Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Prignitz  

Brandenburg

Westernranch im Seengebiet

Reiterferien, Ausrittwoche, Privatpferd


  • Western-Reitweise
  • Quarter und Paint Horses
  • Unterricht mit max. 2 Reitern
  • hervorragendes Ausreitgelände
  • Natur- und Landschaftsschutzgebiet
In einzigartiger Lage, nur 100 m von einem der wunderschönen Seen dieser Gegend entfernt, liegt die idyllische Westernranch. Die zwei erfahrenen Westerntrainer, welche die Ranch mit viel Herzblut führen, legen großen Wert darauf, selbst den Reitunterricht zu erteilen und persönlich die Ausritte zu führen.

Mein Tipp:
Westernreitunterricht für jedes reiterliche Niveau und Erholung pur in wunderschöner Landschaft können hier ideal kombiniert werden. Für Freizeitreiter, die einfach nur auf dem Pferderücken durch die Natur streifen möchten, ist die Ausrittwoche optimal!
Isabelle Berghahn 040-607669-35

Reiterferien

Westernreiten in Brandenburg

 
Pferde, Reitprogramm:
30 Quarter und Paint Horses sowie Kreuzungen, u.a. 1 Quarter Horse-Kaltblut und ein Quarter Horse-Haflinger (ca. 145-160 cm), davon ca. 15 Schulpferde. Westernsättel. Reithalle (20x40 m), Außenreitplatz (ca. 30x60 m). Unterrichtseinheit 45 Min., Ausritteinheit 60 Min.

Ausrüstung: Tipps.

Westernreitwoche / intensiv
Reiterfahrung:

-. Einsteiger und Umsteiger sind hier ebenso willkommen und werden passend zu ihrem reiterlichen Stand gefördert und ausgebildet wie fortgeschrittene oder schon turniererfahrene (Western-) Reiter. » Erklärungen

Abwechslungsreicher Unterricht (max. 2 Reiter), je nach Reiterfahrung und Wunsch sind auch Bodenarbeit und Ausritte möglich. Traumhaftes Ausreitgelände im Seengebiet mit herrlichen Sandwegen.

Westernreitwoche: insgesamt 11 Reiteinheiten, Westernreitwoche intensiv: insgesamt 16 Reiteinheiten.

Ausrittwoche
Reiterfahrung:

. Sie reiten sicher in allen Gangarten im Gelände, Vorerfahrung im Westernreiten ist nicht erforderlich. » Erklärungen

Wir unternehmen wundervolle Ausritte auf scheinbar endlosen Sandwegen, erkunden täglich unterschiedliche Reitstrecken und im Rahmen der zwei Ganztagesritte genießen wir leckere Mittagspicknicks in der Natur.

1.Tag: Anreise und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Am Vormittag findet eine Unterrichtseinheit statt, in der alle Teilnehmer ihr Pferd kennenlernen können. Umsteiger, die bisher nur in der englischen Reitweise geritten sind, erhalten eine kurze Einführung in die Besonderheiten des Westernreitens. Am Nachmittag unternehmen wir einen ersten 1,5-stündigen Ausritt.

3.Tag: Wir genießen am Vormittag und Nachmittag einen Ausritt von je 1,5 Std.

4.Tag: Heute steht ein Ganztagesritt von ca. 5-6 Std. inkl. Mittagspicknick auf dem Programm.

5.Tag: Nach einem 2-stündigen Ausritt am Vormittag ist der Nachmittag reitfrei.

6.Tag: Zum Abschluss unternehmen wir noch einmal einen Ganztagesritt von 5-6 Std. mit Mittagspicknick.

7.Tag: Frühstück und Abreise.

5 Reittage mit insgesamt 17-18 Ausritteinheiten.

Kurzwoche
Reiterfahrung:

-. Einsteiger und Umsteiger sind hier ebenso willkommen und werden passend zu ihrem reiterlichen Stand gefördert und ausgebildet wie fortgeschrittene oder schon turniererfahrene (Western-)Reiter. » Erklärungen

  • 5 Tage / 4 Nächte
Kleine Auszeit mit insgesamt 8 Reiteinheiten verteilt auf 3 Reittage, je nach Wunsch und Reiterfahrung Unterricht bzw. Ausritte.

Privatpferd
Box, Weidegang und Futter für das Pferd. Traumhaftes Ausreitgelände für ausgedehnte Ritte im Seengebiet. Nutzung der Reitanlage sowie Unterricht nach Absprache vor Ort buchbar.

Reiterferien Deutschland

Westernreiten Brandenburg

Reiterferien

Westernreiten in Brandenburg

Reiterferien Deutschland

Westernreiten Brandenburg

 

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Auf der Westernranch gibt es im Haupthaus ein Doppelzimmer mit Du/WC und im Nebenhaus drei kleinere, einfache Zimmer mit gemeinsamer Du/WC. Die Ranch hat einen gemütlichen Saloon mit Kamin und Blick in die Reithalle. Halbpension inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Wandern, Radfahren, Schwimmen im See, Bootsvermietung am See (gegen Entgelt). Haupt- und Landesgestüt Neustadt Dosse (ca. 12 km), Filmtierschule (ca. 15 km), Sommerrodelbahn und Affenwald (ca. 70 km), Berlin (ca. 100 km).

Westernreiten Brandenburg

Westernreiten Deutschland
Ranch-Hauptgebäude

Nebenhaus Zimmer
Ranch-Nebengebäude

 

Anreise:
Pkw. Bahn, kostenloser Transfer ab/bis nächstgelegenem Bahnhof.

Reiterferien
Gästemeinung:
„Pferde leben im Herdenverbund auf großen Weiden, sind ausgeglichen, gut ausgebildet und fleißig. Was ein Luxus, täglich wählen zu können, ob man Reitunterricht, Ausritte oder eine Kombination aus beide genießen möchte. Kompetenter, kreativer Unterricht sowie flotte, voll kontrollierbare Ausritte – so macht Reiten Spaß! Toller Sandboden, ein Mosaik aus Wäldern, Blumenwiesen, Stoppelfeldern, mit See und Kanal – und das alles praktisch ohne Straßen und menschenleer. Zimmer im Nebenaus einfach, aber sauber und ausreichend. Geteiltes Bad war kein Problem.“ W.M.
„Reitprogramm sehr individuell, es wird auf persönliche Wünsche eingegangen und inhaltlich und zeitlich abgestimmt. Sehr individueller und intensiver Unterricht, fachlich und didaktisch herausragend. Sehr schöne Ausritte mit Spaß und Temperament. Verpflegung in familiärer Atmosphäre, vielseitige Küche, reichhaltiges Frühstück auch mit heimischen Spezialitäten. Gemeinsames Kochen möglich. Sehr schöne Umgebung mit Seenlandschaft, Wäldern und sandigen Wiesen und Weiden, die zu ausgedehnten Ausritten in allen Gangarten einladen.“ M.M.
„Pferde sehr gut, haben ebenso wie der Reitunterricht meine Erwartungen übertroffen, ebenfalls waren die Ausritte sehr gut geplant und geführt, Reitgelände sehr schön und weitläufig. Unterkunft tiptop, alles vorhanden, sehr großes Zimmer (Ranch Haupthaus). Verpflegung immer gut und frisch zubereitet, sehr abwechslungsreich. Landschaft und Natur sehr schön mit dem See. Nette Mitreiter. Für mich gibt es keine Verbesserungsmöglichkeiten, sowohl die Organisation durch PFERD & REITER als auch die Ranch haben meine Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen. Ich werde sehr wahrscheinlich noch einmal eine Intensiv-Woche hier buchen!“ E.B.
„Pferde wunderbar, gepflegt, gut erzogen, gut reitbar. Aufteilung des Reitprogramms mit fundiertem Reitunterricht und auf Wunsch Ausritt hat mir sehr gut gefallen. Zuteilung der Pferde gut auf das Können der Reiter abgestimmt, ich konnte verschiedene Pferde reiten, beim Ausritt wurde Rücksicht auf mein Können genommen, aber auch etwas gefordert, Abstecher in den See: für mich eine ganz neue Erfahrung. Meine reiterlichen Fortschritte konnte ich daheim verzeichnen. Bei meinem glücklicherweise sehr guten Wetter konnte ich nach dem Ritt ein Bad im See genießen. Verpflegung ausreichend und sehr lecker, ebenso hat mir das abendliche Lagerfeuer sehr gefallen. Diese ist insgesamt sehr schön und ruhig gelegen. Alles in allem haben sich die Gastgeber sehr um die Gäste bemüht, es sind sehr freundliche und offene Leute.“ S.S.
„Wirklich sehr freundliche Schulpferde, ohne langweilig (abgestumpft) zu sein. Mit dem Reitprogramm war ich vollauf zufrieden, Wünsche und (Reit-)Können wurden berücksichtigt, reiterliche Probleme / Fehler wurden individuell mit diversen Übungen sinnvoll und verständlich angegangen, tolles Ausreitgelände! Gastgeber sehr freundlich, Reitlehrer sehr bemüht, pferdefreundliches Reiten zu vermitteln. Unterkunft (Ranch Nebenhaus) einfach, aber ausreichend. Verpflegung sehr lecker mit zum Teil Produkten aus eigener Herstellung, auf Wünsche wurde gut eingegangen. Landschaft sehr schön. Mitreiter nett, eine schöne und interessante Truppe.“ D.O.
„Ich hatte mich für diese Reise entschieden, weil ich Neugier auf Westernreiten, Lust auf schöne Ausritte und eine Mischung aus Unterricht und Ausritten hatte. Die Reise war insgesamt sehr, sehr schön!!! Pferde entspannt und auch für Einsteiger gut zu reiten. Reitunterricht sehr gut. Reitlehrer freundlich und kompetent – alles super. Unterkunft (Ranch Nebenhaus) schlicht, aber absolut ausreichend. Verpflegung rustikal und lecker. Landschaft und Natur wundervoll. Mitreiter nett. Es passte einfach alles, herzlichen Dank!“ M.S.
„Pferde sehr gut ausgebildet und gepflegt, gelassen im Gelände, top! Reitprogramm abwechslungsreich und interessant, morgens beim Frühstück Planung des Tages (sehr flexibel auf die Wünsche der Reiter eingehend). Tolles Ausrittgelände, riesiger Reitplatz draußen, helle, große Reithalle. Sehr guter, interessanter, individuell gestalteter Unterricht (angepasst an Wünsche und Bedürfnisse der Reiter). Zimmer (Ranch Haupthaus) sehr groß, viel Stauraum in Kommoden und Schrank, gute Betten, sehr angenehm. Verpflegung lecker, reichhaltig. Spezialitäten von der Ranch: Wurst vom eigenen Schwein und Burger auf dem offenen Feuer vom eigenen Rind. Landschaft wunderbar zum Reiten und Wandern, die Nähe zum See hat uns besonders gefallen. Mitreiter sympathisch. Insgesamt wirklich traumhafte Ferien mit lockerer, freundlicher und fröhlicher Atmosphäre, sympathischen und enorm flexiblen Gastgebern (in Bezug auf Essen, Reiten und allem, was man sich so vorstellen kann). Wir suchen schon nach dem nächsten Termin, wann wir wieder dorthin fahren können.“ A.R.
„Viele wunderschöne Pferde, auch Fohlen und Jungpferde. Schulpferde sehr geduldig und gelassen. Traumhaft ebenfalls, die Pferde auf der Weide zu beobachten. Reitprogramm täglich individuell angepasst, je nach Wetter und Wünschen. Beim Satteln wurde mir (als Einsteiger) immer geduldig geholfen, ich durfte aber auch bald alles selbst ausprobieren und gewann dadurch schnell Sicherheit im Umgang mit dem Pferd. Reitlehrerin anspruchsvoll und sehr professionell. Ich wurde gefordert, habe dadurch in kürzester Zeit viel gelernt und viel Selbstvertrauen gewonnen. Zimmer funktional und liebevoll eingerichtet. Ranch direkt am Wald, toller See praktisch vor der Tür, Landschaft wunderschön und ruhig. Täglich frisches und leckeres Essen und abends ließen wir den Tag oft am Lagerfeuer ausklingen.“ J.S.
„Ein sowohl reiterlich als auch menschlich sehr, sehr schöner Reiturlaub! Reitunterricht auf super ausgebildeten Pferden mit hervorragenden Hinweisen der Reitlehrer. Ich finde es super, dass die Reitlehrer auch auf vorhandene Reitkenntnisse in der englischen Reitweise eingehen und die Gemeinsamkeiten beider Reitweisen herausstellen können. Wunderbares Ausreitgelände. Zimmer riesengroß und gemütlich mit wohlig breitem Bett, köstliche Verpflegung mit Tee und Kaffee in Eigenregie ganztags verfügbar, entspannte Atmosphäre. Den Gastgebern ist es auf jeden Fall gelungen, bei mir die Begeisterung für das Westernreiten nachhaltig zu wecken!“ A.C.



Reiterferien
' Westernreiten Deutschland

Westernreiten Brandenburg

Ausritte

Westernreiten Reining

Leistungen:
Westernreitwoche: 8 Tage / 7 Nächte, Ausrittwoche: 7 Tage / 6 Nächte, Kurzwoche: 5 Tage / 4 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Halbpension inkl. bestimmter Getränke, Transfer ab/bis nächstgelegenem Bahnhof, Privatpferd: Box und Futter für das Pferd. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Westernreitwoche / intensiv, Westernreitwoche / intensiv, Kurzwoche, Privatpferd
Reisezeitraum: 08.01.-23.03., 07.04.-20.07., 01.09.-19.10., 03.11.-19.12., Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Sep Okt Nov Dez
Ausrittwoche
05.05.-11.05.14.07.-20.07.08.09.-14.09.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Westernw.HaupthausBAWR1004+93Buchen
Westernw.NebenhausBAWN892+0Buchen
Intensiv HaupthausBAIR1197+93Buchen
Intensiv NebenhausBAIN1085+0Buchen
Ausrittwoche HaupthausBAAR1171+80Buchen
Ausrittwoche NebenhausBAAN1075+0Buchen
Kurzwoche HaupthausBAKR640+53Buchen
Kurzwoche NebenhausBAKN576+0Buchen
Privatpferd HaupthausBAPR765+93Buchen
Privatpferd NebenhausBAPN653+0Buchen

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-35

Reiterferien

Westernreiten Brandenburg

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt