Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Kroatien   Dalmatien

Kroatien/Dalmatien

Dalmatien-Trail

Trail


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Nationalpark Krka
  • Winnetou-Drehorte
  • faszinierende Berglandschaft
Die tosenden Wasserfälle im Nationalpark Krka gelten als eines der beeindruckendsten Naturschauspiele Kroatiens. Kleine romantische Dörfer, die majestätischen Berge Dinara und Svilaja sowie zahlreiche glasklare Flüsse kennzeichnen die einmalige Landschaft der Region. Der Trail führt uns zu mehreren Schauplätzen, an denen die bekannten Winnetoufilme gedreht wurden.

Mein Tipp:
Die Neuverfilmung von Winnetou wurde hier an den Originalschauplätzen der Filme aus den 60er Jahren gedreht und die Pferde dieses Dalmatien-Trails sind die vierbeinigen Schauspieler! So kann es gut sein, dass Sie die einmalige Natur auf dem Rücken von Winnetous oder Old Shatterhands Filmpartner erleben können.
Und als zusätzlicher Geheimtipp: Wer noch mehr Urlaubstage hat und auch noch ein weiteres Land zu Pferd kennen lernen möchte, bucht vor oder nach dem Trail noch für eine zweite Woche die flotten Kupres-Ritte in Bosnien. Eine ideale Kombination und der direkte Transfer zwischen den beiden Zielen beträgt sogar nur ca. 1,5 Std.
Svenja Niederhofer 040-607669-49


Reiterreisen Kroatien  Dalmatien

Trail in Dalmatien

Reiterferien in Kroatien Dalmatien

 
Reiterfahrung:

-. Sie sind sicher in allen Gangarten, auch bei flotten Ritten auf temperamentvollen Pferden und im bergigen Gelände. » Erklärungen

Ausrüstung:
Tipps.

Pferde, Reitprogramm:
Ca. 20 Anglo-Araber, Holsteiner und kroatische Warmblüter (ca. 145-175 cm). Englische Sättel bzw. Wanderreitsättel. Englischsprachige Reitführung.

1.Tag: Anreise und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Proberitt (ca. 4 Std.) durch die idyllische Landschaft um Sinj. Bei gutem Wetter haben wir die Gelegenheit zu einem Bad mit den Pferden im Fluss.

3.Tag: Wir galoppieren auf
saftig grünen Wiesen entlang des Flusses Cetina. Nach einem stärkenden Picknick am Flussufer erklimmen wir das Plateau Bitelic. Von den historischen Römerstraßen aus haben wir immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Berge Dinara und Svilaja.

4.Tag: Wir reiten auf
ausgedehnten Trab- und Galoppstrecken entlang des Flusses Peruca. Nachmittags geht es über üppige grüne Wiesen zum Dorf Vrlika, wo wir etwas über die reiche Geschichte der Region erfahren.

5.Tag: Heute kommen wir durch
bergige Regionen. Vom Berggipfel aus haben wir eine beeindruckende Aussicht über die wunderschöne Landschaft mit ursprünglicher Natur, glasklaren Flüssen und hügeligen Feldern. Durch Weinberge erreichen wir die Stadt Drnis.

6.Tag: Unser Ritt zum bekannten
Nationalpark Krka beginnt. Wir reiten zum kleinen Dorf Bristane, wo wir unser Mittagessen bei einer einheimischen Familie genießen. Den Nachmittag haben wir zur freien Verfügung. Wer möchte, fährt mit dem Schiff zur kleinen Klosterinsel Visovac, die als eine der wichtigsten Natur- und Kulturdenkmäler Kroatiens gilt. Weiter geht die Fahrt zum 15 m hohen Wasserfall Roski, wo wir uns im Fluss erfrischen können.

7.Tag: Ein weiterer Tag im
Nationalpark Krka erwartet uns. Immer wieder lassen wir uns von der einmaligen Landschaft verzaubern. Wir besichtigen die Wasserfallformation Skradinski Buk.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage (1x ca. 3 Std., 5x je ca. 4-6 Std.).


Reiten in Kroatien

Reiturlaub Kroatien

Reitferien Kroatien

Wasserfälle Krka
Wasserfälle im Nationalpark Krka

Reiten durch glasklare Fluesse

Reiterurlaub Kroatien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Einfache Doppelzimmer in Pensionen und kleinen Hotels mit Du/WC (1x Gemeinschaftsbad). Vollpension.
Ihre Unterkunft in Dalmatien
Anreise:
Flug nach Split (Kastela), Sammeltransfer (37,50 pro Strecke/Person, zahlbar vor Ort). Auf Anfrage auch Abholung aus Split Stadt möglich (50,- pro Strecke/Person, zahlbar vor Ort).



Klima (mittlere monatliche Werte, Sinj):
 MärzAprilMaiJuniJuliAug.Sep.Okt.Nov.
Höchsttemperatur121621252828241813
Tiefsttemperatur481215181814106
Sonnenstunden679101110974
Regentage9874336911
Schoenes Dalmatien

Trail in Dalmatien
Gästemeinung:
„Pferde erste Klasse. Sehr gutes und abwechslungsreiches Reitprogramm. Reitführung: besser geht es nicht. Eine tolle Reise, die keine Wünsche offen lässt. Alles super organisiert und strukturiert. Top Pferde, super Routen, tolle Begleitung und Unterkunft. Würde ich immer weiterempfehlen.“ M.B.
„Hervorragend ausgebildete, zuverlässige, leicht kontrollierbare trotzdem vorwärtsgehende und flotte, trittsichere Pferde. Abwechslungsreiches Reitprogramm, viele schnellere Strecken. Kompetente, aufmerksame, immer ansprechbare und äußerst sympathische Reitführung. Unterkunft einfach, aber sauber und alles vorhanden - sehr charmante Gastgeber. Verpflegung sehr gut, abwechslungsreich, sehr lecker und immer viel zu viel :-)“ B.H.
„Pferde einfach zum Verlieben: gut gepflegt, schnell, verlässlich auch in schwierigem Gelände, trittsicher und absolut brav im Umgang. Abwechslungsreiches Reitprogramm, super organisiert. Einfache Unterkünfte, aber jeweils mit viel Liebe zum Detail. Reichliche Verpflegung, landestypisch und sehr lecker. Ohne das Reitprogramm als Gegenpol hätte die Waage am Ende sicher zwei Kilo mehr angezeigt. Wunderschöne Landschaft. Jederzeit wieder. Ich kann das Programm uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Begleitung war sehr familiär und perfekt organisiert.“ K.S.
„Flotte Pferde, in allen Situationen gut zu händeln und rittig. Pferde sehr gepflegt und menschenbezogen. Reitprogramm wie beschrieben anspruchsvoll, sehr abwechslungsreich, aber immer an die Wetterlage / Wünsche der Teilnehmer angepasst. Nette Reitführung, sehr hilfsbereit und geduldig, hatte alles im Blick. Tolle regionale Verpflegung, immer mehr als ausreichend.“ S.B.
„Super Pferde, wir durften tatsächlich die Pferde von Winnetou und Old Shatterhand aus der RTL-Verfilmung reiten. Die Pferde waren sehr schnell, trotzdem fühlten wir uns die ganze Zeit sehr sicher. Abwechslungsreiche Strecke vor super schöner Kulisse. Einfache Unterkünfte, aber auf jeden Fall ausreichend. Sehr viel und sehr abwechslungsreiche Verpflegung. Landschaft von steil bergauf, über weite Felder, bis zu klaren Flüssen und Seen war alles dabei. Besonders der Vormittag im Nationalpark war super schön.“ L.S.
„Pferde super fit, sehr lieb im Umgang. Ich hatte das Glück, eines der Filmpferde der RTL Winnetou-Verfilmung zu reiten. Beim Reitprogramm schöne Strecken, tolle Landschaften – Wilder Westen in Kroatien. Verpflegung sehr lecker und reichlich. Landschaft wunderschön und wirklich toll – kleine Dörfer, Schafhirten, Seen, der Krka-Nationalpark. Tolle Gastgeber, die sich, trotz Professionalität und mehrfacher Trails pro Jahr, eine unverfälschte Herzlichkeit bewahrt haben.“ U.P.
„Pferde ausdauernd, trittsicher und gut zu händeln. Super Ritte und tolle Ausflüge ohne Pferd. Hervorragender Reitführer, der gerne jede Frage beantwortet hat. Unterkunft teilweise einfach, aber alles vorhanden. Essen lecker und mehr als reichlich.“ D.F.
„Zuverlässige, trittsichere Trailpferde, anständig im Umgang. Im Galopp kamen wir voll auf unsere Kosten! Kompetenter, sicherer und überzeugender Guide. Unterkunft einfach, sauber und alles da. Verpflegung fantastisch! Landschaft wild, weit, unverbaut – das, was man sich wünscht, wenn man mal aus der engen Heimat herauskommt.“ K.G.
„Pferde hervorragend. Reitprogramm abwechslungsreich, der Ranchbesitzer war ein toller Unterhalter. Alle Unterkünfte waren sauber und sehr schön. Verpflegung sehr gut. Landschaft wunderschön, abwechslungsreich und vielfältig. Ich war von der Sauberkeit, guten Organisation, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit überrascht. Die Menschen sind außerordentlich nett und lustig.“ D.M.
„Pferde waren super gepflegt, wurden top versorgt und hatten eine sehr gute Kondition. Die Ritte waren abwechslungsreich, sowohl landschaftlich als auch bei den Gangarten. Ein sehr anspruchsvoller Ritt mit super Guide und sehenswerten Plätzen. Die Unterkünfte waren ausnahmslos wunderschön, gepflegt und sauber. Die Verpflegung war super. Beeindruckendes Land, abwechslungsreiche und wunderschöne Landschaft, alles sehr ruhig.“ V.H.
„Mein Pferd war traumhaft, bequem, mit einer Hand zu reiten, brav und sehr schnell. Sehr abwechslungsreiche Umgebung, gute Einteilung der Reitabschnitte, mein persönliches Highlight war das Schwimmen mit den Pferden. Super Guide. Sehr reichliche, frische und schmackhafte Verpflegung.“ J.H.
„Pferde gut gepflegt, kräftig, schnell, menschenbezogen und angenehm zu reiten. Gute Streckenführung. Sehr gute Reitführung, immer um uns bemüht. Sehr gute Unterkunft, Betten, Duschen etc. in sehr gutem Zustand. Einfach, aber gepflegt und sauber. Sehr leckere und abwechslungsreiche Verpflegung. Faszinierender Nationalpark Krka.“ M.S.

Reittour in Kroatien

Reittour in Kroatien

Guten Appetit

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Eintritt Nationalpark und Bootsfahrt (je nach Saison ca. 20-40,- und 10-30,- zahlbar vor Ort).
Termine 2024:
Reisezeitraum: 23.03.-09.11., Anreise samstags
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Dalmatien-TrailMDTK1498Buchen

zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-49
Freizeitreiten in Kroatien

Im Galopp durch Dalmatien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt