Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Rumänien   Lipizzaner

Rumänien

Red-Lake-Trail

Trail


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • unberührte Natur
  • Lipizzaner
  • max. 6 Reitgäste
Die Ostkarpaten sind eine der beeindruckendsten Berglandschaften Europas. Eine unglaublich artenreiche Flora und Fauna, die es vielfach nur hier gibt, erwartet uns.

Mein Tipp:
Verbringen Sie vor Beginn oder nach Ende Ihres Reitprogramms noch einige Tage in Bukarest zur Erkundung der Hauptstadt und ihrer Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Denkmal der Wiedergeburt auf dem Platz der Revolution oder das Nationale Kunstmuseum im ehemaligen Königspalast.
Svenja Niederhofer 040-607669-45
Reiten in Rumänien

 
Pferde, Reitprogramm:
Überwiegend Lipizzaner (ca. 147-165 cm). Englische Sättel. Englischsprachige Reitführung. An einigen Passagen werden die Pferde geführt.

Ausrüstung:
Tipps

Reiterfahrung:
. Für den Trail müssen Sie in allen Gangarten sicher sein und über eine gute Kondition verfügen. » Erklärungen

Entlang des Hauptkammes der Karpaten kommen wir durch unberührte, intakte Berglandschaften mit alten Tannenwäldern, reinen Bächen und beeindruckenden Kalksteinfelsen. Wir lernen die Szekler, eine ungarischsprechende Volksgruppe aus Ostsiebenbürgen, kennen, die in den Tälern und Hügeln der Ostkarpaten leben. Highlight ist der Ritt am Roten See (Lacul Rosu), einer der größten aufgestauten Gebirgsseen Rumäniens, der 1837 als Folge eines Erdrutsches entstand. In dieser Region gibt es eine reiche Flora und Fauna mit dichten Wäldern und seltenen Pflanzen, wie Edelweiß, Gelber Frauenschuh und Eibe, sowie Braunbären, Wölfe, Luchse und Rothirsche.

1.Tag: Anreise und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Nach einem kurzen Proberitt beginnen wir unseren Trail. Es geht auf den
Pricske-Gipfel. Am Fuße des Gipfelkreuzes machen wir ein Picknick. Anschließend reiten wir in das enge Tal des Belchiei-Baches, wo wir in einem Gästehaus übernachten.

3.Tag: Vom Ufer des Baches reiten wir über den Medias-Gebirgspass auf den Gipfel. Das
Panorama ist überwältigend. Im Osten sind die moldauischen Hügel zu sehen und unter uns die riesigen Kalksteinfelsen der Ceahlau.

4.Tag: Heute kommen wir zum
Roten See, den wir umrunden. Anschließend unternehmen wir ohne die Pferde eine kleine Wanderung (2,5 km) durch die Bicaz-Schlucht. Wenn wir noch genügend Energie haben, erklimmen wir den Kleinen Suhard, um mit etwas Glück die Aussicht auf den Sonnenuntergang zu genießen.

5.Tag: Auf einer
alten Eisenbahnstrecke erreichen wir die Pongraczspitze, den höchsten Punkt zwischen Gheorgheni und dem Roten See.

6.Tag: Über den
Sipos-Bergrücken erreichen wir die Sugo-Höhle. Dort nehmen wir an einer geführten Höhlenwanderung teil.

7.Tag: Abreise.

5 Reittage (1x 3-4 Std., 3x 5-6 Std., 1x 6-7 Std.).
Reiterferien Rumänien

Reiturlaub Rumänien

Reiturlaub Rumänien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Doppelzimmer (3x mit gemeinsamer Badbenutzung) in rustikalen Gästehäusern, kleinen Pensionen und Privatunterkünften.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:

Gegen Entgelt: Geführte Wanderungen, Bärenbeobachtungen, Radtouren, Angeln, weitere Outdoor Aktivitäten.
Unterkunft Rumänien
Anreise:
Flug bis Bukarest-Otopeni (Ankunft bis 16 Uhr, Abflug ab 13 Uhr), Sammeltransfer (ca. 4-5 Std.).

Reittour Rumänien
Gästemeinung:
„Unglaublich tolle Pferde. Die Tage während des Reitprogramms waren gut gefüllt, aber nicht überladen. Guide erklärte immer im Voraus, was uns nun erwartet, viele landschaftliche Besonderheiten erklärt. Unterkünfte waren toll. Selten so gut gegessen, Verpflegung liess keine Wünsche offen, fast durchgehend traditionelle Speisen. Landschaftlich ein unglaublich tolles Land, hohe Berge, weite Täler, sanfte Hochebenen, dichter Wald und grüne Wiesen.“ M.-K.E.
„Pferde zuverlässig, trittsicher, ausdauernd und menschenbezogen. Gute Reitzeiten mit einem halben Tag Pause, anstrengend, aber toll, schöne kurze Galoppaden. Rustikale, gemütliche und persönliche Unterkünfte. Leckere Suppen und einheimische Küche. Wahnsinnig schöne Berglandschaft, kaum Menschen getroffen.“ A.J.
„Wow, waren die Pferde toll. Jeden Tag von ca. 800 Höhenmeter auf bis zu 1700 Höhenmeter hochgeritten und sie sind abends genauso gut gelaunt und frisch ins Padock/auf die Wiese gewandert. Landschaftlich ein Traum, durch Wiesen geritten auf denen Orchideen dicht an dicht standen. Wiesen voller Kräuter (überall Thymian) und Blumen - herrlich! Verpflegung sehr gut, lokales Essen, hausgemacht. Reitführer hat sich super um seine Pferde und seine Reitgäste gekümmert und alle kleinen Zusatzwünsche wurden in nullkommanix erfüllt.“ A.T.
„Die Pferde sind konditionell stark, angenehm zu reiten und gut händelbar. Reitprogramm wie beschrieben – ein besonderes Highlight waren die flotten Galoppaden. Reitführung sehr freundlich und bemüht darum, dass alles passt! Wunderbar unberührte Natur, schöne Bergpanoramen. Insgesamt eine sehr schöne Reise, die wir sehr genossen haben!“ R.L.
Reitferien Rumänien
Leistungen:
7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage, Doppelzimmer. Vollpension inkl. bestimmter Getränke, Höhlenwanderung. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2024:
05.05.-11.05.19.05.-25.05.02.06.-08.06.
16.06.-22.06.30.06.-06.07.14.07.-20.07.
28.07.-03.08.11.08.-17.08.25.08.-31.08.
08.09.-14.09.22.09.-28.09.06.10.-12.10.
20.10.-26.10.  
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Red Lake-TrailRIRV1089Buchen
Sammeltransfer Red Lake1)RIAF150 
1) ab/bis Flughafen Bukarest
zuständig: Svenja Niederhofer 040-607669-45
Reiterurlaub Rumänien

Reiterurlaub Rumänien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt