Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Grönland   Grönland-Trail

Grönland

Eisberge & Fjorde-Trail

Trail


  • Islandpferde
  • intensiver Kontakt zu den Einwohnern
  • Eisberge, Gletscher und Fjorde
  • auf den Spuren der Wikinger
Grönland zu Pferd – das verspricht grandiose Naturerlebnisse und Abenteuer. Unvergessliche Ritte vorbei an Fjorden mit klarem blauen Wasser und schwimmenden Eisbergen, durch eine blühende hügelige Landschaft, entlang reiner Seen und den Ruinen der einst mächtigen Wikingerkultur. Grönland ist ein Land der Extreme und Kontraste. Natur pur dort, wo die Nächte im Sommer hell bleiben.

Mein Tipp:
Grönland ist ein absoluter Geheimtipp für alle, die einen Urlaub fernab von Hektik und überfüllten Regionen erleben möchten: Atemberaubende Natur mit weitläufigen Landschaften, Eisbergen und freundlichen und aufgeschlossenen Einwohnern.
Adriana Graß 040-607669-57
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:
Islandpferde (ca. 130-140 cm), teilweise auch im Tölt zu reiten. Englischsprachige Reitführung. Isländische Sättel.

Ausrüstung:
Tipps, zusätzlich Schlafsack. Reitkappenpflicht. Gepäcktransport teilweise in gestellten Pack- und Satteltaschen.

Reiterfahrung:

. Sie sind sicher in allen Gangarten und haben Geländeerfahrung. Sie reiten gelegentlich im anspruchsvollen Gelände mit längeren Schrittpassagen. » Erklärungen

1.Tag: Anreise,
Bootstransfer von Narsarsuaq über den Fjord nach Qassiarsuk, dem Ausgangspunkt unserer Tour. Wir lernen die Mitreiter und Pferde kennen und besprechen den Tourverlauf. Gemeinsames Abendessen und Übernachtung in einem Hostel.

2.Tag: Wir starten entlang des
Eric-Fjords mit beeindruckenden Blicken über Eisberge.

3.Tag: Auf den Spuren der Wikinger folgen wir dem Tal von Qorlortoq bis zum
Fjord von Sermilik. Mit ein wenig Glück entdecken wir vom Aussterben bedrohte majestätische Seeadler. Übernachtung auf der Nunataaq-Farm.

4.Tag: Wir nähern uns den
eindrucksvollen Eisbergen und bewundern sie vom Pferderücken aus nächster Nähe.

5.Tag: Durch grüne Täler führen uns unsere Isis durch
unberührte Landschaft mit fantastischen Ausblicken über den eisbedeckten Fjord zu unserer Unterkunft für diese Nacht.

6.Tag: Heute unternehmen wir mit den Pferden einen Tagesritt hoch auf den Naujat-Berg (ca. 770 m). Hier haben wir einen der schönsten Ausblicke unserer Tour mit einer
atemberaubenden Sicht über die mit Eisbergen bedeckte Landschaft. Übernachtung wie am Vortag. Am Abend sitzen wir gemütlich mit unseren Gastgebern zusammen und lauschen ihren Geschichten über die Wikinger.

7.Tag: Unser Heimritt durch das Binnenland beginnt: Über kleine Pfade und verschlungene Sandwege führen uns unsere liebgewonnenen Isländer zurück nach Qassiarsuk.

8.Tag:
Bootstransfer über den Fjord zurück nach Narsarsuaq, Abreise.

6 Reittage je 4-6 Std.
Reiterferien

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
2x Hostel in Qassiarsuk, übrige Nächte in Herbergen und Farmen mit Mehrbettzimmern mit gemeinsamer Du/WC-Benutzung. Vollpension (mittags Picknick).

Klima: Mildes Klima im Sommer, angenehm zum Reiten. Die Temperaturen können tagsüber auf über 15° C steigen, kühle Abende und Nächte. Die Nächte bleiben im Sommer hell.

Landschaft, Umgebung:
Südliches Grönland, kontrastreiche Landschaft mit Eisbergen, Gletschern, klaren Seen und grünen Tälern.
Anreise:
Flug bis Narsarsuaq, kostenloser Sammeltransfer, Bootsüberfahrt Qassiarsuk. Rückflug ab 15 Uhr. Auf dem Rückflug nach Deutschland ist meist eine Zusatznacht in Kopenhagen bzw. Reykjavik erforderlich.
Einreise:
Reisepass (bis mind. 3 Monate nach Rückreise gültig).

Reiterferien
Gästemeinung:
„Tolle Isländer, unglaublich ausdauernd, trittsicher und fleißig, völlig unkompliziert, lieb und entspannt im Umgang. Reitprogramm sehr abwechslungsreich, Tagesetappen mit genau der richtigen Länge. Reitführerin Jytte ist ein ganz wunderbarer Guide, immer hilfsbereit und weiß unglaublich viel über Land und Leute sowie Flora und Fauna – die Zeit mit ihr war herrlich. Unterkunft einfach und zweckmäßig, sauber und behaglich. Verpflegung immer sehr lecker, ich fand es bereichernd, dass wir mit den Familien zusammen in deren Küche/Wohnzimmer sitzen und ihren Erzählungen zuhören durften. Wunderbare Gastfreundschaft bei allen. Viel Fleisch/Fisch, eher wenig Gemüse. Landschaft atemberaubend schön, kriege jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Viel berauf und bergab - sehr beeindruckend wie die Pferde das ohne zu zögern meistern. Sie sind sehr unerschrocken und tapfer. Wir waren eine supernette, unkomplizierte, lustige und entspannte Reitgruppe. Vielen Dank für eine erneute unglaubliche, unvergessliche und erlebnisreiche Reitwoche. Es war der Hammer und eine der schönsten Reitreisen, die ich jemals gemacht habe.“ N.M.
„Erstklassige Pferde, trittsicher, voller Energie, zuverlässig, klasse Tölter. Einfach ein Traum. Äußerst kompetente und zuverlässige Reitführerin, sehr ortskundig, hatte alles im Griff. Unterkünfte einfach, aber sauber und durch den unmittelbaren Kontakt zu den Gastfamilien eine tolle Erfahrung. Grandiose Landschaft.“ A.M.
„Super Pferde! Sehr sicher, fleißig und lieb. Hut ab vor diesen Pferden! Reitstrecken teilweise sehr steil aber wunderbar. Die Reitführung hätte nicht besser sein können – vielen Dank noch mal. Sehr schmackhafte und ausreichende Verpflegung – landestypisch (beispielsweise Wal, Moschusochse, Fisch und Lamm). Einzigartige, wunderbare Landschaft. War noch viel beeindruckender als ich es mir vorgestellt hatte. Wir hatten auch besonders schönes Wetter – immer Sonnenschein und wolkenloser Himmel. Der enge Kontakt zu den Gastgebern und das engagierte Berichten über ihr Land und ihre Kultur haben mich sehr beeindruckt. Sehr freundliche Menschen.“ M.N.
„Pferde sehr gut in Form, guter Vorwärtswille, super trittsicher. Fantastische Landschaft, atemberaubende Aussichten. Reitwege, die man im Alltag nie zu reiten wagen würde. Reitführerin sehr freundlich, hilfsbereit, kenntnisreich und hat uns sicher und umsichtig geleitet. Toll! Unterkunft bei den Familien urtümlich und urig. Verpflegung deftig und reichhaltig.“ M.M.
„Sehr zuverlässige, trittsichere Islandpferde, fast alles Tölter. Bequeme Sättel. Pferde sind gut genährt, brav und am langen Zügel reitbar. Faszinierende Landschaft und Reitrouten. Aufgrund der bergigen/steinigen Verhältnisse viel Schritt, aber keineswegs unspektakulär. Da es in Grönland kaum Straßen gibt, ist die Streckenführung sehr flexibel. Top Reitguide, bringt unglaublich viel Wissen mit sich, kennt Land und Menschen. Super Betreuung sowohl für Reiter als auch Pferde. Unglaubliche Landschaft, sehr wild, sehr schroff, viele Kontraste, tolle Lichtverhältnisse. Hinter jeder Ecke eine tolle Fotomöglichkeit.“ D.V.
„Pferde sind in einem exzellenten Zustand und haben einen gesunden Vorwärtsdrang. Alle sehr ausgeglichen und mit Menschen gut vertraut. Sehr schöne und tolle Landschaft mit vielen anspruchsvollen Auf- und Abwärtspassagen. Grönland erinnert in vielem an schöne Fjorde in Norwegen oder Schottland, aber mit Eisbergen die im Wasser treiben. In jeder Hinsicht traumhaft und vor allem: Grün und frühlingshaft warm. Unser Guide war fantastisch: Sie verstand Tiere und Menschen, ließ allen genügend Freiraum und war ausgesprochen unterhaltsam. Hatte eine hervorragende Ortskenntnis und einen tollen Bezug zu den Menschen in Grönland. Unterkünfte relativ einfach, aber mit einem super Einblick in das Leben der Familien in Grönland. Essen erstaunlich gut mit viel frischem Fisch sowie gutem Lamm- und Schaffleisch.“ S.B.+P.K.
„Isis ruhig, sehr ausgeglichen, flott und sehr menschenbezogen. Abwechslungsreiches Reitprogramm, jeder Tag ist anders. Nach jedem Hügel eine komplett neue Aussicht – plötzlich tauchen Eisberge in der grünen Landschaft auf. Reitführerin immer sicher im Umgang mit den Pferden und hat viel über Land und Leute erzählt. Gastgeber der Unterkünfte haben viel zu Kultur und Leben erzählt. Fünf-Sterne Verpflegung wenn man Lamm und Fisch mag, es wurde sehr auf unsere Wünsche eingegangen. Das Barbecue war toll.“ P.K.
Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Mehrbettzimmer, Vollpension, Sammeltransfer ab/bis Narsarsuaq, Bootstransfer Narsarsuaq – Qassiarsuk und zurück. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2023: Preise 2023: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Eisberge u. Fjorde-TrailGOTV0Buchen

zuständig: Adriana Graß 040-607669-57
Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt