Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   Wyoming  

USA/Wyoming

Cattle Ranch Wyoming

Working Ranch, Ausritte


  • Western-Reitweise
  • authentische Working Ranch
  • Rinderarbeit
Auf dieser familiären Ranch im nordöstlichen Wyoming, nahe der Grenze zu Montana und South Dakota und nicht weit der Black Hills entfernt, scheint die Zeit stillzustehen. Wir lassen den Alltag hinter uns und tauchen in das Ranchleben ein, um bei der täglichen Arbeit mit den Rindern tatkräftig zu unterstützen und uns als Cowboy zu fühlen.

Mein Tipp:
Wer Cowboyleben und Rinderarbeit erleben möchte ist hier genau richtig! Viel Zeit im Sattel in familiärer Gemeinschaft lassen uns in das Cowboyleben eintauchen. Wer länger in den USA bleibt kann diese Ranch auch mit einem Aufenthalt auf der Ranch in Montana kombinieren.
Julia Wies 040-607669-55
Ranchabenteuer

 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 100 Pferde, überwiegend Quarter Horses, Paints und Mustangs (ca. 140-150 cm). Westernsättel.

Reiterfahrung:

-. Auf dieser Ranch benötogen Sie bereits ein wenig Reiterfahrung. Fortgeschrittene Reiter kommen hier besonders auf Ihre Kosten. » Erklärungen

Ausrüstung:
Tipps.

Das Leben und die Arbeit auf der Ranch sind auf die Bedürfnisse der Tiere ausgerichtet und je nach Saison stehen unterschiedliche Aufgaben im Vordergrund.

Von April bis Juni sind die Monate arbeitsreich, da
viele Kälber auf der Ranch geboren werden. Wir kontrollieren, ob sie alle bei bester Gesundheit sind und traditionell wird das Ende dieser Zeit mit dem Branding beschlossen: Pferde, Lassos, Staub und Schweiß inkludiert!

Im Juli und August steht das Gras hoch und
wir treiben hauptsächlich die Rinder auf neue Weidegründe – natürlich vom Sattel aus. Erfahrene Cowboys begleiten uns und teilen dabei gerne ihr Wissen und Techniken des Rindertreibens mit uns.

In den Herbstmonaten September und Oktober ist es Zeit für den
Round Up! Dabei wird das Rind zusammengetrieben und sorgsam sortiert. Die Rinder, die auf der Ranch verbleiben, treiben wir auf die Winterweiden, alle anderen zum Verkauf stehenden bleiben an der Ranch. In dieser Zeit sitzen wir meist lange Tage im Sattel und können uns bei der anfallenden Rancharbeit wie ein richtiger Cowboy fühlen.

Auch weniger erfahrene Reiter sind sehr willkommen. Sie unternehmen
entspannte Ausritte in die herrliche Umgebung und erleben eine angepasste Cowboywoche.

Ein
Rodeobesuch steht ebenfalls auf dem Programm, sofern eines in der Umgebung stattfindet. Zudem wöchentliche Ausflüge zum Shoppen, zum bekannten Devils Tower etc. möglich (Transfer inklusiv, Verpflegung für den Tag auf eigene Kosten).

6 Reittage mit bis zu 6-7 Std. (meist unterteilt in 2 Ritte pro Tag), je nach anfallenden Aufgaben. Weniger Reiten möglich.
Reiterferien in den USA

Reiten durch weites Grasland

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Ranch mit ca. 8000 ha Land mit Bergen, Flüssen, Canyons und Wäldern. Die Heimat von ca. 2000 Black Angus Rindern und den Pferden. Herz der Ranch ist das komplett aus Holz bestehende Haupthaus, hier treffen wir uns zu den gemeinsamen Mahlzeiten und zum gemütlichen Beisammensein am Abend. 8 Zimmer (Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer) im rustikalen Westernstil jeweils mit eigenem Bad. Es gibt einen gemütlichen Aufenthaltsbereich mit Sitzgelegenheiten, Billiard und Tischfußball, sowie einen Souvenirshop.

Vollpension als Buffet mit frisch zubereiteten Mahlzeiten u.a. mit selbstgebackenem Brot und Nachtischen, Barbecue und internationalen Gerichten. Inklusive bestimmter alkoholfreier Getränke sowie Obst und Snacks.

Landschaft, Umgebung:
Wyoming verzaubert durch seine Wildwest-Romantik und die scheinbar grenzenlose Weite. Naturgewaltige und vielfältige Landschaften im amerikanischen Westen zeigen sich hier. Unter Anderem hoch gelegene Prärien, zerklüftete Berge, Seen und Flüsse sowie die großzügigen Wälder. Diese Landschaft und die unzähligen State Parks lassen unseren Ranchurlaub in diesem Bundesstaat zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Wandern, Schwimmen, Fischen im See und neben dem tagesfüllenden Reiten die Weite und Einsamkeit genießen. Mit dem Mietwagen: z.B. der eindrucksvolle Devils Tower (ca. 16 km), Mount Rushmore (ca. 215 km), Custer State Park (ca. 215 km), Rosebud Battlefield State Park (ca. 320 km).

Ihre Unterkunft auf der Ranch

Westernreiten USA

Anreise:
Flug bis Rapid City (South Dakota) (Ankunft zwischen 15 und 20 Uhr, Abflug ab 11:00 Uhr), Sammeltransfer (ca. 2,5 Std.) ca. € 225,- pro Strecke/Person, zahlbar in USD vor Ort.
Einreise:
Maschinenlesbarer Reisepass (bordeauxrot, mindestens für die Zeit des Aufenthaltes gültig einschließlich Tag der Ausreise), Einreisegebühr ca. 20,- (Kreditkarte notwendig).



Klima (mittlere monatliche Werte, Rapid City ):
 MaiJuniJuliAug.Sep.Okt.
Tagestemperatur192530292416
Nachtemperatur 7131716115
Working Ranch

In geselliger Runde
Gästemeinung:
Noch keine, da neu bei PFERD & REITER.
Reiterferien auf der Ranch in USA
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, örtlicher Steuern. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke, Trinkgeld obligatorisch.
Termine 2025:
Reisezeitraum: 03.05.-01.11., Anreise mittwochs und samstags
Buchbar: Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2025: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
RanchwocheULRV2288+572Buchen
ZusatznachtULZV327+109 

zuständig: Julia Wies 040-607669-55
Ranchurlaub
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt