Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Heidekreis  

Niedersachsen

Westernranch in Niedersachsen

Reiterferien, Privatpferd


  • Western-Reitweise
  • max. 5 Reitgäste vor Ort
  • Reitunterricht bis Turnierniveau
Unsere kleine und familiär geführte Westernranch liegt zwischen Bremen und Hannover im so genannten Heidekreis. Im Naturpark Lüneburger Heide, der dem Heidekreis seinen Namen gibt, entspringt die Böhme, deren gewundenes Flusstal sich fast komplett durch das Kreisgebiet erstreckt.

Mein Tipp:
In diesem Trainings- und Zuchtstall erfahren Sie alles rund ums Westernreiten. Die Reitlehrerin und Trainerin ist Deutsche Meisterin in den Disziplinen Green Western Pleasure und Green Trail.
Isabelle Berghahn 040-607669-35
Westernreiten in Niedersachsen

 
Pferde, Reitprogramm:

Bis zu 6 Quarter Horses und Paint Horses bzw. Kreuzungen (ca. 145-160 cm), teilweise mit Turniererfahrung bis zur Europameisterschaft. Westernsättel und -zäumung. Lizenzierte Reitlehrerin (Trainer B Westernreiten mit Lizenz vom DOSB und Lütke-Westhus Auszeichnung). Reitplatz (20x40 m), Bewegungshalle (10x20 m) und Roundpen. Einzelunterricht 30 Min., Gruppenunterricht 45 Min.

Ausrüstung: Tipps.

Westernreitwoche / Kurzwoche
Reiterfahrung:

-. Da dieses Programm individuell auf die Teilnehmer abgestimmt wird, ist es für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. » Erklärungen

Im Rahmen dieses Reiturlaubs werden wir an dem Punkt abgeholt, an dem wir reiterlich stehen. Die einfühlsame Reitlehrerin unterstützt uns gerne mit ihrem Fachwissen und geht individuell auf unsere Wünsche ein. Das Ziel für uns alle, ob Einsteiger oder fortgeschrittener Reiter, ist eine Einheit mit dem Pferd zu werden und es mit feinen Hilfen, ohne Kraft, zur Mitarbeit zu motivieren und es harmonisch und sanft zu reiten.

Westernreitwoche: 7x Einzelunterricht und 7x Gruppenunterricht bzw. Ausritt (je nach Wunsch und Reiterfahrung).

Kurzwoche: 4x Einzelunterricht und 4x Gruppenunterricht bzw. Ausritt (je nach Wunsch und Reiterfahrung).

Privatpferd
Nach dem Motto „Dein Pferd kann mehr!“ gibt uns die erfahrene Trainerin wertvolle Tipps, wie wir unser Pferd konsequent und gleichzeitig sanft trainieren können. Die Basis eines harmonischen Miteinanders ist, dass die Beziehung zwischen Pferd und Reiter auf beiden Seiten vertrauensvoll und respektvoll ist. Das Training soll Freude machen, und zwar nicht nur dem Reiter, sondern auch dem Pferd. Darüber hinaus soll es der Pferdegesundheit zuträglich sein. Egal, ob unter dem Sattel oder vom Boden aus, ich darf – und muss – ein Pferd fordern, aber nicht überfordern. Individuell abgestimmt auf unsere persönliche Ausgangssituation, auf den Ausbildungsstand des Pferdes sowie unsere Wünsche und Ziele hilft uns die Trainerin die Kommunikation zwischen uns und unserem Pferd zu verbessern. Unterbringung des Pferdes in einer Innenbox, Paddockbox oder einer Gastpferde-Paddock inkl. Raufutter und Kraftfutter, Weidegang nach Absprache.

Woche: mit insgesamt 10x Einzelunterricht

Kurzwoche: mit insgesamt 6x Einzelunterricht

Alternativ ohne vorab gebuchte Unterrichtseinheiten buchbar. Herrliches Ausreitgelände im Böhmetal, ohne Reitverbote zwischen Feldern und durch Wälder. Reitunterricht und Teilnahme an geführten Ausritten nach Absprache und Verfügbarkeit vor Ort buchbar.
Reiturlaub Niedersachsen

Reitunterricht Western Niedersachsen

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Insgesamt 2 Doppelzimmer (eines davon mit Einzelbetten, das andere auch als Dreibettzimmer buchbar) mit Du/WC und Sat-TV. Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher im Gemeinschaftsraum und gemütliche separate Sitzecke mit Grill im Garten. Frühstück mit vielen regionalen Bio-Produkten, u.a. Eiern von den hofeigenen Hühnern und selbst gekochter Marmelade. Auf Wunsch auch vegetarisches Frühstück. Mittag- und/oder Abendessen in ca. 2 km entfernten Restaurants möglich.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Wandern, Radfahren (mit eigenem Fahrrad bzw. Fahrradvermietung ca. 8 km entfernt). Mit eigenem Pkw: Fitnessbad und Heidemuseum (je ca. 8 km), Kloster Walsrode und Zierkerzenschnitzerei „Heide-Wachs“ (je ca. 9 km), Weltvogelpark Walsrode (ca. 11 km), Serengetipark in Hodenhagen (ca. 25 km), Wolfcenter Dörverden (ca. 28 km), Heide-Park Soltau (ca. 55 km).
Reiturlaub Niedersachsen
Anreise: Pkw empfohlen. Bahn, kostenloser Transfer bis 14 Uhr ab/bis nächstgelegenem Bahnhof, ansonsten selbst organisiertes Taxi.


Reitferien Niedersachsen
Gästemeinung:
„Sehr gut ausgebildete, fein gerittene Schulpferde. Sehr guter Unterricht im Wechsel mit Ausritten. Reitlehrerin erklärt sehr gut, Pferde gut für uns ausgewählt. Programm sehr unterhaltsam und lehrreich, wir konnten schnell Verbesserungen feststellen. Liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr familiär. Sehr leckeres, üppiges Frühstück mit Eiern von eigenen Hühnern. Landschaft sehr dörflich, idyllisch mit Wald- und Wiesenlandschaft. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!“ K.B.
„Pferde sehr gut ausgebildet, ausgeglichen und freundlich. Ich fand gut, dass ich die ganze Woche dasselbe Pferd hatte. Es war auch kurzfristig möglich längere Ausritte zu buchen. Das fand ich super. Der Reitunterricht war sehr fundiert, sie hat sich sehr viel Zeit genommen. Am Anfang der Woche wurden die Punkte festgelegt, welche verbessert werden sollten, an diesen wurde dann gearbeitet. Die Woche hat mich viel weitergebracht. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und nie langweilig. Unterkunft mit renovierten Zimmern. Verpflegung mit reichhaltigem Frühstück. Landschaft sehr ruhig gelegen, kaum Durchgangsverkehr. Auto notwendig. Ausritte in der Natur waren sehr schön und erholsam. Die Mitreiter waren sehr sympathisch und nett.“ K.L.
„Pferde sehr gut ausgebildet, feinfühlig, motiviert, rundum glücklichmachend. Kleingruppen bei Reitunterricht und Ausritten erlauben individuelle Gestaltung, Tagesablauf an Wetter und Gästewünsche angepasst. Reitunterricht fördernd und fordernd, auf reiterliches Können und Interesse der Reitschüler angepasst, Hintergründe für Reiterhilfen und Pferdeverhalten werden gut theoretisch erklärt. Mitreiter sympathisch. Unterkunft mit sehr hübschen und gemütlichen Zimmern, schöner Reiterhof mit vielen Tieren. Frühstück reichhaltig. Landschaft und Natur idyllisch und ländlich.“ J.M.
„Gute Pferde (für unterschiedlichste Reiter) in Top-Zustand und in der Herde gehalten, so dass sie ein gesundes Sozialverhalten haben. Reitprogramm individuell ausgerichtet und sehr gutes Eingehen auf die unterschiedlichsten reiterlichen Fähigkeiten – interessante Übungen! Reitlehrerin sympathisch-kompetent. Unterkunft angenehm und gemütlich. Sehr gutes Frühstück (Bio). Landschaft und umliegende Natur wunderschön auch zu einer frühen Reisezeit im Jahr (März).“ K.P.+S.F.
„Pferde sehr gut und zuverlässig, gut ausgebildet. Reitprogramm super! Sowohl der Reitunterricht als auch die Ausritte haben viel Spaß gemacht. Reitlehrerin/-führerin sehr sehr gut, absolut zu empfehlen. Unterkunft sehr schön, geschmackvoll eingerichtet und ‚mittendrin’. Verpflegung: alles was ein gutes Frühstück braucht (Eier von den eigenen freilaufenden Hühnern etc.). Landschaft und Natur traumhaft!“ B.W.
„Familiär und professionell geführte Westernranch, top organisiert! Wir waren als Familie mit zwei Kindern dort und es hat allen gut gefallen. Reitlehrerin kompetent, Reitunterricht zugeschnitten auf das jeweilige Können. Pferde passend zugeteilt, auf Reitniveau und Größe abgestimmt. Auch Einsteiger wird viel zugetraut (im positiven Sinne) und man kann eigenverantwortlich agieren. Ausritte bieten viel Abwechslung und tolle Erlebnisse. Unterkunft mit allem, was man braucht, liebevoll eingerichteten Zimmern, schöner Aufenthaltsraum mit kleinem Kühlschrank. Frühstück reichhaltig und lecker!“ K.L.
„Der Reiturlaub hat uns beiden sehr gut gefallen. Pferde sehr brav und zuverlässig, Reitlehrerin kennt ihre Pferde sehr gut und weist auf unterschiedliche Charakterzüge hin. Reitprogramm super, fantastische Ausritte, wunderschöne Gegend, individuelle Gestaltung durch Absprache vor Ort möglich, sodass auch längere reitfreie Zeiten für Ausflüge genutzt werden konnten. Reitlehrerin sehr nett, ist auf jeden Reitschüler eingegangen und durch die freundliche Art haben wir uns gleich willkommen und wohl gefühlt. Sehr süße Zimmer und schön fanden wir, dass wir am Morgen von den Pferden geweckt wurden. Das kleine aber feine Frühstück war ausgezeichnet!“ S.S.+L.S.
Reiterurlaub Niedersachsen
Leistungen:
Westernreitwoche: 8 Tage / 7 Nächte, Kurzwoche: 5 Tage / 4 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Frühstück, Transfer ab/bis nächstgelegenem Bahnhof, Privatpferd Woche: 7 Tage / 6 Nächte (Privatpferd Kurzwoche 5 Tage / 4 Nächte), zusätzlich Unterbringung und Futter für das Pferd. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen.
Termine 2024: Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
WesternreitwocheWNRF0Buchen
KurzwocheWNKF0Buchen
Privatpferd Woche1)WNWP0Buchen
Privatpferd Kurzwoche2)WNKP0Buchen
Einzelzimmer +0 
1) ohne vorab gebuchten Reitunterricht 667,-
2) ohne vorab gebuchten Reitunterricht 385,-

zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-35
Reiten in Niedersachsen
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt