Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Frankreich   Südfrankreich

Frankr./Okzitanien

Westernreiten in Südfrankreich

Sternritte


  • Western-Freizeit-Reitweise


Mein Tipp:
Kombinieren Sie Ausritte in einer wunderschönen durch Granitfelsen, Flüssen und Hügel geprägten Landschaft mit einem Besuch im schönen Städtchen Castres.
Julia Wies 040-607669-41

Westernreiten mit Rinderarbeit

 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 25 Pferde unterschiedlicher Rassen (150-156 cm). Holländische Gastgeber, deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung.

Reiterfahrung:
. Sie reiten sicher in allen Gangarten im Gelände. » Erklärungen

Zu Beginn erhalten wir eine umfassende Einweisung in die Western-Freizeit-Reitweise und unternehmen anschließend einen ersten Ritt in die reizvolle Umgebung. Die Umgebung begeistert durch ausgedehnte Wälder, Felder, große Seen und wilde Flüsse. In den folgenden Tagen erwarten uns Tagesritte durch die herrlichen Wälder. Ein reitfreier Tag (in der Regel Dienstag) steht uns zur freien Verfügung, z.B. zum Entspannen, Spazierengehen oder für einen Besuch des Städtchens Castres. Am letzten Abend lassen wir erneut bei einem gemütlichen Grillabend die Reitwoche Revue passieren.

5 Reittage je ca. 2-5 Std.

Ausrüstung: Tipps
Baden mit den Pferden

Westernreiten

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:

Doppelzimmer mit Du/WC und eigenem Eingang auf der Ranch, Klimaanlage. Außenpool (4x6 m), verschiedene Gebäude u.a. Stallungen auf dem Gelände. Vollpension inkl. Kaffee, Tee und Milch zum Frühstück und Mittagessen.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Lassowerfen, Wandern. Mit eigenem Pkw: Besuch kleiner malerischer Bergdörfer, der Stadt Castres mit seiner Kirche und dem Museum Goya oder Albi.

Klima:
Wegen der Nähe zum Mittelmeer und der Höhenlage auch im Hochsommer nicht zu heiß.
Unser Hotel

Unser Hotel

Anreise:
Pkw. Bahn bis Castres, Ankunft bis 17 Uhr, Sammeltransfer (Fahrtzeit ca. 20-30 Minuten, 25,- pro Strecke/Pers., zahlbar vor Ort). Alternativ Flug bis Toulouse, Weiterfahrt mit der Bahn oder dem Mietwagen. Ankunft auf dem Reiterhof zwischen 16:00-18:30 Uhr, Abfahrt um 10 Uhr.



Klima: (mittlere monatliche Werte, Castres) Wegen Nähe zum Mittelmeer und Höhenlage auch im Hochsommer nicht zu heiß.
 MaiJuniJuliAug.Sep.Okt.
Tagestemperatur202528282520
Sonnenstunden910101098
Reiterferien in Suedfrankreich

Gästemeinung:
„Pferde leben wie im Paradies, zusammen auf einer großen Weide, sie sehen gesund und gepflegt aus, auf den Ritten sehr zuverlässig. Die Ritte wurden sehr sicher und gut geführt, alles war gut organisiert. Verpflegung war top. Die Landschaft ist der Wahnsinn, so stelle ich mir Montana vor. Viel Wald, Wiesen mit schönen Blumen, tolle Wege, der See, die Ruhe – einfach toll.“ S.+J.J.
„Ein absolut gelungenes Programm mit außerordentlich netten, warmherzigen und flexiblen Gastgebern. Unverfälschtes Naturerlebnis mit sehr guten und rundum geeigneten Pferden.“ S.H.
„Pferde hervorragend ausgebildet. Unglaublich abwechslungsreiches Reitprogramm. Ausgedehnte Ritte durch fantastische Landschaft. Reitführung absolut professionell. Essen fantastisch. Wir haben hier eine wundervolle Woche verbracht und uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber sind ganz tolle Menschen und wir fühlten uns sofort wie zu Hause.“ N.S.

Ruhepause

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 5 Reittage, Doppelzimmer, Vollpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
Reisezeitraum: 03.05.-04.10., Anreise freitags
Buchbar: Mai Jun Jul Aug Sep
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Ranch-FeelingWRRV1059Buchen

zuständig: Julia Wies 040-607669-41


Reiterferien in Suedfrankreich




 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt