Islandpferd

Sie sind hier: » Startseite   Pferderassen  Hunter
Hunter

HunterHunter sind nicht Pferde einer Rasse, sondern eine Gebrauchskreuzung aus einem Vollbluthengst und einer Irish-Draught-Stute. Dadurch besitzt der Hunter auch keine gemeinsamen Merkmale: Ein Hunter kann klein oder groß, schwer oder leicht, temperamentvoll oder gemäßigt sein.

Warum Hunter?
Hunter wurden früher fast ausschließlich als Jagdpferde gezogen. Deswegen sind sie besonders geeignet für Geländeritte und für Springkurse.

Wo kann ich Hunter reiten?
bei allen Irland-Programmen

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt