Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Spanien   Weiße Dörfer

Spanien/Andalusien

Unberührtes Andalusien

Trails ohne Kofferpacken, Trail


  • Freizeit-Reitweise
  • Trails entlang der weißen Dörfer
  • abwechslungsreiches Landschaft
  • max. 4 Reitgäste
Inmitten der beiden berühmten Naturschutzgebiete Sierra de Grazalema und Los Alcornocales starten wir unser Reiterlebnis. Die abwechslungsreiche Landschaft lässt keine Reiterwünsche offen: Ob unberührte Berglandschaften, einsame Täler, spektakuläre Felsformationen oder hügelige Weidelandschaften, geprägt von Baumwollfeldern, Eukalyptuswäldern, kleinen Flüssen und smaragdgrünen Stauseen – wir werden von der Vielfalt Andalusiens überrascht sein.

Mein Tipp:
Wer die Abwechslung und Vielfältigkeit des Trailreitens genießen will, aber nicht täglich Koffer packen möchte, ist hier genau richtig! Tagsüber erkunden wir auf unseren Ritten die Schönheit Andalusiens, nachmittags bleibt (je nach Programm) Zeit für Ausflüge und abends kehren wir in unser gemütliches Hotel zurück.
Isabelle Berghahn 040-607669-47

Reiterferien

Reiten in Andalusien

 
Pferde, Reitprogramm:
Andalusier-Araberkreuzungen (ca. 157-170 cm). Spanische Reitweise (einhändig, für „Englisch-Reiter“ keine Umstellungsprobleme) mit spanischen Vaquero- bzw. Wanderreitsätteln und gebissloser Zäumung (Hackamore). Deutschsprachige Reitführung.

Ausrüstung: Tipps.

Grazalema-Trail
Reiterfahrung:

. Sie reiten bei der spanischen Reitweise nur Schritt und Galopp, dennoch sind Sie sicher und erfahren in allen Gangarten im Gelände, haben eine gute Kondition sowie einen ausbalancierten Sitz für das anspruchsvolle Berggelände, das auch für erfahrene Reiter eine Herausforderung ist. An einigen Passagen werden die Pferde geführt. » Erklärungen

  • Trail ohne Koffer packen
1.Tag: Anreise, gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Wir starten unseren Trail im hügeligen Hinterland und reiten zwischen Getreide- und Sonnenblumenfeldern in Richtung der abwechslungsreichen Berglandschaft der Sierra de Grazalema.

3.Tag: Die erste Bergetappe erwartet uns mit spektakulären
Auf- und Abstiegen. Schmale Pfade führen uns durch märchenhafte Eichenwälder und endlose Hochebenen. Wir gelangen immer tiefer in die Abgeschiedenheit des Naturparks und das Reich der Steinböcke und Gänsegeier.

4.Tag: Die Landschaft des heutigen Tages ist geprägt von
typischen Kalksteingebirge mit Schluchten und Höhlen sowie vielfältiger grüner Vegetation. Auf dem Berg Puerto del Boyar angekommen haben wir einen atemberaubenden Ausblick über die unendlichen Bergketten und Täler bis an die Küste von Cádiz. Zum späten Mittagessen erreichen wir das idyllische, mitten in den Bergen gelegene Weiße Dorf Grazalema.

5.Tag: Unser Reitweg schlängelt sich zwischen Bergen und Hangweiden in Richtung des weißen Dorfes Zahara. Auf einem Felsen über dem Dorf thront die maurische Burg aus dem 12. Jh und zu dessen Füßen erstreckt sich ein riesiger
smaragdgrünen Stausee. Bei einem Picknick genießen wir die Aussicht.

6.Tag: Wir
durchqueren zwischen Schilf und Bambus einen kleinen Bach. Auf alten Viehtriebwegen entlang weitläufiger Olivenhaine begegnen uns u.a. Kühe, Ziegen und Schafe.

7.Tag: Heute reiten wir durch
schattige Korkeichenwälder und riesige Fincas und kommen an einer, noch aus der Römerzeit stammenden Saline vorbei. Wir genießen noch ein letztes Mal den fantastischen Ausblick auf die endlosen Gebirgsmassive, bevor wir die Woche bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je 4-6 Std.

Zahara-Trail
Reiterfahrung:

. Sie reiten bei der spanischen Reitweise nur Schritt und Galopp, dennoch sind Sie sicher und erfahren in allen Gangarten im Gelände, haben eine gute Kondition sowie einen ausbalancierten Sitz für das anspruchsvolle Berggelände, das auch für erfahrene Reiter eine Herausforderung ist. An einigen Passagen werden die Pferde geführt. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Durch Sonnenblumen- und Getreidefelder starten wir unseren Trail und reiten entlang riesiger Weiden auf denen
andalusische Kampfstiere stehen.

3.Tag: Feldwege, die von wunderschönen alten Korkeichen gesäumt sind, führen uns zu einem idyllisch gelegenen Landhotel im Weißen Dorf Zahra. Hier verbringen wir die Nacht und genießen den
Sonnenuntergang am Infinity Pool.

4.Tag: Heute geht es in die Berge, wo wir
atemberaubende Ausblicke auf die Schluchten und Weiten des Naturparks haben. Erneut Übernachtung in Zahara.

5.Tag: Wir
durchqueren zwischen Schilf und Bambus einen kleinen Bach. Auf alten Viehtriebwegen entlang weitläufiger Olivenhaine begegnen uns u.a. Kühe, Ziegen und Schafe.

6.Tag: Urigen Pfaden folgend, genießen wir entlang des Bergrückens die
Abgeschiedenheit des Naturparks.

7.Tag: Heute reiten wir durch
schattige Korkeichenwälder und riesige Fincas und kommen an einer, noch aus der Römerzeit stammender Saline vorbei. Abends lassen wir die Woche bei einem gemeinsamen Essen Revue passieren.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je 4-5 Std.

Campo & Costa-Trail
Reiterfahrung:

. Sie reiten bei der spanischen Reitweise nur Schritt und Galopp, dennoch sind Sie sicher und erfahren in allen Gangarten im Gelände, haben eine gute Kondition sowie einen ausbalancierten Sitz für das teilweise anspruchsvolle Berggelände. An einigen Passagen werden die Pferde geführt. » Erklärungen

  • Trail ohne Koffer packen
1.Tag: Anreise, gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Wir erkunden den
Naturpark rund um die Finca, dessen Landschaft von kleinen Bächen, Eukalyptuswäldern, Olivenhainen und Feldern mit freilaufenden iberischen Scheinen und Ziegen geprägt ist.

3.Tag: Heute startet unsere 3-Tages-Tour in die Berge! Auf dem Weg reiten wir durch Getreide- und
Sonnenblumenfelder und kommen an Weiden der berühmten andalusischen Kampfstiere vorbei. Abends kehren wir Reiter, wie an den anderen Tagen, wieder zur Unterkunft zurück.

4.Tag: Wieder in den Bergen erwarten uns
schattige Pinienwälder und traumhafte Aussichten über die unendliche Weiten des Naturparks. Wir durchqueren den Fluss Majaceite, einen der südlichsten Forellenbäche Europas, und machen mitten in den Bergen bei einem Satteltaschenpicknick Rast.

5.Tag: Weiter geht es durch Korkeichenwälder und Fincas, vorbei an einer aus der Römerzeit stammenden Saline. Hoch oben werden wir mit
Panoramablicken auf die imposanten Gebirgszüge der Sierra de Grazalema und die umliegenden Weißen Dörfer belohnt.

6.Tag: Heute wird unser Reitertraum war – es geht ans Meer! Wir fahren an den Atlantik, wo der einsame Sandstrand zu herrlichen Galoppaden einlädt (Juli/August kein Strandritt möglich, dann Ausflug mit Pkw) und wir den frischen Duft des Meeres genießen. Abends lassen wir uns das gemeinsame Abendessen schmecken.

7.Tag: Frühstück, Abreise.

5 Reittage (4x 4-5 Std., 1x ca. 2 Std. am Strand).

Reiterferien

Reiterferien

Reittour Andalusien

Reiten in Andalusien

Reiterreisen Andalusien

Reiten in Andalusien

Reiten in Andalusien

Reiten in Andalusien

Reiten in Andalusien

 

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Doppelzimmer mit Du/WC im Hotel im Landhausstil, Klimaanlage/Heizung, Aufenthaltsraum, Bar/Restaurant mit Terrasse, WLAN.

Zahara-Trail: zusätzlich in Zahara 2x Hotel mit Infinity Pool.

Campo & Costa-Trail: im Juli/August Hotel mit Pool.

Halbpension (Mittagessen meistens als Satteltaschenpicknick,
Campo & Costa-Trail: Mittagessen am Strand nicht inkludiert), zusätzlich 2x Abendessen am ersten und letzten Abend, jeweils inkl. bestimmter Getränke. Trail ohne Koffer packen, d.h. die Pferde bleiben über Nacht im jeweiligen Zielort, wir Reiter kehren jede Nacht zur gleichen Unterkunft zurück.

Andalusien

Reiten in Andalusien

Anreise:
Flug bis Jerez (Ankunft bis 19 Uhr, Rückflug ab 12:30 Uhr), Sammeltransfer 60,- pro Strecke/Person (Preisbasis 2 Personen, bei 1 Person doppelter Transferpreis), zahlbar vor Ort. Transfer ab/bis Flughafen Sevilla auf Anfrage.



Klima (mittlere monatliche Werte, Grazalema):
 Jan.MärzMaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur151822272619
Nachttemperatur 91315201913
Sonnenstunden 5 51012106
Reiterferien
Gästemeinungen:
„Ich bin schon einige gute Trails geritten, aber mit diesem Trail bin ich auf ein Kleinod gestoßen. Die schönen Pferde sind charakterstark, wach, trittsicher, sensibel, bei aller Gelassenheit. Etwas ganz besonderes! Das alles verbunden mit einer wunderschönen, abwechslungsreichen und ursprünglichen Natur, weg vom alltäglichen Trubel. Die umsichtige Reitführung vermittelte mir zu jedem Zeitpunkt Sicherheit. Bei diesem Trail geht es um Geschicklichkeit und Balance, weniger um Geschwindigkeit, was den Trip auch besonders reizvoll gemacht hat. Extrem empfehlenswert!“ J.T.
„Trittsichere, gehfreudige Pferde mit Charakter, einfach traumhaft zu reiten. Sehr abwechslungsreiche Landschaft, sehr anspruchsvolles Gelände, für geübte Reiter gut machbar, gute Abwechslung zwischen langen und kurzen Reittagen. Sehr kompetente und freundliche Reitführung, hat ein sehr gutes Auge bei der Pferdeverteilung. Eine wunderschöne und unvergessliche Woche!“ L.B.
„Pferde einfach nur klasse, jederzeit artig, in top Zustand. Eine bessere Reitführung hätte man sich nicht wünschen können: stets aufmerksam, gab einem sehr viel Sicherheit gerade bei den schwierigeren Kletterpassagen, viele interessante Infos über Land und Leute. Das Wohl der Pferde stand immer an erster Stelle. Wirklich sehr gelungenes Reitprogramm, abwechslungsreiche Landschaften, beeindruckende Kletterpassagen mit den Pferden. Eine sehr schöne unberührte Gegend, von Bergen bis zum Flachland, durch Flüsse und eine Stadt war alles dabei.“ N.M.
„Pferde sehr gepflegt, gehfreudig, fein zu reiten, unerschrocken und freundlich im Umgang. Beeindruckende Kondition und Trittsicherheit im gebirgigen Gelände. Reitprogramm ein angenehmer Wechsel von kürzeren und längeren Reittagen, anspruchsvolleren Passagen und Zeit, die tolle Berglandschaft und Natur zu genießen. Beeindruckende neue Aussichten quasi hinter jeder Kurve bzw. hinter jedem Bergrücken. Reitführung sehr umsichtig und erfahren, immer mit einem Auge auf Pferde und Reiter, erzählt viel über Land, Leute und Natur. Gute Einweisung, unterwegs Tipps zum Reiten im Vaquerosattel und mit Hackamore. Frühstück im Hotel, mittags teilweise Picknick aus der Satteltasche, einmal Überraschungspicknick mit spanischen Spezialitäten an der liebevoll gedeckten Tafel (von Canilla extra für uns drei vorbereitet!). Landschaft wunderschön! Berglandschaft sehr abwechslungsreich und auch im Herbst noch grün, tolle Ausblicke auf die Weißen Dörfer. Verschiedene Wildtiere gesehen (u.a. Geier, Steinböcke). Und wo kann man sonst im Pool liegen und den Geiern beim Segelflug um die Wette mit den Paraglidern zusehen?“ M.L.
„Ich hatte eine wunderbare Woche beim Grazalema-Trail. Ein so tolles, sensibles und trittsicheres Pferd bin ich schon lange nicht mehr geritten. Fleißig vorwärtsgehend und absolut unerschrocken! Da ich die spanische Reitweise vorher nicht kannte, habe ich zu Beginn eine gute Einführung bekommen, was anders und alles zu beachten ist. Jeden Tag sind wir durch neue Gegenden geritten und die Landschaft war so was von abwechslungsreich! Mal ging es an Flüssen mit Schildkröten und Fröschen vorbei, dann durch schattige Korkeichenwälder, über Stierweiden, hoch in die Berge mit toller und weiter Aussicht über die grüne Landschaft und das Karstgebirge. Dann wieder über weite, blühende Wiesen, an kleinen sprudelnden Bächen und am grün-blau schimmernden Stausee vorbei. Es war wirklich eine unglaubliche Landschaft, die fast stündlich gewechselt hat. Als wir die Berge rauf gekraxelt sind habe ich mich immer absolut sicher gefühlt, da die Reitführerin sehr umsichtig ist und stets alles im Blick hat. Sehr schön und authentisch fand ich auch, dass wir öfter auf einen kurzen Plausch mit den Spaniern gestoppt haben, die unseren Weg gekreuzt haben. Ich bin schon wirklich viel unterwegs gewesen, aber dies war mit einer meiner besten Urlaube. Es muss nicht immer Strand sein, auch die Berge sind wahnsinnig schön!“ J.N.

Reiturlaub Andalusien

Reiterferien Spanien

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Campo & Costa-Trail: 7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage, Doppelzimmer, Verpflegung u. Ausflüge gem. Beschreibung. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Auf Anfrage Trails auch zu anderen Terminen möglich (ab 2 Personen).

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-47

Reiterferien

 

Trail zu Pferd Andalusien

Reiten in Andalusien

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt