Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Schloss  

Brandenburg

Romantikschlösschen

Reiterferien

Reiterferien, Ausritte, Privatpferd


  • Standard-Reitweise
  • komfortable Hotelanlage
  • Wellnessbereich mit Schwimmbad
  • auch für begl. Nichtreiter geeignet
Das kleine Schloss liegt im Nordosten Brandenburgs, nur eine Pkw-Stunde nördlich von Berlin. Die unberührte Natur mit vielen Seen, Feldern und Wiesen ist ein wahres Paradies für erholungssuchende und aktive Reiter, Nichtreiter und Familien.


Mein Tipp:
Wir freuen uns sehr, dass das Schloss nach einer kleinen Auszeit die Zusammenarbeit mit uns wieder aufgenommen hat, und nun einen tollen Urlaub für Aktive und Erholungssuchende in besonderem Ambiente garantieren kann.
Adriana Graß 040-607669-36
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm: Warmblüter (teilweise bis Kl. L ausgebildet), Kleinpferde und Ponys. Großzügige Reitanlage mit Reithalle (20x60 m) und Außenreitplatz (20x60 m) sowie Springplatz (40x60 m). Longeneinheiten und Einzelunterricht je 30 Min., Gruppenunterricht 45 Min. (max. 3 Reiter), Ausritte je 60 Min.

Einsteiger-Intensiv-Woche
Reitqualifikation: - (keine Reiterfahrung bis mind. 50x Unterricht) » Erklärungen

An 6 Reittagen insgesamt 10 Reiteinheiten, anfangs Longenunterricht, bis die nötige Sicherheit für Gruppenunterricht erreicht ist. Zusätzlich Theorieunterricht zum Thema Pferdepflege, Umgang mit dem Pferd und Ausrüstung.

Dressur-Intensiv-Woche
Reitqualifikation: - (E bis L-Dressur) » Erklärungen

  • Einzel- und Gruppenunterricht
Intensive und individuelle Förderung bei 5x Einzel- und 5x Gruppenunterricht (max. 3 Reiter). Ausritte können nach Absprache zusätzlich vor Ort gebucht werden.

Jugendreiterferien
Reiterfahrung: - (keine Reiterfahrung bis E-Dressur) » Erklärungen.

  • für Kinder und Jugendliche
  • auch alleinreisend
Von Montag bis Freitag erhalten die Kinder täglich Reitunterricht, welcher individuell auf die jeweiligen Reitkenntnisse der Kinder angepasst wird. Das ergänzende Rahmenprogramm mit Theorieunterricht, Übernachtung auf dem Heuboden, Grillabend und Baden im hauseigenen See (im Sommer) oder im Schwimmbad, Nachtwanderung und Reiterspiele runden die Ferien ab.

Privatpferd
Box mit Stroheinstreu inkl. Heu und Kraftfutter. Weidegang, Hallen- und Platzbenutzung nach Absprache. Teilnahme an geführten Ausritten, Spring- oder Dressurunterricht sowie Beritt ist auf Wunsch und nach Verfügbarkeit vor Ort buchbar.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.
Reiterferien

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Komfortable und gepflegte Schlossanlage mit 48 Zimmern. Die im Landhausstil eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer befinden sich in Fachwerkhäusern mit Blick auf das gegenüberliegende Schloss und sind mit Du/WC, WLAN, Telefon, Safe, TV und Minibar ausgestattet. Übernachtungen im Schloss gegen Aufpreis auf Anfrage möglich. Halbpension. Jugendreiterferien: Mehrbettzimmer im Ferienhaus, Vollpension inklusive bestimmter Getränke.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Massage- und Kosmetikanwendungen, Fitnessraum, Tennishalle, Fahrradvermietung, Minigolfanlage (jeweils gegen Entgelt, zahlbar vor Ort). Badeteich mit kleinem Strand und Strandkörben. Mit eigenem Pkw: kleiner See (3 km), großer See (28 km) zum Segeln und Surfen.
Anreise: Pkw. Bahn bis Templin oder Angermünde, Pkw-Transfer (25,- bzw. 30,- pro Strecke/Pkw, zahlbar vor Ort). Jugendreiterferien: Anreise montags um 10 Uhr, Abreise freitags um 13 Uhr.

Reiterferien
Gästemeinungen bis 2014:
„Pferde sehr lieb und zuverlässig. Reitprogramm sehr gut, mit den besten Unterrichtseinheiten, die ich je hatte. Unterkunft mit Blick auf das Schloss sehr gut. Verpflegung hervorragend, vor allem die 3 Gänge am Abend.“ S.L.
„Sehr liebe und nicht abgestumpfte Pferde, die leicht auf Hilfen reagieren. Reitprogramm war gut über die Woche verteilt. Reitunterricht war der beste, den wir bisher hatten, abwechslungsreich gestaltet. Reitlehrer hatte sehr fundiertes Fachwissen und viel Sachverstand. Er strahlte Ruhe aus, die sich auf uns und die Pferde auswirkte. Sehr schöne Unterkunft. In sehr ruhiger Lage, ideal zum Entspannen. Wir werden dort sicher noch einmal Urlaub machen.“ I.K.
„Sehr gut ausgebildete Pferde, auch für Reitanfänger geeignet. Neben dem Einzel- und Gruppenunterricht auf Wunsch auch Ausritte möglich. Engagierter Reitlehrer, ich konnte einiges dazulernen. Sehr schöne Gegend zum Erholen, herrliche Ausritte möglich.“ H.B.
Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Halbpension. Jugendreiterferien: 5 Tage / 4 Nächte, Mehrbettzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Jugendreiterferien: sonstige Getränke.
Termine 2017:
Einst.-Intensiv-Woche, Dressur-Intensiv-Woche, Privatpferd, begl. Nichtreiter
Reisezeitraum: 02.01.-22.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Jugendreiterferien
während der deutschen Schulferien, montags bis freitags
Buchbar: Apr Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZZwischensaisonHochsaison 
Einst.-Intensiv-WocheHSRA605+70675710Buchen
Dressur-Intensiv-WocheHSRF635+70705740Buchen
PrivatpferdHSRP590+70660695Buchen
JugendreiterferienHSJM309--  Buchen
begl. NichtreiterHSNA415+70485520 
Zwischensaison: 27.01.-25.05., 03.09.-01.12.
Hochsaison: 25.05.-05.06., 13.07.-03.09.

zuständig: Adriana Graß 040-607669-36
Reiterferien
 
 

Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt