Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Spanien   Extremadura

Südspanien

Extremadura-Ritte

Sternritte


  • entspannte Ausritte
  • unberührte Natur
  • max. 4 Reitgäste
Unsere langjährige Gastgeberin (früher Extremadura-Trail) bietet nun abwechslungsreiche Sternritte an. Die Region zählt noch immer zu einer der am dünnsten besiedelten in Europa und das kleine spanische Dorf nahe der portugiesischen Grenze liegt idyllisch umgeben von Naturparks. Der ideale Ort, um einen erholsamen Urlaub auf dem Pferderücken zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen.

Mein Tipp:
Die Gastgeberin stellt ihr eigenes Olivenöl her, das Sie bei den Picknicks probieren können. Nehmen Sie doch eine Flasche als Erinnerung an Ihren Urlaub mit nach Hause.
Isabelle Berghahn 040-607669-47
Abwechslungsreiche Landschaft

 
Pferde, Reitprogramm:
Lusitano-Araber und Hispano-Araber (ca. 150-165 cm). Spanisch-portugiesische Arbeitssättel mit bequemen Sattelkissen, gebisslose Zäumung (Hackamore, Glücksrad). Deutsche Reitführung.

Ausrüstung: Tipps.

Reiterfahrung:

-. Sie sind überwiegend sicher im Sattel und waren schon einige Male mit einer Reitgruppe im Gelände. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, Kennenlernen der Mitreiter und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Nach dem Frühstück kurzer Transfer (ca. 5 Min.) zu den Pferden, Einführung in die Reitweise und kurzer Proberitt. Nach der Mittagspause auf der Finca erkunden wir die nähere Umgebung zu Pferd.

3.Tag: Heute brechen wir zu einem Tagesritt zum
Naturbecken auf. Wir reiten vorbei an Olivenbäumen, Korkeichen und Eukalyptus. Nach einem leckeren Picknick können wir uns, je nach Wetterlage, im kühlen Wasser erfrischen, bevor es an Schafsweiden und spanischen schwarzen Schweinen zurück geht.

4.Tag: Unser heutiges Ziel ist der kleine Ort
El Marco, nahe der portugiesischen Grenze. Unser Satteltaschenpicknick nehmen wir im Schatten alter Korkeichen ein und reiten über Rinderweiden heimwärts.

5.Tag: Am Vormittag geht es zu Pferd durch
Eukalyptuswälder bergauf, wobei wir die herrliche Aussicht genießen. Nachmittags fahren wir ins Nachbardorf Alburquerque, in dem wir durch den mittelalterlichen Stadtteil mit seiner imposanten Burganlage flanieren.

6.Tag: Auf unseren beiden Ausritten erwartet uns abwechslungsreiches, leicht hügeliges Gelände mit
duftendem Lavendel, Rosmarin und Zistrosen.

7.Tag: Wir satteln unsere Pferde zu einem letzten Tagesritt und
durchqueren den Fluss Rio Gevora. Auf der anderen Seite des Hügels wartet ein Picknick auf uns. Mit etwas Glück können wir wildlebende Geier beobachten! An Schafen vorbei treten wir den Heimritt an und verabschieden uns von unseren Pferden. Bei einem leckeren 3-Gänge-Menü lassen wir den Abend ausklingen.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage, insgesamt 20-22 Std.

Reiterreisen Spanien

Reiten am Stausee

Ritte in der Extremadura

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Kleiner, gemütlicher Landgasthof mit Doppelzimmern mit Du/WC, WLAN. Einzelzimmer teilweise mit gemeinsamer Badbenutzung. Vollpension mit spanischer Küche, mittags als (Satteltaschen-) Picknick, abends 3-Gänge-Menü inkl. Tischwein und Wasser.

Landschaft, Umgebung:
In der Extremadura wechseln sich steile Felsen und Berghänge mit bunten Blumenwiesen mit der berühmten »Dehesa Extremeña« (endlose, von uralten Stein- und Korkeichen bewachsene Weiden) ab. Immer wieder stößt man auf große Stauseen, die zum Baden einladen.

Ihre Unterkunft

Reiten in Spanien

Anreise: Flug bis Lissabon (Ankunft bis 16 Uhr, Rückflug ab 11:30 Uhr), Sammeltransfer (ca. 2,5 Std.).




Klima (mittlere monatliche Werte, Badajoz): Landklima mit meist feuchten Wintern und trockenen und warmen Sommern mit vielen Sonnenstunden.
 MärzApr.MaiJuniSep.Okt.Nov.
Höchsttemperatur19222630302417
Tiefsttemperatur69121715118
Sonnenstunden7,5910118,566
Reiten unter Steineichen- und Olivenbaeumen
Gästemeinung:
„Pferde waren ganz große Klasse: fleißig, trittsicher, unerschrocken, leichtführig. Absolut perfekt für entspannte Ausritte. Reitführung sehr professionell, stets auf Sicherheit und Komfort von Pferd und Reiter bedacht. Mittags nett gedeckter Tisch im Grünen oder Satteltaschenpicknick. Abends fantastische lokale Küche mit vielen hausgemachten Spezialitäten.“ W.M.
„Pferde sehr gepflegt, sehr gute Haltung. Reitführung immer auf die Sicherheit von Pferd und Reiter bedacht. Unterkunft gut, familiäre Atmosphäre, direkt im Ort. Verpflegung absolut hervorragend! Tolle Wege mitten durchs Weideland, äußerst wenig Asphalt. Toller, in jeder Hinsicht zu empfehlender Reiturlaub!“ C.S.
„Pferde trittsicher, gut ausgebildet. Reitführung sehr kompetent! Guter Gesamtüberblick über Gruppe, passende Auswahl der Pferde, Eigenschaften der Pferde mit jedem Reiter einzeln besprochen. Abwechslungsreiche Wege, gute Reitdauer, bei Regen Anpassung des Reitprogramms. Unterkunft ausreichend, landestypisch, Gastgeber freundlich. Sehr leckere Verpflegung! Landschaft sehr idyllisch, kaum Zivilisation, sehr ruhig und abwechslungsreich.“ A.K.
„Freundliche und sehr trittsicher Pferde, die schnell vorwärts gehen. Reitführung freundlich und hat gerne geholfen. Unterkunft einfach, aber schöne Zimmer. Die Wände sind allerdings sehr dünn, das ist für mich aber kein Manko. Verpflegung immer sehr lecker und sehr reichhaltig, jeden Tag etwas anderes. Wunderschöne Landschaft, vor allem die Eukalyptuswälder waren toll.“ A.H.
„Für jeden das richtige Pferd dabei. Entspannte Ritte – nichts für Leute, die ein wenig Tempo lieben. Sehr umsichtige und nette Reitführerin. Landschaft sehr abwechslungsreich, wunderbare Vegetation im April mit vielen Korkeichen, Zistrosen, Schopflavendel und Lupinen.“ N.O.
„Pferde super gut ausgebildet, gut gepflegt. Sympathische und kompetente Reitführung. Unterkunft sauber, ordentlich. Verpflegung Bestnote, immer ein schönes Picknick. Alles top. Es war wirklich eine schöne Reise.“ V.W.
„Pferde sehr ausgeglichen, es schien jeder zufrieden mit seinem Pferd zu sein. Superschönes Gelände. Es wurde gut auf das Wohlergehen von Pferd und Reiter geachtet. Gemütliche Reittour mit gelegentlichem Trab und Galopp. Sehr gewissenhafte Reitführung. Würde ich wieder als Reitführung nehmen. Sehr schöne Unterkunft, leicht familiär gehalten. Essen sehr lecker und auf Sonderwünsche, wie vegetarisch oder auf Dinge, die jemand nicht mag (Anmerkung P&R: nach vorheriger Anmeldung) wird sehr gut geachtet. 1+ mit Sternchen. Landschaft atemberaubend, man fühlte sich etwas wie auf einer Safari.“ D.L.
„Pferde sehr gelassen und entspannt, ausdauernd und trittsicher. Reitführerin ist sehr bedacht, einfühlsam und rücksichtsvoll, passende Zuteilung der Pferde zu den Reitern. Unterkunft einfach, aber gut und ursprünglich. Verpflegung regional und spanisch, reichlich und ausgewogen. Wunderschöne Natur. Schwarze Schweine, Adler, Geier, Störche: wie eine Spaniensafari.“ K.W.
„Mein Pferd war ein Traum, genau so wie ich es mir gewünscht hatte. Aber auch alle anderen Pferde waren sehr gut ausgebildet, freundlich und trittsicher. Die Reitführung war super. Sehr aufmerksam und bedacht, immer angepasst an alle Reiter und immer die Sicherheit im Fokus. Unterkunft sehr nett in einer Pension. Die Landschaft ist der Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen. Das Essen war unglaublich lecker.“ J.D.
„Pferde sehr sensibel, fein geritten, vorwärtsgehend, aber gut zu händeln, trittsicher, brav im Umgang. Sehr gut ausgearbeitete Wege, wenig Straße, abwechslungsreich. Kompetente und hilfsbereite Reitführung. Sehr gute Unterkunft, bequeme Betten, einfach, aber ordentlich.“ B.G.
Kurze Pause

Schmackhafte Mahlzeiten
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke, Eintritte.
Termine 2024:
16.03.-23.03.13.04.-20.04.18.05.-25.05.
08.06.-15.06.14.09.-21.09.28.09.-05.10.
26.10.-02.11.09.11.-16.11. 
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Extremadura-RitteTEST1198Buchen
Einzelzimmer +200 
SammeltransferTEA95 

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-47
Reiterferien in Spanien

Reiten unter Steineichen- und Olivenbaeumen
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt