Sie sind hier:  Start   Welt  Afrika   Südafrika  

Südafrika

Abenteuer Südafrika

Trail, Safari


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Krüger Nationalpark
  • Hochland
Das bergige Gelände im südafrikanischen Hochland gehört zu den romantischsten Gebieten des Landes. In dieser Gegend wurde das erste Gold gefunden und das erste große Tierreservat gegründet – der Krüger Nationalpark, den wir an 3 Tagen per Jeep besuchen. Eines hatten die Goldgräber, Ranger und die Transporteure gemeinsam: Sie taten alles zu Pferd. Auch wir begeben uns auf dem Pferderücken und entdecken Südafrika von einer anderen Seite.

Mein Tipp:
Der Reiterhof befindet sich in einem der schönsten Reitgebiete Südafrikas: Vollkommen ruhig in den Drakensbergen mit einer wunderbaren Aussicht über die Berge und der Möglichkeit, Wildpferde zu beobachten.
Jessica Bley 040-607669-64

Reiterferien

Reiten in Südafrika

 
Pferde, Reitprogramm: Ca. 60 Pferde, u.a. Boerpferde (ca. 150-163 cm). Englische bzw. Wanderreitsättel, Wassertrensen. Englischsprachige Reitführung.

Reiterfahrung: . Sicherheit in allen Gangarten erforderlich. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, Kennenlernen der Pferde und je nach Ankunftszeit Proberitt in den afrikanischen Sonnenuntergang. Abendessen.

2.-3.Tag: In den folgenden Tagen reiten wir zu den spektakulären
Drakensbergen, dem höchsten Gebirge im südlichen Afrika und UNESCO Weltkulturerbe. Zahlreiche Schluchten, Kiefernwälder, Höhlen, Wasserfälle und Wildblumen kennzeichnen die abwechslungsreiche Region. Durch das hügelige Land von Kaapsehoop reiten wir durch das Blue Swallow Reservat zum Adams Calendar – dem ältesten von Menschen erstellten Steinkalender der Erde. Mit etwas Glück sehen wir die Wildpferde der Kaapsehoop-Berge. Die Wildpferde stammen von den Pferden der alten Goldgräber ab und leben seit über 100 Jahren hier. Immer wieder haben wir einen wunderschönen Panoramablick über die Berge. Wir haben die Möglichkeit Paviane, Meerkatzen und Antilopen zu erspähen.

4.-6.Tag: Mit dem Geländewagen fahren wir (ohne Pferde, ca. 1,5 Std.) in den bekannten
Krüger Nationalpark, dem größten Tierreservat Südafrikas. Uns erwarten die berühmten Big 5 (Leopard, Löwe, Nashorn, Elefant und Büffel). In den folgenden Tagen unternehmen wir weitere Beobachtungsfahrten im Krüger Nationalpark, in dem wir immer wieder auf große Herden der Wildtiere Afrikas wie z.B. Zebras, Giraffen, Gnus usw. treffen.

7.Tag: Abschließende Frühsafari durch das Reservat, anschließend Fahrt zum Flughafen.

4 Reittage (1x Proberitt 1 Std., 3x je 3-5 Std.).

Ausrüstung: Tipps.
Reiterferien

Reiterferien</td>
				          </tr>
				        </table>
					      <table width=

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: 3x Reiterhof und 3x am Krüger Nationalpark mit Mehrbettzimmern mit gemeinsamer Du/WC-Benutzung, Vollpension inkl. bestimmter Getränke.  
Reiterferien Südafrika Reiturlaub Afrika
Anreise: Flug bis Nelspruit/Kruger Mpumalanga. Sammeltransfer.

Einreise: Reisepass (mindestens 30 Tage nach Ausreise noch gültig). Bezüglich Malaria Prophylaxe befragen Sie bitte Ihren Arzt.




Klima (mittlere monatliche Werte Nelspruit):
 JanMärzMaiJuniJuliSep.Okt.
Höchsttemp.33302626263031
Sonnenstd.8888887
Niederschlagstage5421114
Reiterferien
Gästemeinung:
„Super Pferde, optimale Haltung. Die Pferde sind frei, können sich in der Natur aufhalten, wo sie wollen und werden zum Reiten und Füttern geholt. Es ist eine große Vielfalt an Rassen und Charakteren vorhanden. Super Reitprogramm. Wir haben richtige Bergwanderungen mit den Pferden gemacht, in einer Art und Weise, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Ich kam mir vor, wie ein Abenteurer und 10 Jahre jünger. Ich war nach jedem Ritt richtig glücklich. Perfekte Reitführung. Er weiß genau, was sie einem zumuten können und welches Pferd zum eigenen Können passt. Diese Reiterreise macht vor allem Spaß, wenn man dem Pferd sicher ist und auch gerne an die Grenzen geht und gerne galoppiert. Schöner Bungalow. Super individuelles und leckeres Essen: von einem Profi gekocht. Traumhafte Erlebnisse, sowohl landschaftlich in den Bergen, als auch die Tierwelt während der Safari.“ G.Z.
„Pferde sehr gut geritten/ausgebildet und verlässlich. Reitführer sehr einfühlsam, hat Pferde sorgfältig und individuell ausgewählt. Programm sehr gut organisiert. Unterkunft für uns ein Traum, uns gefiel die Stimmung. Verpflegung bestens. Landschaft sehr beeindruckend.“ H.B.
„Abwechslungsreiches Programm. Schöne Galopptouren. Reitführung engagiert, verbunden mit einer gewissen Abenteuerlust, viele Zusatzinformationen zu Land und Leuten. Wildpferde hautnah! Sehr gemütliche und individuelle Unterkunft.“ J.S.
„Die Reise hat alles übertroffen, Goldgräber-Romantik. Verpflegung sehr gut und reichlich. Sehr interessantes Reitprogramm, ich fühlte mich sofort mit allen wie unter Freunden. Pferde super, brav, trittsicher, gepflegt und gesund. Es wurde typisch afrikanisch gekocht, sehr lecker.“ S.K.
Reiterferien
Leistungen:
7 Tage / 6 Nächte / 4 Reittage, Mehrbettzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, Eintritte und Safari im Krüger Nationalpark, Sammeltransfer ab/bis Nelspruit/Kruger Mpumalanga. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2017:
Reisezeitraum: 08.01.-15.04., 23.04.-23.12., 07.01.-24.03.18, 08.04.-22.12.18, Anreise sonntags
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jan18 Feb18 Mär18 Apr18 Mai18 Jun18 Jul18 Aug18 Sep18 Okt18 Nov18 Dez18
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Abenteuer SüdafrikaSVTV1550Buchen
Einzelzimmer +56 

zuständig: Jessica Bley 040-607669-64
Reiterferien
 
 

Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt