Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Polen   2 Länder Trail

Polen

Zwei-Länder-Trail – Genuss mit Ausblick

Trail


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • Grenzgebiet Polen/Tschechien
  • flotte Ritte
Wir lassen uns von der nahezu unberührten malerischen Bergwelt verzaubern. Die landschaftliche Vielfalt begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Abends klingen die Reittage oft an einem gemütlichen Lagerfeuer aus, wo wir den Geschichten und Legenden der Gastgeber lauschen.

Mein Tipp:
Warum in die Ferne schweifen, wenn man das Westernabenteuer in der herrlichen Natur auch so nah erleben kann? Dieser Reiturlaub in der polnischen/tschechischen Bergwelt bietet sowohl flotte lange Reittage in einer faszinierenden Landschaft als auch das gewisse Westernflair am abendlichen Lagerfeuer mit viel Geselligkeit!
Tamara Höbel 040-607669-46
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:
Polnische Warmblüter und Warmblutkreuzungen (ca. 152-160 cm). Westernsättel. Englischsprachige Reitführung.

Ausrüstung: Tipps.

Reiterfahrung:

. Sicherheit in allen Gangarten erforderlich. » Erklärungen

1.Tag: Anreise und Fahrt nach Niederschlesien, Abendessen und im Anschluss Ausklang am knisternden Lagerfeuer.

2.Tag: Nach dem Frühstück starten wir unseren Trail in Richtung
tschechische Grenze. Sobald wir diese überquert haben, stärken wir uns mit einem Snack und kalten Getränken. Wir reiten durch wunderschöne Landschaft zurück nach Polen zum Heuscheuergebirge, dem bekannten „Tafelgebirge“.

3.Tag: Heute verlassen wir das Gebirge und passieren die Grenze zurück nach
Tschechien. Wir reiten durch grüne Täler, überqueren glitzernde Flüsse und genießen tolle Trabstrecken durch schattige Wälder. Wir übernachten auf einer authentischen Ranch. Unser Gastgeber für die heutige Nacht ist ein wahrhaftiger Westernfan und freut sich schon, uns viele Geschichten über sein Lieblingsthema zu erzählen.

4.Tag: Wir genießen die wunderschönen Reitstrecken durch die Dry Mountains. Uns erwarten fantastische Ausblicke.

5.Tag: Ritt ins Eulengebirge, eines der
ältesten Gebirge der Welt, wo wir die Möglichkeit haben, die geheimnisvolle unterirdische Stadt Osowka aus dem 2. Weltkrieg zu besichtigen.

6.Tag: Es geht weiter bergauf ins Eulengebirge bis zum Gipfel auf ca. 1015 m, von wo wir eine beeindruckende Aussicht auf die umliegende Gebirgslandschaft haben. Auf gewundenen Pfaden erreichen wir einen Aussichtsturm mit einem
tollen Panoramaausblick.

7.Tag: Heute können wir uns neben der
malerischen Reitstrecke noch auf ein weiteres Highlight freuen, die Festung Silberberg. Zwischen 1765 und 1777 entstanden, wurde diese Festung in ihrer Geschichte niemals von Feinden eingenommen, sogar Napoleon Bonaparte scheiterte hier 1807.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je 4-7 Std.
Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

2x Hotel, 3x Gästehaus, 1x Ranch, 1x Berghütte in Doppel- bzw. Mehrbettzimmern mit Du/WC (1x mit gemeinsamer Du/WC). Vollpension (mittags teilweise auch als Picknick) inklusive bestimmter alkoholfreier Getränke.
Anreise:
Flug bis Breslau, Sammeltransfer (ca. 1-1,5 Std., 25,- pro Strecke/Person, zahlbar vor Ort).



Klima (mittlere monatliche Werte, Nowa Ruda):
Tiefsttemperaturen in den Bergen deutlich niedriger.
 MaiJuliAug.Sep
Tagestemp.17242419
Nachttemp.10171611
Reiterferien



Gästemeinung:
Noch keine Gästemeinung, da neu bei PFERD & REITER.
Reiterferien
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppel- bzw. Mehrbettzimmer, Vollpension, Eintritte lt. Beschreibung. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2021:
23.05.-30.05.04.07.-11.07.18.07.-25.07.
01.08.-08.08.15.08.-22.08.29.08.-05.09.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = » bitte anfragen, rot = ausgebucht

Preise 2021: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
ZweiLänder-TrailWPVT1159Buchen

zuständig: Tamara Höbel 040-607669-46
Reiterferien

Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt