgenommen Abendessen am 1. und 5. Tag) inkl. bestimmter Getränke.

Waldritte: Panoramadach-Hütte mit Doppelbett im Aurora Village. Vollpension (mittags ggf. als Satteltaschenpicknick) inkl. Bestimmter Getränke.

Landschaft, Umgebung:
Der Inarisee ist Europas sechstgrößter Binnensee. Ebenso einzigartig wie der See selbst mit seinen rund 3.000 Inseln ist die von Fichten- und Kiefernwäldern geprägte Umgebung.
Reiterferien
Anreise:
Flug bis Ivalo, kostenloser Transfer. Waldritte: Rückflug ab 17 Uhr, ggf. Zusatznacht notwendig.



Klima (mittlere monatliche Werte, Ivalo): Lappland ist zu allen Jahreszeiten sehr reizvoll und bietet verschiedene Eindrücke. Die Temperaturen betragen im Sommer zwischen 10 und 20 Grad, häufig sonnige warme Tage. Im Juni und Juli bleibt es nachts hell, es gibt fast keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht.
 JuniJuliAug.Sep.
Tagestemperatur1618169
Nachttemperatur6972
Sonnenstunden9963


Reiturlaub Marmara Meer

Reiterferien

window.onload = function(){pferdReiterGoogleMaps("pferdReiterGoogleMaps", 68.01, 27.02, 5, "Reiterferien");}
Gästemeinung:
Trail: „Tolle Pferde, ruhig, sicher und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schöne Ritte in beeindruckender Landschaft. Reitführung sehr freundlich, umsichtig, zuverlässig, kümmert sich hervorragend um Pferde und Gäste. Übernachtung im Aurora Village einzigartig. Landschaft wunderschön mit den Wäldern und Seen.“ A.G.
Reiterferien
Leistungen:
Trail: 6 Tage / 5 Nächte / 4 Reittage, Waldritte: 4 Tage / 3 Nächte / 3 Reittage. Unterkunft gem. Beschreibung, Verpflegung gem. Beschreibung. Waldritte: Yogastunde, Leihfahrrad. Transfer ab/bis Flughafen Ivalo. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
<Terminzusatz>
Termine 2027:
Lappland-Trail
11.08.-16.08.08.09.-13.09. 
weitere Termine 01.08.-19.09. ab 4 Pers. auf Anfrage
Waldritte
14.06.-17.06.17.06.-20.06.19.07.-22.07.
22.07.-25.07.  
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2027: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Lappland-TrailFIRV2985--Buchen
WaldritteFIAU2035+190Buchen

Mindestteilnehmerzahl: 4 zuständig: Clara Sturm 040-607669-51

Reiterferien

Reiterferien

 
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt