Karpaten/Polen

Sie sind hier: » Startseite   Pferderassen  Huzulen
Huzulen

HuzuleDieses Pony stammt wie der Konik, dem er sehr ähnelt, vom Tarpan ab und ebenso wie sein "Bruder" führt es Araberblut. Seit dem 19. Jahrhundert wird der Huzule in mehreren Gestüten sehr sorgfältig und systematisch gezüchtet.
Er ist ein vorzügliches, vielseitig verwendbares Tier mit großer Trittsicherheit.

Quadratisches Pony mit kraftvollem Körper und gutem Fundament, Größe zwischen 123 und 132 cm Stockmaß, Farbe meist Brauner, Isabell, Falbe, selten Schimmel.

Warum Huzule?
Wegen der hohen Trittsicherheit und der durchweg rustikalen Haltung sind diese Ponys sehr gut für Geländeritte geeignet. Der Huzule ist wegen seines Temperaments auch sehr gut für Erwachsene geeignet.

Wo kann ich Huzule reiten?
Polen/Karpaten

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt