Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Griechenland   Lesbos

Griechenland

Lesbos – Juwel im Ägäischen Meer

Reiterferien, Ausritte


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Strandritt & Schwimmen mit den Pferden
Die Insel Lesbos, drittgrößte Insel Griechenlands, ist ein Pferdeparadies pur.

Wir können 3 Einheiten Aerial Yoga (ca. 195,- €) direkt bei unserer Reitführerin, die hierfür qualifiziert ist, hinzubuchen und so den spielerischen Umgang mit der Schwerkraft erlernen. Dies hilft uns auch für unseren Sitz und die Balance im Sattel weiter.
Julia Wies 040-607669-44
Reiterferien auf Lesbos

 
Pferde, Reitprogramm:
Einheimische, mit Arabern und Haflingern gekreuzte Kleinpferde (ca. 145-165 cm). Englische und Distanzsättel, Westernsättel auf Anfrage. Reitplatz (20x40 m). Longenunterricht 30 Min., Einzelunterricht 45 Min., Ausritte ca. 45- 90 Min., englischsprachige Reitführung.

Einsteigerwoche
Reiterfahrung:

-. Unterricht und entspannte Ausritte für Reiter ohne bzw. mit wenig Erfahrung im Sattel. » Erklärungen

Zu Beginn lernen wir unsere Pferde, je nach Kenntnisstand, entweder an der Longe oder beim Einzelunterricht auf dem Reitplatz kennen. Zum Abschluss sind bereits erste ruhige Spazierritte in der herrlichen Landschaft möglich.

6 Reittage mit insgesamt 4x Unterricht sowie 2 Ausritte.

Insel-Ritte
Reiterfahrung:

-. Halbtages- und Tagesritte für Reiter mit (erster) Geländeerfahrung in allen drei Gangarten. » Erklärungen

Nach einer ersten Probestunde zum Kennenlernen der Pferde auf dem Reitplatz unternehmen wir abwechslungsreiche und entspannte Ausritte. Auf immer wieder neuen Wegen reiten wir ins Gebirge, durch Olivenhaine und zum Strand, an dem wir spritzige Galoppaden genießen. Von Mai bis Oktober ist Baden mit den Pferden im Meer möglich (wetterabhängig).

5 Reittage insgesamt ca. 20 Std.

Ausrüstung:
Tipps, Reitkappenpflicht.
Reiterferien

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel mit Du/WC, Klimaanlage, WLAN, teilweise mit Balkon oder Terrasse, Außenpool (saisonal). Zum Reitstall ca. 7 km (kostenloser Shuttleservice vom Hotel). Frühstück und Abendessen mit traditionellen griechischen und internationalen Speisen im Hotel.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Strand, Schwimmen, Massagen und Aerial Yoga (gegen Entgelt). Mit dem Mietwagen: Überreste der antiken Siedlung Thermi (ca. 17 km), Skala Kallonis (ca. 20 km), byzantinisches Kloster Taxiarchis Mantamados (ca. 26 km), Mytilini (ca. 50 km).
Reiterferien am Mittelmeer

Reiterferien am Mittelmeer
Anreise:
Flug bis Mytilini, Mietwagen empfohlen. Sammeltransfer (70,- pro Strecke/Pkw, zahlbar vor Ort).



Klima (mittlere monatliche Werte, Molivos): Frühjahr und Herbstmonate sehr angenehm warm und ideal zum Reiten.
 AprJunAugOkt
Höchsttemperatur17293213
Sonnenstunden1311127,5
Wassertemperatur Mittelmeer 16202319
Reiterferien
Gästemeinung:
„Pferde waren alle sehr gut und trittsicher. Die Reitführung gut und immer bemüht. Die Verpflegung hat überzeugt, sehr lecker. Die Landschaft war sehr schön und abwechslungsreich. Insgesamt war es ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub!“ B.Z.
„Kleine Pferdeherde unterschiedlicher Typen, alle sehr liebevoll und unglaublich trittsicher. Ausritte stets abwechslungsreich, auch bei 2 Wochen Aufenthalt immer wieder neue Routen, die auf eigene Interessen abgestimmt wurden. Entspannung im Schritt und Trab entlang von Olivenbäumen und während der Pausen in netten Cafes an idyllischen Orten. Spaß beim Galopp auf der kleinen Rennbahn, am Strand oder bergauf zu einem schönen Aussichtspunkt. Reitführung stets sehr freundlich, aufmerksam und immer um das Wohlergehen von Mensch und Tier besorgt. Zudem wurde viel erklärt zu den Charakteren der Pferde, der Natur und dem Leben auf Lesbos. Sehr hügelige Landschaft, Meer, kleine Bäche und etwas Grün.“ I.R.
„Schöne, verlässliche Pferde, super Charakter, wir hatten viel Spaß mit ihnen. Sehr abwechslungsreiches und flexibles Reitprogramm, wir konnten außergewöhnliche Eindrücke sammeln, es wurde sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen! Superfreundliche und rücksichtsvolle Reitführung, mit der wir viel Spaß hatten, wir konnten viel lernen, sehr erfahren, half uns bei Fragen jederzeit weiter. Schönes Hotel, flexibles Personal. Sehr gutes Essen! Atemberaubende Umgebung mit eindrucksvollen Landschaften und Meer.“ A.W.
„Sehr brave und erfahrene Pferde, sehr gepflegt, gut versorgt, tolle Persönlichkeiten. Absolut tolles Reitprogramm mit atemberaubenden Landschaften und einzigartigen Erinnerungen – sehr empfehlenswert! Rücksichtsvolle und erfahrene Reitführer. Gepflegtes und sehr schönes Hotel mit schönem Ambiente. Super Verpflegung, gutes Essen. Wunderschöne, einzigartige Landschaft, gepflegte Natur.“ T.F.
Reiterreise in Griechenland
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / Reitprogramm, Doppelzimmer, Halbpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Touristenabgabe.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 01.04.-15.10., Anreise täglich
Buchbar: Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
EinsteigerwocheRMRE698Buchen
Insel-RitteRMRS1050Buchen
Einzelzimmer +175 

zuständig: Julia Wies 040-607669-44
Reiterferien auf griechischer Insel
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt