Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Niedersachsen  

Niedersachsen

Faszination Islandpferd

Reiterferien, Ausritte


  • Reitunterricht bis Turnierniveau
  • uriger, liebevoll gestalteter Hof
  • familiäre Atmosphäre
Auf dem wunderschönen denkmalgeschützten Hof, umgeben von Wiesen und Wäldern, mitten im Elbe-Weser-Dreieck, kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Unter dem Motto „Zeit für Menschen – Zeit für Pferde“ wird hier den Gästen die Freude am Islandpferd vermittelt. Der Hof wird mit viel Liebe und Leidenschaft für das Islandpferd geführt.

Mein Tipp:
Reiter, die eigentlich „einfach nur mal“ mit einem Islandpferd ausreiten wollten, werden hier merken wie viel Spaß der Unterricht im Gelände bringt, wenn man in freier Natur lernt das individuelle Gangpotenzial seines Pferdes optimal „herauszukitzeln“.
Isabelle Berghahn 040-607669-35

Reiterferien Isländer Niedersachsen

Reiten auf Isländern

 
Pferde, Reitprogramm:

ca. 100 Islandpferde (Vier- und Fünfgänger, ca. 135-148 cm), mit fundierter Anleitung gut zu tölten. Islandpferdesättel. Ovalbahn (250 m), Reitplatz (20x40 m), Roundpen, weitläufiges Ausreitgelände. Reiteinheiten je ca. 75 Min. in kleinen Gruppen mit 2-4 Reitern bzw. als Einzelunterricht. Zusätzliche Reiteinheiten nach Verfügbarkeit und Absprache vorab oder vor Ort zubuchbar.

Ausrüstung: Tipps.

Islandpferde erleben
Reiterfahrung:

-. Wenn Sie noch keine oder erst wenig Reiterfahrung haben, dann ist dieses Programm passend für Sie. Ebenso kommen auch erfahrene Reiter, die in das Islandpferdereiten reinschnuppern möchten, auf ihre Kosten. » Erklärungen

Abwechslungsreiches Programm in Theorie und Praxis mit Unterricht (2-4 Reiter) und Ausritten. Mit fundierter Anleitung lernen wir den Umgang mit den charakterfesten Pferden und tasten uns je nach Reiterfahrung an die Spezialgangart Tölt heran.

3 Reittage mit insgesamt 6 Reiteinheiten.

Töltkurs Exklusiv
Reiterfahrung:

-. Da dieses Programm individuell angepasst wird, ist es sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Reiter bis Turnierniveau geeignet. » Erklärungen

  • Einzelunterricht bzw. Ausritte
Auf die Bedürfnisse des jeweiligen Reiters zugeschnittenes Reitprogramm mit förderndem Einzelunterricht auf der Ovalbahn oder im Gelände. Individuell Fragen und Ansprüche finden hier ganz besondere Berücksichtigung. Zusätzliche Reiteinheiten nach Absprache buchbar (bitte auf Anmeldung angeben).

6 Reittage mit insgesamt 6 Reiteinheiten.

Schnupperwoche locker tölten
Reiterfahrung:

-. Dieses Programm ist sowohl für Reiter ohne bzw. wenig Reiterfahrung als auch erfahrene Reiter bis Turnierniveau geeignet. » Erklärungen

Je nach Reiterfahrung Theorie und Unterricht (2-4 Reiter) auf der Bahn sowie im Gelände. Wir schnuppern in das Islandpferdereiten rein und tasten uns langsam an die Spezialgangart Tölt heran. Aber auch als Fortgeschrittene Reiter kommen wir auf unsere Kosten und erhalten geniale Tipps und Tricks, wie wir unser Pferd mit feinen Hilfen entspannt reiten und insbesondere taktklar auf der Ovalbahn sowie im Gelände tölten.

6 Reittage mit insgesamt 10 Reiteinheiten.

Reiturlaub Isländer Niedersachsen

Reiturlaub Isländer Niedersachsen

Reitferien Isländer




Islandpferde in Niedersachsen

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Malerische und liebevoll gepflegte Hofanlage (größtenteils unter Denkmalschutz) mit gemütlichen Doppelzimmern mit Du/WC. Aufenthaltsraum mit Wohnküche, Kamin und WLAN. Halbpension (Frühstück und Mittagessen, z.T. vegetarisch) inkl. bestimmter alkoholfreier Tischgetränke. Abendessen zubuchbar.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Wandern, Radfahren, 1x wöchentlich (nach vorheriger Anmeldung) Aktivprogramm mit Personal Training, Fitness, Massagen (gegen Entgelt, zahlbar vor Ort). Mit eigenem Pkw: Natur- und Erlebnispark mit „Welt der Sinne“ in Bremervörde (ca. 17 km), Ausflüge: Bremen (ca. 80 km) oder Hamburg (ca. 90 km), Strand (ca. 90 km).
Unterkunft Isländer in Niedersachsen

Unterkunft Isländer in Niedersachsen
Anreise:
Pkw. Bahn bis Brest/Aspe, Transfer (15,- pro Strecke/Pkw, zahlbar vor Ort).

Unterkunft Isländer in Niedersachsen
Gästemeinung:
Schnupperwoche locker tölten: „Alles wunderbar – sehr gut ausgebildete Pferde, Zuteilung je nach Reiterfahrung. Sehr gute Wissensvermittlung, Eingehen auf Wünsche der Teilnehmer. Reitprogramm war ebenfalls sehr gut: individuell nach Kenntnissen, Abwechslung Reitplatz/Bahn und Ausritte + Theorie. Unterkunft war wie beschrieben, es fehlte an nichts. Ich habe die Woche sehr genossen und würde jederzeit wiederkommen! Die Pferde & Menschen, alles war wunderbar.“ J.H.
„Sehr gute Pferde, Reitprogramm war abwechslungsreich und gut auf die Gruppe abgestimmt. Reitlehrer waren sehr gut und souverän.“ M.Z.
„Pferde sehr sportlich, gut erzogen – einfach schön! Reitprogramm abwechslungsreich, für jeden das passende Angebot vorhanden, Reitlehrer sehr gut und anspruchsvoll. Unterkunft sehr angenehm, sauber, mit ab und zu Pferdegewieher. Verpflegung klasse! Landschaft mit viel Natur, herrlich entspannend.“ A.K.
„Pferde exzellent geschult, ausgeglichen, gut vorwärtsgehend. Reitlehrerin sehr gut. Ausritte großartig, Training auf der Ovalbahn sehr lehrreich, Tölten macht Lust auf mehr! Zimmer gemütlich, schöner Aufenthaltsraum sorgt für gutes Gemeinschaftsgefühl. Essen gut und reichhaltig mit leckeren Brötchen zum Frühstück und viel Gemüse zu den Hauptmahlzeiten. Norddeutsche Landschaft wahnsinnig schön. Mitreiter sehr nett, Gruppe passte gut zusammen.“ W.A.
„Pferde super, Reitprogramm sehr gut und individuell. Zimmer liebevoll eingerichtet, Verpflegung sehr lecker, Wünsche wurden berücksichtigt. Landschaft wunderbar. Nette Mitreiter und insgesamt sehr freundliche Atmosphäre, die Reitgruppen wurden gut nach reiterlichem Niveau zusammengestellt. Fazit: ein rundum gelungener Urlaub, der voll und ganz meinen Erwartungen entsprach. Ich habe mich gut betreut gefühlt und konnte durch den hervorragenden Reitunterricht auf verschiedenen, fein gerittenen Pferden mein reiterliches Können innerhalb von einer Woche sehr verbessern.“ I.J.
Schnupperwoche locker tölten: „Pferde alle sehr zuverlässig und gelände-/trittsicher, gute ‚Lehrmeister’ (Lehr-/Schulpferde) für Islandpferde-Reiteinsteiger, in Charakter und Temperament unterschiedlich. Reitlehrer sehr gut, gaben sehr persönliche und einfühlsame Korrekturen und Hinweise beim Reiten im Gelände. Als gelernte Westernreiterin hatte ich anfangs etwas Bedenken bezüglich der Umsetzung meiner Hilfen auf den doch eher kleinen Isländern. Durch die geduldigen Erklärungen meiner Reitlehrerin waren diese Bedenken aber binnen weniger Minuten aus meinem Kopf. Sehr niveauvoll und lehrreich waren auch zwei Ritte mit der Hofbesitzerin persönlich. Das Islandpferdereiten, insbesondere das Tölten, hat mich und meine Mitreiterinnen total begeistert – wir bleiben ‚dran’! Unterkunft gut, Verpflegung sehr gut. Mitreiter mit voller Übereinstimmung der Interessen, super Gruppe.“ E.H.
„Hervorragend ausgebildete Pferde. Reitprogramm gut, flexibel auf die Bedürfnisse angepasst. Reitunterricht im Gelände großartig, habe meine Reitkenntnisse vertiefen können und sehr viel gelernt. Schöner Hof, tolle Landschaft.“ M.H.
Töltkurs Exklusiv: „Super Pferde, für jeden individuell passend. Reitprogramm perfekt, Reitlehrerin sensationell gut. Unterkunft schön und gemütlich. Verpflegung super lecker, gesund, z.T. vegetarisch.“ S.v.S.
„Pferde sehr gut ausgebildet, sehr gepflegt und mit gutem Charakter. Reitprogramm abwechslungsreich und anspruchsvoll. Reitunterricht bei sehr guten und freundlichen Reitlehrern. Reiterhof in ruhiger Lage, Zimmer sehr sauber und geräumig. Mediterrane Verpflegung super lecker und variantenreich. Landschaft und Natur herrlich zum Entspannen und Erholen. Andere Reitgäste vor Ort freundlich und nett, insgesamt eine lustige Truppe.“ K.R.
Reiturlaub Niedersachsen
Leistungen:
Islandpferde erleben: 5 Tage / 4 Nächte, Töltkurs Exklusiv, Schnupperwoche locker tölten: 8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Halbpension inkl. bestimmter Getränke. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Islandpferde erleben
26.01.-30.01.09.02.-13.02.19.02.-23.02.
01.03.-05.03.04.04.-08.04.15.04.-19.04.
26.04.-30.04.17.05.-21.05.30.05.-03.06.
10.06.-14.06.12.08.-16.08.30.08.-03.09.
09.09.-13.09.16.09.-20.09.27.09.-01.10.
14.10.-18.10.08.11.-12.11.22.11.-26.11.
Töltkurs Exklusiv
Reisezeitraum: 15.01.-15.03., 29.03.-21.06., 09.08.-18.10., 04.11.-07.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Aug Sep Okt Nov Dez
Schnupperwoche
09.02.-16.02.01.03.-08.03.04.04.-11.04.
15.04.-22.04.26.04.-03.05.08.05.-15.05.
30.05.-06.06.12.08.-19.08.30.08.-06.09.
16.09.-23.09.02.10.-09.10.08.11.-15.11.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Islandpferde erlebenNAWH624+59Buchen
Töltkurs ExklusivNATH986+99Buchen
SchnupperwocheNASH1052+99Buchen
Zuschl.Abendessen 4N.NAVP53-- 
Zuschl.Abendessen 7N.NAVP99-- 

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-35



Isländer Niedersachsen

Tölten in Niedersachsen

 

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt