Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Spanien   Balearen

Spanien/Mallorca

Inseltraum Mallorca

Dressur, Springen, Ausritte


  • Standard-Reitweise
  • Andalusiergestüt
  • familiäre Atmosphäre
Im Osten von Mallorca erwartet uns in ländlicher und sehr friedlicher Umgebung ein typisch mallorquinisches und familiengeführtes Landgut mit Reitstall. Diese Reitanlage besteht aus einem Andalusiergestüt und einer Reitschule, in der Unterricht – sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter – und abwechslungsreiche Ausritte angeboten werden. Mit dem Mietwagen sind schnell weiße Sandbuchten mit karibisch anmutendem Wasser erreicht.

Mein Tipp:
Schwingen Sie sich nach dem Reiten doch mal in den Fahrradsattel – ab 12,- pro Tag können Sie auf dem Drahtesel die Gegend erkunden! Oder machen Sie einen Spaziergang über das Landgut – im eigenen Garten finden sich Zitronenbäume, Sie können Mispeln vom Baum pflücken oder sich auf den Orangensaft zum Frühstück freuen – frisch gepresst von den eigenen Orangen.
Isabelle Berghahn 040-607669-47

Reiterferien

Reitenlernen Mallorca

 
Pferde, Reitprogramm:
Etwa 60 Pferde, u.a. Andalusier, P.R.E.s, Araber u.a. (ca. 130-168 cm) sowie Ponys für Kinder. 2 Reitplätze (20x40 m und 50x70 m), Reithalle (20x50 m), Roundpen. Englische Sättel. Englisch- bzw. deutschsprachiger Reitunterricht/-führung. Unterricht bis Klasse A.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Einsteiger
Reiterfahrung:
- » Erklärungen. Sie sind Einsteiger bzw. haben etwas Reiterfahrung und möchten auf dem Pferderücken sicherer werden.

Dieses Programm eignet sich für alle Reiteinsteiger, die mehr über die Welt der Pferde wissen und reiten lernen möchten. Aber auch Wiedereinsteiger kommen hier auf ihre Kosten und können ihre Reitkenntnisse festigen. Wir kombinieren Reitstunden auf dem Reitplatz mit Ausritten von 1 bis 2 Stunden ins Gelände, womit wir einen abwechslungsreichen Einstieg in den Reitsport erhalten.

6 Reittage, insgesamt 12 Reitstd.

Dressurwoche
Reiterfahrung:

- » Erklärungen. Sie haben bereits Reiterfahrung und möchten Ihren Sitz festigen bzw. sich in der Dressur verbessern und neue Lektionen bis Kl. A erlernen.

Wir erhalten intensiven Unterricht in der klassischen Dressur auf gut ausgebildeten P.R.E.s und Andalusiern (überwiegend Hengste). Mit gezielten Übungen wird auf den unterschiedlichen Kenntnisstand der Reiter eingegangen, um optimale Fortschritte zu erzielen. In den Monaten April, Mai, Juni und September unternehmen wir zudem einen 4 Std. Ausritt ins mallorquinische Hinterland mit einer leckeren Snackpause. In den anderen Monaten machen wir einen 2 Std. Ausritt und erhalten eine zusätzliche Dressurstunde.

An unserem reitfreien Tag fahren wir (Transfer inklusive) zum Strand von Portocolom oder nutzen die Zeit zum Entspannen.

5 Reittage (9 Reitstd., 1 Ausritt mit 4 Std. bzw. April-Juni u. Sep. 8 Reitstd., 1 Ausritt mit 4 Std.).

Springwoche
Reiterfahrung:

» Erklärungen. Sie sind sicher in allen Gangarten und möchten das Springen erlernen bzw. Ihre Kenntnisse im Springreiten verbessern und vertiefen.

Technikübungen sowie das Reiten im leichten Sitz sind neben dem Springen die Schwerpunkte bei diesem Programm. Wir gewinnen Sicherheit und Selbstvertrauen, sodass wir am Ende der Woche einen ganzen Springparcours sicher absolvieren können (Vorerfahrung im Springen ist nicht notwendig). In den Monaten April, Mai, Juni und September unternehmen wir zudem einen 4 Std. Ausritt ins mallorquinische Hinterland mit einer leckeren Snackpause. In den anderen Monaten machen wir einen 2 Std. Ausritt und erhalten zusätzlich 1,5 Std. Springen bzw. Technikübungen.

An unserem reitfreien Tag fahren wir (Transfer inklusive) zum Strand von Portocolom oder nutzen die Zeit zum Entspannen.

5 Reittage (ca. 3 Std. Dressur, 6 Std. Springen bzw. Technikübungen, 1 Ausritt mit 2 Std. bzw. April-Juni u. Sep. 3 Std. Dressur, ca. 4,5 Std. Springen bzw. Technikübungen, 1 Ausritt mit 4 Std.).

Equikinetic®-Woche
Reiterfahrung:

- » Erklärungen. Unabhängig davon ob Sie noch keine Reiterfahrung haben oder bereits sicher in allen Gangarten sind, wird das Programm an die jeweiligen Teilnehmer angepasst.

Equikinetic® und Dual-Aktivierung® wurden entwickelt, um mit Hilfe von blauen und gelben Gassen/Pylonen das Pferd gesund und effizient, sowohl vom Boden, als auch reitend zu trainieren. Bei diesem Kurs haben wir die Möglichkeit, beide Trainingsmethoden zu erlernen und die Anatomie des Pferdes sowie die Funktionsweise seines Gehirns besser zu verstehen. Neben dem theoretischen Unterricht wenden wir das Gelernte direkt bei der Bodenarbeit und bei gerittenen Übungen an (Vorerfahrung ist nicht notwendig). Zudem unternehmen wir in den Monaten April, Mai, Juni und September einen 4 Std. Ausritt ins mallorquinische Hinterland mit einer leckeren Snackpause. In den anderen Monaten machen wir einen 2 Std. Ausritt und reiten zusätzlich 1,5 Std. bei der Basisarbeit verschiedene Lektionen, um das Pferd zu gymnastizieren und unseren Sitz zu verbessern. 5 Kurstage (3x 3 Std. Equikinetic/Dual-Aktivierung, 1,5 Std. Basisarbeit, 1 Ausritt mit 2 Std. bzw. April-Juni u. Sep. 3x 3 Std. Equikinetic/Dual-Aktivierung, 1 Ausritt mit 4 Std.).



Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien Mallorca

Reiterferien Mallorca

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Familiengeführte Reitanlage mit komfortablem Hotel mit insgesamt 13 Zimmern. Standardzimmer mit klassischer Einrichtung, Du/WC, kleinem Balkon, SAT-TV, Minibar, Heizung, Klimaanlage, Safe, WLAN. Gegen Zuschlag moderne Superiorzimmer mit etwas größerem Balkon buchbar (bitte auf Anmeldung angeben).

Restaurant, Lounge mit Kaminofen, Terrasse mit herrlichem Blick über die Weinstöcke und den Reitplatz. Swimmingpool mit Liegen und schattiger Liegewiese. Spa-Bereich mit Whirlpool, Sauna und Massagen (gegen Entgelt).

Mediterrane Vollpension mit vielen Produkten aus dem eigenen Garten, ebenso eigenem Wein und Fleisch aus eigener Viehhaltung auf den um das Landgut verstreuten Weiden.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Mit dem Mietwagen sind wunderschöne kleine Buchten mit weißen Stränden und türkisfarbenem Wasser schnell erreicht. Zum Teil ist dort Stand Up Paddling oder Surfen möglich (Strand ca. 15-20 Pkw-Min.), Wandern, Fahrradvermietung (12,- pro Tag), Besichtigung umliegender Dörfer.






Anreise:
Flug bis Palma de Mallorca, Sammeltransfer (ca. 40 Min.), 60,- pro Strecke/Pers. (bei 2 Pers. 45,- / bei 3 Pers. 30,- / bei 4 Pers. 25,-, jeweils pro Strecke/Pers.), zahlbar vor Ort. Mietwagen sehr empfohlen. Anreise bis 22 Uhr.



Klima (mittlere monatliche Werte, Palma): Durch Insellage milde Winter und angenehme warme Sommer.
 Jan.Mrz.MaiJuliSep.Nov.
Tagestemperatur141723302718
Sonnenstunden56,59,511,585
Wassertemperatur141417242418
Reiterferien

Reiterferien
Gästemeinung:
„Equikinetic-Kurs gab uns einen sehr guten ersten Einblick in das Konzept. Übungen werden von Boden und geritten ausgeführt. Ideal für Leute, die eine Reitbeteiligung haben und/oder das Pferd abwechslungsreich bewegen möchten. Es wird auf Deutsch unterrichtet. Viele Inputs erhalten, sowohl zu den Übungen wie auch zum Sitz. Sehr zu empfehlen. Temperamentvolle Hengste, aber auch ruhigere Tiere für Ausritt. Sehr schöne Anlage in ruhiger, ländlicher Umgebung. Großes Zimmer mit Balkon. Mahlzeiten werden auf der Terrasse eingenommen. Familiäre Stimmung.“ E.K.
„Für jeden das passende Pferd, waren gut ausgebildet, auch für Anfänger leicht zu reiten, so dass ich schnell Erfolgserlebnisse in einem sehr entspannten Umfeld haben konnte: Es war mir eine Freude, dort zu reiten! Der Service war super: Vorlieben der Gäste wurden ‚so nebenbei’ registriert und an den folgenden Tagen ganz selbstverständlich beachtet. Das Personal war durchgängig sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Besondere dort war für mich die Herzlichkeit der Familie, die die Finca, das Gestüt und den Reitbetrieb mit Herz, Seele und viel Sachverstand führen. Ich habe mich selten so willkommen und herzlich umsorgt gefühlt.“ U.H.
„Pferde sehr gut ausgebildet, hatten Lust auf Springstunde. Sehr kompetenter Reitlehrer. Mein Zimmer hat mir sehr gefallen, schöner BIick auf Pool und Springplatz. Essen in Ordnung, alle Alleinreisenden saßen zusammen an einem Tisch.“ M.B.
„Sehr gute Pferde, Ritte abwechslungsreich. Landschaft sehr schön mit Obstbäumen und vielen schattigen Wegen. Sehr gute Reitführung, erklärt unterwegs viel zu Pflanzen und Kultur. Prima Unterkunft, abwechslungsreiches Essen.“ K.K.
„Hengste für Dressurprogramm sehr umgänglich, ausgeglichen. Unterricht sehr intensiv, mit viel Spaß, sehr gut. Ich hatte das Gefühl, die Reitlehrerin sitzt mit auf dem Pferd – so exakt wurde mir gesagt, wie ich welche Hilfen geben soll. Sehr abwechslungsreich, auf Bedürfnisse von Pferd und Reiter abgestimmt. Verpflegung sehr gut.“ S.O.
„Sehr gut gerittene Hengste, teils P.R.E., teils Mix. Kombiwoche, habe mich vor Ort anders entschieden und auf einen Ausritt verzichtet, dafür bin ich Dressur geritten, weil die Hengste so Spaß gemacht haben. Unterkunft sehr schön, großes komfortables Zimmer. Verpflegung reichlich und sehr lecker, regionale Küche. Alles in allem eine sehr schöne Reise, eine Woche ist fast zu kurz.“ C.E.

 

Mallorca

Reiterferien

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Vollpension, Pkw-Shuttle Portocolom. Nicht enthalten: Touristenabgabe (ca. 2,- pro Pers. ab 16 Jahren/Tag, zahlbar vor Ort), pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2024:
17.03.-24.03.24.03.-31.03.H31.03.-07.04.H
07.04.-14.04.14.04.-21.04.21.04.-28.04.
28.04.-05.05.05.05.-12.05.H12.05.-19.05.H
19.05.-26.05.26.05.-02.06.02.06.-09.06.
09.06.-16.06.16.06.-23.06.23.06.-30.06.
30.06.-07.07.H07.07.-14.07.H14.07.-21.07.H
21.07.-28.07.H28.07.-04.08.H04.08.-11.08.H
11.08.-18.08.H18.08.-25.08.H25.08.-01.09.
01.09.-08.09.08.09.-15.09.15.09.-22.09.
22.09.-29.09.H29.09.-06.10.H06.10.-13.10.H
13.10.-20.10.H20.10.-27.10.H27.10.-03.11.H
03.11.-10.11.10.11.-17.11. 
H=Hochsaison
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisHochsaison 
EinsteigerIMEH1135+57Buchen
DressurwocheIMDH1420+70Buchen
SpringwocheIMSH1270+63Buchen
EquikineticIMQH1215+60Buchen
Einzelzimmer +165  
Mietwagen1)MSPMab 129  
1) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin
Zuschlag Superior: Doppelzimmer +73,- bzw. Einzelzimmer +208,- (zzgl. EZ-Zuschlag), jeweils pro Pers./Woche. Bitte auf Anmeldung angeben. zuständig: Isabelle Berghahn 040-607669-47

Reiterferien

Reiterferien

 

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt