Connemaras

Sie sind hier: » Startseite   Pferderassen   Connemara
Connemara

ConnemaraDiese Rasse besitzt einen keltischen Ursprung und wurde früher ausschließlich im Gebiet Connaught gezogen. Im Laufe der Zeit und der wechselhaften irischen Geschichte kreuzte sich orientalisches und spanisches Blut ein, so dass ein edles Reitpony mit bemerkenswerter Härte und vorzüglichem Temperament entstand. Vorherrschende Farbe (ca. 50%) Schimmel, Stockmaß 130-147 cm.

Warum Connemara-Pferde?
Wer Kleinpferde liebt, aber keinesfalls in Strecke und Tempo den Huntern unterlegen sein will, Connemara"sitzt hier richtig".

Wo kann ich Connemara-Pferde reiten?
Schottland
Sligo/Irland
Kanada/Ranch

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt