Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   Rocky Mountains  

Kan./Rocky Mountains

Sundance-Trail

Trail


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • Rocky Mountains
  • Banff Nationalpark
Wir erleben die Rocky Mountains – die mächtigste Bergkette Nordamerikas und UNESCO-Welterbe – vom Pferderücken aus und entdecken mit etwas Glück Spuren der zahlreichen Wildtiere wie Elche, Wapitis, Luchse, Bären, Wölfe und die reiche Vogelwelt.

Mein Tipp:
Vom 05. – 14.07.2024 findet in Calgary die berühmte Stampede statt – die größte Rodeoshow der Welt mit riesiger Eröffnungsparade, Live-Musik, Tanzvorführungen, verschiedensten Wettkämpfen zu Pferd und vielem mehr. Eines ist sicher: Das Westernfeeling ist unvergleichlich. Ein Verlängerungsaufenthalt in Calgary vor oder nach dem Trail lohnt sich für alle Westernfans.
Julia Wies 040-607669-55

Reittour Rocky Mountains

Reiturlaub Rocky Mountains

 

 
Pferde, Reitprogramm:
Quarter Horses (ca. 150-160 cm). Westernsättel. Aufgrund des Geländes finden die Ritte in ruhigem Tempo statt.

Sundance-Trail
Reiterfahrung:

-. Sie sind bereits mindestens einige Male im Schritt und Trab im Gelände geritten oder haben auch schon kurze Strecken im Galopp zurückgelegt. Die Touren eignen sich aufgrund des Reittempos auch für Reiter mit etwas weniger Reiterfahrung, aber auch erfahrene Reiter kommen nicht zu kurz. » Erklärungen

1.Tag: Treffpunkt in Banff, dem Zentrum des Nationalparks, um 9:30 Uhr am Stall. Kurze Fahrt zu den Pferden und Kennenlernen der Mitreiter und Reitführer. Wir starten unseren Trail durch die
Bergwelt der Rocky Mountains. Entlang klarer Gletscherflüsse erreichen wir unsere gemütliche Lodge am Fluss.

2.Tag: Auf kleinen Pfaden folgen wir den früheren
Trails der Goldgräber und Pioniere. Am Horizont begleitet uns die mächtige Sundance-Bergkette bis zu unserer historischen Lodge, die um 1920 von der Canadian Pacific Railway gebaut wurde.

3.Tag: Unser heutiger Ritt führt uns über den
Allenby-Pass auf fast 2500 m Höhe, von dem aus uns eine imposante Aussicht auf die Bilderbuchlandschaft der Rockies erwartet.

4.Tag: Ruhetag mit der Möglichkeit einer
Wanderung zu einem nahegelegenen, von Gletscherwasser gespeisten See. Wer möchte kann auch einfach auf der Terrasse entspannen und die Natur genießen.

5.Tag: Auf unserem Ritt durch die ruhige und einsame Natur entdecken wir mit etwas Glück Spuren
von Wildtieren, wie Elche, Bären, Luchse und Wölfen und folgen historischen Pfaden der frühen Pioniere.

6.Tag: Rückritt auf Pfaden durch Pinienwäler inmitten der Natur zum Trailausgangspunkt in Banff. Ankunft ca. 16:30 Uhr.

5 Reittage je ca. 4-6 Std.

Ausrüstung:
Tipps, Gepäcktransport mit Packpferden und in gestellten Satteltaschen.

Reiterferien USA

Reiten USA

Reittour Amerika

Trail Rocky Mountains

 

 

 
Unterkunft,Verpflegung:
Doppelzimmer in zwei gemütlichen Lodges, eine davon sehr urig mit Holzofen und Laternen, ohne Strom. Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke.

Klima:
Im Sommer tagsüber vorwiegend trockenes und warmes Wetter, nachts können die Temperaturen in den Bergen stark sinken.

Reiturlaub Rocky Mountains

Anreise:
Flug bis Calgary, Weiterfahrt auf eigene Faust mit öffentlichem Shuttlebus bis Banff (ca. 2 Std., ca. € 50,- pro Strecke/Pers., zahlbar vor Ort in CAD). Bei An- und Abreise direkt aus Europa ist eine Zusatznacht in Banff vor und nach dem Trail notwendig.
Einreise:
Maschinenlesbarer Reisepass (bordeauxrot, mindestens für die Zeit des Aufenthaltes gültig), Einreisegebühr ca. 5,- (Kreditkarte notwendig).



Klima (mittlere monatliche Werte, Banff):
 JuniJuliAug.Sep.Okt.
Höchsttemperatur1922221610
Tiefsttemperatur 6 8 7 3-1
Sonnenstunden 8 8 8 6 4
Reiterferien
Gästemeinung:
„Pferde absolut trittsicher, brav, Lebensversicherung im Gebirge. Reitprogramm absolut was wir uns vorgestellt haben, lange Schrittritte im Gebirge zum Landschaft und Mitreiter genießen. Reitführung absolut zuverlässig, kompetent, hilfsbereit, vorausschauend, immer freundlich und lustig, Maya und Kathy die besten Reitführer der Welt. Unterkunft rustikale Blockhütten mit allem Luxus, der in der Wildnis möglich ist. Verpflegung super lecker, frisch zubereitet und immer mehr als ausreichend. Landschaft grandios, atemberaubend, phantastisch.“ B.S.
„Die Pferde waren wirklich ausgesprochen gut. Charakterlich toll, ausgeglichen und freundlich und in einem sehr guten Pflege- und Ernährungszustand. Das Reitprogramm ist unvergesslich und hat alle Erwartungen übertroffen. Unser Guide war freundlich, höflich, kompetent und voller Freude. Wir haben uns super verstanden. Die Unterkunft ist rustikal mit einfacherer Ausstattung aber man fühlt sich so wohl, dass wir gar nicht mehr weg wollten (Anmerkung P&R: Sundance-Trail). Die Verpflegung war spitzenmäßig. Unser Geschmack wurde voll getroffen und man wurde verwöhnt. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön, atemberaubend und kein Foto kann diese Schönheit zeigen, wie wir sie vor Ort zu sehen bekommen haben.“ J.&K.W.
„Super Pferde, sehr trittsicher, ausdauernd und gut ausgebildet. Alle hatten neue Hufschuhe für den Trail. Reitführer hat sich gut um seine Pferde gekümmert, wirklich toll, es gibt auch ein Ersatzpferd. Abwechslungsreiches Reitprogramm mit sehr sehr netter Reitführung, hat sich wirklich gut um uns gekümmert, sich angepasst und ist mit uns die Strecken geritten, die wir am liebsten hatten. Wirklich gutes Essen, (warmes Frühstück, Barbecue-Lunch und abends Salat, Suppe, Hauptgericht, Nachtisch und immer Cookies/Muffins).“ C.M.
„Pferde und deren Pflegezustand, Ausrüstung und Ausbildung sehr gut – im steilen Gelände eine echte Lebensversicherung. Sehr gutes Reitprogramm, wurde individuell an die Gruppe angepasst – für unsere sehr erfahrene Gruppe gab es besondere Highlights. Reitführung sehr gut, professionell, erfahren. Verpflegung sehr lecker und immer mehr als ausreichend.“ T.S.
Reiterferien
Leistungen:
6 Tage / 5 Nächte, 5 Reittage, Doppelzimmer. Vollpension inkl. bestimmter Getränke, örtliche Steuer. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Trinkgeld, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 20.06.-17.09., Anreise donnerstags und sonntags
Buchbar: Jun Jul Aug Sep
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodeMehrbettz.DZ 
Sundance-TrailAURT2435+89Buchen
Einzelzimmer +468  

zuständig: Julia Wies 040-607669-55
Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt