Sie sind hier:  Start   Welt  Afrika   Tunesien   Karthager

Tunesien

Karthager-Ritte

Reiterferien


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Araber & Berber
  • erfrischende Strandritte
  • 4-Sterne-Hotel direkt am Meer
  • Kombination Unterricht & Ausritte
Direkt am herrlichen Sandstrand präsentiert sich das 4-Sterne-Hotel mit Aussicht auf das Meer. Hier genießen wir auf zuverlässigen Pferden spritzige Galoppaden am Strand und durch das Wasser sowie abwechslungsreichen Unterricht auf dem Reitplatz. Dennoch bleibt genügend Zeit, um die Kultur und Bademöglichkeiten dieses faszinierenden Landes zu genießen.

Mein Tipp:
Schauen Sie sich die Ruinen der ehemaligen bedeutenden Stadt Karthago an und trinken Sie einen landestypischen Pfefferminztee in einem Café in Sidi Bou Saïd.
Sophia Festerling 040-607669-59
Reiten und Wellnessurlaub in Tunesien

Reiten und Wellnessurlaub in Tunesien

 
Reiterfahrung:

-. Das Programm eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für sattelfeste Reiter. Es wird auf den jeweiligen Kenntnisstand des Reiters eingegangen.

Ausrüstung:

Tipps, Reitkappenpflicht.

Pferde, Reitprogramm:

Araber, Anglo-Araber und Berber (ca. 150-160 cm), überwiegend Hengste. Englische Sättel. Der gepflegte Reitstall gehört direkt zum Hotel. Deutschsprachige Reitlehrer/-führer.

Das Reitprogramm beinhaltet 12 oder 18 Stunden als Kombination aus Reitunterricht auf dem Reitplatz und Ausritten (für Einsteiger und Fortgeschrittene in getrennten Gruppen) an den Sandstrand oder in das Hinterland. Auf Anfrage kann ein Tagesritt mit Picknick organisiert werden (zahlbar vor Ort). Im Juli und August ist aufgrund der hohen Temperaturen nur das 12-Stunden Programm mit Unterricht möglich (keine Ausritte).

6 Reittage, insgesamt 12 bzw. 18 Std.
Reiterferien in Nordafrika

Baden mit Pferden

Baden mit Pferden


 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
4-Sterne-Hotel mit Doppel- oder Einzelzimmern mit Klimaanlage, Balkon, Bad/WC, Telefon, Radio, Sat-TV, Zimmersafe, WLAN. 2 Restaurants, maurisches Café, verschiedene Bars, ein großer Außenpool direkt oberhalb des Meeres und Wellnessbereich mit Innenpool und Hamam, sowie diverse Schönheitsanwendungen und Massagen, Tennisplätze. Halbpension. All Inclusive Verpflegung mit Vollpension, Nachmittagssnack und allen lokalen Getränke (ausgenommen Importe) von 10-24 Uhr gegen Zuschlag buchbar.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Schwimmen im Pool oder Meer, Fitnesskurse, Shuttle zu den Golfplätzen, Besuch der Medina von Hammamet. Tennis und Minigolf (Ausrüstung wird gestellt), Schönheitsanwendungen und Massagen im Wellnesscenter, Ausflugsbuchungen im Hotel, jeweils gegen Entgelt.

Ihre Unterkunft in Tunesien

Reiterhotel Tunesien
Zimmer mit Meerblick

Reiterhotel Tunesien

Anreise: Flug bis Tunis, Enfidha oder Monastir, Sammeltransfer.

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate gültig).




Klima (mittlere monatliche Werte, Tunis): Durch die Lage am Meer angenehmes Klima und selten zu heiß zum Reiten.
 Jan.Mrz.MaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur161924303022
Sonnenstunden6 71012 9 6
Mittelmeertemperatur151519252419

Reiten und Wellness

Badeferien und Reiterurlaub in Tunesien

Badeferien und Reiterurlaub in Tunesien
 
Gästemeinung:
„Pferde allesamt sehr gut, gepflegt, trittsicher, machte einfach Spaß. Reitlehrer sehr gut auf individuelle Erfahrungen/Vorkenntnisse eingegangen, Rundum-Wohlfühlpaket mit Mix aus Unterricht, Ausritten. Sehr zu empfehlen! All Inclusive ausgezeichnet. Mix könnte nicht besser sein aus tollem Stall, super großem Reitplatz, Strand mit fantastischen Galopp-Möglichkeiten und Ausritten in die Berge.“ D.N.
„Pferde in gutem Zustand, machten einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, freundliche Pferde, gut ausgebildet, angenehm zu reiten, für verschiedene Niveaustufen gab es jeweils passende Pferde, sauberer und gepflegter Stall. Der Reitunterricht war fordernd, abwechslungsreich und lehrreich. Unterricht auf dem Platz wurde gemischt mit Ausritten an den Strand und in die Berge. Für mich war das eine sehr gute Mischung. Die Reitlehrer waren freundlich, humorvoll und sind jeden Tag neu auf unsere jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Ich, als Anfängerin mit Vorerfahrung, habe mich gefordert, aber nicht überfordert gefühlt. Die Galoppaden am Strand waren ein tolles Erfolgserlebnis und haben super Spaß gemacht. Außerdem haben die Reitlehrer uns mit Informationen über Tunesien versorgt, sodass wir auch hier noch viel Neues erfahren haben. Die Unterkunft war richtig gut, sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war abwechslungsreich und lecker. Wir haben uns mit den Mitreitern gut verstanden und auch abends im Hotel zusammen gesessen. Während der Ausritte herrschte eine angenehme, lustige Atmosphäre und jeder hat auf jeden aufgepasst.“ P.N.
„Tolle Pferde mit unterschiedlichen Charakteren, teilweise ehemalige Sportpferde, am Strand haben alle sehr viel Power, in den Bergen sind sie gemütlich unterwegs. Reitprogramm abwechslungsreich, wunderschön, kann individuell gestaltet werden, hatte eine fordernde Springstunde, Ausritte an den Strand und in die Berge. Reitführung super, findet für jeden das passende Pferd, achtet bei den Ausritten auf Sicherheit und Wohlbefinden, gibt jedem ein tolles Gefühl und man steigt glücklich vom Pferd. Schönes Hotel direkt am Meer, Personal super aufmerksam und genau, Zusatzleistungen wesentlich günstiger als in Deutschland. Leckeres Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, abwechslungsreiches Buffet am Abend mit tollen tunesischen Gerichten und internationaler Küche.“ K.A.
„Super Pferde mit „Pfiff“, sehr gut gehalten. Reitprogramm guter Mix aus Strandgalopp, Bergritt und Unterricht. Professioneller Reitlehrer und Reitführer. Ich erfuhr viel über Land und Leute, er hat mir viele Fragen beantwortet. Super Verpflegung, tolles Hotel. Absolut empfehlenswert.“ M.K.
„Pferde sehr gut gehalten, gepflegt und gut ausgebildet. Reitunterricht sehr kompetent und lehrreich, habe galoppieren gelernt, kam sehr schnell voran. Hotel sehr schön, sauber, gepflegt. Leckeres Essen und freundliche Bedienung. Sehr gut auch geeignet für begleitenden Nichtreiter, es waren für uns beide supertolle Ferien!“ A.B.
„Sehr gut gepflegte Pferde, sehr trittsicher, tolle Galoppaden am Strand. Reitprogramm individuell, etwas Training, die meiste Zeit Ausritte ins Gelände. Sehr gute Reitführung, wir haben uns vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Tolles Hotel, hilfsbereites und gut gelauntes Personal, ausgezeichnete Küche. Schöne Strände sowie Mandarinen,- Orangen- und Zitronenbäume.“ G.W.
„Trittsichere und nervenstarke Pferde, sehr guter Zustand. Reitprogramm sehr ausgewogen mit Unterricht und Ausritten am Meer und in die Berge. Zimmer mit Meerblick ist super. Verpflegung sehr gut.“ B.W.
„Sehr gute Pferde, dem Reiter wird das richtige Pferd zugewiesen. Sehr abwechslungsreiches Reitprogramm , Unterricht auf dem Platz und super schöne Ausritte am Strand. Sehr professioneller Reitlehrer, geht sehr auf den Schüler ein. Hotel sehr gut, Verpflegung auch sehr gut. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub der jeden Cent wert war.“ R.B.
„Pferde fabelhaft. Reitprogramm Kombination aus Unterricht und Ausritten, auch Springunterricht wurde angeboten. Reitlehrer freundlich und geduldig, Reitunterricht abwechslungsreich und anspruchsvoll. Unterkunft sauber, freundliches Personal. Ein sehr gelungener Urlaub, auch für Alleinreisende.“ T.A.
„Pferde sind gesund, munter und gut versorgt. Reitunterricht und Ausritte wechselten sich gut ab. Strandgalopp Highlight und auch gut zum Üben. Reitlehrer erklärt gut, fordert, ohne Unmögliches zu fordern, arbeitet gezielt an den schwächsten Punkten. Zimmer gemütlich und sauber. Die Mandelbäume blühen schön im Februar, Hügel riechen toll nach Rosmarin und Thymian.“ W.M.
Reitstall

Reittouren durch huegeliges Gelaende

Reittouren durch huegeliges Gelaende
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Halbpension. Nicht enthalten: Touristenabgabe (ca. € 1,- pro Pers./Tag, zahlbar in TND vor Ort), pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
Ganzjährig buchbar (im Juli/Aug nur Unterricht), Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodeSaison ASaison BSaison CSaison DSaison ESaison F 
  PreisEZPreisEZPreisEZPreisEZPreisEZPreisEZ 
Karthager-Ritte 12 Std.SHRH529+87591+88635+131784+149924+2191029+262Buchen
Karthager-Ritte 18 Std.SH8H622+87683+88727+131876+1491016+2191121+262Buchen
begl. NichtreiterSHNH298+87359+88403+131552+149692+219797+262 
All Inclusive Verpfl.SHZA+150--+150--+185--+194--+194--+194-- 
MeerblickSHZM+90--+107--+107--+134--+134--+134-- 
Transfer Tunis1)SHAT110            
Transfer Enfidha1)SHAF100            
Transfer Monastir1)SHAO120            
Saison A: 07.01.-06.04., 01.11.-21.12.
Saison B: 01.01.-07.01., 21.12.-31.12., Weihnachten: +44,-, Silvester: +75,-
Saison C: 06.04.-15.06., 15.09.-01.11.
Saison D: 15.06.-13.07., 01.09.-15.09.
Saison E: 13.07.-24.07., 18.08.-01.09.
Saison F: 24.07.-18.08.
Weihnachten: +44,-, Silvester: +75,-
1) jeweils ab/bis Flughafen
zuständig: Sophia Festerling 040-607669-59
Strandgalopp

Reittouren durch huegeliges Gelaende
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt