Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Ostsee-Gutshof  

Nahe Usedom

Charmanter Ostsee-Gutshof

Reiterferien, Intensiv-Woche, Sicherheit im Sattel


  • Standard-Reitweise
  • Dressur Ausbildung bis Kl. M
  • Reitunterricht mit max. 4 Reitern
  • familiäre Atmosphäre
  • 7 km zum Ostsee-Strand
Das Gut liegt in traumhafter Landschaft nahe der Peene und mit Blick auf die Insel Usedom. Zum Guts-Ensemble gehören reetgedeckte Scheunen, etliche Hektar Land und natürlich die Pferde. Ein Aufenthalt auf dem Anwesen im ländlich maritimen Stil garantiert Ruhe, Entspannung, Erholung und einen hohen Lerneffekt bei der Dressurausbildung.

Mein Tipp:
Individueller, fördernder Reitunterricht, der perfekt auf den einzelnen Reiter abgestimmt ist. Für jeden Reiter gibt es hier das passende Reitprogramm und jeder kommt in den Genuss der fein ausgebildeten Pferde.

Ausritt an der Peene

Dressurunterricht

 
Pferde, Reitprogramm: Ca. 17 Warmblüter, u.a. Trakehner, Holsteiner und Hannoveraner (160-180 cm), sowie Ponys. 2 Allwetter-Reitplätze (20x40 m, 20x60 m). ). Longen- und Einzelunterricht je 30 Min., Gruppenunterricht 45 Min., Ausritte je 60 Min., ergänzender Theorieunterricht am Pferd 45 Min. Viel Umgang (putzen etc.) mit dem Pferd ist gern gesehen.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Angstfrei Reiten lernen
Reiterfahrung:
- (keine bis wenig Reiterfahrung) » Erklärungen.

  • für Einsteiger und ängstliche Reiter
An 6 Reittagen insgesamt 10 Reiteinheiten, anfangs Longenunterricht, bis die nötige Sicherheit für Gruppenunterricht (max. 2 Reiter) erreicht ist, sowie 2x Theorieunterricht am Pferd.

Sicherheit im Sattel
Reiterfahrung:

- (ca. 50x Reitunterricht bis E-Dressur) » Erklärungen.

  • für ungeübte Reiter und Wiedereinsteiger
Dieser Kurs ist optimal für Reiter, die nur selten reiten oder lange nicht geritten sind und im Urlaub ihre vorhandenen Reitkenntnisse auffrischen oder vertiefen wollen. Sicherheit im Umgang mit dem Pferd und Selbstvertrauen beim Reiten werden einfühlsam vermittelt. An 6 Reittagen insgesamt 6x Gruppenunterricht (max. 4 Reiter) und nur bei absoluter Sattelfestigkeit (Voraussetzung: sicher im Aussitzen, leichter Sitz, Einschätzung von der Reitlehrerin vor Ort) 6 Ausritte (max. 4 Reiter), ansonsten weitere Unterrichtseinheiten.

Fortgeschrittene
Reiterfahrung:
- (E- bis A-Dressur) » Erklärungen.

Fortgeschrittene Reiter vertiefen hier ihre Dressurkenntnisse beim intensiven Unterricht (max. 2 Reiter) und genießen schöne Ausritte (max. 4 Reiter). Auf Wunsch Aufzeichnung einer Unterrichtseinheit und anschließende Analyse bzw. Auswertung mit hilfreichen Tipps. An 6 Reittagen insgesamt 6x Gruppenunterricht und nur bei absoluter Sattelfestigkeit (Voraussetzung: sicher im Aussitzen, leichter Sitz, Einschätzung von der Reitlehrerin vor Ort) 6 Ausritte (max. 4 Reiter), ansonsten weitere Unterrichtseinheiten.

Intensiv-Woche
Reiterfahrung:
- (E- bis M-Dressur) » Erklärungen.

An 6 Reittagen täglich 2x intensiver Einzelunterricht. Ausritte sind nach Absprache und Verfügbarkeit vor Ort zubuchbar. Auf Wunsch erhalten wir eine Aufzeichnung einer Unterrichtseinheit mit anschließender Analyse bzw. Auswertung mit hilfreichen Tipps.

Reiterferien Ostsee

Ausritt an der Peene

Reitunterricht

Ausritte nahe Usedom

Ausritt an der Peene
Blick auf Usedom

 

 

Unterkunft, Verpflegung:
10 helle und gemütliche Doppel- und Einzelzimmer mit Du/WC, TV, WLAN. Frühstücksraum, Kaminzimmer mit kleiner Bar. Halbpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Mit eigenem Pkw innerhalb von 10 Min. erreichbar: Strände, Bernsteintherme, Wassersportmöglichkeiten (z.B. organisierte Segeltouren), Fahrradvermietung im nahe gelegenen Ort.

charmanter Reiterhof

Reiten nahe Usedom

Ostsee-Gutshof

 

Anreise:
Pkw, alternativ Bahn und selbst organisierter Taxi-Transfer (ca. 25,- pro Strecke/Taxi). Anreise bis 17:30 Uhr erforderlich.

artgerecht gehaltene Pferde
Gästemeinung:
„Ich dufte 4 verschiedene Pferde reiten, allesamt sehr gut ausgebildet, sehr freundlich, umgänglich und ausgeglichen – sehr gute Lehrmeister/-innen. Unterricht fantastisch, es wird alles gesehen und sofort korrigiert. Erklärung warum welche Hilfe oder Korrektur wichtig ist. Unterkunft einfach, aber alles Nötige da und sehr sauber und gemütlich. „Oma“ kocht ganz wunderbar und die Portionen waren für meinen Geschmack riesig. Ich komme auf jeden Fall wieder!“ J.R.
„Pferde für verschiedene Niveaus, besser und sensibler ausgebildet als gewöhnliche Schulpferde und sehr ausgeglichen. Sehr effektiver Reitunterricht, auch im Gruppenunterricht individuelle Betreuung, fordernd, aber nicht überfordernd. Ich habe selten in so kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht. Unterkunft sehr gepflegt und komfortabel in direkter Nähe der Weide und der Reitplätze, sehr hübsches Kaminzimmer und schöne Außenterrasse. Sehr gut geführter Hof, fair zu Pferden und Reitern – verbindet artgerechte Tierhaltung mit Reitunterricht auf hohem Niveau. Als Ordnungsmensch und Ästhetin war ich auch sehr erfreut über eine stets bestens aufgeräumte Sattelkammer, einen sauberen Stall und die hübschen Pferde.“ E.R.
„ Sehr gute, ausgeglichene Pferde, die sehr gut zu reiten sind und in einer tollen artgerechten Haltung leben. Reitprogramm sehr gut auf das Können abgestimmt, sehr individuell. Sehr gute Qualität – mit viel Rücksicht auf die Pferde- bei Hitze wurde der Unterricht auf die Abendstunden verschoben – top! Zimmer sehr sauber und sehr gut. Verpflegung super und die Landschaft ist einfach traumhaft!!“ M.R. + M.Z.
„Sehr gute Pferde, ausgezeichnete Reitlehrerin. Sie wusste, was ich im jeweiligen Moment vordringlich lernen musste und blieb fokussiert an diesem Thema. Ihre Anweisungen sind präzise, fundiert und leicht verständlich. Sie ist beharrlich und geduldig. Die Mischung aus lockerer, persönlicher Atmosphäre und konzentrierter Arbeit hat mir sehr entsprochen. Zimmer sehr schön, sauber und gemütlich. Es wurde liebevoll gekocht und auf vegetarische Kost wurde unkompliziert eingegangen (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung).“ G.M.
„Pferde alle sehr gut ausgebildet, wir haben von ihnen viel gelernt und jede hat das passende Pferd zugeteilt bekommen. Reitunterricht dem jeweiligen Können angepasst und sehr verständlich. Reitlehrerin sehr geduldig. Das Zimmer war sehr großzügig, sauber und es war alles da was man brauchte. Das Essen war der Hammer! Riesige Portionen und wirklich sehr sehr lecker! Der Hof liegt mitten im Nirgendwo, was das Ganze sehr ruhig macht, trotzdem gelangt man aber mit dem Pkw ganz schnell an einen Strand und auf die Insel Usedom. Wir hatten eine sehr lange Anfahrt, aber waren doch sehr froh dass wir diese auf uns genommen haben. Die Woche war einfach nur toll! Es war zwar anstrengend zweimal am Tag zu reiten, aber man nimmt so viel mit. Zudem lernt man am besten auf Pferden, die bereits vieles können und gut ausgebildet sind. Ich werde definitiv wieder hierher fahren!“ C.M.
„Sehr gute, zuverlässige Pferde in artgerechter Haltung (Tag und Nacht auf der Koppel). Reitprogramm abwechslungsreich (vormittags Dressur/nachmittags Ausritt, Anm. P&R: je nach gebuchtem Reitprogramm und Reiterfahrung). Solider Reitunterricht, passende Pferde für alle Reiter. Unterkunft sauber, nett eingerichtet und großzügig mit allem, was man braucht. Top Verpflegung – die Oma kocht mit Herz und Seele leckere Hausmannskost, das Frühstück ist reichhaltig mit allem, was das Herz begehrt. Alles in allem ein toller Urlaub – ich wurde sehr nett und familiär aufgenommen und wir hatten viel Spaß. Ich bekam eine tolle Stute zum Dressurreiten, die reiterlich etwas anspruchsvoller war, hat super Spaß gemacht und hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge. Sehr gepflegtes Anwesen, große Koppeln. Abwechslungsreiches Gelände mit tollen Galoppstrecken, landschaftlich sehr schön und ruhig gelegen.“ C.E.
„Die Pferde sind im Umgang sehr gut erzogen, ausgeglichen und gut zu reiten. Reitunterricht individuell abgesprochen, man wird bei seinem Leistungsstand abgeholt und die Reitlehrerin erkennt genau, wo die reiterlichen Schwächen liegen und gibt gute Tipps, so dass man schnell Fortschritte macht. Sehr schmackhafte, bodenständige Küche und ein reichhaltiges Frühstück. Der Gutshof ist sehr ruhig gelegen und sowohl die Küste als auch die Insel Usedom sind mit dem Auto schnell erreichbar.“ C.M.
„Artgerechte Haltung der Pferde – für Anfänger bis fortgeschrittenen Reiter gibt es das passende Pferd. Intensiver, einfühlsamer, sportlicher und professionell auf den Reiter abgestimmter Reitunterricht. Wir kommen wieder! Wir sind eh Wiederholungstäter.“ M.F.
„Sehr gut ausgebildete Pferde, auch im Gelände sehr sicher und nervenstark. Reitunterricht perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmt, individuelle Fähigkeiten und Wünsche werden berücksichtigt. Zimmer sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet.“ A.R.
„Mein Urlaub auf dem Ostsee-Gutshof war einfach traumhaft, alles hat gestimmt! Ich habe hier so viel über Pferde und das Reiten gelernt und die Pferdezuteilung passte perfekt. Die Mitreiter waren klasse, wir haben viel gelacht und das gemeinsame Reiten genossen. Ich bin super erholt und komme ganz sicher wieder!“ J.M.
„Pferde alle top gepflegt, haben ein gutes Leben auf großen Koppeln. Super Reitunterricht mit Geduld und guten Erklärungen, für die Hofbesitzerin/Reitlehrerin steht das Wohl der Pferde an allererster Stelle. Zimmer einfach, sauber und gemütlich. Sehr kreative Küche, auch vegetarisch (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung). Viele Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung. Wir hatten eine erholsame Woche auf dem Ostsee-Gutshof – dieser Ort ist sehr zu empfehlen, wenn man sportlich gefordert werden will und gleichzeitig die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen möchte.“ C.W.
„Die Pferde sind sehr entspannt, ausgeglichen, gut ausgebildet und verzeihen auch mal Fehler bei der Hilfengebung. Der Reitunterricht ist qualifiziert und die Reitlehrerin sehr einfühlsam. Die Landschaft ist weit und flach mit Feldern, Wald und Wasser – perfekt für Reiter und Pferde! Dieses Ziel ist sehr empfehlenswert zur Aus- und Weiterbildung im Dressurreiten.“ M.F.
„Individueller und aufmerksamer Reitunterricht. Saubere und gepflegte Zimmer, charmante Aufenthaltsräume. Ausgeglichene und gut ausgebildete Pferde jeden Ausbildungsstandes (bis Klasse M). Umfangreiches Frühstück und leckeres Abendessen.“ J.H.

Entspannen nach dem Reiten

Ostsee
zum Ostsee-Strand ca. 14 km

 

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppelzimmer, Halbpension. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Reitunterricht
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt