Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Mitteldeutsche Seenlandschaft  

Sachsen

Mitteldeutsche Seenlandschaft

Sternritte, Trails, Privatpferd


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • Ritte mit Westernflair
  • Reitgebiet nahe der Elbe
Das Mitteldeutsche Seenland, auch Sächsisches Seenland genannt, ist eine der größten Seenlandschaften Deutschlands. Unsere Westernranch nördlich von Leipzig liegt inmitten dieser Region direkt an einem der Seen. Neben unvergesslichen Reiterlebnissen sind hier auch Wind- und Kitesurfen sowie Segeln, Tauchen und Stand Up Paddling möglich.

Mein Tipp:
Wussten Sie, dass man nicht nur in Nord- sondern auch in Mitteldeutschland an der Elbe reiten kann? Probieren Sie es aus und genießen Sie entspannte Ritte im Westernsattel. Für Fans des Wilden Westens empfehle ich den Trail zur bzw. ab der Westernstadt Pullmann City sowie den Trail zu den Karl-May-Festtagen in Radebeul.
Sophia Festerling 040-607669-37
Reiten in Deutschland

 
Pferde, Reitprogramm:
Appaloosa, Paint Horses, Knabstrupper, Haflinger u.a. (ca. 150-165 cm) sowie Reitponys (ca. 130-145 cm). Westernsättel. Reitplatz.

Ausrüstung:
Tipps.

Für Zeltübernachtung(en) bei
Trails und Cowboy Wochenende: zusätzlich Isomatte, Luftmatratze, Schlafsack.

Auf den Spuren von Karl May
Reiterfahrung:
. Sie reiten absolut sicher in allen Gangarten im Gelände und haben eine sehr gute Kondition. » Erklärungen

  • Trail zu den Karl-May-Festtagen
  • Teilnahme an der Sternreiterparade
1.Tag: Anreise 15-16 Uhr, erster Proberitt von 17-19 Uhr.

2.Tag: Unser Ritt führt uns am Rande von Leipzig entlang direkt ins Abenteuer. Wir nutzen
Feldwege für längere Trab- und Galoppstrecken und erfreuen uns an der immer dichter werdenden Natur. In der ersten Nacht kehren wir auf einem Reiterhof ein.

3.Tag: Ausgeruht geht es in Richtung der
Sächsischen Wälder. Wir genießen den Blick auf herrliche Rapsfelder und schlängeln uns durch Polenz in Richtung Mulde zum Schloss Trebsen. Richtung Collm reiten wir über ausgedehnte Waldwege im teils gemütlichen, teils flotten Tempo. Es geht weiter entlang des Horstsees mit fantastischer Aussicht. In der Nacht schlafen wir in Zelten im Wald, genießen die Ruhe und können uns bestenfalls an einer sternenklaren Nacht erfreuen.

4.Tag: Wir starten, ebenso wie einst Winnetou und Old Shatterhand, in weitere Abenteuer. Unser Ritt führt durch Wälder und über Felder in
Richtung Elbe. Wir durchstreifen abgeschiedene Gegenden, picknicken auf einer Lichtung und geben den Pferden und auch uns ein bisschen Zeit zum Entspannen. Herrliche Feldwege und kleine Dörfchen begegnen uns auf dem Weg zum nächsten Etappenziel. Den Abend an unserer dritten Übernachtungsstation lassen wir entspannt auf der Terrasse ausklingen.

5.Tag: Im Galopp geht es ein Stück
an der Elbe entlang, danach durchqueren wir Meißen. Mittagessen in der Buschmühle – diese liegt in einem kleinen, idyllischen Ort, den unsere Reitführerin einst durch Zufall entdeckte und in dessen traumhaftes Ambiente sie sich verliebt hat. Am Abend kehren wir bereits in Altlindenau im Reitergut mit Pension ein.

6.Tag: Heute durchreiten wir den
Moritzburger Wald, mit einem Abstecher zur Moritzburg, zum Lößnitzgrund in Radebeul, wo die Karl-May-Festtage stattfinden. Im Sternreitercamp geben wir unsere Kilometerkarte ab und mit etwas Glück sind wir die Reiter mit der weitesten Anreise und bekommen am Sonntag die Friedenspfeife von Winnetou überreicht.

7.Tag: Am Samstag durchkämmen wir die Moritzburger Wälder und erkunden die Reitwege . Die Anzahl der km hängt heute von der restlichen Kondition aller Reiter ab. 

8. Tag: In Radebeul nehmen wir an der
Sternreiterparade teil. Die Rückreise erfolgt mit dem Auto/Pferdeanhänger.

8 Reittage (6x 5-6 Std., 2x 2 Std.)

Sternritte am See
Reiterfahrung:


. Sie reiten absolut sicher in allen Gangarten im Gelände. » Erklärungen

  • Unterkunft direkt am See
Die Sternritte sind ideal für Reiter, die gerne an nur einem Ort übernachten und tagsüber mit dem Pferd durch die Lande ziehen. Wir erkunden die ehemalige Tagebaulandschaft in Nordsachsen, in der durch Rekultivierung naturnahe Lebensräume für Pflanzen und Tiere wiederhergestellt wurden. Aus den ehemaligen Bergbaugruben sind mittlerweile viele schöne Seen entstanden. Mit etwas Glück entdecken wir im Naturschutzgebiet am Werbeliner See die dort lebende Galloway-Rinderherde. In Richtung Sachsen-Anhalt locken ausgedehnte Galoppstrecken auf Wiesenwegen und durch teilweise unberührte Natur. Die grünen Ausläufer in Leipzigs Westen laden uns ein, den einen oder anderen Waldweg über den Bienitz-Hügel oder durch den Auewald zu nehmen. Die Abende verbringen wir entspannt am See. Neben dem Reiten besteht die Möglichkeit, das Wassersportangebot zu nutzen (z.B. Stand Up Paddling gegen Entgelt, zahlbar vor Ort) sowie das Restaurant und den Beachclub zu besuchen.

5 Reittage je 4-6 Std.

Western-Reitwoche
Reiterfahrung:

. Sie reiten absolut sicher in allen Gangarten im Gelände und haben eine sehr gute Kondition. » Erklärungen

  • Trail zum Reining-Trainer Uwe Lindner
Dieser Trail eignet sich besonders gut für Reiter, die neben ausgedehnten Ausritten die Vielfalt der Disziplin Reining kennenlernen und ausprobieren möchten.

1.Tag: Anreise 14-15 Uhr, erster Kennenlernritt. Wir haben, je nach Wetterlage, die Möglichkeit in den heimischen Gefilden der
Schladitzer Bucht baden zu gehen.

2.Tag: Unser Trail startet und führt uns am Rande von Leipzig entlang direkt ins Abenteuer. Wir nutzen
Feldwege für längere Trab- und Galoppstrecken und erfreuen uns an der immer dichter werdenden Natur. In der ersten Nacht kehren wir auf einem Reiterhof ein.

3.Tag: Ausgeruht geht es am nächsten Morgen in Richtung der
Sächsischen Wälder. Wir genießen den Blick auf herrliche Rapsfelder und schlängeln uns durch Polenz in Richtung Mulde zum Schloss Trebsen. Richtung Collm reiten wir über ausgedehnte Waldwege im teils gemütlichen, teils flotten Tempo. Es geht weiter entlang des Horstsees mit fantastischer Aussicht. In der Nacht schlafen wir abenteuerlich in Zelten im Wald, genießen die Ruhe und können uns bestenfalls an einer sternenklaren Nacht erfreuen.

4.Tag: Wir starten, ebenso wie einst Winnetou und Old Shatterhand, in weitere
Abenteuer. Unser Ritt führt durch Wälder und über Felder in Richtung Elbe. Wir durchstreifen abgeschiedene Gegenden, picknicken auf einer Lichtung und geben den Pferden und auch uns ein bisschen Zeit zum Entspannen. Herrliche Feldwege und kleine Dörfer begegnen uns auf dem Weg zum nächsten Etappenziel. Angekommen in unserer Unterkunft, lassen wir den Abend entspannt auf der Terrasse ausklingen.

5.Tag: Heute starten wir voller Vorfreude in das
Training mit Uwe Lindner – ein sächsisches Urgestein des Westernsportes. In Zweiergruppen zeigt uns Uwe Lindner, was unsere Pferde neben Rittigkeit und Trittsicherheit im Gelände noch zu bieten haben und holt jeden Reiter dort ab, wo er anhand seiner Erfahrungen steht. Am Abend lassen wir den Tag Revue passieren lassen und entspannen vor Ort, bevor wir am nächsten Tag die Heimreise antreten.

6.Tag: Wir starten den Rückweg durch die herrlichen Obstplantagen. Und erwarten
endlose Trab- und Galoppstrecken. Der Weg führt uns über Felder, durch Wälder und durch kleine, verschlafene Dörfer. Wir kehren auf der Waldkoppel ein und gönnen uns und den Pferden eine Nacht unter dem Sternenhimmel.

7.Tag: Wir durchstreifen den Wermsdorfer Forst in Richtung des
Schlosses Trebsen, welches wir bereits von unserem Hinweg kennen. Fast angekommen an unserer ersten Trailunterkunft überqueren wir den Fluss Mulde.

8.Tag: Begeisternd zurückblickend starten wir unseren letzten Ritt zurück nach Hause.

8 Reittage (1x 2 Std., 6x 5-6 Std., 1x ca. 3 Std. am Trainingstag)

Pulman-City-Trail
Reiterfahrung:


. Sie reiten absolut sicher in allen Gangarten im Gelände und haben eine sehr gute Kondition. » Erklärungen

  • Hinweg
1.Tag: Anreise bis 14 Uhr, erster Proberitt von 16-18 Uhr.

2.Tag: Wir reiten nahe des
Schladitzer Sees mit herrlicher Aussicht auf die Bucht. Weiter geht es auf teils sandigen Wegen und später auf Wiesenwegen sowie Felder, soweit das Auge reicht. Alte Dörfchen versetzen uns zurück in eine vergangene Zeit. Nach einem kilometerweiten Ausblick von einer Anhöhe nahe Oppin machen wir uns an den teils felsigen Abstieg und kehren auf einem Reiterhof ein.

3.Tag: Wir durchqueren die
Wäldchen am Petersberg und schlängeln uns entlang der weiten Wiesen und Felder auf idyllischen Wegen in Richtung unseres Mittagspicknickplatzes am See bzw. in einer Mühlengaststätte mit Pferdeparkplatz. Weiter geht es in Richtung Fuhne, wo uns ausgedehnte Trab- und Galoppstrecken am Fluss entlang auf märchenhaften Wald- und Wiesenwegen erwarten. Hier können wir die Zeit so richtig vergessen. Unser heutiges Ziel ist eine tolle Adresse für Paint und Quarter Horses. Auf der Zuchtanlage tauchen wir in das echte Ranchleben ein und verbringen dort die Nacht in Zelten.

4.Tag: Auf dem Weg nach Stangerode reiten wir durch eine Sandgrube, die
wüstenartige Abhänge für uns bereithält, und genießen einen grandiosen Ausblick. An der Saale entlang führt unser Ritt in Richtung Alsleben, wo uns ein gemütlicher Dorfkern empfängt. Weiter geht es auf Feldwegen, die auch wieder etwas flottere Gangarten erlauben, in Richtung Sandersleben. Dort wartet unser Trossfahrer mit einer leckeren Mahlzeit auf uns. Während des Mittagspicknicks lassen wir unseren Blick über die Felder schweifen und fühlen uns wie ein wandernder Cowboy. Ausgeruht und gut gestärkt freuen wir uns auf einige Galoppstrecken über Stoppelfelder und ausgedehnte Trabstrecken auf Feldwegen. Unser Reiterhotel mit Hallenbad, Sauna und Wellnessbereich sowie angeschlossenem Wildpark liegt fast wie bei den sieben Zwergen, die hinter den sieben Bergen wohnen, umgeben von zahlreichen Hügeln. Wer noch nicht genug von den Pferden hat, kann in der Reithalle beim Training zuschauen. Abendessen im fantastischen Steakrestaurant unseres Hotels.

5.Tag: Wir starten unseren Ritt mit Aussicht auf die riesigen
Bison- und Galloway-Herden, bevor wir über Feldwege flott den Falkenstein erklimmen und dort die Burg besichtigen. Schließlich widmen wir uns dem Abstieg ins Selketal. Weiter geht es an der Selkemühle und der hohen Warte vorbei. Das Selketal wird von uns an zwei Stellen durchquert und wir entdecken die idyllische Natur im Tal. Über Schotterwege nähern wir uns dem Bremer Teich und somit unserem nächsten Nachtlager in der Nähe eines herrlichen Stausees mitten im Harz. Bei sommerlichen Temperaturen lockt der See zum Baden.

6.Tag: Es geht durch den
dicht bewaldeten Harz und wir genießen einen flotten Trab oder Galopp auf den Wiesenwegen. Mittags rasten wir bei Friedrichsbrunn mit märchenhafter Aussicht. Weiter geht es über die Waldwege durch den Harzer Wald entlang der Wanderpfade mit Bärendenkmal. Schließlich lichtet sich der Wald und wir reiten mit wehenden Fahnen in die Westernstadt Pullman City ein. Wir versorgen die Pferde und anschließend uns mit einem Abendessen und übernachten im Fort.

7.Tag: Den heutigen Tag verbringen wir in der Westernstadt, reiten durch die City und machen Fotos. Wir gehören dabei zum Stadtbild und es darf gerne auch in
stilechter (Western-)Kleidung geritten werden. Abendliche Feier im Saloon mit Line Dance (gemeinsam mit den Teilnehmern, die die Pferde von der Westernstadt zurück reiten werden).

8.Tag: Frühstück und gemeinsame Rückreise zum Trailausgangspunkt.

7 Reittage (5x 6-7 Std., 2x ca. 2 Std.)

  • Rückweg
Im Rahmen dieses Trails reiten wir die Pferde von der Westernstadt Pullmann City wieder nach Hause.

1.Tag: Anreise und abendliche
Feier im Saloon mit Line Dance (gemeinsam mit den Teilnehmern, die die Pferde nach Pullmann City geritten sind). Übernachtung im Fort.

2.Tag: Nach einem ausgiebigen Frühstück lassen wir die Westernstadt hinter uns und reiten Richtung Osten über weite
Felder und Wiesen in den Harzer Wald. Wir genießen malerische Aussichten und den Duft des Waldes. Unsere Mittagsrast findet bei Friedrichsbrunn statt und anschließend laden Wald- und Wiesenwege zu einem flotten Trab und/oder Galopp ein. Auf Waldwegen führt unser Weg weiter entlang der Wanderpfade mit Bärendenkmal. In der Nähe werden unsere Pferde heute übernachten, wir Reiter werden mit dem Pkw zu unserem Zeltlager am Bremer Teich gebracht. Bei sommerlichen Temperaturen lockt der Stausee mitten im Harz zu einem erfrischenden Bad.

3.Tag: Wir starten in Richtung hohe Warte und genießen einmalige Aussichten, bevor wir ins
Selketal hinabsteigen. Wir reiten an der Selkemühle vorbei und durchqueren sie Selke, wobei wir die tolle Natur im Tal genießen. Es folgt ein flotter Aufstieg zum Falkenstein, oben angekommen ruhen wir uns an der Burg Falkenstein kurz aus und reiten dann weiter in Richtung Pansfelde. Auf dem Weg zu unserer heutigen Übernachtungsstation, einem Reiterhotel mit Hallenbad und Saunalandschaft, erblicken wir riesige Bison- und Gallowayherden, die zum hoteleigenen Wildpark gehören. Wer nach Ankunft im Hotel noch nicht genug von den Pferden hat, kann in der Reithalle beim Training zuschauen. Abendessen im fantastischen Steakrestaurant des Hotels.

4.Tag: Heute Morgen geht es ein bisschen zu wie bei den sieben Zwergen, die hinter den sieben Bergen wohnen, denn wir überwinden die Hügel rund um das Reiterhotel. Einige
Galoppstrecken über Stoppelfelder erwarten uns und Feldwege laden zu ausgedehnte Trabstrecken ein. Mittagspicknick auf einer Anhöhe, von der aus wir herrliche Aussichten genießen und uns wie ein wandernder Cowboy fühlen. Nachmittags erreichen wir unser heutigen Etappenziel: eine tolle Adresse für Paint und Quarter Horses. Auf der Zuchtanlage sind zwei Übernachtungen in Zelten geplant.

5.Tag: Wir erleben das
echte Ranchleben auf der Zuchtanlage, werden mit unseren Pferden den Viehtrieb erlernen und unternehmen einen Ausritt in die nahegelegene Sandgrube, die wüstenartige Abhänge für uns bereithält.

6.Tag: Fast etwas wehmütig machen wir uns auf den Weg nach Oppin. Entlang weiter Felder reiten wir in Richtung Fuhne, wo uns
ausgedehnte Trab- und Galoppstrecken am Flussbett erwarten. Auf märchenhaften Wegen können wir hier die Zeit so richtig vergessen. Je nach Wetter Mittagspicknick am See oder Einkehr in einer Mühlengaststätte mit Pferdeparkplatz. Von dort aus durchqueren wir die Wäldchen am Petersberg und schlängeln uns weiter durch das Land. Am Abend kehren wir Nahe Oppin auf einem Reiterhof ein.

7.Tag: Uns erwarten
Felder, soweit das Auge reicht und alte Dörfchen versetzen uns in eine vergangene Zeit zurück. Nach einem kilometerweiten Ausblick von einer Anhöhe nahe Oppin aus, machen wir uns an den teils felsigen Abstieg und erreichen schon bald eine Lichtung. Weiter geht es auf teils sandigen Wegen, teils Wiesenwegen gen Sachsen. Dabei werden wir kurz den heimischen Schladitzer See streifen und eine herrliche Aussicht auf die Bucht genießen. Schließlich erreichen wir die heimatliche Ranch. Die Pferde begrüßen ihre daheim gebliebenen Freunde und wir nehmen Abschied von unseren vierbeinigen Trailpartnern.

6 Reittage (5x 6-7 Std., 1x ca. 1 Std. Rindertraining mit anschließenden Ausritt (ca. 1 Std.))

Cowboy Wochenende
Reiterfahrung:

. Sie reiten absolut sicher in allen Gangarten im Gelände und haben eine sehr gute Kondition. » Erklärungen

  • Trail und Rindertraining
  • von Freitag - Sonntag
Die Ritte mit Rindertraining sind ein beliebtes Programm für alle, die einmal ins echte Ranchleben reinschnuppern möchten.

1.Tag: Wir reiten in der Nähe des Schladitzer Sees und genießen eine
herrliche Aussicht auf die Bucht. Weiter geht es auf teils sandigen Wegen und später auf Wiesenwegen in Richtung Sachsen-Anhalt. Dort haben wir Felder soweit das Auge reicht, die wir zu Pferd überqueren. Alte Dörfchen versetzen uns zurück in eine vergangene Zeit. Nach einem kilometerweiten Ausblick von einer Anhöhe nahe Oppin machen wir uns an den teils felsigen Abstieg und kehren schon bald auf einem Reiterhof ein.

2.Tag: Wir durchqueren die
Wäldchen am Petersberg und schlängeln uns entlang herrlicher Wiesen und Felder auf idyllischen Wegen in Richtung unseres Mittagspicknickplatzes am See oder in einer Mühlengaststätte mit Pferdeparkplatz. Weiter geht es in Richtung Fuhne, wo uns ausgedehnte Trab- und Galoppstrecken am Fluss entlang sowie märchenhafte Wald- und Wiesenwege erwarten. Schließlich erreichen wir unser heutiges Ziel – eine tolle Adresse für Paint und Quarter Horses.

3.Tag: Wir nehmen an einem
Rindertraining teil und werden in die Kunst des Viehtriebs eingewiesen. Zum Abschluss steht ein gemütlicher Ausritt in eine Sandgrube auf dem Programm.

3 Reittage (2x 6-7 Std., 1x ca. 1 Std. Rindertraining mit anschließenden Ausritt (ca. 1 Std.))



Wanderritt Deutschland



Wanderritt Deutschland



Reiten am See Deutschland



Reiterferien Deutschland




Wanderritt Deutschland




Reiterferien Deutschland



Urlaub im Sattel



Reiten durch Meißen
Burg Meißen


Westernstadt




Westernstadt

 

 

Ausritte Sachsen



 

Westernreiten Mitteldeutsche Seeplatte

 

 

 

 

 

 


 

 

Unterkunft, Verpflegung:
Auf den Spuren von Karl May:
1x Mehrbettzimmer, 1x Heubett (einzelne Schlafkammern), 3x Doppelzelt, 2x Doppelzimmer, 6x Frühstück, 3x Mittagessen/-picknick, 3x Abendessen.
Sternritte am See:
Ferienhaus (max. 4 Pers,) mit 2 offenen Schlafbereichen, Frühstück, Mittagessen/-picknick, 1x Grillabend.

Western-Reitwoche: 2x Mehrbettzimmer, 2x Doppelzelt, 3x Doppelzimmer, Vollpension inklusive bestimmter Getränke
Pullman-City-Trail Hinweg:
4x Mehrbettzimmer, 2x Doppelzelt, 1x Doppelzimmer, 7x Frühstück, 4x Mittagessen, 4x Abendessen.
Pullman-City-Trail Rückweg:
3x Mehrbettzimmer, 3x Doppelzelt, 6x Frühstück, 4x Mittagessen, 4x Abendessen.

Mittagspicknicks teilweise inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke,
Trails: teilweise gemeinsame Einkehr in Restaurants auf eigene Kosten.

Cowboy Wochenende: 1x Mehrbettzimmer, 1x Doppelzelt, Vollpension (mittags teilweise als Picknick).

Pferdeurlaub Sachsen
Mehrbettzimmer in 2 Etagen im Ferienhaus

Anreise:
Pkw. Bahn, kostenloser Sammeltransfer ab/bis nächstgelegenem Bahnhof.
Auf den Spuren von Karl May: Anreise 15-16 Uhr, Abreise ab 17 Uhr.
Sternritte am See: Anreise bis 9 Uhr, Abreise ab 17 Uhr.
Western-Reitwoche: Anreise 14-15 Uhr, Abreise ab 18 Uhr.
Pullman-City-Trail Hinweg: Anreise bis 14 Uhr, Abreise ab 10 Uhr. Rückweg: Anreise bis 13 Uhr, Abreise ab 19 Uhr.
Cowboy-Wochenende:
Anreise bis 9 Uhr, Abreise ab 16 Uhr.

Reiterferien an der Seenplatte
Gästemeinung:
Auf den Spuren von Karl May:
„Reitstrecken über Felder, Wiesen und durch Wälder. Reitführerin sehr lustig, direkt, tough und qualifiziert. Kombination aus Unterkünften gut gelungen: Zelt, Heubett, Stockbett. Verpflegung mit gutem Frühstück, Mittagspicknick und warmem Abendessen, alles reichlich, lecker und für jeden Geschmack etwas dabei, selbst Sonderwünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt. Landschaft und Natur Anfang Mai einfach superschön.“ I.F.
Sternritte:
„Ein bunter Mix an schönen Pferden, ausgeglichen und gut zu reiten. Reitstrecken abwechslungsreich, idyllisch, über Wiesen, durch Wälder. Reitführerin sehr sympathisch, mit viel Leidenschaft und Fachwissen dabei. Unterkunft und Verpflegung gut.“ S.L.
Pullman-City-Trail:
„Für alle, die gerne einmal Trailluft schnuppern wollen und Westernreiten lieben, ist dieses Ziel genau richtig. Pferde top, gut erzogen, für jeden ein passendes Pferd dabei. Landschaft abwechslungsreich, mit langen Trab- und Galoppstrecken (gute Kondition erforderlich). Reitführerin nett, witzig und immer für einen da. Essen mega lecker, für jeden Geschmack etwas dabei, auf Extrawünsche wird eingegangen. Unterkünfte super, das Reithotel im Harz muss man gesehen haben und das Quartier in einem Fort in Pullmann City ist auch voll cool. Auf der Burg Falkenstein, die wir besichtigten, konnten wir eine Falkenshow ansehen. Wer mochte, konnte sich mit einem der Vögel ablichten lassen. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder!“ A.S.
Cowboy Wochenende: „Pferde sehr belastbar, gut gehalten. Reitprogramm wie erwartet, vielseitig, intensiv. Reitführung kompetent, sehr umsichtig, innovativ. Unterkunft stilecht und freundlich. Ursprüngliche Wälder, Wiesen, Feldwege, neue Seenlandschaft, sehr abwechslungsreich.“ E.K.
Reiturlaub Deutschland
Leistungen:
Auf den Spuren von Karl May:
8 Tage / 7 Nächte / 8 Reittage, Sternritte am See: 5 Tage / 4 Nächte / 5 Reittage, Western-Reitwoche: 8 Tage / 7 Nächte / 8 Reittage, Pullman-City-Trail Hinweg: 8 Tage / 7 Nächte / 7 Reittage, Pullman-City-Trail Rückweg: 7 Tage / 6 Nächte / 6 Reittage, Cowboy Wochenende: 3 Tage / 2 Nächte / 3 Reittage. Unterkunft und Verpflegung gemäß Programm, Transfer ab/bis nächstgelegenem Bahnhof. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, ggf. sonstige Getränke.
Termine 2024:
Auf d. Spuren v.Karl May
05.05.-12.05.  
Sternritte am See
22.04.-26.04.  
Western-Reitwoche
15.09.-22.09.  
Pullman City Hinweg
21.07.-28.07.  
Pullman City Rückweg
27.07.-02.08.  
Cowboy Wochenende
07.06.-09.06.  
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Auf d. Spuren v.Karl May1)LZVV1450+200Buchen
Sternritte am SeeLZSV1350--Buchen
Western-Reitwoche2)LZTW1350+200Buchen
Pullman City Hinweg3)LZPH1560+300Buchen
Pullman City Rückweg4)LZRH1350+300Buchen
Cowboy Wochenende5)LZRV670+100Buchen
Zusatznacht6)LZZF68-- 
1) 2x Einzelzimmer, 4x Einzelzelt, 1x Heubett
2) 3x Einzelzimmer, 4x Einzelzelt
3) 5x Einzelzimmer, 2x Einzelzelt
4) 2x Einzelzimmer, 3x Einzelzelt
5) Einzelzimmer bzw. Einzelzelt
6) Einzelbelegung nach Verfügbarkeit, zahlbar vor Ort

Privatpferd: Teilnahme an allen Programmen zum gleichen Preis inkl. Unterbringung und Futter für das Pferd.
» 1/2 Doppelzimmer buchbar
zuständig: Sophia Festerling 040-607669-37
Westernreiten in Sachsen
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt