Sie sind hier:  Start   Welt  Asien   Türkei Kappadokien  

Türkei

Kappadokien – Ritte im Land der Feen

Reiterferien

Sternritte


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Araber und Araberkreuzungen
  • UNESCO-Weltkulturerbe
  • einmalige Landschaft
  • unterirdische Städte
Wir erleben die historisch einmalige und faszinierende Landschaft im Herzen Anatoliens, welche unter dem Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes steht. Feenhaft geformte Tuffsteine, die sogenannten Feenkamine, bilden eine zauberhafte Atmosphäre. Das Highlight unserer Ritte sind die unterirdischen Städte und einmalige Landschaft Kappadokiens.

Mein Tipp:
Erleben Sie eine ganz besondere Region in der Türkei. Kappadokien ist einmalig und besticht durch atemberaubende Landschaften mit Felstürmen sowie beeindruckenden Monumenten.
Julia Wies 040-607669-44
Reiterferien in Kappadokien

 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 26 Araber und Araberkreuzungen (ca. 150-165 cm). Trekkingsättel. Englischsprachige (auf Anfrage deutschsprachige) Reitführung.

Kappadokien-Kultur-Ritte
Reiterfahrung:

. Sicherheit in allen Gangarten und eine gute Kondition erforderlich, auch bei längeren Trab- und Galoppstrecken. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, Abendessen.

2.Tag: Wir starten unseren Ritt über das anatolische Plateau zum unterirdischen Dorf Golgoli, eines der ältesten Stätten und können bei einer Führung die
Höhlenwohnungen erkunden. Von hier haben wir eine wunderbare Aussicht auf die Damsa-Talsperre. Danach geht es zum Kloster Keslik. Dieses ist auch als das Kloster der Erzengel bekannt. Ende der zwanziger Jahre wurde es hier in den Vulkanstein gebaut. Nach der Mittagspause bringen uns schöne Galoppaden zurück zum Stall.

3.Tag: Heute reiten wir Richtung Ayvali durch das alte griechische Dorf Mustafapasa. Im 18. und 19. Jh. siedelten hier reiche Kaufleute und bauten eine
wunderschöne kleine Stadt mit aufwendigen Steinverzierungen an den Häusern. Am höchsten Punkt dort auf dem Gogoli-Berg haben wir schöne Ausblicke, bevor es hinab in ein Dorf geht, wo wir ein regional türkisches Lunch haben. Unser Ritt führt uns durch ein schönes Tal, wo Bergtauben ihre Nester in Höhlen bauen und führt uns durch einmalige Landschaft, durchzogen von einzelnen Gewässern, zurück zum Stall, Abendessen.

4.Tag: Wir reiten durch das idyllische Weiße Tal und genießen die herrliche Natur mit den
beeindruckenden Felsformationen. Das Mittagessen nehmen wir neben den einmaligen Feenkaminen zu uns. Wir passieren die alte Festungsstadt Ortahisar. Sie verfügt über Höhlen, die seit vielen Jahren als Aufbewahrungsort für Zitronen, Orangen und Quitten genutzt werden. Die Stadt ist mit ihren alten Steinhäusern, den schmalen Gassen und der schlossähnlichen Felsformation sehr sehenswert. Durch das Göreme-Tal geht es wieder zurück.

5.Tag: Wir reiten durch das Tal Pasabagi mit den typischen
Feenkaminen sowie nach Zelve, ein fast ausschließlich aus Höhlen bestehender Ort, den wir bestaunen können. Unsere Mittagsrast verbringen wir nahe Klöstern aus dem 13 Jh. bevor wir flott zu einem Fischerdorf kommen. Unser Ritt endet heute in Avanos, von wo wir zurück zum Hotel fahren.

6.Tag: Über Bergpfade geht es zum Gipfel des Aktepe. Von hier oben haben wir
Panoramaausblicke auf Kappadokien. Erfrischende Galoppaden bringen uns durch die bekannte kappadokische Landschaft zurück zum Stall. Gemeinsames Abendessen.

7.Tag: Frühstück, Abreise.

5 Reittage je 4-5 Std.

Kappadokien Kompakt
Reiterfahrung:

. Sicherheit in allen Gangarten und eine gute Kondition erforderlich, auch bei längeren Trab- und Galoppstrecken. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, Abendessen.

2.Tag: Wir starten unseren Ritt über das anatolische Plateau zum unterirdischen Dorf Golgoli. Es ist eines der ältesten Stätten und wir können bei einer Führung die
Höhlenwohnungen erkunden. Von hier haben wir eine wunderbare Aussicht auf die Damsa-Talsperre. Danach geht es zum Kloster Keslik, welches auch als das Kloster der Erzengel bekannt ist. Ende der zwanziger Jahre wurde es hier in den Vulkanstein gebaut. Nach der Mittagspause bringen uns schöne Galoppaden zurück zum Stall.

3.Tag: Heute reiten wir Richtung Ayvali durch ein altes Dorf Mustafapasa. Im 18. und 19. Jh. siedelten hier reiche Kaufleute und bauten eine
wunderschöne kleine Stadt mit aufwendigen Steinverzierungen an den Häusern. Am höchsten Punkt dort auf dem Gogoli-Berg haben wir schöne Ausblicke, bevor es hinab in ein Dorf geht. Dort genießen wir ein türkisches Lunch. Unser Ritt führt uns durch ein schönes Tal, wo Bergtauben ihre Nester in Höhlen bauen. Es geht durch einmalige Landschaft, durchzogen von einzelnen Gewässern, zurück zum Stall. Abendessen.

4.Tag: Wir reiten durch das idyllische Weiße Tal und genießen die herrliche Natur mit den
beeindruckenden Felsformationen. Das Mittagessen nehmen wir neben den einmaligen Feenkaminen zu uns. Wir passieren die alte Festungsstadt Ortahisar. Sie verfügt über Höhlen, die seit vielen Jahren als Aufbewahrungsort für Zitronen, Orangen und Quitten genutzt werden. Die Stadt ist mit ihren alten Steinhäusern, den schmalen Gassen und der schlossähnlichen Felsformation sehr sehenswert. Durch das Göreme-Tal geht es wieder zurück.

5.Tag: Frühstück, Abreise.

3 Reittage je 4-5 Stunden.

Ausrüstung: Tipps.

Reiten Türkei

Reiturlaub Türkei

Reiterurlaub Türkei

Tuerkei Reitferien

Reiterferien in der Türkei

Tuerkei Reitferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Komfortables Hotel mit schöner Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltsraum. Zimmer mit Dusche/WC und WLAN im Höhlendesign. Zum Reitstall ca. 5 Pkw-Min. (kostenloser Shuttle-Service vom Hotel).

Vollpension mit regionalen Gerichten inklusive bestimmter alkoholfreier Getränke.

Zeltkamp Reiturlaub Kappadokien

Zeltkamp Reiturlaub Kappadokien

Zeltkamp Reiturlaub Kappadokien

 

Anreise: Flug bis Kayseri (Ankunft bis 16 Uhr, Rückflug ab 12 Uhr), kostenloser Sammeltransfer.




Klima (mittlere monatliche Werte, Ankara): Durch trockene Luft des kontinentalen Klimas angenehm zum Reiten.
 AprilJuniAug.Okt.
Tagestemperatur16263020
Sonnenstunden711128

Reiterreisen Türkei
Höhlenwohnungen

Reiterferien
Kloster im Vulkanstein

Gästemeinung:
„Die Reitwoche in Kappadokien mit dem Reitführer, einem herausragenden Horseman, mit seinen extrem ausdauernden, schönen und trittsicheren Arabischen Pferden, war einer der Höhepunkte in meinem Leben als Reiterin. Dank der Pferde habe ich in der Türkei neue Freunde gefunden und konnte das Land von seiner schönsten Seite erleben. Ich bin begeistert von der atemberaubenden Natur in Kappadokien und das Land hat eine sehr große Pferdekultur. Diese Tage werden unvergessen bleiben! Danke an alle, die dazu beigetragen haben, allem voran die Pferde!“ N.G.
„Gute, schnelle Pferde. Gut gepflegt. Reitprogramm Top! Reitführung Top! Unterkunft okay. Verpflegung okay. Landschaft wunderschön.“ S.A.
„Pferde top, sehr verlässlich, vorwärtsgehend und gleichzeitig aber auch gut zu kontrollieren, ausdauernd. Reitprogramm noch besser als im Programm, reiten durch Felsformationen und Feenkamine, durch Bäche/Flüsse, Blumenwiesen, schmale Bergpfade, es war alles dabei. Highlights waren der Ritt durch das Love Valley und Rosa Valley und die flotten Galoppaden durch die atemberaubende Landschaft, teils im zickzack berghoch. Wir hatten immer wieder die Gelegenheit abzusteigen und die Höhlen auf eigene Faust zu erkunden. Kulturprogramm hat das Reitprogramm optimal ergänzt. Reitführung: E. ist ein spitzen Guide! Sehr sehr herzlich und gastfreundlich, für jeden Spass zu haben, wir haben so viel gelacht und er hat uns viel über Land und Leute erzählt. Super Umgang mit seinen Pferden. Insgesamt sehr darauf bedacht uns den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Extrawünsche wurden alle erfüllt. Unterkunft sehr schönes Höhlenhotel mit 1000 und 1 Nacht Flair, sehr stilvoll und authentisch dekoriert u.a. mit alten Sätteln & Gebissen. Verpflegung sehr leckere, landestypische Küche. Wirklich einzigartige Landschaft, atemberaubend schön, sehr abwechslungsreich, es war alles dabei. Insgesamt einer der besten Trails bisher und ein rundum perfekter Urlaub.“ T.B.
„Pferde waren toll, gehfreudig, trittsicher wie Bergziegen, sehr flott unterwegs und gut gepflegt. Gut aufgebautes und abwechslungsreiches Reitprogramm. Reitführung kompetent und nett. Sehr schöne, gemütliche Unterkunft. Leckeres, einfaches, frisch zubereitetes türkisches Essen. Landschaft einmalig.“ M.F.
„Fantastisches Reitprogramm. Top Reitführung, umsichtig, erfahren, ausgezeichnete Pferdekenntnis. Einzigartiges Tuffsteingebirge, atemberaubende Bergplateaus, tolles Reitgelände, wundervolle Natur.“ S.G.
„Pferde sehr gut gepflegt, ausgeglichen, schnell, aber jederzeit händelbar. Ritte anspruchsvoll und abwechslungsreich, lange Galoppaden. Sehr aufmerksamer Reitführer. Zeltcamp prima. Ausgezeichnete türkische Küche. Landschaft überwältigend, ich bin noch nie in so abwechslungsreicher Landschaft geritten. Hervorragende Organisation, Mix aus Reiten und Kultur ist genau das, was ich mir wünsche.“ E.W.
„Liebe Pferde, von temperamentvoll bis eher ruhig, alle äußerst trittsicher. Abwechslungsreiches Reitprogramm mit Gelegenheit Land und Leute näher kennen zu lernen. Sehr umsichtige Reitführung, ging immer auf Wünsche ein. Wohlbefinden der Pferde immer im Mittelpunkt. Schmackhaftes landestypisches Essen. Überwältigende Landschaft, abwechslungsreich und voller Überraschungen.“ C.Z.

Reiterferien

Kappadokien Reiten

Kappadokien Feenkämme

Leistungen:
Kappadokien-Kultur-Ritte: 7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage, Kappadokien Kompakt: 5 Tage / 4 Nächte / 3 Reittage. Doppelzimmer, Vollpension inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke, Sammeltransfer ab/bis Kayseri. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
Kappadokien-Kultur-Ritte
20.04.-26.04.11.05.-17.05.25.05.-31.05.
08.06.-14.06.22.06.-28.06.06.07.-12.07.
20.07.-26.07.03.08.-09.08.24.08.-30.08.
07.09.-13.09.14.09.-20.09.21.09.-27.09.
05.10.-11.10.19.10.-25.10. 
Kappadokien Kompakt
20.04.-24.04.11.05.-15.05.25.05.-29.05.
08.06.-12.06.22.06.-26.06.06.07.-10.07.
20.07.-24.07.03.08.-07.08.24.08.-28.08.
07.09.-11.09.14.09.-18.09.21.09.-25.09.
05.10.-09.10.19.10.-23.10. 
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Kappadokien-Kultur-RitteTWTR1989Buchen
Kappadokien KompaktTWTK1469Buchen
Einzelzimmer +0 

zuständig: Julia Wies 040-607669-44

Reiferien Kappadokien

Derwische Türkei

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt