Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   Yukon  

Kanada

Yukon-Trail

Trail-/Sternrittkombination


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • grenznah zu Alaska
  • einzigartige Naturerlebnisse
Nahe der Grenze zu Alaska erwartet uns im Yukon eines der letzten großen Abenteuer. Wir fühlen uns wie einst die Trapper und Goldgräber, die hier im hohen Norden ihr Glück suchten, während wir auf unserem ruhigen Trail durch die wilde und unberührte Schönheit der Natur reiten.

Mein Tipp:
Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Im Juni erleben wir die Mittsommernachtssonne, die über der malerischen Landschaft scheint. Im Spätsommer färben sich die Bäume und bieten beeindruckende Farbspiele in der Natur!
Julia Wies 040-607669-55

Wanderreiten Kanada

Reittour Yukon Kanada

 

 
Pferde, Reitprogramm:

Kanadische Bergpferde u.a. Quarter Horse-Mixe (ca. 155-175 cm). Westernsättel. Englischsprachige Reitführung.

Reiterfahrung:

. Ruhiger Ritt aufgrund des anspruchsvollen Geländes und der Packpferde. Trotzdem sind Sicherheit in allen Gangarten und ein ausbalancierter und sicherer Sitz wichtig. Eine gute Kondition ist erforderlich, da die Pferde streckenweise geführt werden. » Erklärungen

1.Tag: Anreise und Kennenlernen der Teilnehmer. Übernachtung in einer Blockhütte auf der Ranch.

2.Tag: Nach dem Frühstück erhalten wir eine kurze Einführung in die bevorstehende Tour. Auf einem ersten Ritt in die Umgebung lernen wir die Pferde kennen. Nach dem Mittagessen fahren wir in die Stadt, um die letzten Besorgungen für unsere Tour zu erledigen und einige Geschichten aus der
Zeit des Goldrausches zu erfahren. Wir besuchen entweder S.S. Klondike (eine national historische Stätte), das Mc Bride Museum oder Miles Canyon, wer Galerien und einige Souvenirshops besuchen möchte. Am Abend genießen wir ein Barbecue am Lagerfeuer und übernachten in der Blockhütte.

3.Tag: Wir bepacken unsere Pferde und starten unseren Ritt in Richtung
Fish Lake. Nach einem kurzen Aufstieg mit den Pferden haben wir von dem Hochplateau aus einen eindrucksvollen Blick über die beeindruckende Landschaft. Unser Camp schlagen wir an einem See auf.

4.Tag: Heute liegt mit 40 km eine lange Etappe vor uns. Wir erreichen den Fuß des
Yukon Berges, wo auf den Bergkuppen immer noch der Schnee in der Sonne glitzert. Je nach Wetter entscheiden wir, welche Strecke wir nehmen. Entweder reiten wir entlang des Seeufers durch einsame Wälder oder wir passieren den Marmot Pass auf 1800 m Höhe, wo wir auf Bergschafe treffen. Mit etwas Glück sehen wir sogar einen Grizzlybären oder Wolf.

5.Tag: Wir reiten oberhalb der Baumgrenze in Richtung Mud Lake und haben ideale Voraussetzungen, um
Wildtiere zu beobachten.

6.Tag: Die Landschaft ändert sich erneut, auf einem alten Pfad reiten wir über
alpine Wiesen. In südöstlicher Richtung haben wir einen herrlichen Blick auf das mächtige Küstengebirge. Typisch für die Region sind die zahlreichen Seen, die durch Biberbauten entstanden sind. Nach unserem Mittagessen geht es bergab zum wunderschönen Rose Lake, unser Camp für die kommenden Nächte. Per Wasserflugzeug erhalten wir die Verpflegung für den Rest der Tour.

7.Tag: Heute ist unser Ruhetag. Wir können wandern, bei schönem Wetter schwimmen oder ein Buch lesen und uns entspannen.

8.Tag: Erholt reiten wir heute ohne die Packpferde am Ufer des
Rose Lake und durch dichte Wälder und haben die Möglichkeit heimische Tiere wie Elche, Schafe oder Grizzlys zu erspähen. Das Abendessen genießen wir wieder im Camp am See.

9.Tag: Heute machen wir einen
Kanuausflug. Nach einer Einführung paddeln wir hinaus zu schönen Buchten und haben die Möglichkeit zu Angeln. Diese Region dient im Winter nach wie vor den Trappern, da das Wildleben hier sehr reich und vielfältig ist. Zurück im Camp genießen wir unser Abendessen und rösten Marshmallows über dem Lagerfeuer in der untergehenden Sonne.

10.Tag: Wir reiten bergan zu alpinen Wiesen mit
herrlichen Panoramaaussichten auf die mächtigen Gletscher Alaskas. Auf einem weitläufigen Plateau leben viele Karibus und mit etwas Glück bekommen wir eines zu Gesicht, bevor es bergab zum Mud Lake geht, wo wir unser Camp aufschlagen.

11.Tag: Auf dem Weg zu unserem nächsten Camp reiten wir zwischen aus Gletscherzeit geformte Teiche und kleinen Flüssen. Unterwegs können wir
Biberdämme entdecken und tauchen tief in die Wildnis ein. Heute erleben wir unsere letzte Nacht inmitten der Natur am Lagerfeuer.

12.Tag: Heute genießen wir die letzten Stunden im Sattel und reiten wieder in die Zivilisation. Am Nachmittag haben wir die Möglichkeit zu einem
Flug mit dem Wasserflugzeug (zahlbar vor Ort, ca. 250-300 CAD). Zurück verabschieden wir uns von den Pferden, gehen gemeinsam im Ort im Restaurant essen (auf eigene Kosten) und lassen den letzten Abend in der Gruppe ausklingen. Übernachtung in der Blockhütte auf der Ranch.

13.Tag: Frühstück, Abreise.

9 Reittage (1x 1 Std., 2x 3-4 Std., 1x 5 Std., 5x 6-7 Std.).

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht, zusätzlich sehr warmer Schlafsack und Isomatte. Gepäcktransport auf Packpferden in gestellten Satteltaschen.

Wanderritt Yukon

Westernreiten Tour Kanada

Reiten im Yukon

Yukon Reittour

reiten in Kanada

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
3 Nächte im Mehrbettzimmer in einer kanadischen Blockhütte ohne Strom und fließendes Wasser, 9 Nächte in Doppel- bzw. Einzelzelten.

Vollpension (Mittagessen am 2. Tag und Abendessen am 12. Tag auf eigene Kosten) inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke.
Reiterreisen Kanada
Anreise:
Flug bis Whitehorse, kostenloser Sammeltransfer.
Einreise:
Maschinenlesbarer Reisepass (bordeauxrot, mindestens für die Zeit des Aufenthaltes gültig), Einreisegebühr ca. 5,- (Kreditkarte notwendig).



Klima (mittlere monatliche Werte, Whitehorse):
 MaiJuniJuliAug.
Tagestemperatur13192119
Sonnenstunden9111313
Reiterferien Yukon
Gästemeinung:
„Alle Pferde unglaublich trittsicher und ausgeglichen. Mein Paint war sehr leistungsfähig und willig, ein Traum! Gelände zum Teil anspruchsvoll, was Spaß macht zu reiten. Ansonsten sehr entspannt und man kann die Seele baumeln lassen. Die Reitführung ist sehr auf Sicherheit bedacht. Guter, ruhiger Umgang mit den Pferden. Die Hütte war sehr gemütlich und pro Person meist ein Doppelzelt. Die Verpflegung war toll, was Véronique alles auf dem Lagerfeuer so zubereiten konnte. Die Verpflegung ließ, auch für Vegetarier (Anm. P&R: nach Voranmeldung), keine Wünsche offen. Die Landschaft war Wildnis pur!“ M.F.
„Pferde ausgezeichnet, trittsicher, man konnte sich immer auf sie verlassen. Das Reitprogramm war teils anspruchsvoller als erwartet. Die Reitführung war perfekt, immer um Pferd und Reiter bemüht, ausgezeichnete Planung, hervorragendes Essen und Organisation. Die Unterkunft wie beschrieben Zelt, jedoch meist 2-Mann-Zelt pro Person oder 3-Mann-Zelt für 2 Personen, top! Die Verpflegung war ausgezeichnet, abwechslungsreich, reichlich und schmackhaft. Die Landschaft ist wunderschön.“ A.L.
„Sehr gut ausgebildete, konditionsstarke, trittsichere Pferde. Reitprogramm perfekt geplant und durchgeführt. Länge und Gestaltung der Tagesetappen hervorragend. Reitführer immer fröhlich, gut gelaunt, für die Gäste da, absolute Profis. Unterkunft urig, abenteuerlich, klasse. Verpflegung ausgezeichnet. Landschaft grandios, echte Wildnis, einmalig.“ K.K.
„Pferde extrem trittsicher, lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Wunderschöne Pfade mitten im Nirgendwo ohne Zivilisation: herrlich. Kompetente, liebevolle und herzliche Betreuung, die Guides sind genial in ihrem Job, kennen die Wildnis, selbstlos in der Umsorgung der Gäste, besser geht es nicht. Unterkunft rustikal, aber durchdacht, Campingplätze mit viel Liebe ausgewählt. Verpflegung super lecker. Wunderbar vielseitige Landschaft, uns wurde bewusst, wie rau der Yukon ist.“ O.O.
„Ich bin letzte Woche von dem Trail zurückgekommen und würde am liebsten sofort wieder hin bzw. wäre am Liebsten gar nicht mehr dort weg. Eine Reiterreise, die, wie sagt man so schön ‚mit Geld nicht zu bezahlen ist’! Gastgeber, bei denen ich immer das Gefühl hatte, unter Freunden zu sein und nie, dass sie eine Standardtour abwickeln. So sichere und gelassene Pferde, gleichzeitig flott vorwärtsgehend, willig, wach, spritzig, aber auch gehorsam und manchmal wohltuend eigensinnig. Man erlebt Kanada pur und meine Erwartungen wurden übertroffen, mit der Wildnis gänzlich ohne Infrastruktur. Wege fast unsichtbar, Flussüberquerungen, Wälder, Trapperhütten, Proviant vom Wasserflugzeug und alles in allem Abenteuer pur. Abenteuerlich war auch die Begegnung mit einem Grizzly, der auf dem Weg stand. Für mich war die ganze Reise unfassbar schön und sie ist definitiv ein Highlight!“ H.P.
„Sehr gute, ausdauernde Bergpferde, welche alle sehr gut händelbar sind und die unterschiedlichen Bodenverhältnisse und Flussdurchquerungen verlässlich meistern. Der Rittführer ist sowohl um seine Pferde als auch um die Gäste sehr bemüht. Stets fröhlich und gut gelaunt. Er kennt seine Pferde sehr gut und teilt diese passend den Reitern zu. Unbeschreiblich schöne Wildnis, wie man sie sich vorstellt. Mit schneebedeckten Bergen, glasklaren Seen, Elchen und Wölfen.“ K.R.
Reitferien Yukon Kanada
Leistungen:
13 Tage / 12 Nächte / 9 Reittage, Mehrbettzimmer bzw. Doppelzelt, Verpflegung gem. Beschreibung, Sammeltransfer ab/bis Whitehorse. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Trinkgeld, sonstige Getränke.
Termine 2024:
02.06.-14.06.22.06.-04.07.13.07.-25.07.
02.08.-14.08.22.08.-03.09.10.09.-22.09.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Yukon TrailYCRT3591Buchen
Einzelzimmer +0 

Einzelbelegung nur während des Trails (Einzelzelt) auf Anfrage möglich. zuständig: Julia Wies 040-607669-55

Reiturlaub Yukon Kanada

Trail im Yukon

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt